Salty Dog Cruise 2018 oder... der etwas andere Reisebericht

Salty Dog Cruise 2018 18
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Bevor es zurück zum Schiff ging musste wenigstens noch ein obligatorisches „Wir sind im Paradies“ Foto mit ner Palme her.

19.jpg

20.jpg

Gesagt getan entdeckten wir auf dem Weg noch ein normales Essensbuffet…
Top, also schnell ne Bahama Mama auf die Hand und doch noch was auf der Insel gegessen.
Pizza und komische Klecks rechts ist Chili… hat mir richtig gut geschmeckt.

21.jpg

Auf dem Shuttle zurück zum Schiff haben wir uns dieses mal im oberen Deck niedergelassen…

22.jpg

…um noch mal ein schnelles Foto vom Schiff zu knippsen.

23.jpg

Um 15 Uhr waren wir dann zurück auf dem Schiff, machten uns kurz auf dem Zimmer frisch um dann im Anschluss wenigstens ein mal den Schiffspool zu testen. War erfrischend, aber ich bin nicht so ein großer Salzwasserfreund. Im Ferienhauspool in CC wachsen Junior und mir gerne Schwimmhäute. Aber zum abkühlen war der hier auf dem Schiff schon sehr gut.

24.jpg

Ein leckeres Softeis auf die Hand…

25.jpg

…und dann wurde es auch Zeit den Bahama-Mama/Bier Counter etwas in die Höhe zu treiben und in Konzertstimmung zu kommen. Es stand ja auch der letzte Abend an.

26.jpg

Bald geht's dann mit dem letzten Abend weiter :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Witzig, dass die Deutschen immer mit nem Fussballtrikot rumlaufen müssen, aber ich mach es ja auch. ;)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab ja nicht mitgezählt, aber die Menge an Bahama- Mama's und Bier, die Ihr gelegentlich zu Euch nehmt (y), machen mir grad auch wieder Lust auf was Kühles. Ist aber erst kurz nach 15 Uhr. Noch 45 Min. :giggle:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Witzig, dass die Deutschen immer mit nem Fussballtrikot rumlaufen müssen, aber ich mach es ja auch. ;)

Aber nur im Urlaub oder? zuhause trag ich das kaum... es sei denn es geht ins Stadion. (y)

Hach.......HERRLISCH.....sag ich mal ganz rheinländerisch (y)(y)(y)!

YEAH, sag das mal laut!

Hab ja nicht mitgezählt, aber die Menge an Bahama- Mama's und Bier, die Ihr gelegentlich zu Euch nehmt (y), machen mir grad auch wieder Lust auf was Kühles. Ist aber erst kurz nach 15 Uhr. Noch 45 Min. :giggle:

45 Minuten, da kann man drauf hinarbeiten! :giggle:
Hab heute seit längerem mal wieder ne lange Hose an... Sonne und Schirmchendrinks wären da um längen besser.
Am Ende bleibt immer der Durst (y)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Großartige Kreuzfahrt, da würde ich mich ja glatt Zuhause fühlen :giggle:(y)(y)

Und klasse Eindrücke...... und was das Fussballl-Ding angeht.... man muss ja unterwegs Flagge zeigen :LOL:;)
20170131_182116.jpg

Viele Grüße
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Doch, ich hab ne recht grosse Sammlung, auch von anderen Vereinen und Nationalmannschaften. Gerade im Sommer angenehm.

