Roadtrip - Tipps für Streckenempfehlung Golfküste > Atlantikküste

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Hallo liebe Forumsgemeinde,

in einem Monat geht´s los in den Sunshine-State. Wir sind zu zweit (ohne Kinder) und machen einen zweiwöchigen Roadtrip. Dabei soll es nach Miami (3 Nächte) und Key West (2 Nächte) über den Tamiami-Trail an die Golfküste / Naples (1 Nacht). Danach gehts die Golfküste hoch bis nach St. Petersburg / Tampa Area (mit ein paar Übernachtungen). Danach wieder an die Atlantikküste (Cocoa-Beach) und mit ein paar Übernachtungen wieder südwärts Richtung Miami.

Auf dem Weg zwischen Golf- und Atlantikküste lassen wir Orlando links liegen. Disney, Seaworld und Co interessieren uns nicht.

Nun zu meiner Frage: Würdet ihr die Strecke zwischen Golf- und Atlantikküste in einem Rutsch durchfahren oder gibt es euer Meinung nach beachtenswerte / Interessante Orte, die einen Zwischenstopp lohnenswert machen oder sogar eine Übernachtung. Meine Reiseführer spucken hier kaum "Points of Interest" aus.

Bin auf eure Meinungen und / oder Tipps gespannt! Danke! (y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

nördlich von Orlando wird Florida ein bisschen Hügelig und teilweise kommt sogar etwas Südstaaten Feeling auf. Zumindest würde ich mir einen kompletten Tag nehmen und etwas abseits des Highways fahren.

Ich hatte mir mal das Örtchen Mount Dora notiert, hat dann mit einem Besuch aber nicht geklappt. Außerdem gibt es da auch noch den Kelly Park wo man sich im kristallklaren Wasser einen einen Quellfluss entlangtreiben lassen kann.

Es gibt dann auch noch den Ocala State Park auf dem Weg,mit diversen Möglichkeiten oder einfach nur durchfahren und die Natur genießen.

St. Augustine an der Ostküste ist auch ganz nett,wenn auch historisch für Europäer nicht so spektakulär wie für die Amerikaner ;)

Gruß Tobias
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Die Landschaft mit den vielen Seen rings um Clermont ist schoen und anders, als der Sueden Floridas.
Mount Dora finde ich wunderschoen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

für einen kleinen Abstecher lohnt sich auch Bok Tower Gardens:

https://boktowergardens.org/

Imposanter Turm aus der Art Deco Zeit, der Garten ist schön angelegt und zum Füße vertreten genau das richtige auf dem Roadtrip quer durch Florida.

Ralli
 
OP
T

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Hey, vielen Dank für eure bisherigen Empfehlungen. Ihr seid super!
Habe sie mir aufmerksam durchgelesen und ein paar Wegmarker in meinen Reiseplan gesetzt. ;)

Den Reisebericht von DonJones werde ich mir nochmal komplett in Ruhe anschauen. Tolle Beschreibungen, Infos und Fotos!
Besonders CatBoat Tours hat es mir angetan!
(y)





 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Bin auf ein Fan des Nordens in Florida. Die Natural Springs bringen nochmal ein ganz anderes Gesicht Floridas zutage. Waren im Blue Springs State Park, den fanden wir wirklich toll.
 
OP
T

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Bin auf ein Fan des Nordens in Florida. Die Natural Springs bringen nochmal ein ganz anderes Gesicht Floridas zutage. Waren im Blue Springs State Park, den fanden wir wirklich toll.

Auch für deinen Tipp, vielen Dank! Zunächst hatten wir überlegt südlich von Orlando bis nach Cocoa-Beach durchzufahren. Aber ich sehe, dass es nördlich von Orlando nun mind. zwei reizvolle Anlaufstellen für Zwischenstopps (ggf. Übernachtung?) gibt. (y) Mal sehen, was der noch offene Zeitplan hergibt.
 
Oben