Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Also fliegen würde ich auf jeden Fall. Gibt ja nicht nur die eine Küste. Und wie man hier aus diversen Berichten sieht, findet man auch Strände, wo man durchaus hinfahren kann.

Ja schon, aber die Wohnung ist ganz nahe vom Meer.... Wenn es dann so stinkt etc. ist es schon nicht so lustig. Und ich denke gesundheitlich auch nicht das beste...
Fliegen werden wir schon, aber ev. die Wohnung annullieren und woanders hinfahren. Wir fliegen nach Tampa.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja schon, aber die Wohnung ist ganz nahe vom Meer.... Wenn es dann so stinkt etc. ist es schon nicht so lustig. Und ich denke gesundheitlich auch nicht das beste...
Fliegen werden wir schon, aber ev. die Wohnung annullieren und woanders hinfahren. Wir fliegen nach Tampa.

Wir sind ein paar Tage später auf AMI, das sind ja noch 3 Monate, ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen und einfach mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Wir werden in 3 Wochen dort sein und selbst ich hoffe, dass es ein schöner Urlaub wird!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir waren Vormittag am Fort de Soto Park und hatten ein wirkliches Karibik Feeling. Toller Strand und ein traumhaftes Meer:sun:0$Images$23_108_PANAP1080643JPG.jpg0$Images$22_108_PANAP1080642JPG.jpg0$Images$18_108_PANAP1080638JPG.jpg0$Images$40_108_PANAP1080629JPG.jpg

Gefühlt ist hier die ganze Red Tide Problematik Welten entfernt...
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Wow, das sieht ja traumhaft aus.
Wir darben hier in CC ja strandtechnisch ja schon sehr. Mal sehen, ob wir uns mal zu Marco Island aufraffen, das hat Traveldoni ja netterweise erfolgreich für die „Süden–Fraktion“ getestet.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Wir waren Vormittag am Fort de Soto Park und hatten ein wirkliches Karibik Feeling. Toller Strand und ein traumhaftes Meer:sun:

Gefühlt ist hier die ganze Red Tide Problematik Welten entfernt...

Ja, vor allem wenn man bedenkt wie es nur ca 20 km weiter südlich aussieht.

Irgendwie kommt es einem so vor wie bis nach AMI und nicht weiter!

Aber es hat sich da ja auch ein wenig gebessert!
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Gerstern Abend ca 22:30 Uhr Ortszeit in Anna Maria angekommen.

In der Luft war ein etwas komischer Geruch, aber es hielt sich in Grenzen.

Dann erster Lagebericht von heute morgen. Unsere traumhaft schöne Condo liegt direkt am Strand etwa auf der Höhe zwischen den zwei Brücken nach AMI. Als wir heute so gg 7 Uhr aufwachten waren einige tote Fische am Strand. Das Wasser hat definitiv nicht die Farbe wie wir es von AMI kennen. Was man sagen muss die Leute hier sind sehr bemüht was das Saubermachen betrifft, denn mittlerweile ist alles vom Strand weggeräumt worden. Und auch so glaub ich sind die um jeden sehr bemüht der da ist und noch nicht storniert hat.

Wir haben jetzt draussen gefrühstückt und ist die Luft ok und wir haben bis jetzt keine brennenden Augen oder Atemwegsreizungen.

Wie es im Bereich der Bay aussieht kann ich augenblicklich noch nicht sagen, meld mich aber auf jeden Fall wieder.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Irgendwie empfinde ich die Überschrift der Zeitung als ziemlich reisserisch, aber ich denke, der Inhalt stimmt doch leider weitgehend, wobei m. E. die Red Tide doch bereits Ende April am Laufen war und nicht Juli, wie dort genannt ...hoffentlich findest das ein Ende und die Verantwortlichen ziehen Konsequenzen.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich hoffe auch das es bald ein Ende gibt. Wir selber haben die Rote Flut noch nicht erlebt.
Letztes Jahr Weihnachten waren wir in Cape Coral. Fast jeden Tag sind wir nach Sanibel und haben
schöne Stunden am Strand verbracht. Am liebsten am Barefoot Beach.
Wenn man jetzt die Berichte und Bilder sieht bzw. liest .
Bei N-TV Nachrichten wird auch berichtet über die Rote Flut.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilde...mt-Straende-mit-Kadavern-article20570723.html
Vielleicht wird die Politik jetzt mal was machen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das traurigste was ich im Zusammenhang mit dieser Umwelt Katastrophe gesehen und gelesen habe war der Fall der toten Manatee Kuh mit ihrem sterbenden Baby was noch versuchte bei der bereits verstorbenen Mutter zu saugen und dann später selbst verstarb. Ich finde das ein solch dramatisches Zeichen das man die Verantwortlichen zwingen sollte das Video Dokument in Dauerschleife anzusehen.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Das Foto hab ich grad auf AMI gemacht. Aktuell könnten die schon wieder durchfahren um tote Fische zu entfernen.

