Vermieter teilt jetzt mit,dass das Lanai nicht mehr vorhanden sei

steffi_1982

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
6
Hallo alle miteinander,

oft war und bin ich hier nur stille Mitleserin und habe schon viele nützliche Infos für unsere Floridaurlaube mitgenommen.
Nun ist folgendes geschehen. Wir haben im Januar ein Ferienhaus in Naples für den Zeitraum 24.07.-09.08.2018 gebucht. Zu dieser Zeit gab es viel Auswahl und wir entschieden uns für eine nette kleine Villa mit 3 Sz. Wir sind 4 Erwachsene und ein Kleinkind. Meine Eltern wollten unbedingt wieder nach Naples und deshalb waren wir froh etwas bezahlbares und schönes gefunden zu haben. Nun aber zum Problem. Vorgestern teilte uns die Vermieteragentur mit, dass das Lanai überm Pool noch nicht wieder erneuert wurde und bis zu unserem Aufenthalt auch kein neues da wäre. Der Hurrican hätte dies zerstört. Nun haben wir aber bei der Suche nach Häusern extra darauf geachtet, da mein Vater eine Insektenallergie hat. Er muss sogar ein Notfallbesteck mit sich führen falls er gestochen bzw.gebissen wird. Welche Möglichkeiten haben wir nun? Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
 
OP
S

steffi_1982

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
6
Müssen wir dann mit Stornokosten rechnen? Eigentlich doch nicht oder? Die Stornierung würden wir ja aufgrund von Fehlinformationen bzw. Hausänderungen vornehmen,oder?
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Das dürfte in diesem Fall nicht zutreffen......Ihr könnt ja nichts dafür das die Angaben nun nicht mehr zutreffen.
Ich vermiete seit 18 Jahren und ich würde mich hüten in diesem Fall was zu berechnen.

Brigitte
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ohne Cage geht gar nicht, v.a. wenn man das will - also stornieren....
Für den Sommer sollte es noch verfügbare Alternativen geben.

Gruß
Relfers
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Hatten das bei uns vor 2 Jahren auch als der Tornado über CC ging. Uns wurde eine kostenlose Stornierung oder Minderung des Mietpreises angeboten.
 
OP
S

steffi_1982

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
6
Momentan werden uns Alternativen auf Marco Island angeboten. Unser Wunschort war aber eigentlich Naples. Schaun wir mal wohin die Reise letztlich führt.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wären evtl. die Green Links Golf Villas etwas für Euch ? - Sie befinden sich im Lely Resort bzw. South Naples. Wir haben dort für unseren ersten Florida-Aufenthalt im nächsten April gebucht, vielleicht ist es zu weit außerhalb, aber wir werden sehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ich frage mich auch, wie der restliche Instandhaltungszustand des Hauses ist, wenn er es bis jetzt noch nicht geschafft hat, den Cage zu reparieren.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
tatsächlich gibt es noch einige Baustellen bedingt durch den Hurricane. Wir haben uns nach neuen Fenstern umgesehen, aber unter 7 Monaten Lieferzeit ist in Bradenton zur Zeit kaum was möglich. Es sei denn, man zahlt einen "Aufschlag" :whistle:
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Das ist sehr schade, denn gerade in Naples ist es ja nicht immer leicht, etwas nicht so teures zu finden. Aber ohne Screen geht gar nicht. Würde ich auch nicht wollen. Ich denke, ihr solltet in Naples oder vielleicht auch Bonita Springs noch etwas finden, es ist ja keine Hauptsaison. Marco Island wäre für mich keine Alternative, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Wenn euch Bonita Springs gefallen würde - ich habe eine Bekannte, die hat noch frei. Ich könnte euch den Link schicken.
 
OP
S

steffi_1982

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
6
Vielen Dank für die vielen Tipps und die angebotene Hilfe. Wir haben jetzt eine Alternative von der Agentur genommen.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
und das Dach unserer Nachbarn ist erst vor 2 Wochen neu eingedeckt worden
Wundert mich doch sehr, wir waren 2/3 Wochen nach Andrew in Naples und der Vermieter hatte den Cage schon repariert und als wir nach 3 Wochen abgereist sind, warn sämtliche Cages und Dacher im Umkreis repariert,
 
Oben