Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich die letzten Wochen voller Vorfreude auf die vielen tollen Reiseberichte gestürzt habe und mich so schon einstimmen durfte auf den Urlaub, habe ich mich entschlossen, es auch einmal mit einem Bericht zu versuchen.... ich hab so was noch nie gemacht und bin beim Schreiben auch leider nicht besonders witzig, ich hoffe, es wird trotzdem ein schöner Bericht :giggle:

Ich kann heute noch nichts dazu sagen, wie häufig der Bericht jetzt in den nächsten Tagen kommt, wir sind gestern losgefahren und befinden uns sozusagen noch am Anfang des Urlaubes. Und nachdem ich keinen Stress haben möchte, schreibe ich immer wenn ich ein bisschen Zeit habe :)

Wir, das sind mein Göttergatte Dirk, unsere Freunde Tom und Iris und ich (Jeanette).

Wir sind jetzt das erste Mal mit Freunden in Florida unterwegs, für uns „Paar-Reisende“ auch eine neue Erfahrung..

Los ging es für Dirk und mich gestern früh (05.05.2018) um kurz vor sechs morgens, wir hatten am Vorabend in München schon das Gepäck abgeworfen, um uns auch zeitlich alles zu erleichtern. Unsere Flugroute ist diesesmal etwas umfangreicher als sonst, da meine Schwiegereltern an dem Tag an dem wir wieder in D landen zwei runde Geburtstage feiern. Also hin MUC-FRA-MIA und zurück MIA-FRA-DUS-MUC. Wir hatten das große Glück, dass wir den Rückflug über Meilen upgraden konnten. So, so hoffen wir, kommen wir etwas erholter an und sind abends auch fit.

Nun aber zurück zum Abflugtag. Nachdem der Bus uns zur S-Bahn gebracht hatte (die zu früh kam und die wir so beinahe verpasst hätten), waren wir sehr früh am Flughafen, haben uns für ein Frühstück noch in die Lounge einquartiert und dann ging es auch auch ab nach FRA. Keine Stunde später waren wir auch schon dort. Zur Passkontrolle und hier wurde ich aufgrund meiner SSSS auf dem Ticket (ich hatte meinen Nachnamen korrigieren lassen) freundlich zum Secondary Security Check aufgefordert. Dies war sehr easy, ein Sprengstofftest, wie ich ihn oft schon an den Sicherheitsschleusen der Flughäfen erlebt habe. Dann ging es zum Gate. Langsam, da Dirk vor drei Wochen einen Bänderriss erlitten hatte und so sehr eingeschränkt war. Am Gate Z24 nach längerem Laufen angekommen, fand ich es ziemlich leer und vor allem ohne A380 vor dem Fenster vor. Dafür waren am gegenüberliegenden Flughafenteil gleich zwei... :unsure:

Also am nächstgelegenen Gate die netten Mitarbeiter gefragt, die sagten, ne, hier nicht.:eek: Dann habe ich noch mal aufs Ticket geschaut.. wie von Zauberhand stand hier plötzlich Z54... Mist, nicht richtig geguckt...grummel. Nun mussten wir wieder alles zurück und das mit Dirks Fuß. Kurzentschlossen haben wir die nächste freie Dame mit einem der flughafeneigenen „Golfcarts“ gefragt, ob sie uns wegen der Bänderverletzung zum Gate bringen könne, was sie, obwohl wir nicht angemeldet oder versichert waren, auch gemacht hat. Wir waren beide sehr dankbar, denn es war dann selbst mit dem Car recht weit.:-D

Am Gate angekommen haben wir dann auch Tom und Iris getroffen. Dirk ist erst mal zum Gate um zu fragen, ob der Mittelplatz frei bleibt (wir hatten ECO Hauptdeck gebucht und hier Fenster / Gang in der Hoffnung, dass der Mittelplatz frei bleibt). Er war schon besetzt, aber die nette Dame vom LH Bodenpersonal hat den Herrn dann, mit seinem Einverständnis, auf einen Gangplatz umgebucht. Eine Win/Win Situation :)

Beim Boarding durften wir wegen Dirks Verletzung mit den Familien an Bord, konnten uns also schon einrichten während die anderen einstiegen. Und dann ging es auch schon los. Gerade in der Luft gab es auch schon das Mittagessen. Ich bin dann eben hoch zum Oberdeck, hier flog Skydiver1986 mit seiner Freundin mit. Wir haben kurz Hallo gesagt, ich fand es witzig, dass jemand aus dem Forum mit im Flieger saß.