Die Luft verursacht auch ein leichtes Kratzen im Hals. Sind nicht wirklich viel Leute am Strand!

20180818_175647.jpg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich hoffe auch das es bald ein Ende gibt. Wir selber haben die Rote Flut noch nicht erlebt.
Letztes Jahr Weihnachten waren wir in Cape Coral. Fast jeden Tag sind wir nach Sanibel und haben
schöne Stunden am Strand verbracht. Am liebsten am Barefoot Beach.
Wenn man jetzt die Berichte und Bilder sieht bzw. liest .
Bei N-TV Nachrichten wird auch berichtet über die Rote Flut.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilde...mt-Straende-mit-Kadavern-article20570723.html
Vielleicht wird die Politik jetzt mal was machen.

Im November gab es aber schon reichlich tote Fische am Tarpon Beach in Sanibel und im April haben wir unseren Spaziergang von Bonita Beach nach Barefoot Beach dann irgendwann abgebrochen, weil wir nicht mehr über tote Fische laufen wollten. Dafür war Sanibel wieder clean. Kein Vergleich zu dem, was jetzt los ist, aber durchaus vorhanden.

Wenn Ihr auf Sanibel wart, meinst Du sicher Bowmans Beach, oder?
 
G

Gast27

Gast
Das Foto hab ich grad auf AMI gemacht. Aktuell könnten die schon wieder durchfahren um tote Fische zu entfernen.

Die Luft verursacht auch ein leichtes Kratzen im Hals. Sind nicht wirklich viel Leute am Strand!

Anhang anzeigen 67973


Es stimmt schon mehr als traurig, wenn man diese Bilder sieht. Mir steckt im Augenblick jedesmal der Atem, wenn ich eine Webcam von AMI aufrufe. Hoffentlich kommen fuer euch und alle noch bessere Tage. Sonst bleibt nichts anedres uebrig, als ueber die Skywat nach St. Petersburg/Madeira Beach zu fahren.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Haben wir gestern gemacht. Wir waren zunächst Holmes Beach um nach 10 Minuten direkt unsere Sachen zu packen
um zum Fort Desoto Park (North Beach) zu fahren. Die Entfernung via Luftlinie zwischen diesen beiden Stränden ist gut 10 km,
aber der Unterschied der Wasserqualität ist riesig. Im Fort Desoto Park war die Wasserqualität wie gewohnt gut.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Im November gab es aber schon reichlich tote Fische am Tarpon Beach in Sanibel und im April haben wir unseren Spaziergang von Bonita Beach nach Barefoot Beach dann irgendwann abgebrochen, weil wir nicht mehr über tote Fische laufen wollten. Dafür war Sanibel wieder clean. Kein Vergleich zu dem, was jetzt los ist, aber durchaus vorhanden.

Wenn Ihr auf Sanibel wart, meinst Du sicher Bowmans Beach, oder?

Ja, Du hast Recht! Meinte den Bowmans Beach :confused:.
Im Dezember war dort alles okay. Tote Fische gab es keine.
Wir waren immer schon ganz früh am Strand. Sohn hat reichlich Muscheln gesammelt.
Mein Mann und Sohn waren jedesmal schnorcheln. Wasser war klar.
Wirklich schlimm was dort gerade passiert.
 

Esprit2903

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
5
Aktueller Stand Cape Coral

Hallo,

gibt es jemanden der gerade in Cape Coral ist? Wie ist dort die Lage am Fluss und in den Kanälen? Gibt es noch grüne Algen? Wenn ja stinkt es? Wir sind im Moment in Orlando und kommen in vier Tagen nach Cape Coral.
Ich wäre über ein paar aktuelle Infos sehr dankbar.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben