Flugpreise Oktober/November

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich schon wieder...wir haben heute die Freigabe bekommen unseren Urlaub buchen zu können!(y)
Jetzt bin ich dabei Flug, Haus, Hotel, Mietwagen zusammen zu suchen...bisher waren wir ja immer an die Sommerferien in NRW gebunden, daher kenne ich mich mit den Preisen im Herbst nicht aus. Im Sommer 14-17 habe ich immer zwischen 700-800€ p.P. Für die Flüge bezahlt, hier meist mit AB, aber auch LH oder Delta...jetzt habe ich die verschiedenen Seiten bemüht und finde Preise zwischen 480 und 600€ - je nach Route und Anzahl der Zwischenstopps. Am günstigsten war gestern Fra- RSW via Newark und Retour RSW- Houston- London- Dus für 531€ mit BA( wenn ich mich recht erinnere).
Jetzt die Frage an Alle, die sonst im Herbst fliegen: Preis in Ordnung oder geht da noch was? Aus dem Bauch heraus finde ich den Preis okay, glaube aber, dass es kein Schnäppchen ist...

Reisezeitraum 27.10-06.11.18 Abflug Dus, Köln, Fra, Amsterdam oder Brüssel denkbar, Zielflughafen am Liebsten RSW, aber, Hauptsache Florida :-D
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
wenn Dein Bauch JA sagt, dann würde ich den Preis als GUT befinden ;)
Ich persönlich finde ihn auch gut. Sicher wirst Du immer irgendwann, irgendwo
günstigere Angebote finden. Aber das ist schwer vorherzusagen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Sind das denn auch Ferienpreise? Wenn ja, dann würde ich das buchen.

Wir fliegen immer im November - ausserhalb der Ferien. Letztes Jahr 432€ gezahlt (BA), dieses Jahr 390€ (KLM).
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Ich schon wieder...wir haben heute die Freigabe bekommen unseren Urlaub buchen zu können!(y)
Jetzt bin ich dabei Flug, Haus, Hotel, Mietwagen zusammen zu suchen...bisher waren wir ja immer an die Sommerferien in NRW gebunden, daher kenne ich mich mit den Preisen im Herbst nicht aus. Im Sommer 14-17 habe ich immer zwischen 700-800€ p.P. Für die Flüge bezahlt, hier meist mit AB, aber auch LH oder Delta...jetzt habe ich die verschiedenen Seiten bemüht und finde Preise zwischen 480 und 600€ - je nach Route und Anzahl der Zwischenstopps. Am günstigsten war gestern Fra- RSW via Newark und Retour RSW- Houston- London- Dus für 531€ mit BA( wenn ich mich recht erinnere).
Jetzt die Frage an Alle, die sonst im Herbst fliegen: Preis in Ordnung oder geht da noch was? Aus dem Bauch heraus finde ich den Preis okay, glaube aber, dass es kein Schnäppchen ist...

Reisezeitraum 27.10-06.11.18 Abflug Dus, Köln, Fra, Amsterdam oder Brüssel denkbar, Zielflughafen am Liebsten RSW, aber, Hauptsache Florida :-D


Wir fliegen immer in den Herbstferien NRW, der Preis ist ok, aber 2x Umsteigen auf dem Rückweg finde ich sehr anstrengend. Dieses Jahr zahlen wir ziemlich genau 500€ für AMS-PH-ORL und auf dem Rückweg RSW-PH-AMS. Gebucht über Iberia, durchgeführt American Airlines, die Flugzeiten sind gut, bin zufrieden.

Noch günstiger wäre der Direktflug BRU-MIA mit Jetair gewesen, die wurden aber erst vor ein paar Wochen freigeschaltet und ich habe mich nicht getraut zu warten. Letztes Jahr waren die deutlich teurer, wurden dann aber billiger...

Ich denke wenn man mit dem Abflug so flexibel ist wie ihr dann kann man für 500-600€ in der Zeit immer was finden, war zumindest in den letzten Jahren so, dieses Jahr ist es tendenziell billiger als in den Vorjahren.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Hi

also der Preis ist ok aber die Flugzeiten gehen ja gar nicht.

Habe mal auf die schnelle deine Daten nachgeguckt.

DUS-MIA gibts für unter 500 Eur mit einem Stop. zb mit BA oder auch Swiss.

DUS-RSW gibt es mit 1 STop bei Delta für 512 Eur

Mfg
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Der Preis ist schon ok für die Ferien NRW, aber ganz ehrlich: jeder halt ja auch andere Prioritäten. Wir haben letztes Jahr auch Flüge gebucht mit 2 x umsteigen, und wir würden das nicht mehr machen. Wie DigitalOlli schreibt, es finden sich immer Flüge mit einmal umsteigen, die vom Preis her auch vollkommen in Ordnung sind. Andere wiederum sagen, lieber 2 x umsteigen und 100€ gespart... Andere wollen nicht mit einer bestimmten Airline fliegen, andere sind nicht so flexibel.... Deswegen, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass der Preis in Ordnung ist und auch 2x umsteigen für euch passt, dann buchen :)
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Wir fliegen in den Herbstferien Fra Tpa nonstop mit LH für 430€, schau mal bei LH direkt, da kann man immer einiges kombinieren. 2 Stopps wäre mir definitiv zu teuer für den Zeitraum.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
was habt ihr alles für tolle Preise ...(y), ich brauche nonstop und direkt mit LH FRA / MIA und MCO / FRA und bin derzeit bei eco zw. 800 und 900 und prem. eco bei rd. 1600 - blöd, dass Ostern immer so teuer ist :mad:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
was habt ihr alles für tolle Preise ...(y), ich brauche nonstop und direkt mit LH FRA / MIA und MCO / FRA und bin derzeit bei eco zw. 800 und 900 und prem. eco bei rd. 1600 - blöd, dass Ostern immer so teuer ist :mad:

die tollen Preise sind ja auch meistens mit Umsteigen oder halt Angebote.