Nach 2,5 Filmen bei mir und viel dösen bei Dirk (Tom und Iris flogen PE) und dem Abendessen sind wir langsam in den Sinkflug gegangen. Als ich das nächste Mal aus dem Fenster guckte sah es wunderschön aus:



34546396-454F-4798-9D1F-77F60A772AEF.jpg


34EE9757-7D16-4477-9903-DBE50EF3FC2F.jpg

Unter uns waren die Bahamas, das Wasser war Smaragdgrün und der Himmel ein tolles Blau.

Leider hat das nicht sehr lang gedauert. Kurz darauf erhaschte ich den ersten Blick aufs Festland

7F921D03-DF74-4AA5-A6C7-1CA4958BEC39.jpg


Ca 10 - 15 Minuten später kam der Flughafen in Sicht


5C849B47-D20F-4AC5-A1CA-92FD5F500D4D.jpg

Kurz dran vorbei, über den Everglades gedreht und dann gab es eine saubere Landung (so war das über die „Down-Kamera“ des Fliegers zu beobachten.


5F76F9CB-1BB2-45D3-AC9A-D69B79DD08CB.jpg

und bevor wir uns abgeschnallt haben, gab der Pilot noch die Bundesliga-Ergebnisse bekannt, was mit begeistertem Klatschen honoriert wurde.

Bei Immigrations trafen wir dann Tom und Iris wieder. Nach einer Wartezeit von ca 20-25 min in der Schlange standen wir dann endlich am Automaten und kamen dieses Jahr auch ohne X durch. Leider ging es Tom und Iris hier nicht so gut wie uns. Sie mussten noch mal extra zum Immigrations Counter. Als wir am Gepäckband ankamen, fuhr dieses schon mit den Koffern im Kreis herum. Bis unsere rauskamen dauerte es aber noch mal 15-20 min....

Dann ab zu Hertz, die Autos holen und auf nach Lauderdale by the Sea, wo wir die erste Woche verbringen wollten.

Beim Hotel angekommen haben wir schnell ausgepackt und dann sind Iris und ich zum obligatorischen Ersteinkauf zu Publix gefahren. Die Männder blieben in der Sonne am Pool sitzen, Dirk wegen seiner Verletzung und Tom hat ihm Gesellschaft geleistet. So konnten wir Mädels uns austoben. Ich hab dann noch ein Powerball-Ticket gekauft, eine inzwischen fest verankerte Tradition ;). Dann ging es zurück zum Hotel. Ich hab noch ein Sushi gegessen, Iris eine Schnitte und Männer haben sich ein Bier gegönnt. Nach einem Verdauungspaziergang mit einem Eis von Kilwins (Dirk musste mir versprechen, mich beim nächsten Mal daran zu erinnern, NICHT zwei Kugeln zu bestellen, eine ist schon so groß wie drei bei uns...... :censored:) und einmal einen Fuß ins Meer halten, sind wir zurück zum Hotel und dann war der erste Tag für Dirk nach 22 und für mich nach 24 Stunden (ich hab noch gelesen) wach sein zu Ende...zzzZZZ
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Sehr schön. Da klink ich mich mal ein und wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich bin auch dabei...die Reiseberichte überbrücken immer wunderbar die Wartezeit.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich lese auch gerne mit, klingt alles sehr gut (y)

Nachdem ich mal mit einem gebrochenen und in CC operierten Handgelenk ohne "Transportservice" nach Hause geflogen bin habe ich mir geschworen , so etwas nie wieder zu machen, sondern immer, wenn man gehandicapt ist, den Service anzufordern. Wie wir bei meiner Schwiegermama sehen, klappt das sehr gut und unproblematisch.

