Vorspeise California, Hauptgang Florida - mal wieder ein Live Versuch :-)

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Auf dass der Livebericht beginne... Mit einem kleinen Abstecher nach Califorien, kurz zusammengefasst, ich hoffe, das ist erlaubt...

Die Woche in der Bay war wunderschön. Meine Freundin und ihre Tante haben am gleichen Tag Geburtstag und so haben die Damen entschieden,
dass wir nach Point Reyes fahren, großartig.
20180427_141011.jpg20180427_133751.jpg

Shopping musste natürlich auch sein, also ging es ab zum San Francisco Premium outlet, was an einem Samstag eher suboptimal war,
aber das eine oder andere Schnäppchen hat das Gedrängel wieder wett gemacht. Das Chucksmodell "Schweissfuß" hab' ich mir dann aber doch erspart :) Ich muss irgendwie auch noch herausfinden, wie ich die Fotos drehe....

20180428_163512.jpg


Sonntag habe ich die Damen und den Cousin zum Sunday Brunch ins Cliff House eingeladen. Es war mehr die Location als das Essen,
das man vielleicht einfach mal gemacht haben muss, insgesamt war es aber schön.

20180429_135606.jpg


Wir sind im Anschluss noch schön spazieren gewesen, einmal dort um die Ecke hat man ja einen tollen Blick auf die Bay und die Golden Gate.
Montag und Dienstag ging es ab nach Monterrey, Pacific Grove und übernachtet haben wir in Carmel-by-the-Sea.
In Pacific Grove blüht gerade alles "Pretty in Pink", immer wieder schön anzusehen.

20180430_161851.jpg


Das Wetter war dann so la-la, aber unsere Devise war "Hautsache trocken"!
Dienstag stellten wir fest, dass wir beide noch nie im Point Lobos National Park waren, also war das Ziel klar.
Wir haben Point Lobos einmal umrundet, sind ca. 9 km, gut zu machen und wirklich empfehlenswert.
Es gibt momentan Baby Seals, sehr niedlich.

20180501_132945.jpg20180501_125914.jpg



Mittwoch waren wir in San Francisco, einmal vom Embarcadero zu Pier 39, weiter Richtung Ghiradelli Square, über die Columbus nach
North Beach und dann durch China Town zum Union Square, alles bei Sonnenschein und knapp 20 Grad :)

20180502_145034.jpg20180502_152131.jpg


Das Abschiedessen musste dann bei Nations Burgers stattfinden, einmal ist das quasi Kür und Pflicht in einem ;)

20180502_191940.jpg



Heute ging es dann weiter nach Orlando. Die Sicherheitskontrollen in SFO waren außerirdisch, selbst in der Priority Lane dauerte
es ca. 45 Minuten, es gab immer wieder Menschen, die baten, vorgelassen zu werden, da sie sonst ihren Flug verpasst hätten.
Ein Mann hinter mir sagte, dass es in SFO immer so sei, an anderen US Flughäfen wäre es deutlich schneller.
Ich hatte genug Zeit und sitze nun gerade gemütlich im Flieger (der dann auch noch zu spät war) und genieße zum ersten
Mal First Class (weil das Ticket unschlagbar günstig war!).
In Orlando ist der Plan, mein Auto zu holen und dann ins Hotel zu fahren. Ich muss ja morgen weiter nach Clearwater zu meiner
Familie, die ich aber heute nicht dazu verdonnern wollte, so lange aufzubleiben, bis ich da bin.





Ich habe übrigens tatsächlich schon in California angefangen, Schilder "zu sammeln" (Gruß an MIADolphins...), dabei fällt einem erstmal auf, wie viele schräge Sachen es gibt.

Und ob das gildet! :giggle:
kann mich noch sehr gut an deine "Briefkasten des Tages" erinnern (y)
Wie wäre es diesmal mit "Schild des Tages" Es gibt doch überall so schöne, lustige,:-D teils skurrile Schilder


Vielleicht bekomme ich das "Schild des Tages" ja wirklich hin, ggf. kann ich es aber mit der "Merkwürdigkeit des Tages" füllen.

Ich möchte ja nicht wieder jemand versehentlich auf die Füße treten mit meinen Bemerkungen zu hässlichen Briefkästen,
die dann hier aus dem Forum tatsächlich auch jemand so vor der Türe hat ;) Also lasse ich wahrscheinlich zum größten Teil die
obligaten Strand- oder Landschaftsfoto mal weg, wir werden sehen.
Also gurke ich morgen mal ganz entspannt Richtung Clearwater und werde sehen, was die Familie so am Wochenende geplant hat.
So ich mich denn nicht bei meiner hustenden und durch Halsschmerzen geplagten Freundin angesteckt habe (die weiterhin noch
eine Woche in der Bay bleibt), plane ich am Montag Richtung Blue Grotto zu fahren um dort Dienstag & Mittwoch einen Kurs im Höhlentauchen zu
absolvieren.


