To-Do-Liste ??

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Dankeschön! Habs gefunden... es läuft über Google "My Maps". Leider sind meine bisherigen "Sternchenmarkierungen" von der normalen Google-Maps Karte (ca. 200 Stück über Florida verteilt) in My Maps weder sichtbar noch zu importieren. Heißt also, ich müsste mir die Zeit nehmen alle Orte neu zu markieren. Da es für uns in drei Wochen losgeht hebe ich mir diese Möglichkeit dann doch besser für den nächsten Urlaub auf :confused:.


Falls noch jemand das Problem wie Skydiver1985 hat, mich bitte anschreiben, ich hab' ne Lösung gefunden und die hat bei mir im Test auch funktioniert :)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Na, ich trau mich ja fast nicht zu schreiben das ich alles sammle jahrein jahraus und dann
in Schnellhefter zusammenfasse und sogar manchmal Menükarten ausdrucke( nicht lachen).
Pro Reisegebiet habe ich dann alles im Auto griffbereit und so kurven wir durch die Gegend.


So ähnlich sieht das bei uns auch aus (y)
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Ich hab mir auch für Florida eine "myMaps" Karte angelegt! Dort trage ich alle Tipps vom Forum ein, so hab ich alles übersichtlich zusammen und kann auch selber Sachen bzw. Texte ergänzen bei den verschiedenen Restaurants usw. ABER ich hab meine Sachen auch immer gerne ausgedruckt zur Hand und Reise daher auch immer mit meinem Filofax und gaaannzz vielen ausgedruckten Seiten :)
@floja Danke für den Tipp zum ausdrucken, werd ich am Wochenende mal ausprobieren!
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
@floja Danke für den Tipp zum ausdrucken, werd ich am Wochenende mal ausprobieren!

Dran denken: Vor dem Kopieren des Links muss auf jeden Fall die My-Maps Karte in der "Linkfreigabe" ("Teilen" > "Freigabeeinstellungen" > Zugriffsberechtigt > ändern > "Ein - Jeder der über den Link verfügt") freigegeben werden, sonst funktioniert es nicht!
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Dran denken: Vor dem Kopieren des Links muss auf jeden Fall die My-Maps Karte in der "Linkfreigabe" ("Teilen" > "Freigabeeinstellungen" > Zugriffsberechtigt > ändern > "Ein - Jeder der über den Link verfügt") freigegeben werden, sonst funktioniert es nicht!

Das Drucken mit dem Tool klappt nicht.... Ich habe in mymaps die Freigabe erteilt, aber das Tool sagt immer:

"Sorry the map you requested here is not in a format I can parse, I was trying to grab the kml from: https://drive.google.com/open?id=1SWueu9CqlI9Fda74entSaeWIgkQrkf0s&usp=sharing&output=kml.
not well-formed (invalid token): line 1, column 31"

Hat jemand das schon versucht? Und eine Idee, woran es liegen kann? Was habt ihr bei Number of Columns und Icon Types eingegeben?

Danke für Tipps :)
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
also bei mir geht es wenn ich deinen Link verwende. Du musst einfach den Link aus der Browserzeile kopieren und einfügen. Ich nehme immer "black an white numbers" (bei "original icons" funktioniert es bei mir aber leider auch nicht...) und verwende den Firefox-Browser. Dann setzte ich die Zeichen auch nach region ungefähr nacheinander und zoome jeweils nah ran und drucke mir dann ggfls. die jeweilige Übersicht aus:
http://maps.taurich.org/printmaps/maps/googlePrint?kml=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fmaps%2Fd%2Fviewer%3Fmid%3D1SWueu9CqlI9Fda74entSaeWIgkQrkf0s%26ll%3D27.74568464583388%252C-81.44384264999997%26z%3D7&cols=3&address=on&icontype=bw_number
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hab' ich so gemacht, ging aber nicht. Aber mit dem Workaround klappt es gut :)
Danke nochmal, die Karte sieht jetzt viel schöner aus :)
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Kleiner Spaß am Rande... Wenn ihr die MyMaps Symbole ändert, kann man auch "neuere Symbole" aussuchen. In der Kategorie "Tiere" gibt es auch Aliens, Monster und Geister :LOL:

Alien_Tier.jpg
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
OT.... ich weiß..... aber das ist genau der Moment, in dem ich den "Like" Button hier vermisse :LOL:

@Revilo: "Janz herrlisch" sagt man in Kölle :) und: "Do bes ene janz fiese Möpp" :giggle:
 
Oben