Viele Grüße, vielen Dank im Voraus für den Livebericht und einen wundervollen Urlaub

Angelika
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Wow direkt ein Livebericht von Dir! Super, den verfolge ich gerne, auch wenn wir selbst gerade in Florida unterwegs sind.

Danke nochmal für Deinen Besuch am Samstag im Upper-Deck, es war schön Dich persönlich kennenzulernen. Leider haben wir uns bei der Immigration ja nicht mehr gesehen und unsere Koffer fuhren schon munter auf dem Band spazieren, so dass wir um kurz nach 4 schon im Auto saßen.

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub! :)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Oh super. Ein neuer Bericht(y)

Bin natürlich mit dabei. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wow direkt ein Livebericht von Dir! Super, den verfolge ich gerne, auch wenn wir selbst gerade in Florida unterwegs sind.

Danke nochmal für Deinen Besuch am Samstag im Upper-Deck, es war schön Dich persönlich kennenzulernen. Leider haben wir uns bei der Immigration ja nicht mehr gesehen und unsere Koffer fuhren schon munter auf dem Band spazieren, so dass wir um kurz nach 4 schon im Auto saßen.

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub! :)

Wir haben Euch noch am Automaten gesehen, hatten aber noch eine Reihe Warteschlange vor uns :cool:.

Euch auch einen tollen Urlaub... genießt jeden Tag :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Jeanette,
da reise ich doch gerne mit! Wünsche euch allen einen megatollen Urlaub und bin gespannt was ihr alles erlebt! :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Jeanette, ich bin auch dabei. Das liest sich schon vielversprechend und ich freue, mich, dass du berichtest! Liebe Grüße und ganz doll genießen!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Stoppppp, ich möchte auch noch gerne mit. Bei mir zieht sich die Wartezeit gerade irgendwie wie Kaugummi
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
06.05.

Nachdem ich eine eher schlechte Nacht verbracht habe (Bett zu hart, Kissen nicht richtig - so gehts mir die ersten paar Nächte immer) bin ich um 06:45 aufgewacht und aufgestanden. Dirk lag noch selig schlummernd im Bett. Ich hatte eigentlich vor, wenn ich früh aufwache, zum Strand zu gehen und mir den Sonnenaufgang anzusehen, aber dafür bin ich ein paar min zu spät wach geworden. Zudem hatte es geregnet und war recht nass draußen. Also habe ich Kaffee aufgesetzt. Mit dem Kaffee ist Dirk auch wach geworden und wir haben uns auf unsere kleine Terrasse gesetzt, den Vögeln zugeguckt und einfach den Morgen genossen.

1805BB90-7EC9-4178-9138-E6BEC9C61B30.jpg

A9F1EFF2-7A75-4BD4-90CF-F86EA7769F7F.jpg

935DCFBD-E7E3-49FD-9AD8-C4CDECD763E5.jpg

3396F48F-12CC-42FD-9486-75682ED8E8C7.jpg

Dann kam auch schon schön die Sonne hinter den Wolken durch und es wurde schlagartig wärmer. Fanden wir toll. Leider waren wir damit nicht alleine. Wir hatten am Vorabend schon mit ein paar Mücken Bekanntschaft geschlossen, trotz „Off“, aber morgens war es richtig heftig, ähnlich wie der Joke, den ich mal auf Facebook gelesen habe...

910AA310-AC71-4AA0-A4B7-090425CCC26E.jpeg

Ich war hier schon so oft, aber das habe ich noch nie so erlebt. Im Weather Channel haben sie dann später auch von einer extremen Mückenplage gesprochen. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich dann sechs Stiche - Tom und Iris waren allerdings noch geplagter als wir.

Wir sind dann jedenfalls erst mal rein und haben Frühstück gemacht. Yummy....