Ansonsten habe ich keine großen Pläne, ist ja Urlaub :) Und jetzt falle ich in Orlando ins Bett, bin gut angekommen.


Beim letzten Livebericht habe ich mich immer Filmzitaten verabschiedet, ich denke dieses Mal werde ich auf Songs zurückgreifen ;)

In diesem Sinne "Here comes the sun" - zumindest hoffe ich das für Florida

:sun:
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Hi,

schön Dich "live" zu lesen und Deinen Bericht zu verfolgen :) .... Dann ist ja bisher alles super gelaufen...

Bin gespannt was Du noch so berichtest...

LG
Ralf
 

Flicka

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
WOW (y) was für tolle Bilder!!!
Bin gespannt wie es weiter geht:)

Vielen Dank für's teilen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Florida und Kalifornien - meine beiden Lieblingsstaaten. Ich bin dabei!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Super ein Live Bericht(y) da bin ich doch sehr gerne dabei:sun:

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
und zur Erinnerung für Alle: ich oute mich nochmal als Diejenige, mit dem
hässlichen Briefkasten vor der Tür :giggle: :-p :LOL:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Here come the sun, düdüdüdüü, here come the sun...

Jetzt wird mir den ganzen Abend das Lied nicht mehr aus dem Kopf gehen :sun:

Schönen Urlaub und ich freue mich auf die Fortsetzung (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Briefkästen sind doch super interessant, langweilige gibt es doch genug in Deutschland. Ich freue mich auf deine weiteren Einträge.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke Euch @llen für die netten Kommentare, ich freue mich, dass ich euch ein bisschen Florida "schicken" kann :sun:


Nein, ich habe nicht etwa vergessen, weiter zu schreiben... Es ist halt nur so, dass ich festgestellt habe, dass ich vieles von dem, was ich erlebe,
zu allererst gerne meinem Liebsten erzählen wollte, bevor ich es hier berichte (und er es hier zuerst lesen würde), aber irgendwie hat es gestern und heute nicht geklappt mit Skypen oder telefonieren...irgendwas ist halt immer, sei es Zeitverschiebung oder seien es die Dinge, die man halt so unternimmt. Ich hoffe sehr, dass es bald klappt :kiss:


Also, zurück zum Bericht.

Der Flug war insgesamt gut und ruhig, der extra Platz für die Beine war klasse :) Únd als dann Land in Sicht war, dachte ich "das sieht mir doch ganz nach Clearwater aus" und das war es auch:


20180503_213231.jpg


Das Hotel in Orlando war gut für die erste Nacht, netterweise habe ich ein Zimmer im 12. Stock bekommen und hatte somit eine gute Aussicht, zum Teil auf Spielplätze für kleine und wohl auch für große Menschen.
Toll finde ich, dass man sogar an die Männer gedacht hat bei den Themenparks, anders kann man die Kräne und Bagger doch nicht verstehen, die ich aus dem Fenster sehen konnte, oder? ;)

20180504105045.jpg 20180504105057.jpg



Einer meiner ersten Wege führt mich immer zu Walmart, weil sie dort diese wirklich praktischen Sunshields für's Auto haben, ich nenne sie immer diese "Flip-Flap-Sonnendinger", die man nicht irgendwie umständlich an der Scheibe befestigen muss. Nach dem "Flip-Flap"-Entpacken klemmt man sie einfach zwischen Lüftung und heruntergeklappten Sonnenblenden an die Scheibe - Voilá :)
Und wenn man den Dreh (wortwörtlich) heraus hat, wie man sie "Flap-Flip" wieder zusammenlegt, sind sie prima zu verstauen (also einfach hinter sich schmeißen fällt bei mir im Auto unter "verstauen"!).

20180504_141443.jpg


Im Walmart fiel mir dann dies noch auf... Ein Tipp für alle Eltern:
Wenn man "free time" haben und sich daran erfreuen möchte, muss man nur dieses wunderschöne Kinderspielzeug kaufen (aus dem Film "Rampage"... ääähhh... Kinderspielzeug???):


20180504_141244.jpg




Nach einer ergebnislosen Suche nach bestimmten Uggs für meine Freundin im Outlet in Orlando und der erfolgreichen Suche nach hübschen Kindersachen für mein Patenkind und meine beiden anderen "Patenonkelinkindern" (ich bin nicht die wirkliche Patentante sondern die Patenonkelin per Ernennung, da ich nicht so sehr Girlykram mit den Damen mache...), habe ich mich dann aufgemacht nach Clearwater. Der Verkehr erinnerte mich doch sehr an die ewigen Staus rund um Köln, echt gruselig.