Ne große Sammlung finde ich cool. Muss ich grad an die eine Gartensoap ausm TV denken, da war auch immer einer dabei der jede Sendung ein anderes Trikot an hatte. (y)

Großartige Kreuzfahrt, da würde ich mich ja glatt Zuhause fühlen :giggle:(y)(y)

Und klasse Eindrücke...... und was das Fussballl-Ding angeht.... man muss ja unterwegs Flagge zeigen :LOL:;)
Anhang anzeigen 66028

Viele Grüße

Ja Servus!
Ich sag mal Pauli ist wohl der einzige Verein auf dieser Welt den man mögen muss. Es sei denn man ist HSV Fan. :-p
 
Salty Dog Cruise 2018 19
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ein letztes Mal laute Musik

Weiter geht also die Konzertreise!
Zuerst muss ich leider eine schlechte Mitteilung machen. Aufgrund der schwachen Wetterprognose wurde das Akustikset von Flogging Molly auf später und aufs Schiff verlegt. An für sich kein Problem und schön das es überhaupt stattfindet aber im Vorfeld war es doch eine der Sachen die man in älteren Youtube Videos gesehen hat und auf die man sich sehr gefreut hat.
Also kein Konzert am Strand… Hätte ich eigentlich schon im vorigen Teil erzählen müssen.
Nachdem wir also genug am Pool entspannt haben wurde es Zeit aufs Zimmer zu gehen und sich frisch zu machen.

Beim Akustikset auf der Poolbühne hab ich leider keine Fotos gemacht… Das Handy lag in der Kabine und hing am Kabel.

Aber für uns wurde es Zeit sich langsam in Dazzies Lounge einzufinden denn das zweite Set der Broilers stand auf dem Plan.
Vorm Gig konnte man sich noch entspannt auf dem Boden setzen und die Freundin von Sammy hat sich mit den Besuchern unterhalten.

IMG_4365.jpg

Rechts und links der Bühne turnten die Bandmitglieder rum und fieberten dem Auftritt entgegen.

IMG_4366.jpg

Dann ging es auch schon los und die Jungs brannten noch mal ein richtiges Feuerwerk ab!

IMG_4369.jpg

IMG_4371.jpg

Auf der Bühne gab es dann noch einen Heiratsantrag… kein Foto… aber „She said YES!“.

Als die Broilers durch waren ging es dann auch schnellen Schrittes nach draußen aufs Pooldeck des es stand der einzige Auftritt von The Offspring an. Auf die hab ich mich richtig gefreut und sie haben ein gutes altes Set gespielt. Ein bisschen mehr Begeisterung und Schwung hätten die alten Herren wohl bieten können, aber es war schon ne Runde Sache. Immer wieder schön zu sehen wie alle Leute zur Alltime Hymne Self Esteem abgehen. In 2 Wochen sehe ich die Jungs wieder auf dem Hurricane, ich freu mich!

IMG_4379.jpg

IMG_4383.jpg

Leider wurde es jetzt ein wenig hektisch denn viele Bands haben sich im timetable überschnitten, aber man kann eben nicht alles haben.
Auf jeden Fall bin ich noch mal rein um mir Celkilt anzusehen, die haben mich am ersten Tag ja schon so geflasht.

IMG_4391.jpg

Und das nicht nur wegen dem hübschen Mädel an der Violine.

IMG_4392.jpg

Die haben dann noch ein cooles Cover vom Titanic Song von Celine Dion gespielt. Schon ein cooles Ding so aufm Schiff.

Gleich geht's weiter...
 
Salty Dog Cruise 2018 19
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ein paar Decks tiefer hab ich dann noch ein paar Minuten der Vandals gesehen. Haben mir auch etwas besser gefallen als beim ersten Gig.

IMG_4398.jpg

Danach ging es direkt wieder, mit Tankstopps an den Bars, raus zum Pooldeck um dieses Joey Cape und seine Jungs von Lagwagon anzuhören. Immer wieder ein stabiles Ding und eine Band mit der man so groß geworden ist.

IMG_4401.jpg

PWIK4119.jpg

Nach Lagwagon ging es direkt wieder rein um noch das Set von Blood or Whiskey zu sehen, die gefielen mir auch richtig gut. Ihr merkt schon… die ein oder andere CD hab ich mir bestellt als ich wieder zuhause war.

