Mietwagen-Preise explodiert?

Luise

FLI-Starter
Registriert
11 März 2014
Beiträge
30
Ort
Troisdorf, NRW
Hallo zusammen,
ich bin geschockt. :unsure:
Was ist mit den Mietwagenpreisen los? Ich wollte vom 05. - 27. August ab/bis Miami einen Mietwagen anmieten (Minivan). Im letzten Jahr habe ich noch ca. 700 € bezahlt.
Jetzt finde ich keinen Preis mehr unter 900€. Noch nicht mal bei den Expedienten-Angeboten.
Kann mir jemand helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen? :unsure: :unsure:

VG
Sylvia
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Tipp für Alamo: Mache die Abfrage am Wochenende, da sind manche Angebote billiger. Bei mir waren es ca. 10% weniger bei Buchung am Wochenende...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich bin geschockt. :unsure:
Was ist mit den Mietwagenpreisen los? Ich wollte vom 05. - 27. August ab/bis Miami einen Mietwagen anmieten (Minivan). Im letzten Jahr habe ich noch ca. 700 € bezahlt.
Jetzt finde ich keinen Preis mehr unter 900€. Noch nicht mal bei den Expedienten-Angeboten.
Kann mir jemand helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen? :unsure: :unsure:

VG
Sylvia

Ich würde sagen, Du bist für August schon spät dran. Zudem schau nochmal am Wochenende. Freitag spät Abends oder Sonntags sind die Preise meist niedriger.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Am Wochenende ist eine Möglichkeit. Und weiter schauen.
Heute sind sie nicht günstig, aber vielleicht waren sie es vor ein paar Wochen. Oder werden es nochmal. Ich würde immer so früh wie möglich Preise beobachten.

(explodiert finde ich das übrigens nicht. Gestiegen ja, aber für 22 Tage (leider) noch im Rahmen).

Hast du alle Anbieter verglichen?
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Darfst Du Expedientenrabatte nutzen? Wenn ja, muss es das Goldpaket bei Alamo sein? Oder reicht auch Master?
Für Gold sehe ich bei den PEP 861,72 und für Master 852,71 Euronen.....
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Auch bei Sixt Florida Spezial sind die Preise für meine Konstellation explodiert. Habe einen Suburban für ca. 1100 $ reserviert. 22 Tage
Juni-Juli 2018 ab/bis Mco. Heute würde es über 3000$ kosten...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wobei man immer noch sehen muss, das Florida extrem günstig ist bei Mietwagen. Wenn man da an der Westküste mietet, ist man gleich andere Preise gewöhnt... oder ab NY....
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wobei man immer noch sehen muss, das Florida extrem günstig ist bei Mietwagen. Wenn man da an der Westküste mietet, ist man gleich andere Preise gewöhnt... oder ab NY....

Florida ist recht günstig aber die Westküste ist nicht viel teurer. Da muss ich dir leider widersprechen. LAX kostet bis auf 10 Eur genau das gleiche wie TPA/MCO zu der Zeit.

Genauso haben wir in NYC nie mehr bezahlt als in Florida. Die USA Preise halten sich recht die Wage.

Buche mal einen SUV hier bei uns, dann hast du extreme Preise.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Mein Auto im August in NY ist mehr als doppelt so teuer, gebucht zum gleichen Zeitpunkt wie Florida.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Natürlich kann man sowohl an der Westküste als auch in N.Y. mal gute Preise haben.
In den letzten 30 Jahren waren die Mietwagen in Florida allerdings fast ausschließlich die preiswertesten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Mein Auto im August in NY ist mehr als doppelt so teuer, gebucht zum gleichen Zeitpunkt wie Florida.

hab mal zum spass geguckt. Hertz über ADAC kostet 4.8-11.8 also 1 Woche ab JFK 340 Eur für IFAR. Ab MIA: 320 Eur. Ab MCO auch 320 Eur

Also doppelt kann ich da nichts erkennen :)
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Auch ich suche schon seit 6 Monaten. Letztes Jahr habe ich im Juli für 23 Tage 640$ bei Hertz
für einen FFAR bezahlt.
Für diesen Juli (7.-30.7) habe ich als günstigstes Angebot bisher 863€ bei Alamo über den ADAC gefunden
und gebucht.
Ich suche und hoffe weiter auf günstigere Preise.

