Wo anhalten von Ft.Lauderdale nach Orlando?

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,
wir kommen Samstag abend am Miami Airport an, fahren direkt nach Fort Lauderdale ins Hotel, wollen uns am nächsten Tag dort umsehen oder mal am Strand liegen und gegen späten Nachmittag nach Orlando aufbrechen. Sollen wir da die schnelle Route über die Autobahn nehmen oder lieber an der Küste entlangfahren? Was müssten wir dort unbedingt sehen? Von Ft. Lauderdale bis Orlando sind es sicher 3 Stunden Fahrt, oder?
Viele Grüße, Nicole
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi

3h über den turnpike an der Küste entlang eher 4-5h ohne großartig anzuhalten.

Wir sind letztes jahr im Landesinneren die US 27 gefahren auch mal ganz interessant dauert aber auch vor allem wenn man mal nen Abstecher in die Orte machen will.

Wenn ihr erst nachmittags starten wollt würde ich den turnpike fahren. Für alle anderen Routen eher den ganzen tag einplanen.

Gruß Tobias
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo Tobi,
dann fahren wir über den Turnpike und nehmen uns lieber für Fort Lauderdale etwas mehr Zeit. Soll ja nicht in Stress ausarten!
Danke!
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir werden die Strecke Orlando - Miami dieses Jahr auch fahren und wohl bis nach Palm Beach den Turnpike nutzen. Dort dann im Outlet ne "Pause" machen und den Rest dann entspannt runterfahren.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Diese Frage stellt sich für uns in FL gar nicht. Definitiv nicht nur den Highway rauf und runter fahren. Man will ja was vom Land und Leben sehen und die Strecke an der Küste ist wunderbar.
Highways sehen in meinen Augen wie die Autobahnen in Deutschland aus :)

Nehmt auf jeden Fall die längere Zeit in Kauf und genießt die Fahrt. Haltet immer mal wieder rechts an den einzelnen Beachparkplätzen an und genießt Florida.

Direkt durchfahren würde ich außerdem auch nicht :) Ein Halt im Kennedy Space Center gehört doch dazu (außer da wart Ihr schon). Cocoa Beach soll auch sehr schön sein.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wenn Ihr am Vortag anreist, seid Ihr auf Grund des Jetlags vermutlich ohnehin früh wach. Ihr könnt dann ggf. noch ein wenig Zeit in Fort Lauderdale verbringen (z.B. mit Käffchen von Starbucks und ab an den Strand) und dann würde ich an eurer Stelle die A1A bis Palm Beach fahren.

Auf dem Weg fahrt Ihr durch einige Städte immer am Meer entlang, zwischendurch bietet sich daher immer mal wieder die Möglichkeit anzuhalten. Umso näher Ihr dann Palm Beach kommt, umso beeindruckender werden die Villen links und rechts entlang der Straße inkl. der oft dazugehörigen Yachten.

Ab Palm Beach könnt Ihr dann auf die I95 wechseln und nach Orlando durchfahren oder je nach Zeit nochmal nach Fort Pierce auf die A1A wechseln, allerdings wird dies mitunter dann zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf jedenfall nicht gleich von Fort Lauderdale auf die I95, die ist langweilig ;)

Viele Grüße
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Wenn Ihr am Vortag anreist, seid Ihr auf Grund des Jetlags vermutlich ohnehin früh wach. Ihr könnt dann ggf. noch ein wenig Zeit in Fort Lauderdale verbringen (z.B. mit Käffchen von Starbucks und ab an den Strand) und dann würde ich an eurer Stelle die A1A bis Palm Beach fahren.

Auf dem Weg fahrt Ihr durch einige Städte immer am Meer entlang, zwischendurch bietet sich daher immer mal wieder die Möglichkeit anzuhalten. Umso näher Ihr dann Palm Beach kommt, umso beeindruckender werden die Villen links und rechts entlang der Straße inkl. der oft dazugehörigen Yachten.

Ab Palm Beach könnt Ihr dann auf die I95 wechseln und nach Orlando durchfahren oder je nach Zeit nochmal nach Fort Pierce auf die A1A wechseln, allerdings wird dies mitunter dann zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf jedenfall nicht gleich von Fort Lauderdale auf die I95, die ist langweilig ;)

Viele Grüße
Ich merke schon, wir haben mal wieder zu wenig Zeit. Nächstes Mal bleibe ich 3 Wochen! Ging jetzt aber leider nicht anders. Ich bespreche das nochmal mit allen Mitreisenden. Der Tip ist auf jeden Fall gut und falls wir schon eher aus Ft Lauderdale aufbrechen als geplant, dann werden wir die Strecke so nehmen wie du sie beschreibst, danke!
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Also das ist eine der meist unterschätzten Strecken überhaupt dort!

Okay, es gibt kein paradiesisches Sanibel Island, kein Jetset-Miami und kein protzerisches Naples, aber...