IMG_4407.jpg

Die Blood or Whiskey Show hat sich auch Sammy, der Sänger der Broilers, angesehen und um dann meine Frau noch mal ein wenig neidisch zu machen musste Ich Ihn noch mal um ein Foto bitten. Herrlich! Das hat zum Glück noch geklappt bevor mein Akku zu neige ging.

IMG_4409.jpg

Nach der Blood or Whiskey Show war ich dann noch kurz am Pooldeck um ein paar letzte Getränke zu mir zu nehmen und wenigstens ein mal Punk Rock Karaoke zu sehen. Leider war mein Handy platt, deshalb gibt es da keine Fotos und Bruderherz war kurz vorher ins Lummerland verschwunden. :censored:

Punk Rock Karaoke ist eine Band ohne Sänger, bestehend aus Mitgliedern anderer Bands. Für den Gesang kann man sich als Zuschauer anmelden und sich einen Song aussuchen. Die Band spielt den dann und man kann sich selbst ans Mikro stellen und die Bühne rocken. Das war echt richtig cool anzuschauen. Aber immer erst so spät das die Akkus von uns alten Herren auf Reserve liegen… peinlich aber ist so… :dizzy:
Ich hab mir das ne halbe Stunde angesehen und dann wurde es langsam Zeit den Konzerten bye bye zu sagen.

Das letzte mal in die Kabine zum schlafen legen…
Es gibt zwar auch demnächst noch einen kurzen Bericht zur Abreise aber der schöne bzw. aufregende Teil ist wohl zuende… o_O
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ne große Sammlung finde ich cool. Muss ich grad an die eine Gartensoap ausm TV denken, da war auch immer einer dabei der jede Sendung ein anderes Trikot an hatte. (y)



Ja Servus!
Ich sag mal Pauli ist wohl der einzige Verein auf dieser Welt den man mögen muss. Es sei denn man ist HSV Fan. :-p

Bis eben warst Du mir sympathisch...:sick:

Jo, stimmt. Der hat jedes Mal ein anderes Trikot an.

Hahaha, Punk Rock Karaoke ist ja mal ne geile Idee.
 
Salty Dog Cruise 2018 20
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Es geht nach Hause...

Ihr Lieben… nachdem ich meinen Reisebericht bereits zig mal wieder überflogen habe und sehr gerne an die Zeit zurück denke, komme ich jetzt mal zum Abschluss.

Viel ist es natürlich nicht mehr gewesen und der traurigste Tag war es so oder so.
Die Koffer haben wir am gestrigen Abend schon soweit es ging gepackt, von daher musste nur noch die Schlafshorts und das Waschzeug verstaut werden.

Die einfachste Möglichkeit vom Schiff zu kommen ist für die Frühaufsteher. Ich glaube wenn man vor 8 geht konnte man noch seinen Koffer hinter sich herziehen und direkt von Bord. Wenn ich ehrlich bin habe ich die anderen Möglichkeiten nicht mehr im Kopf. Es gab also noch schnell ein letztes Frühstück. Aber heute eben etwas schneller…
Für uns starken Männer ja kein Problem… also noch kurz vom netten Zimmerservice verabschiedet, der hat nämlich draußen schon Ordnung gemacht… und dann auf direktem Weg nach draußen.

Taxis standen schon jede Menge bereit und wir ließen uns direkt zum Alamo Rental Car Center fahren. Durch unsere geänderten Flüge hatten wir leider nicht mehr wirklich viel Zeit, das war anders geplant…

Was ich völlig vergessen habe und hier noch einschieben muss… Alamo ging mir während der gesamten Kreuzfahrt per Mail auf die Nerven das mein letzter Mietwagen überzogen ist und ich ihn langsam mal abgeben müsste… Per Mail ließen die sich auch nicht überzeugen und wenn ich ehrlich bin hat das die ein oder andere Minute auf meine Stimmung gedrückt aber zum Glück ließ sich alles klären. Die nette Dame am Schalter konnte sich noch an mich erinnern, denn wir haben bei der Abgabe auch keinen Zettel bekommen, den sollte ich per mail kriegen. Habe ich bis heute nicht…
Wir haben jetzt für die letzten 2 Stunden bis wir zum Flughafen müssen noch einen Midsize SUV… Foto gibs später.

