Disney Public Transportation

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Schon komisch, wie viele Leute die Finger heben, die die Situation vor Ort gar nicht kennen. Hier mal ein Bild, wie es vor Ort ausschaut.


Anhang anzeigen 64355

Man folgt der OFFIZIELLEN Beschilderung von Disney, und dass ist also illegal..... soso....

Ich würde mal sagen, dass ist ein Fehler im System..... Ein kleines Schild mit "authorised vehicles only" würde alles klar stellen, gibt es aber nicht...

Es ist doch völlig egal das du ohne Verkehrsregeln zu brechen auf den Parkplatz kommst.

Es kostet ja nicht 22$ die die Einfahrt zu benutzen sondern das Parken kostet 22$.

Wenn du dort parkst ohne die Gebühren zu bezahlen erschleichst du dir eine kostenpflichtige Leistung ohne dafür zu bezahlen. Alles andere spielt keine Roll.

Du kannst es dir zurechtlegen wie du willst, legal das ist nicht.

GRuß Tobias
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Ich habe auch schon davon gelesen, und mir wäre das auch viel zu riskant. Das Parken kostet 22$, egal ob du auf Strecke a, b oder C dorthin gelangst
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Du kannst es dir zurechtlegen wie du willst, legal das ist nicht.

ja ne is klar....Es ist ja mein Fehler, dass da kein Kassenhaus ist....

Ich würde mal sagen, dass ist nichts anderes als ein Ausnutzen des Möglichen, genau wie die daily getaways, die amerikanische Groupon Seite usw, die darf ich eigentlich auch nur als Amerikaner nutzen. Aber ich lese ja das Kleingedruckte nicht, und deshalb weiß ich das nicht, oder was?

Aber das geht hier genau so off topic, wie die ganze Fingerzeigerei auch.

Mir ging es ursprünglich nur um die Frage, wie die Fahrtzeiten zwischen den Parks sind, so wie in meinem allerersten Post angegeben und nichts anderes. Dazu habe ich außer ein paar vagen Vermutungen aber noch nichts erfahren.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Ist ja schön das es geht und es für dich dadurch legal wird, macht es aber immer noch nicht legal. Die drop Off Spur sagt ja schon der Name das sie zum abliefern ist und du lügst ja den Mann/Frau am Kassenhäuschen an. Hier wird ja gefragt ob du jemanden wegbringen möchtest.

Außerdem dürftest du theoretisch die Busse zu den Parks gar nicht benutzen weil diese offiziell nur für Hotel Gäste gedacht sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Außerdem dürftest du theoretisch die Busse zu den Parks gar nicht benutzen weil diese offiziell nur für Hotel Gäste gedacht sind.

Das ist falsch, die Busse sind für alle. Es kann ja auch jeder Hopper Tickets kaufen und zwischen den Parks wechseln. Und die Hotels besuchen und dort zb essen etc.
Nur kostenlos parken ist halt nicht gewollt, außer für Hotelgäste.

Wenn man Parkgebühren zahlt (oder auch nicht, das lasse ich mal aus) kann jeder von MK zu dem Park seiner Wahl fahren.
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Ist ja schön das es geht und es für dich dadurch legal wird, macht es aber immer noch nicht legal. Die drop Off Spur sagt ja schon der Name das sie zum abliefern ist und du lügst ja den Mann/Frau am Kassenhäuschen an.

Das ist ja ganz ein schlauer Einwand.

Nun, genau so habe ich es durch Zufall herausgefunden. Ich habe vor ein paar Jahren dort hinausgelassen, weil sie aufgrund einer OP nicht so gut zu Fuß war.

Und genau so mache ich es jetzt immer. Ich lasse die anderen heraus und schwupps, bin ich beim prefered parking.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Aber grundsätzlich ist drop off halt um jemanden abzusetzen und dann das Gelände zu verlassen.

Aber es hatte hier ja auch schon jemand im Forum geschrieben, dass das Navi sie über diesen Bogen einmal quer um den Park gelotst wurden und dann kommt man auf den Parkplatz ohne das Kassenhäuschen überhaupt zu passieren. Das ist natürlich eine Lücke.