- (West) Palm Beach mit der Worth Street, der Clematis Street und Mar-a-Lago
- Blowing Rocks Preserve
- Vero Beach mit dem Driftwood Resort
- Boynton Beach
- Sebastian Inlet
- Cocoa Beach
- Cape Canaveral (y)

Alles etwas wilder als die Westseite aber absolut nicht langweilig!
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Also das ist eine der meist unterschätzten Strecken überhaupt dort!

Okay, es gibt kein paradiesisches Sanibel Island, kein Jetset-Miami und kein protzerisches Naples, aber...

- (West) Palm Beach mit der Worth Street, der Clematis Street und Mar-a-Lago
- Blowing Rocks Preserve
- Vero Beach mit dem Driftwood Resort
- Boynton Beach
- Sebastian Inlet
- Cocoa Beach
- Cape Canaveral (y)

Alles etwas wilder als die Westseite aber absolut nicht langweilig!

Das merke ich mir für unsere nächste(n) Florida-Reise. Wie kurz 14 Tage sein können! ;)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Als ich meinen Mann das erste Mal mitgenommen habe, sind wir über die A1A gefahren, das geht etwa bis Palm Beach und dann weiter über die US1, so sind wir an der Küste entlang durch die Orte gefahren, haben viel schauen können und auch an der einen oder anderen Stelle angehalten. Auch ein Besuch in Cape Canaveral liegt in etwa auf der Strecke.

Heute fahren wir über den Turnpike, das geht einfach schneller, ist halt eine Autobahn. Wir halten meist einmal beim Rastplatz Port St. Lucie/Fort Pierce um bei Earl of Sandwich einen Happen zu essen und uns ein (oder fünf) Couponhefte mitzunehmen.

Ihr könnt das auch kombinieren, zuerst die schöne Route bis nach Palm Beach oder bis Jupiter Beach hoch und dann weiter über den Turnpike.
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Als ich meinen Mann das erste Mal mitgenommen habe, sind wir über die A1A gefahren, das geht etwa bis Palm Beach und dann weiter über die US1, so sind wir an der Küste entlang durch die Orte gefahren, haben viel schauen können und auch an der einen oder anderen Stelle angehalten. Auch ein Besuch in Cape Canaveral liegt in etwa auf der Strecke.

Heute fahren wir über den Turnpike, das geht einfach schneller, ist halt eine Autobahn. Wir halten meist einmal beim Rastplatz Port St. Lucie/Fort Pierce um bei Earl of Sandwich einen Happen zu essen und uns ein (oder fünf) Couponhefte mitzunehmen.

Ihr könnt das auch kombinieren, zuerst die schöne Route bis nach Palm Beach oder bis Jupiter Beach hoch und dann weiter über den Turnpike.
Es gibt ja mehr Möglichkeiten als ich dachte!
Danke für den Vorschlag!
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Ich klinke mich hier auch mal ein. Wollen auf unserer Fahrt von Miami nach Cocoa Beach gerne
das Gumbo Limbo Nature Center besuchen. Würde auch gerne mal ein Stück die A1A fahren, den
Rest aus Zeitgründen dann auf der schnelleren Route.

Meint ihr das Stück von Boca Raton nach West Palm Beach oder ca. ab Vero Beach bis nach
Cocoa Beach ist schöner am Meer langzufahren? Tendiere gerade irgendwie zu letzterem:unsure:
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ich fand die Strecke von Fort Lauderdale bis West Palm Beach doch sehr eintönig. Wurde erst nördlich von WPB interessanter mit der Blowing Rocks Preserve.



Ich klinke mich hier auch mal ein. Wollen auf unserer Fahrt von Miami nach Cocoa Beach gerne
das Gumbo Limbo Nature Center besuchen. Würde auch gerne mal ein Stück die A1A fahren, den
Rest aus Zeitgründen dann auf der schnelleren Route.

Meint ihr das Stück von Boca Raton nach West Palm Beach oder ca. ab Vero Beach bis nach
Cocoa Beach ist schöner am Meer langzufahren? Tendiere gerade irgendwie zu letzterem:unsure:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Ich klinke mich hier auch mal ein. Wollen auf unserer Fahrt von Miami nach Cocoa Beach gerne
das Gumbo Limbo Nature Center besuchen. Würde auch gerne mal ein Stück die A1A fahren, den
Rest aus Zeitgründen dann auf der schnelleren Route.

Meint ihr das Stück von Boca Raton nach West Palm Beach oder ca. ab Vero Beach bis nach
Cocoa Beach ist schöner am Meer langzufahren? Tendiere gerade irgendwie zu letzterem:unsure:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der untere Teil der Strecke ziemlich "zugebaut", also, wenn Du tolle Häuser sehen willst, fahr von Boca nach West Palm Beach. Ab Vero Beach geht die Straße eher in Strandnähe, also kann man eher mal einen Blick aufs Meer erhaschen.
 
Oben