Zusätzliches Gepäckstück Lufthansa

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Habe grad mal beim Lufthansa Kundenservice angefragt, was ein zusätzliches Gepäckstück nach Florida kostet. Bin fast hintenrüber gefallen als die gute Dame mir geantwortet hat :censored:

200€ pro Strecke! Die Kosten/Strecken wurden wohl grad neu geregelt.

Damit fällt Lufthansa für unseren Flug nächstes Jahr schonmal definitiv raus, es sei denn es gibt Premium Economy für einen guten Kurs, wo das zweite Gepäckstück mit drin ist.

Wie sind eure Erfahrung was die Kosten bei anderen Airlines angeht?
Wir haben dieses Jahr auf dem Hinflug bei Austrian gar nix bezahlt (wurde wohl vergessen :-D) und auf dem Rückflug 80€ bei SWISS.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Da hast Du aber jemand inkompetentes am Telefon gehabt. Ein zusätzliches Gepäckstück bis 23kg kostet bei Lufthansa von/nach USA 90€ bzw. 100$.

Siehe Seite 3: https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/48/media_1279686748.pdf

Habe für uns für Mai auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer vorab angemeldet (da dieser ohne Anmeldung am Check-In ggf. abgelehnt werden könnte) und bei diesem Gespräch wurde mir dieser Preis bestätigt (bei uns in diesem Fall noch 75€, da das Ticket vor dem 13.06.17 ausgestellt ist).
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Aaaahh ;)
Danke dir. Dann war die Dame wohl wirklich nicht sehr kompetent!
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Gibts eigentlich eine Seite wo man ne Übersicht über die Kosten für Zusatzgepäck bei den verschiedenen Airlines findet?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es gibt so einige im Internet, würde ich aber nie vertrauen, immer nur bei der Airline selbst. Da gibt es zu viele Änderungen, Ausnahmen.... Wenn eine Dritt-Seite nicht rechtzeitig aktualisiert wird, hat man sonst Pech.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Kannst du mir mal ein zwei nennen? Bevor es ernst wird, würde ich mich natürlich nochmal bei der jeweiligen Airline direkt schlau machen. Danke dir.
 
Oben