Mietwagen über ADAC gebucht - Frage wegen Abholzeit

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Jessi Mitte 30 und in drei Monaten fliegen wir zum 3. Mal nach
Orlando :sun:

Gestern haben wir beim ADAC im Shop eine Mietwagen über Hertz gebucht. Ich habe der Dame im Shop die Flugnummer
gegeben (wir fliegen über CRL und von dort aus mit AA nach MCO). Wir landen in MCO so gegen 18:15 Uhr. Die Dame hat
als Abholzeit für den Mietwagen 18:30 Uhr eingegeben. Sie meinte dann, dass es egal sei, da Hertz unsere Flugnummer hätte und
es kein Problem sei wenn wir später am Schalter sind.

Jetzt habe ich gestern aber in den AGBs gelesen, dass Hertz unsere Reservierung nach 29 Min Verspätung einfach stornieren kann.
Mal so eine blöde Frage, macht Hertz das wirklich oder ist es wie die Dame gestern meinte wirklich kein Problem wenn wir erst später am
Schalter sind? Wie sind denn so eure Erfahrung? Falls es das Thema schon geben sollte, dann löscht es einfach, ich habe nur in den anderen
Berichten nichts konkretes gefunden.

LG Jessi
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hi Jessi,

erstmal willkommen hier! :)

Zu deiner Frage: Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hertz die Buchung nur für ein Zeitfenster von 30 Minuten aufrecht erhält. Das wäre an den großen Flughäfen in den USA ja kaum planbar, da man ja nie so ganz genau weiß, wann man ankommt. Flugverspätungen, Gepäck, ggf. Einreise; all das kann man ja überhaupt nicht vorab planen. Dementsprechend würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorge machen.

Gruß,

Peter
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich mache es immer so, dass ich Ankunft plus 2 Stunden als Abholzeit eintrage.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich mache es immer so, dass ich Ankunft plus 2 Stunden als Abholzeit eintrage.

2 Stunden ist hier aber etwas viel Puffer finde ich. Jessi kommt ja mit einem Inlandsflug an (wenn ich das richtig verstanden habe), die Einreiseprozedur entfällt ja dann.
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Vielen lieben Dank für eure Antoworten.

Richtig wir fliegen erst von Frankfurt nach Charlotte. Dort wird die Immi dann stattfinden.

Dann fliegen wir von Charlotte nach Orlando. Ich werde jetzt nochmal abwarten. Gerade habe ich

gesehen, dass sich die Flugzeiten schon leicht geändert haben. Ursprünglich sollten wir um 17:55 Uhr in MCO

landen und nun steht dort schon 18:16 Uhr. Ansonsten werde ich bis Juni warten und dann ggf. die Abholzeiten auf 19Uhr anpassen,

das sollte dann kein Problem sein. Ich habe immer nur Angst, dass wir nicht pünktlich da sind und die unseren Mietwagen

stornieren.

LG Jessi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Hi,

an den Flughafenstationen ist das ganze wohl recht unproblematisch und da sind selbst mehrstündige Verspätungen kein Problem.
Da wird auch kein Fahrzeug speziell für dich vorgehalten da ist im Normalfall immer ein ausreichender Puffer an Fahrzeugen vorhanden.

Bei den kleinen Stationen vor allem in den Innenstädten sieht das dagegen anders aus da ist oft einfach kein Platz um Fahrzeuge stundenlang stehen zu lassen oder genug vorzuhalten.

Gruß Tobias
 
Oben