Mietwagen-Preise explodiert?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Alamo kostet das Cabrio über den ADAC 725 Eur für Eure Zeit. Hertz scheint das Cabrio sehr teuer zu sein

Das stimmt. Ich buche nur noch bei Alamo, vergleiche aber vorher immer und Hertz war bisher immer deutlich teurer als Alamo. Wir buchen immer Convertibles.

Aber zusätzlich ist der Dollarkurs gerade nicht mehr der Beste. Das mag auch ein Grund sein, weshalb die Preise sich zum negativen entwickelt haben.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Ich glaube die haben bei Cabrios wirklich angezogen.

Ich hatte vor 3 Wochen so 400€ für 2 Wochen bei Sixt bezahlt! Aktuell für den nächsten Aufenthalt im Herbst. 25.09.-15.10 (MCO-Mia). 3300,00€? Hertz liegt bei 1200€? Alamo 820? Soviel habe ich noch nie bezahlt! Gibt es irgendwie einen Code oder macht es Sinn auf 2 Mieten zu gehen? 1 Woche und 2 Wochen? Es muss doch irgend ein Ansatz geben. Ja nach den Erfahrungen mit Sixt wäre Hertz als Goldmitglied meine erste Wahl, zumindest aber kein Downtown oä. mehr. So zumindest unter 600€ wäre gut, weil ich sonst mit Parkgebühren zu hoch komme!
Hat da jemand einen Tipp oder muss ich mich tatsächlich mit einem intermediate abgeben oder das Auto einkürzen? o_O
 

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Häng mich da mal dran..wir suchen auch ein Cabrio ,für April 2019.Ist zwar noch etwas Zeit,schaue aber jetzt schon rum.

Bin fleissig die Preise am studieren und total geschockt,was aktuell an Preisen verlangt wird.

Hatten vor 3 Jahren einen Mustang über Hertz gebucht,gleich am Airport Orlando übernommen...die Mühle war sehr ungepflegt ,verschrammt und leider auch nur ein 6 Zylinder.Hatten damals die Absicht,uns eventuell später in D.einen zu kaufen..waren aber absolut nicht überzeugt.
Wurde dann ne Corvette C6 Convertibel..in Port Orange gekauft..aus dem Bauch heraus,absoluter Glücksgriff:-D

Corvette wird aber leider selten bei den Verleiher angeboten..und wenn,liegen die Preise abseits von Gut & Böse,leider:censored:

gruss tagtraum
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Verfolge das ganze ja jetzt wieder intensiver seit ein paar Wochen und ich habe den Eindruck, diese ganze "Öänder Wechselei" wurde von Hertz unterbunden.
Der Preis fürs Cabrio (MIA-MIA, 02.11.-17.11.2018) ist immer noch extrem hoch, aber seltsam ist, dass Hertz Deutschland aktuell den niedrigsten Preis aufruft.
Deutschland war immer indiskutabel weil sonst am teuersten.
Habt Ihr auch diesen Eindruck?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ich glaube da kannst du die nächsten 3 Jahre sitzen und vergleichen und außer einem Nervenzusammenbruch wird da nix bei raus kommen.
Hinter dieses Preisgefüge steigen wir eh nicht. Warum der Wagen in Portugal billiger ist als in Griechenland.
Diese Devise sollte sein nach Bauchgefühl handeln wenn der Preis passt erstmal bei PAL buchen und dann abwarten.

Mein Beispiel, habe für März einen Cadi XT5 für 14 tage 475 € bei Hertz.fr gebucht.
Der gleiche Wagen bei gleicher Mietdauer kostet auf anderen Seiten knapp 5000 $.
Das soll mir mal einer erklären ???
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Hallo,
ich habe immer auf super Angebote gehofft.
Aktuell habe ich vom 7.7.-30-07. einen FFAR beim ADAC für 850€, den ich von 7 Monaten gebucht habe.
Letztes Jahr habe ich auch für 23 Tage 620$ bei Hertz bezahlt.

Haut irgend jemand den absoluten Preistipp?

Danke
Ingo
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Haben unseren FRAR auch Anfang des Jahres gebucht - an die 29€/ Tag (inkl. Kindersitz und alter Hertz-Maut) sind wir in der Zwischenzeit nicht mehr rangekommen...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hatte am Dienstag über Hertz.es einen tollen Preis für einen SFAR ab/zu LAX bekommen:
18 Tage (20.08 - 07.09.18) für 551$. Ein FFAR hätte es für 579$ gegeben. Vielleicht gibt es den Preis immer noch.
 
Oben