Ostern2019 gibt es noch keine Preise bei den meisten Fluggesellschaften, daher kannst du ja noch keine Preise haben :)

Und angebote kommen sowieso erst später.
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Ich würde mich mal auf der Eurowingsseite austoben. Da haben bisher immer super Angebote gefunden
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Wochentag

Hallo zusammen,
Ganz wichtig ist auch der Wochentag, es gibt selbst in Ferien preiswerte Flüge ,wenn man in der Mitter der Woche hin und zurück fliegt.Wir selben mussten für November Samstagsflüge buchen,ist nicht der Haupturlaub wo es auf ein zwei Tage nicht ankommt. LUFTHANSA 546 €nach Mia ex Ham via Muc.
In der Woche wäre das für ca.440€ möglich.

Lg five lakes
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Ich schon wieder...wir haben heute die Freigabe bekommen unseren Urlaub buchen zu können!(y)
Jetzt bin ich dabei Flug, Haus, Hotel, Mietwagen zusammen zu suchen...bisher waren wir ja immer an die Sommerferien in NRW gebunden, daher kenne ich mich mit den Preisen im Herbst nicht aus. Im Sommer 14-17 habe ich immer zwischen 700-800€ p.P. Für die Flüge bezahlt, hier meist mit AB, aber auch LH oder Delta...jetzt habe ich die verschiedenen Seiten bemüht und finde Preise zwischen 480 und 600€ - je nach Route und Anzahl der Zwischenstopps. Am günstigsten war gestern Fra- RSW via Newark und Retour RSW- Houston- London- Dus für 531€ mit BA( wenn ich mich recht erinnere).
Jetzt die Frage an Alle, die sonst im Herbst fliegen: Preis in Ordnung oder geht da noch was? Aus dem Bauch heraus finde ich den Preis okay, glaube aber, dass es kein Schnäppchen ist...

Reisezeitraum 27.10-06.11.18 Abflug Dus, Köln, Fra, Amsterdam oder Brüssel denkbar, Zielflughafen am Liebsten RSW, aber, Hauptsache Florida :-D
Also mit deinen Angaben auf Opodo gefunden, Frankfurt- Fort Myers und zurück mit Finnair, einmal umsteigen, liegt der Preis bei ca 470,00 Euro, geht also auch günstiger und ohne 2 mal umsteigen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
die tollen Preise sind ja auch meistens mit Umsteigen oder halt Angebote.

Ostern2019 gibt es noch keine Preise bei den meisten Fluggesellschaften, daher kannst du ja noch keine Preise haben :)

Und angebote kommen sowieso erst später.

-- Olli, ich guck doch erst mal, was z B. zwei Wochen vorher der Flug ohne Ferienpreise kosten würde, und das reicht schon ....
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
beu eurowings gibt es Flüge vom 24.10.-07.11. ohne Gepäck und essen für 369 Euro
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke für die ganzen Rückmeldungen! Wir sind leider an den Abflug am 27.10. Gebunden, zurück können wir Mo oder Di fliegen...Meines Wissens enden die Ferien genau an unserem Abflugswochenende hier in NRW...
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine bessere Einschätzung und werde morgen mal schauen was sich noch machen lässt :LOL:
Bisher sind wir auch immer non-stop oder mit einem stop geflogen...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Danke für die ganzen Rückmeldungen! Wir sind leider an den Abflug am 27.10. Gebunden, zurück können wir Mo oder Di fliegen...Meines Wissens enden die Ferien genau an unserem Abflugswochenende hier in NRW...
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine bessere Einschätzung und werde morgen mal schauen was sich noch machen lässt :LOL:
Bisher sind wir auch immer non-stop oder mit einem stop geflogen...


meine Preise die ich gefunden hatte waren genau für die Daten
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
-- Olli, ich guck doch erst mal, was z B. zwei Wochen vorher der Flug ohne Ferienpreise kosten würde, und das reicht schon ....

Woher weisst du dann aber das zb eco 800-900 kostet? Die Preise sind auch in den Ferien nicht immer gleich. Wie gesagt und sparen könntest du wenn du umsteigen würdest oder einen anderen Abflughafen wählst. Wo wir dann wieder beim Thema sind das du ohne Ende Geld für die Übernachtung raushaust aber einen günstigen Flug haben möchtest. :LOL:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sparen möglichst am richtigen Fleck, nenne ich das mal... und wo der Fleck halt nun mal ist, muss sicherlich jeder für sich entscheiden :kiss:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Sparen möglichst am richtigen Fleck, nenne ich das mal... und wo der Fleck halt nun mal ist, muss sicherlich jeder für sich entscheiden :kiss:

Ja da würd ich ja dann lieber direkt in Business bequem fliegen und lieber eine Nacht in einem etwas weniger teuren Hotel verbringen( Ihr seit doch sowieso nur unterwegs)

Aber gut das muss dann jeder für sich selber entscheiden.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Es ist vollbracht, der Ticker läuft ?
wir fliegen jetzt 27.10.-06.11( Ankunft am 07.) mit eurowings du’s- Fort Myers für 599€ p.p.
die Bequemlichkeit hat gesiegt?
 
Oben