Ingo
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Hi,

geht mir genauso mit New Orleans. Ab Ende Juni 21 Tage. FullSize PKW ab 700 Euro im günstigsten Fall. Hatte allerdings über einen Vermittler im Januar von Dollar für 483 Euro zugeschlagen und reserviert. Hab mir zwar vorsichtshalber bei Dollar die Reservierung nachträglich bestätigen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das alles mit rechten Dingen zugeht (Portal hat abenteuerliche Wahloptionen bezüglich Währung und Heimatland gehabt). Ich habe erst nach der Reservierung festgestellt, dass man sein Wohnsitzland angeben kann, aber bei D. der Preis 200 Euro höher lag.

Wir sind gespannt. Jedenfalls suche ich immer wieder nach einer Sicherheitsbuchung die zumindest ebenfalls günstig ist.
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
NYC und auch die Ostküste New England ist ziemlich teuer.

Da ist Florida und auch der Westen deutlich günstiger.

Aber es hilft ja nichts...
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich hatte in den letzten Jahren auch immer so 250-275 € für eine Woche Cabrio auf der KK, 2018 sollen es aktuell schon mindestens 325 werden :confused:
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Explodiert würde ich jetzt nicht sagen, aber ich habe auch beobachtet, dass die Mietwagenpreise (in der letzten Woche) einen Sprung nach oben gemacht haben.
Schaue seit geraumer Zeit jeden Do für den Zeitraum 02. - 17.11.2018 MIA-MIA ein Cabrio bei Hertz.
Das ganze fasse ich in einer Excel Tabelle zusammen für die Länder
Austria
Belgien
Bosnien
Bulgarien
Croatia
Czech R.
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Island
Irland
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Portugal
Spanien
UK

und ich habe festgestellt die Preise liegen zwischen 550€ und 684€ - wobei Österreich permanent am teuersten ist und der billigste Preis jede Woche bei einem anderen Land lag.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich würde mal am Wochenende checken - Preise sind da meistens besser als unter der Woche (warum auch immer)...
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Gerade sind die Preise bei Hertz über den ADAC echt in Ordnung, 1.017 Euro für 4 Wochen FFAR.
Allerdings habe ich auch ein Auto zur Abholung in 14 Tagen gebucht.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Konnte mich jetzt beruflich leider fast 4 Wochen nicht um unseren Urlaub kümmern und falle gerade vom Hocker...
für unseren Zeitraum (02. - 17.11.2018 MIA-MIA ein Cabrio bei Hertz) scheinen mit die Preise gerade in der Tat explodiert zu sein.
Während es vor 4 Wochen noch um die 600 USD waren - was ich teuer empfand im Vergleich zu den Vorjahren) liegen die Preise jetzt in allen Ländern bei knapp 1000 USD - spinnen die bei Hertz????? :dizzy:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Konnte mich jetzt beruflich leider fast 4 Wochen nicht um unseren Urlaub kümmern und falle gerade vom Hocker...
für unseren Zeitraum (02. - 17.11.2018 MIA-MIA ein Cabrio bei Hertz) scheinen mit die Preise gerade in der Tat explodiert zu sein.
Während es vor 4 Wochen noch um die 600 USD waren - was ich teuer empfand im Vergleich zu den Vorjahren) liegen die Preise jetzt in allen Ländern bei knapp 1000 USD - spinnen die bei Hertz????? :dizzy:


Alamo kostet das Cabrio über den ADAC 725 Eur für Eure Zeit. Hertz scheint das Cabrio sehr teuer zu sein
 
Oben