In der Hoffnung das die Arena oder wenigstens der Fanshop geöffnet ist sind wir zur American Airlines Arena gefahren. Da wir ja selber aktive Basketballer sind wäre das schön gewesen, aber leider war alles dicht und dunkel.

IMG_4416.jpg

IMG_4417.jpg

Dann gab es für uns verrückte noch ein kleines Schmankerl… Ihr dürft gerne mit dem Kopf schütteln… :giggle:

Bei uns zuhause genießen Bud Spencer (Ruhe in Frieden, Held meiner Jugend) und Terence Hill absoluten Kultstatus. Ich bin mit den Jungs einfach groß geworden und freue mich auch heute noch wenns auf Kabel 1 laufen tut. Absolute Nummer 1 unter den Filmen ist im gesamten Freundeskreis „2 außer Rand und Band“, welcher ja in Miami spielt. Von den alten Drehorten gibt es sogar noch welche, wenn auch absolut nichts mehr so ist wie damals.

Wer den Film kennt… wir haben das Bird Bowl Bowlingcenter aufgesucht in welchem die letzte Keilerei in dem Film stattfand.
Allerdings wurde das ding innen schon ein paar mal renoviert.
Aber aussen kann man es noch erkennen.

Film:
IMG_4452.JPG

Freaks:
IMG_4419.jpg

Und auch die Gasse hinterm Bowlingcenter wo sie im Film reinkommen… „Chefchen ich hab da 2 verdächtige Typen…“ herrlich ich könnt mich grad kringeln vor lachen. Aber meine Frau ist da… DVD anmachen ist grad nicht drin…

Foto ausm Film damals:
szene10_01_wz.jpg

Foto heute… durch Zaun versperrt und ganz schön runtergekommen…:
IMG_4422.jpg

Nennt uns Freaks aber wir haben uns irgendwie gefreut hier zu sein und hatten dann was zum klönen.
Nachdem dann auch die Zeit drängte wurde es Zeit noch einen Wal Mart aufzusuchen um etwas für zuhause zu kaufen… Wer meine Reiseberichte kennt kann jetzt schon erraten das ich noch ordentlich Mikes Lemonade für den heimischen Kühlschrank gekauft habe. Dazu noch ein paar Cars3 Autos für Junior… die sind hier einfach günstiger…

Im Laden haben wir uns noch mal Zeit gelassen und dann wurde es auch leider schon Zeit das Navi auf Flughafen zu programmieren…
Das Auto hatten wir nicht besonders lang und vom Aussehen gefiel es mir auch nicht… aber fahren ließ es sich super. Ein Jeep… Modell keine Ahnung.

IMG_4429.jpg

IMG_4428.jpg

Kurzer Break wegen der Fotobeschränkung... geht sofort weiter...
 
Salty Dog Cruise 2018 21
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Es geht heim...

Check in und Sitzplätze habe ich schon vom Schiff aus gemacht und die Kofferabgabe samt folgendem Security Check verliefen völlig Problemlos. Wir hatten im Anschluss noch genug Zeit um bei Pizzahut einen kleinen Snack einzunehmen.

QHTD0931.jpg

Der Flug nach Atlanta ging zügig… ich habe ihn mit seichtem Kinderprogram überbrückt und Ferdinand geguckt.

LHTJ8161.jpg

In Atlanta war unser Anschlussflug pünktlich und wir hatten auch hier noch genügend Zeit um einen letzten amerikanischen Snack einzunehmen.

