Sixt Mietwagen und Sunpass

mari75

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
10
Hallo an alle.

ich habe ein Frage bezüglich autovermietung und Maut Gebühr.
Wir haben diesmal bei Sixt ein Auto gemietet, das haben wir schon mal getan und ich meine mich zu erinnern daß die Maut Gebühr bei Sixt über 100 euro kostete wenn man eine "Flatrate" nimmt.
Wir haben es damals genommen und das war ein Fehler.
Jetzt würden wir uns gerne einen Sunpass kaufen entweder Sunpass Mini oder den Transponder. Nur wird es uns direkt nach der Landung zu hektisch, wir müssen direkt weiter nach Orlando.
Ist es möglich den ersten Tag einfach an den Maut Stationen durchzufahren als wenn man Sunpass hätte?
Wir würden diese 7 Dollar bearbeitung und die dazukommende Maut Gebühr über die CC, die hinterlegt ist, abrechnen.
Am nächsten Tag würden wir dann den Transponder kaufen und einrichten.

Hat das jemand im Forum mit Sixt so oder ähnlich gemacht und mir ein Paar Tipps geben? Icj bin auch offen für andere Vorschläge?
Wäre echt schön.
Danke schon mal im voraus
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

ja wenn man die Flatrate nicht dazu bucht wird eine Bearbeitungsgebühr fällig.

Meines Wissens waren es bisher 5$ aber pro durchfahrener Mautstation.

Könnte sein das die Gebühr auf der Strecke mehrfach fällig wird.

Vielleicht kann euch ja hier noch jemand einen Sunpass Mini mitbringen. Allerdings müsstet ihr vor Ort noch das Kennzeichen des Mietwagen angeben.

Und bei Abgabe nicht vergessen den Sunpass zu entfernen !!

Gruß Tobias
 

seboo1992

FLI-Newbie
Registriert
21 Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo an alle.

ich habe ein Frage bezüglich autovermietung und Maut Gebühr.
Wir haben diesmal bei Sixt ein Auto gemietet, das haben wir schon mal getan und ich meine mich zu erinnern daß die Maut Gebühr bei Sixt über 100 euro kostete wenn man eine "Flatrate" nimmt.
Wir haben es damals genommen und das war ein Fehler.
Jetzt würden wir uns gerne einen Sunpass kaufen entweder Sunpass Mini oder den Transponder. Nur wird es uns direkt nach der Landung zu hektisch, wir müssen direkt weiter nach Orlando.
Ist es möglich den ersten Tag einfach an den Maut Stationen durchzufahren als wenn man Sunpass hätte?
Wir würden diese 7 Dollar bearbeitung und die dazukommende Maut Gebühr über die CC, die hinterlegt ist, abrechnen.
Am nächsten Tag würden wir dann den Transponder kaufen und einrichten.

Hat das jemand im Forum mit Sixt so oder ähnlich gemacht und mir ein Paar Tipps geben? Icj bin auch offen für andere Vorschläge?
Wäre echt schön.
Danke schon mal im voraus

Das haben wir letztes Mal genauso gemacht, da wir erst um 18:00 Uhr in MIA gelandet sind und erstmal ins Hotel wollten.

Letztes Jahr war es bei uns nur die Strecke nach Miami Beach und hat uns ein Mal die Bearbeitungsgebühr gekostet. Hat super geklappt :)
 
OP
M

mari75

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
10
vielen Dank für eure Hilfe.
Dann werden wir das so machen. Der eine Tag reisst es nicht raus, ich hatte nur Bedenken ob das überhaupt möglich ist mit einem Sixt Mietwagen bein Sunpass durchzufahren, nicht daß ich noch Strafe bekomme.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Funktionieren tut das, aber Vorsicht! Je nach Strecke könntest Du einige bis sehr viele Erfassungsstellen durchfahren.
Und jedes mal kommt die Bearbeitungsgebühr.
Nicht nur in Miami sondern auch rund um Orlando .

LG five lakes
 
OP
M

mari75

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
10
jedes mal? Sicher?
Soweit ich es rauslesen konnte ist die 7 Dollar Bearbeitungsgebühr pro tag, zusätzlich kommen natürlich noch die Gebühren für jeder Mautstelle aber das sind "cent" Beträge.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also laut Sixt wird das für JEDE Maut neu berechnet:

"Wenn Sie nicht unseren Express Toll/EZ Toll Pass-Service wählen und an einer Mautstelle nicht bar bezahlen, werden Sie automatisch in unser Programm 'Bezahlung pro Nutzung (pay per use)' eingeschrieben. Die Kosten für diesen Dienst werden die Kosten für die Maut plus eine Bearbeitungsgebühr von USD 5,00 pro Maut umfassen."

Deshalb sollte man dann schon schauen, dass nicht all zu viele Mautstellen auf der geplanten Route liegen, weil es sonst sehr schnell sehr teuer wird.

Gruß,

Peter
 
OP
M

mari75

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
10
ok danke, dann müssen wir das anders machen.
Hab das entweder überlesen oder nicht wahrhaben wollen.

wahrscheinlich das zweite?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

wann landet ihr denn in Miami?

Wenn es nicht zu spät ist könntet ihr evtl. über die US27 fahren. Die führt mitten durch Florida und man kann größtenteils zügig durchfahren. Gibt zwar auch ein paar Ampeln aber gute 4h bis Orlando sind machbar.

Würde ich aber nur nach einem relativ kurzen Flug fahren weil es sich dann halt doch etwas zieht.