Da das Wetter so lala aussah und auch die Airshow stattfand, was bedeutet, es ist sehr laut, habe ich beschlossen, in die Sawgrass Mills zu fahren und ein bisschen zu bummeln und evt zu shoppen. Tom und Iris haben sich angeschlossen und Dirk wollte lieber, auch seinem Fuß zuliebe, hier bleiben und an den Strand gehen.

Wir kamen um 10:40 bei der Mall an und ich hab mich noch gewundert, warum es vor Bed Bath & Beyond auf dem Parkplatz sooooo leer war. Durch Lesen der Schilder am Eingang haben wir Schlaumeier dann festgestellt, dass die Mall erst um 11 Uhr aufmacht. Rein kamen wir schon, also haben wir es uns auf den Massagesesseln bequem gemacht und die Wartezeit mit einer 2$ Massage überbrückt :giggle:

Dann sind wir drei Stunden rumgelaufen, haben uns das eine oder andere Geschäft angesehen, die Lage sondiert, das ein oder andere gekauft (aber noch echt wenig, wollten erst mal gucken) und dann sind wir gegen 2 Uhr wieder zurück zum Hotel. Tom und ich haben uns in der Mall bei T-Mobile den Touristplan geholt (der Verkäufer hatte erst versucht, uns was viel teureres anzudrehen) und so kann ich jetzt auch außerhalb der Wifi-Zonen surfen, wenn wir was brauchen.

Bei uns an der Mall und auf dem Weg zurück hat es die ganze Zeit geregnet. Dirk hat uns freudestrahlend erzählt, dass es bei ihm total schön war und auch gleich entsprechende Bilder geschickt

0D3B6083-EEAE-422A-BD81-F74572E06914.jpg

A85DF572-70A3-4D8A-8426-05DC9C3D80B2.jpg


Dummerweise meinte das Regenwetter, uns unbedingt begleiten zu müssen und so fing es etwa fünf Minuten bevor wir wieder am Hotel ankamen an zu regnen, zum Glück nicht lang.

Wir sind dann alle noch mal eben zu Publix und bei Rückkunft dann in den Pool, um das kühle Nass (ääähhh... warme Nass) zu genießen. Nach viel nicht altersangemessenem Blödsinn sind wir dann irgendwann runzelig wieder aus dem Wasser gestiegen, haben uns an der warmen Luft trocknen und glätten lassen und sind dann zum Essen und Cocktail trinken gegangen.

Das 101 Ocean ist direkt bei uns um die Ecke (wie so viele andere Lokale, wir sind echt SEHR zentral) und hat eine super Happy Hour, leckere Cocktails *hicks*und gutes Essen. Danach sind wir dann auf die andere Straßenseite in einen Laden, in dem es die Florida Salt Scrubs geben sollte. Nach langem Suchen habe ich sie dann an der Kasse gefunden und zwei Stück gekauft. Die werden dann morgen ausprobiert...

E6927C2F-59A8-4B29-A4A8-114A438EA5D1.jpg

Zurück beim Hotel saßen wir noch länger draußen, sehr zur Freude der Mücken. Gegen 22 Uhr sind wir dann rein, Dirk ist recht schnell ins Bett und ich hab mich in unseren superbequemen Sessel gesetzt und den ersten Reisebericht geschrieben.

FAC11878-8407-48AE-A4B4-91EBBCC58078.jpg

Vor unserer Terrasse hat eine Gruppe von Leuten (unser Alter) getrunken und gefeiert (sehr laut), um 0:20 haben sie dann alles nach innen verlegt mit noch mehr Krach und um kurz vor eins war es dann endlich still. Bis dahin hatte ich dann auch den Bericht fertig und bin müde ins Bett gefallen. Noch ein paar Seiten gelesen und dann hieß es „Good Night America“.
 

Anhänge

  • CA9CFE16-399B-4D19-A054-F3439664B8D3.jpg
    CA9CFE16-399B-4D19-A054-F3439664B8D3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 612
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Habe eben gesehen, dass sich hier noch ein Bild angehängt hat, keine Ahnung wie, beim Schreiben habe ich es nicht gesehen. Einfach ignorieren :giggle:
 
Oben