Raketenstart SpaceX Falcon 9 4. Mai

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren das ein Raketenstart für den 4. Mai am Kennedy Space Center geplant ist. Da wir vom 3.-6.5. in Orlando sind wäre das die Erfüllung eines Kindertraums.

Hat das schon einmal jemand live miterlebt? Habt ihr Tips für mich? Wie kommt man an die launch transportation tickets?

Freue mich über eure Antworten

Schönes WE

Marti:LOL:
 

NewNiedersachse

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
26
Ort
Gronau
Hallo Marti

Tickets kannst direkt auf der KSC Seite bekommen, allerdings im Moment nicht verfügbar, je nach Standort wo du den Start beobachten möchtest und Austattung (WC, Behindertengerecht, Snack inkl.) bezahlst du zuzüglich dem normalen Eintritt 20$, 39$ oder 49$.
 

auweija

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
57271 Hilchenbach
Hi Marti,
woher hast Du die Info?
Wir sind zu dieser Zeit auf Key West, wir würden uns das gerne ansehen.
Gibt es shon eine Uhrzeit für den Lift off?
 
OP
M

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hallo zusammen,


vielen Dank für die Infos bisher.

Die genaue Zeit wird wohl erst später bekannt gegeben.

Wir überlegen uns den Tag am Playalinda Beach zu verbringen. Sind wir zwar nicht ganz nahe dran, aber ich denke das ist entspannter mit unserem kleinen Mann(22 Monate).

Wenn noch jemand Tips und Tricks hat immer her :LOL:

VG

Marti
 
OP
M

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
So die offizielle Startzeit wurde auf 16.00 Uhr am 4.5. festgelegt.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Hat da allgemein jemand Erfahrungen damit? Wird der Start oft verschoben? Bei uns wäre es so, dass wir tatsächlich einen Tag komplett umplanen müssten, was wir natürlich machen wollen, um sowas zu sehen. Wenn allerdings das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eh verschoben wird?! Wie früh muss man vor Ort sein, muss man Karten vorab kaufen o.ä.? Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Es ist tatsächlich schwer zu planen,da leider oft verschoben wird.

Manchmal nur von Stunde zu Stunde, wegen des Wetters und manchmal um Tage.

Wir haben auch alles umgeschmissen und dann ist die Rakete explodiert und es war alles umsonst.

Das ist leider oft ein Risiko und kaum planbar.
 
Oben