Ein paar Schilder hatte ich ja schon in California gesammelt, aber auch in Florida gibt es - nennen wir sie mal bemerkenswerte...
Vorab möchte ich aber eines loswerden: Alles, was ich hier als "merkwürdig" bezeichne, soll bitte niemanden ärgern oder so, es ist meine persönliche Einschätzung von "merkwürdig"! Und nachdem holgipelzi (lieber Gruß an dieser Stelle an Petra) sich ja auch schon als die Dame mit dem seinerzeit bemerkenswerten Briefkasten geoutet hat, kann man hoffentlich erkennen, dass ich es nicht böse meine! Humor ist manchmal relativ. Und ich meine auch nicht wirklich alles ernst...



Das Schild, bei dem man weiß, dass man in Florida ist, habe ich auf dem Parkplatz am Hotel in Orlando fotografiert :)

Anhang anzeigen 65043


Nun, das Schild, das ich in California zuerst gesehen habe, stellt mich seither vor die Frage, wer genau die Summe festgelegt hat. Warum ausgerechnet 271$???

20180430_212341.jpg

Warum nicht 250$ oder 280$? Wie kommt man auf 271?? Ausgewürfelt? Durften vier Menschen mögliche Strafen nennen und man hat den Durchschnitt genommen?
Zumal es bei anderen Strafen um glatte Summen geht, z.B. bei Müll, den man aus dem Auto wirft, sind es 1000$.

Interessant ist auch, dass nach Autos oder Mördern per Anzeigetafel gesucht wird:

20180504_164442.jpg 20180504_162746.jpg

(Das Foto des Menschen kann man hier nicht erkennen, auf der Anzeige war es gut zu sehen.)

Nach knapp 3 Stunden war ich dann endlich in Clearwater angekommen, worüber sowohl ich als auch meine schon auf mich wartende Familie sehr froh waren :) Großes "Helllloooooooooo" und dann ein entspannter Abend, was will man mehr? Irgendwann bin ich dann platt ins Bett gefallen.

Heute waren wir zusammen einkaufen, es fielen zwei bedeutende Dinge auf einen Tag: Cinco de Mayo und das Kentucky Derby.
Man hätte das sicher irgendwie hübsch zusammenbringen können, aber weder die Jockeys trugen Sombreros noch hatten wir Bourbon in den Margaritas ;) Es sollte dennoch mit Freunden meiner Familie zusammen bei einem Barbecue "gefeiert" werden und somit brauchten wir ein paar Lebensmittel, als auf zum Publix. Der Abend war sehr unterhaltsam, das Pferd, auf das ich "gesetzt" hatte ("Hofburg") lief wortwörtlich unter "ferner" aber das Essen und die Margaritas waren großartig....hicks...

Hier noch ein Bild von der Vorbereitung des Pitchers, der Cointreau fehlt auf dem Bild, ich weiß... abbaeswa sssuppaaa!! Hicks!


20180505_135558.jpg

Ich weiß, dass das alles kein richtiger Reisebericht ist, aber ich reise nächste Woche ja noch ein bisschen und so lange berichte ich halt von dem,
was hier meinen Alltag so ausmacht und vor allem auch immer wieder lustig ist oder mich zumindest zum Schmunzeln bringt ;)

In diesem Sinne: "Tequilla!"
 

Anhänge

  • 20180505_135424_.jpg
    20180505_135424_.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 418
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Kurzes PS: Beim Hochladen hat es irgendwie Probleme gegeben, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber ein Bild ist daher nicht im Bericht, sondern als "Anhang" zu sehen.... Also kommt es hier nachgereicht:

20180503_233800.jpg

Und bitte keine Bemerkungen über meinen Job als IT Software Tante, auch ich habe so manches Mal Spaß mit dem Kram... :tired:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,
ein wirklich schöner und lustiger Reisebericht.(y) Er ist sehr lebendig geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Die Bilder von den Schildern finde ich eine richtig tolle Idee. Das mit den 271 $ Strafe finde ich schon interessant.:unsure: Wie dieser Betrag zustande kam interessiert mich jetzt aber auch. :LOL:

Viele Grüße
Dagmar :sun:
 
Oben