Mobiler Hotspot

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon einen Mobilen Hotspot in den USA benutzt haben. Wie lief das mit mit dem Tethering und welche Marke habt ihr benutzt. Es geht darum das ein Kollege und ich zusammen unterwegs sein werden und wir gerne einen Hotspot nehmen würden damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Das Netz habe ich schon es soll AT&T werden weil ich damit im Westen gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Ralf
 

windhase17

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
12
Wir hatten auch sehr gute Erfahrung...

mit einem Velocity Router inkl AT&T Karte währund unserem Osterirlaub 2018 in Florida
Gruß
Windhase
 
OP
T

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Danke für die Antworten. Könnt ihr noch die die genauen Typen nennen es gibt ja wirklich viele verschiedene.

Gruß Ralf
 
OP
T

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Wie sieht es mit dem gleichzeitigen verbinden von mehreren Geräten aus beim IPad geht das nicht weil es der Provider verbietet und ich es nicht als Hotspot nutzen kann.

Gruß Ralf
 

windhase17

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
12
Gleichzeitig

Wir hatten 6 Geräte parallel. Ob das geht, hängt von der Karte ab! Tethering ist das Schlagwort. Unser Tarif war AT&T Unlimited (tatsächlich auf 22 GByte begrenzt)
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hi,

also es gibt Hotspot Tarife von AT&T. Allerdings sind diese recht teuer und eigentlich auch blöd. Das Problem besteht darin, das meinen Erfahrungen nach nur 1-2 Router gibt, die LTE in den USA
unterstützen und 98 % der Geräte gar nicht mehr in den USA funktionieren(vorallem Huawei). Ich persönlich würde falls man ein US LTE fähiges Telefon (Iphone 6 und neuer, Samsung S6 und neuer) besitzt einfach einen AT&T $45 Telefon Tarif nehmen, der Hotspot Nutzung erlaubt.

Das Ding kann auch nachgebucht werden, das man für $20 nochmal 3 GB bekommt. Das ist eigentlich die beste Möglichkeit mit mehreren Geräten und Geschwindigkeit Online zu gehen.
 
OP
T

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Das mit dem Tethering hatte ich mir schon gedacht aber ich werde es mal probieren mit einer H2O Karte wäre eh meine erste Wahl gewesen.

Danke für die Antworten, ich werde auf jeden Fall Berichten wie es lief.

Gruß Ralf
 
Oben