freier Eintritt für 10+11 jährige Schüler im KSC

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Habe ich gerade zufällig entdeckt:

https://www.kennedyspacecenter.com/info/tickets#SpecialOffers

FREE ADMISSION FOR 5TH GRADERS
From now until the end of the year, the visitor complex invites the next generation of space explorers to Join the Journey
with complimentary admission for students between the ages of 10 and 11 or 5th graders in 2018.
Download and print the coupon before visiting.


For the Free Admission for 5th Grade Students:

  • Free admission offer is valid for students that are in the 5th grade in 2018 or are between the ages of 10 and 11.
  • Domestic public and private students will need a relevant report card or school transcript.
  • International and home school students will need a passport or birth certificate.
  • Students must visit with a full admission-paying adult to receive free admission ticket.
Offer not valid for groups or field trips and cannot be combined with any other discounts.
Free admission is limited to three (3) students per paying adult. Boarding Pass to Mars is valid through December 31, 2018.
All coupons must be printed. Smartphones, PDF or electronic copy of the coupon will not be accepted.


INCLUDED WITH DAILY ADMISSION

  • Space Shuttle Atlantis®
  • Shuttle Launch Experience®
  • Heroes and Legends featuring the U.S. Astronaut Hall of Fame® presented by Boeing®
  • Kennedy Space Center Bus Tour including Apollo/Saturn V Center
  • Journey to Mars: Explorers Wanted
  • Astronaut Encounter
  • IMAX® Theater 3D Films
  • Rocket Launch Viewing (when available)
  • Numerous Shows and Exhibits


P.S.: Falls der Beitrag im Bereich
Action, Adrenalin & Events besser aufgehoben ist, bitte verschieben ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sehr cool. Wir schaffen es zwar leider dieses Jahr nicht hin, aber ich behalte es im Hinterkopf. Wer weiß.... :sun:
 

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
Unsere Kleine hat im Feb. Geburtstag und ist somit schon 11 und schliesst mit dem Beginn der Ferien in Hessen (23.6) die 5te Klasse ab (Fliegen am 25.6)...wenn ich das richtig verstanden habe wäre für uns als "Internationals" der Geburtstag entscheidend und damit wären wir raus, sehe ich das richtig ?
Kennt sich da jemand aus ?
 
OP
M

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Unsere Kleine hat im Feb. Geburtstag und ist somit schon 11 und schliesst mit dem Beginn der Ferien in Hessen (23.6) die 5te Klasse ab (Fliegen am 25.6)...wenn ich das richtig verstanden habe wäre für uns als "Internationals" der Geburtstag entscheidend und damit wären wir raus, sehe ich das richtig ?
Kennt sich da jemand aus ?


Nein, ihr seid nicht raus. Deine Tochter ist ja während eures Besuchs im Sunshine State noch immer 11 Jahre alt.


  • Free admission offer is valid for students that are in the 5th grade in 2018 or are between the ages of 10 and 11


Als Nachweis ist für die "Internationals" ein Reisepass ausreichend.

Viel Spaß im KSC!
 

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
Dann scheine ich falsch zu übersetzen... dachte halt "between 10 and 11" bedeutet zwischen 10 und 11. Und damit ab 11 nicht mehr im "Altersfenster".

Wir werden es auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen in der Hoffnung das es klappt. Und falls nicht wird es dennoch ein toller Ausflug ins KSC :cool:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Dann scheine ich falsch zu übersetzen... dachte halt "between 10 and 11" bedeutet zwischen 10 und 11. Und damit ab 11 nicht mehr im "Altersfenster".

Wir werden es auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen in der Hoffnung das es klappt. Und falls nicht wird es dennoch ein toller Ausflug ins KSC :cool:

Da steht ein OR dazwischen.
ENTWEDER zwischen 10 und 11 ODER Absolvent der 5. Klasse in 2018...
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich denke hier geht es einfach darum, ob zwischen 10 und 11 mit dem 11. Geburtstag endet, oder ob 11-jährige auch noch profitieren?!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Schon klar, das oder.

Aber was ist jetzt nach dem 11. Geburtstag?
Frei oder nicht?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Schon klar, das oder.

Aber was ist jetzt nach dem 11. Geburtstag?
Frei oder nicht?

FREI, weil, selbst wenn das Kind schon 12 wäre, es steht doch, das man auch rein darf wenn man in diesem JAHR den Abschluss der 5. Klasse gemacht hat. Das bedeutet doch, wenn man nicht so clever ist und den Abschluss 5th Grade mit 14 macht, kann ich immer noch rein.

Deshalb das ODER. Entweder ist man zwischen 10 und 11....

ODER man ist schon 18 und hat aber eben in diesem Jahr erst den Abschluss 5. Klasse gemacht. Deshalb ist es doch total egal, ob man schon 12 ist, oder?
 

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
Eigentlich sollte ja seitens des KSC alles eindeutig sein, was ihr "Offer" angeht....wie man aber sieht ist es das ja dann aber doch nicht und lässt raum fürs interpretieren....

Ich möchte noch anmerken das es für die "Internationals" ...also die Touris aus Deutschland eben kein OR gibt sondern das da der Reisepass/Pass zählt und damit das Geburtsdatum.

Zumindest liest sich das so....aber vielleicht verstehe ich auch das nicht richtig....ich werde berichten :-p
Wahrscheinlich können die mit Schuldokumenten die nicht in Englisch gehalten sind eher weniger anfangen....:eek:
 

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
So, ich kann berichten das es ganz anstandslos geklappt hat. Der Ausdruck und der Reisepass haben gereicht. Die Kopie des Zeugnisses hat keinen Interessiert....und das wo sie doch so stolz auf ihre Noten war :LOL:
 
Oben