Gruß Tobias
 
OP
M

mari75

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
10
Wir landen ca. 15 uhr.

Werden es anders lösen. Wir besorgen uns vorher den Transponder.
Das ist eine lange Fahrt doch durch das Sixt Special haben wir 4 Fahrer angemeldet. Können uns dann immer abwechseln.
Wir fliegen relativ oft nach Fl aber Sixt nehmen wir erst zum zweiten mal. Deshalb die unsicherheit.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

wenn ihr öfter in Florida seit lohnt sich der Transponder auf jeden Fall!

Könnt ihr ja immer wieder auch bei anderen Mietwagenfirmen einsetzen und spart dadurch die Grundgebühr und die Maut ist wohl auch jedes mal ein paar Cent günstiger mit dem Transponder.

Gruß Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe da mal eine Frage...
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich habe meinen sunpass mini gekauft, aktiviert und an die Frontscheibe geklebt. In meiner Aktivitätenübersicht werden mir auch schön alle Buchungen aus dem Raum CC und auch Sanibel angezeigt. Aber keine einzige von der Ostküste. Und ich bin durch mehrere Mautstellen im Grossraum Miami gefahren. Das letzte Mal vor 5 Tagen, keine Abbuchung. Der Transponder war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Tage aktiv.

Woran kann das liegen? Ich freue mich schon auf eine saftige Rechnung von sixt mit toll und 5 USD Gebühr..
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

schwer zu sagen.

Genug Guthaben drauf? Kennzeichen des Mietwagen im Profil hinterlegt? Dann sollte auch ohne erkannten Transponder dein Sunpass belastet werden und nicht über Pay by Plate und Sixt.

Irgendwo hab ich gelesen das Sunpass Anfang Juni (oder war es Juli) am Computersystem arbeiten vielleicht kommen die Buchungen dann auch verspätet!?

Gruß Tobias
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wenn sunpass jetzt nicht seit heute für 1 Woche ,lahmgelegt’ wäre, würde ich vorschlagen, dort einmal anzurufen. :unsure:
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Express Maut: 8,99 USD am Tag. Find ich nicht so teuer wenn man sich hauptsächlich in Miami aufhält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe da mal eine Frage...
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich habe meinen sunpass mini gekauft, aktiviert und an die Frontscheibe geklebt. In meiner Aktivitätenübersicht werden mir auch schön alle Buchungen aus dem Raum CC und auch Sanibel angezeigt. Aber keine einzige von der Ostküste. Und ich bin durch mehrere Mautstellen im Grossraum Miami gefahren. Das letzte Mal vor 5 Tagen, keine Abbuchung. Der Transponder war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Tage aktiv.

Woran kann das liegen? Ich freue mich schon auf eine saftige Rechnung von sixt mit toll und 5 USD Gebühr..

Heute habe ich die erste Rechnung von Sixt über die Maut bekommen. Ich rechne mal noch mit weiteren Rechnungen für die fehlenden Abbuchungen.
Am Aktivierungstag hat die Abbuchung der Mautstelle LEEWA CP-CORAL nicht geklappt und wurde mir mit 2USD + 5USD fee von der CC abgebucht. Dass das am Aktivierungstag nicht gleich geklappt hat, verstehe ich. Man bekommt ja auch einen Hinweis darauf, aber das zwischendrin Buchungen fehlen, erklärt sich mir nicht. Mal schauen wie das weitergeht :)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ich würde eher sagen, dass da nix mehr kommt.
Ist ja nun doch schon ne Weile her, dass du da gefahren bist.
Was hattest du denn für ein Auto? War dass Kennzeichen dort vielleicht für die Kameras subotimal zu erkennen? Hattest du das Kennzeichen korrekt in deinem Account hinterlegt? Wenn ja, kann eigentlich nichts mehr kommen, denn das Kennzeichen dient als Backup wenn der Transponder nicht erkannt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Heute kam tatsächlich eine Mail, dass mein Gutgaben unter 10 USD gesunken ist. Es wurden meine Fahrten vom 01.06. abgebucht. Es fehlen jetzt noch die Farten vom 08.06. Ich denke die kommen auch noch. Vermutlich hängt das alles mit der Systemumstellung zusammen.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir haben gerade ein anderes Problem...
Wir hatten uns einen sunpass mini gekauft und es hat alles super funktioniert, alle Beträge wurden zeitnah abgebucht. Wir sind am 19.05.2018 zurückgekommen und hatten noch Guthaben auf unserem Account. Gestern bin ich dann in unseren Account um ihn zu löschen, damit wir das Guthaben zurückbekommen. Aber statt eines Guthabens befindet sich jetzt ein minus auf dem Account... Es wurden Beträge abgebucht für Tage an denen wir gar nicht mehr dort waren und an Orten wo wir nie waren :confused:. Jetzt habe ich erst mal das Kennzeichen aus dem Account gelöscht und eine Anfrage an sunpass geschickt...

Den Transponder hatten wir natürlich von der Scheibe entfernt, deswegen frage ich mich wie das überhaupt passieren konnte...
Ist jemandem von euch schon mal was ähnliches passiert?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wenn der Transponder nicht erkannt wird kommt das eingetragene Kennzeichen zum tragen...das sagt doch alles.

Kein Transponder -> Nix zum erkennen -> Kennzeichen in deinem Account -> Rechnung.

Ich würde mal sagen: Selber schuld...
 
Oben