IMG_4440.jpg

Die Wahl fiel auf Arbys… Leute… das Foto macht nicht viel her das ist mir klar… aber das BBQ Ding was ich da gegessen haben war soooowas von lecker! Arbys war ich vorher noch nie… bekommt von mir ganz klar nen Daumen nach oben!

XAWL3528.jpg

Mit einem kurzen Blick aus dem Flieger konnte man sich schon mal auf das Wetter zuhause einstimmen…

IMG_4442.jpg

Der Flieger war wieder nur halb voll und wir konnten uns gut ausbreiten.
Zum Essen gab es dieses mal Chicken… aber joar… das war dieses mal nix…

IMG_4444.jpg

Aber… ob des anstrengenden Wochenendes und gut gefüllten Magens konnte ich auf dem Flug richtig gut schlafen… ich glaube so viel hatte ich noch auf keinem Flug gepennt.
Die Landung in Düsseldorf kam dann auch schneller als gedacht…
Bevor wir den weg zum Auto antraten gab es noch ein schnelles Frühstück im Flughafen und dann stand noch eine wirklich anstrengende Fahrt nach Hause an…Flug in den Knochen und dann noch über 300km Auto fahren. Aber Kompliment und Dankeschön an meinen Bruder, der die Tour stark gemeistert hat.

Das war sie dann leider auch schon... unsere kurze aber unvergessliche Reise... ein kleines Fazit werdet Ihr natürlich morgen auch noch von mir bekommen. :kiss:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ganz klarer Daumen nach oben!!!!
Bin auch riesen Bud Spencer Film, meine Kinder auch, und bin auch schon Filmstellen in Miami abgefahren!!
Und ein Bus Spencer Fan wie Du muss logischerweise kulinarisch auch fit sein. Arby´s haben wir auch letztes Jahr entdeckt und lieben es.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mein Mann hätte sicher Verständnis für euren Ausflug in die filmische Vergangenheit. :giggle:

Das ist übrigens ein Jeep Cheerokee und ja, der fährt sich gut, find ich auch. (y)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ganz klarer Daumen nach oben!!!!
Bin auch riesen Bud Spencer Film, meine Kinder auch, und bin auch schon Filmstellen in Miami abgefahren!!
Und ein Bus Spencer Fan wie Du muss logischerweise kulinarisch auch fit sein. Arby´s haben wir auch letztes Jahr entdeckt und lieben es.


Hihi ich wusste doch das es noch mehr Verrückte wie uns gibt! (y)
Sehr schön.

Mein Mann hätte sicher Verständnis für euren Ausflug in die filmische Vergangenheit. :giggle:

Das ist übrigens ein Jeep Cheerokee und ja, der fährt sich gut, find ich auch. (y)

Supi, dann grüß Deinen Mann doch mal! :)
Ricarda... teste mal Arbys wenn einer in der nähe sein sollte.
Jeep ist gespeichert, zum ändern zu spät.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Cooler Trip! Und bezgl der Filmkulissen hab ich durchaus Verständnis. Mein Lieblingsfilm ist Fear and Loathing in Las Vegas und als wir in Vegas waren, musste ich auch einige Stationen des Filmes besuchen.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Ein klasse Bericht! Und die durch mich verursachten Klicks zählen doppelt, denn sogar mein Mann las mit (erstmalig, ...). Das wäre sicher auch eine Reise nach seinem Geschmack (da gleiches Musik-Beuteschema).

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Superinteressant und total sympathisch geschrieben!
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, jetzt habe ich den Bericht auch gefunden und in einem Rutsch gelesen...Brain Freeze bei Fat Tuesday :giggle: Klasse. Und wie die anderen schon angemerkt haben, die Kabine war echt klein ;) Es klingt ja wirklich nach einem tollen Urlaub und viel Spaß. So muss das sein...
und da ich auch mit Bud Spencer und Terance Hill groß geworden bin und die Kloppereien dort sehr liebe, kann ich die Freude an den Ortsbesichtigungen gut verstehen :-D
 
Oben