Airboattour

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hallo lieb Florida Freunde
in gut einer Woche werden wir von Key West nach Everglades City fahren, dort einmal übernachten und am nächsten Tag weiter nach Ft.Myers fahren.
Die Tour von Key West nach Everglades City ist ja ganz schön weit und ich frage mich wie lange wir wohl brauchen, wenn wir entspannt fahren wollen, auch mal ne Pause einlegen. Ob wir es dann schaffen direkt in Everglades City noch eine Airboattour zu machen oder ob es dann evtl. schon zu spät ist:dizzy: und wir lieber unterwegs irgendwo einen Zwischenstopp dafür machen sollten. Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Fahrzeit, was muss man unterwegs beachten und habt ihr Tipps für uns, wo wir ab besten eine Bootstour machen können.
Übernachten übrigens im Ivey House.

Danke im voraus:kiss:
Sally
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Sally,

es ist echt schwierig dass so pauschal zu beantworten, denn an der Strecke gibt es wirklich viel zu sehen und eigentlich ist für jeden etwas dabei.... Allein schon auf den Keys (also auf der Strecke bis Homestead) könnte ich persönlich locker den ganzen Tag verbringen. Bahia Honda State Park, Turtle Hospital oder Robbie's Pier in Islamorada fallen mir da spontan ein.

Auf dem Festland kommt man dann am Everglades National Park vorbei. Auch hier könnte man bei entsprechendem Interesse (inkl. Stopp bei Robert is here für die tollen Shakes / Smoothies / exotischen Früchte) locker einen halben Tag verbringen. Außerdem gibt es hier auch noch ein Outlet-Center für Shopping-Fans.

Auf dem weiteren Weg über den Highway 41 kommt man dann z.B. an der Loop Road, dem Shark Valley und dem kleinsten Postamt der USA vorbei.

Deshalb würde ich an eurer Stelle die Airboat-Tour vermutlich spontan einplanen. Einfach drauf los fahren und nach Lust und Laune entscheiden wo man anhält. Und wenn es auf dem Weg Key West-Everglades City noch halbwegs früh ist z.B. bei Coopertown direkt am Highway 41 die Airboat-Tour machen; ansonsten halt am nächsten morgen direkt in Everglades City.

Gruß,

Peter
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Danke für die Tipps, denke genau so werden wir es machen, ganz locker unterwegs stopp machen wo es uns gefällt, evtl. die Airboottour unterwegs machen oder wenn es zeitlich nicht passt am nächsten morgen. Hab mir coopertown vorgemerkt..... und das kleinste Postamt (y)
Sally
 
Oben