Mustang Cabrio ohne vorbuchen Chancen...

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

mein Mann hat während unseres Urlaubes Geburtstag und ich möchte ihn mit einem Tag Mustang Cabrio fahren überraschen.
Vorbuchen ist ja nun Risiko, wer weiß schon wie das Wetter wird. Wie sehen die Chancen aus spontan morgens eins zu bekommen oder am Abend vorher zu reservieren?
Der beste Zeitpunkt zum Anmieten wäre, während wir in Cape Coral sind. Meint ihr die Chancen in Fort Meyers bei Alamo stehen gut spontan eins zu bekommen?

Liebe Grüße
angie
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schwierigkeit sehe ich eher im amerikanischen Vertrag, gerade bei den Versicherungen sind sie sehr schwach bzw. sehr teuer. Ein europäischer/deutscher Vertrag ist günstiger.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

das kann man so pauschal schlecht sagen.
Wenn es nicht gerade das Memorial Day Wochenende oder ein ähnlicher Feiertag ist, sollte es schon klappen.
Ich würde auf jeden Fall am Abend vorher oder 1-2 Tage vorher vorbuchen, walk in rates sind meist eher teurer als günstiger...
Und bei einer Anmietung vor Ort muss man aufpassen mit den Versicherungen...

Wäre sonst eine PAL-Buchung bei Hertz was für Euch? Die kannst Du ja bis zum Mietbeginn kostenlos stornieren.
Oder über den ADAC direkt, da kannst Du bis Mietbeginn auch stornieren.

Grüße,
Flo
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wäre sonst eine PAL-Buchung bei Hertz was für Euch? Die kannst Du ja bis zum Mietbeginn kostenlos stornieren.
Oder über den ADAC direkt, da kannst Du bis Mietbeginn auch stornieren.

Das wäre auch meine Empfehlung. So ist man semi-flexibel und ist preislich / was Versicherungen angeht auf der sicheren Seite.

Gruß,

Peter
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Schwierigkeit sehe ich eher im amerikanischen Vertrag, gerade bei den Versicherungen sind sie sehr schwach bzw. sehr teuer. Ein europäischer/deutscher Vertrag ist günstiger.

Du kannst , falls du einen Laptop oder ein Tablet zur Hand hast, ganz normal ein oder zwei Tage vorher ein Cabrio buchen. Haben wir auch schon gemacht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schwierigkeit sehe ich eher im amerikanischen Vertrag, gerade bei den Versicherungen sind sie sehr schwach bzw. sehr teuer. Ein europäischer/deutscher Vertrag ist günstiger.

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber bei einem Tag sollte das jetzt nicht so extrem ins Gewicht fallen. Vor allem haben viele Kreditkarten auch bereits Versicherungen inkludiert.

Ich würde es so machen: Vor Ort in ner Wetterapp schauen, wie das Wetter die nächsten Tage wird. Wenn es passt, nen Wagen anmieten, bei der Buchung angeben, dass es ein Geburtstagsgeschenk ist und dann solltest Du auch einen Mustang Cabrio bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
kann man denn nicht über eine deutsche seite kurzfristig buchen ? z.b ADAC , dann hat man doch alle versicherungen
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Wir waren Anfang April 3 WOchen in Florida unterwegs, hatten für 16 Tage einen Mustang bei Alamo gebucht.
Im Handschuhfach hab ich die Rechnung des Vorbesitzers gefunden. Es waren Amerikaner, die hattten den Mustang für 4 Tage ausgeliehen und hatten rund 360$ dafür bezahlt.
Wir für 16 Tage ~570€
Ich denke das könnt dann für euch teurer werden wenn Ihr Vorort bucht.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Du könntest bei Hertz theoretisch für jeden Tag eurer Reise einen Mustang von Deutschland vor buchen.
Aber nur PAL, bei Nichtabholung verfällt die Buchung automatisch.
Ist allerdings nicht die feine englische Art aber ich glaube auch nicht verboten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Du könntest bei Hertz theoretisch für jeden Tag eurer Reise einen Mustang von Deutschland vor buchen.
Aber nur PAL, bei Nichtabholung verfällt die Buchung automatisch.
Ist allerdings nicht die feine englische Art aber ich glaube auch nicht verboten.

Man könnte die jeweiligen Buchungen auch am Vortag stornieren. Wenn man bei Alamo gebucht hat, sind das 2 Clicks.

Ich denke nicht, dass es so viele schlechte Tage geben wird, dann bucht man halt 4-5 Tage jeweils einzeln hintereinander und entscheidet dann spontan.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Ich danke euch für eure Antworten (y)

Was aber ist eine PAL Buchung?:unsure:
 
Oben