Drop off ist in eurem Fall halt einfach nicht wahr.

Aber nun gut.
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Aber grundsätzlich ist drop off halt um jemanden abzusetzen und dann das Gelände zu verlassen.

Wo steht das? Ich lasse jemanden raus und Punkt.

Danach wollte ich ja beim ersten Mal zum Parkplatz, da ich von der Lücke nichts wusste. Aber Du wirst ganz einfach dahingelotst, schau Dir das Bild an.

Sorry, aber da ist nix illegales dran, wenn ich der Beschilderung zum Parkplatz folge!

Aber Ihr seid ja alle wahre Chorknaben, die nie und nimmer irgendwas machen würden, was nicht ganz eindeutig ist!

So, und adäquate Hilfe hat immer noch keiner geleistet... Hauptsache, man spielt den Oberlehrer....

Von mir aus kann hier geschlossen werden.
 

peterotto

FLI-Member
Registriert
4 März 2014
Beiträge
55
Ort
Bei Paderborn
Aber grundsätzlich ist drop off halt um jemanden abzusetzen und dann das Gelände zu verlassen.

Aber es hatte hier ja auch schon jemand im Forum geschrieben, dass das Navi sie über diesen Bogen einmal quer um den Park gelotst wurden und dann kommt man auf den Parkplatz ohne das Kassenhäuschen überhaupt zu passieren. Das ist natürlich eine Lücke.

Drop off ist in eurem Fall halt einfach nicht wahr.

Aber nun gut.

Hallo, die Lücke ist mit Hütchen versperrt.
Gruss Peter
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Das ist falsch, die Busse sind für alle. Es kann ja auch jeder Hopper Tickets kaufen und zwischen den Parks wechseln. Und die Hotels besuchen und dort zb essen etc.
Nur kostenlos parken ist halt nicht gewollt, außer für Hotelgäste.

Wenn man Parkgebühren zahlt (oder auch nicht, das lasse ich mal aus) kann jeder von MK zu dem Park seiner Wahl fahren.


Ich weiss das keiner nachfragt aber zb die Online Seite vom WDW sagt klar das es nur für Hotel Gäste ist.

Guests of select Walt Disney World Resort hotels can take advantage of complimentary bus service to and from all 4 theme parks, 2 water parks, Disney Resort hotels and the Disney Springs Area.

https://disneyworld.disney.go.com/en-eu/guest-services/resort-transportation/

@ralle1000 du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Parkst du auch am Flughafen in der Drop off Reihe? es steht auch im WDW drann das Drop Off heisst, du lieferst jemanden ab und wenn das geschehen ist dann sollst du das Gelände verlassen.

Und wenn diese Strecke mit Hütchen versperrt ist, ( so war es zb auch bei uns als wir vor 2 Jahren das letzte mal da waren) dann wird es allein dadurch das du diese entfernst illegal. ( mal davon abgesehen das du die 22 USD nicht bezahlt hast)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Nein, dort steht nur das Hotelgäste das Transportsystem im WDW kostenlos nutzen dürfen.

Und die anderen also bezahlen müssen? :)

Es wird eh keiner kontrollieren, das war auch nur ein Nebenaspekt den ich nennen wollte.
Es wird sowieso kaum einer machen, weil wenn ich 1x die 22 USD bezahlt habe dann kann ich auf alle Parkplätze an dem Tag fahren. Die meisten werden eh nur 1 Park höchstens 2 angucken am Tag.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Der Umweg hat sich eh erledigt...

Ehe mein Popcorn hier gleich alle ist beim vielen Lesen der Seiten, gebe ich doch gleich mal Klarheit, was die "kostenlose Abkürzung" zum Parkplatz vom TTC angeht.

Erstens kommt man auch ohne Lügen am Kassenhäuschen vorbei um jemanden beim Drop Off abzuladen. Da führt von Osten aus der normale Weg hin.
Zweitens ist das ganze Gelände um die Zufahrt zum TTC Baustelle. Da werden Gebäude oder sowas hochgezogen. Die "geheime Zufahrt" ohne bezahlen zu müssen gibt es nicht mehr.

Ich bin natürlich gern offen für Möglichkeiten und Infos, wie man kostenfrei am TTC oder sonstwo bei den Parks legal parken kann :-D
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Bei Disney Springs kann man noch kostenlos parken und mit den Bussen zu den Parks fahren.

Ist aber wohl meistens sehr umständlich und Zeitaufwändig.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
​Das geht nicht.Die Busse fahren nur von den Parks nach Disney Springs. Retour dar man nicht einsteigen.Das geht dann nur über den Umweg über ein Hotel und dann auch erst später am Tag,da die Busse nach Disney Springs nicht so früh morgens anfangen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Und die anderen also bezahlen müssen? :)

Es wird eh keiner kontrollieren, das war auch nur ein Nebenaspekt den ich nennen wollte.
Es wird sowieso kaum einer machen, weil wenn ich 1x die 22 USD bezahlt habe dann kann ich auf alle Parkplätze an dem Tag fahren. Die meisten werden eh nur 1 Park höchstens 2 angucken am Tag.

Es gibt wohl einige Unklarheiten in diesem Strang:

Also, das WDW Transportsystem ist für alle Gäste kostenlos.

Es gibt nur noch Oneway Routen ZUM Disney Springs

Und die Busse, Boote, Monorail und Fähren starten 45 Minuten vor Parköffnung
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Genau, das Transport System ist grundsätzlich kostenlos für alle.

Und wenn man bereit ist die Zeit zu investieren, kann man von Disney Springs zu jedem Resort und von dort zu jedem Park.
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
@ralle1000 du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Parkst du auch am Flughafen in der Drop off Reihe? es steht auch im WDW drann das Drop Off heisst, du lieferst jemanden ab und wenn das geschehen ist dann sollst du das Gelände verlassen.

Und wenn diese Strecke mit Hütchen versperrt ist, ( so war es zb auch bei uns als wir vor 2 Jahren das letzte mal da waren) dann wird es allein dadurch das du diese entfernst illegal. ( mal davon abgesehen das du die 22 USD nicht bezahlt hast)


1. Ich HABE jemanden abgeliefert und wollte dann normal parken!

2. Bei mir waren da keine Hütchen, sonst hätte ich das geschrieben! Ich bin der beschilderten Route gefolgt, sonst nichts!
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Ich denke inzwischen haben es alle verstanden und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Ständige Wiederholungen bringen da auch keine neuen Erkenntnisse.......

have a nice sunday
Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
1. Ich HABE jemanden abgeliefert und wollte dann normal parken!

2. Bei mir waren da keine Hütchen, sonst hätte ich das geschrieben! Ich bin der beschilderten Route gefolgt, sonst nichts!

(sorry, Peter)

Das was mich stört, ist dass es bei dir Ralle, so klingt als wäre es wirklich richtig, dass jeder der jemanden abliefert kostenlos parken darf. Dropoff heißt abliefern und das Gelände verlassen.
Wenn du einräumen würdest, dass du einen Weg gefunden hast, freies Parken zu erschleichen, okay. Finden viele nicht gut ist aber deine Sache. Aber du kannst doch nicht wirklich glauben, dass das so gewollt ist.
Würdest du sagen, du willst jemanden absetzen UND parken, kannst du zahlen am Häuschen zum drop off. Wobei, wenn man parken will, die Notwendigkeit zum drop off nicht da ist. Keiner muss übermäßig laufen, es fahren Bahnen auf dem Parkplatz etc. Und das ist echt nicht weit. Wer es zur zu Fähre oder Monorail schafft, schafft es auch zur Bahn. Wer das nicht schafft, hat vermutlich ohnehin einen eigenen Rollstuhl dabei.

Jeder muss machen was er für richtig hält, aber es sollte einem bewusst sein, dass es so nicht gewollt ist und man sich eine Leistung "erschleicht".
 
Oben