Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
12.05.

Heute geht’s nach Kissimmee... Alles gepackt und im Auto verstaut. Jetzt gehen wir noch eben ins El Mar Cafe frühstücken, hier war früher das Country Ham‘n Eggs drin. Ich bin gespannt.

Wir werfen einen kurzen Blick rein, sieht aus wie früher. Wir bekommen einen schönen Tisch auf der kleinen Terrasse im Schatten und auch gleich die wirklich umfangreiche Menükarte in die Hand gedrückt. Es gibt wirklich alles, vom klassischen Breakfast über Pancakes und Frenchtoast, Sandwiches, Salate, Obst, Joghurt, Müsli, Muffins, Omlettes, Crêpes und und und... Eigentlich viel zu viel Auswahl für nur einmal hingehen. Dirk bestellt ein Omlette, Iris und Tom nehmen ein klassisches Frühstück und ich entscheide mich für eine 2-2-2 Kombi (2 French Toast, 2 Eier und 2 Streifen Bacon). Alles wirklich lecker und auch ausreichend viel. Der Service ist auch super, die Inhaberin bedient hier mit, das merkt man auch (positiv).

Nachdem wir jetzt rund und gesättigt sind, geht es los. Über die I95 fahren wir auf den Turnpike bis zum Service Plaza bei Fort Drum, wo wir den obligatorischen Toilettenstopp mit einem (so leckeren) Sandwich von Earl of Sandwich verbinden. Dann geht’s weiter.

Da wir durch die frühe Abreise und dem recht späteren Zeitpunkt zu dem wir in unser Haus kommen noch viel Luft haben, fahren wir nach Old Town am Hwy 192. Tom hat gehört, dass hier Oldtimer stehen und wir waren auch noch nie dort, also eine gute Gelegenheit...

Old Town besteht aus zwei Bereichen, einmal dem Vergnügungsbereich und zum anderen einer kleinen Einkaufsstraße mit teilweise ungewöhnlichen Läden.

Mir hatten es die Magnetsticker, die es in einem der leider auch zahlreich vorhandenen Souvenirläden gab sehr angetan :giggle:

0CD6D85D-C133-4BD7-81EA-C1212A7B43D3.jpg

29A14367-F326-4CFA-AF5F-01CB00132CCD.jpg

48620F84-2E67-4D30-A454-DE513A07EEC2.jpg

Die „Waschanlage“ gehört zu einem wirklich tollen Mineralienladen. Eine riesige Auswahl an polierten Steinen, Halbedelsteinen in verschiedenen Formen, Schmuck etc. Beim Durchgehen haben wir Steine gesehen, die wir uns vermutlich kaufen werden (heute aber noch nicht, wir gucken nur), wir möchten sie an die Treppenstufen legen. Hier eine Auswahl:

4D4DA888-802C-4AD2-AD8E-3614DE9FBFA4.jpg

Auf der Rückseite der Einkaufsstraße, hin zu dem Vergnügungsbereich, haben wir dann die Oldtimer gefunden, sehr zur Freude unserer Männer ;)

D9FB1B58-295E-4121-9E4D-E47B2FF9FA9A.jpg

62C14FAC-6208-4F66-A87A-FDA3DCA831F6.jpg

A30940E6-0921-44A4-8E50-79634E083B90.jpg

3755A44A-4170-405A-89FC-322EFF7A29FF.jpg

A3E4A6D0-EE7B-426C-AD49-14DAF99A403F.jpg

Ein schräges Auto ist immer mit dabei :cool:

7F5C6FF5-094D-4B51-85EF-B80D26E3DC28.jpg

Dann war es auch schon Zeit zum Haus zu fahren.
Dort angekommen haben wir erst mal die Schlafzimmerfrage geklärt, haben ausgepackt und sind in den Pool. Nach viel Geplantsche sind wir noch schnell zu Walmart gefahren und haben Sachen zum Grillen gekauft und dann den Abend gemütlich beim Grillen auf der Terrasse ausklingen lassen :) So muss ein Ankunftstag sein ;)

Gute Nacht Zusammen zzzZZZ
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Huhu:giggle:

Ich komme auch noch mit. Ein bisschen neidisch bin ich grad schon. Und die Sehnsucht steigt weiter.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Das Mai-Kai ist gleich mal notiert. Sieht wunderbar aus. $220 für Shooters finde ich schon ein Wort. Da hätte ich mich hinterher wahrscheinlich geärgert und das nächste Mal eine Tomatensuppe aus dem Publix geholt. :cool:

Naja, da sind ja auch Cocktails dabei gewesen und es ist für 4 Personen. Das sind dann ja auch keine 50$/Person, ich finde, das geht doch noch.

Das Mai-Kai sieht auch klasse aus.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Naja, da sind ja auch Cocktails dabei gewesen und es ist für 4 Personen. Das sind dann ja auch keine 50$/Person, ich finde, das geht doch noch.

Das Mai-Kai sieht auch klasse aus.

Cocktails hatten wir bei beiden :yum: Es sind tatsächlich die Hauptgerichte, die bei Shooters erheblich teurer waren. Im Mai Kai sind diese Preislagen zwar auch zu finden (und können noch getoppt werden), allerdings gab es auch gute Sachen viel günstiger. Ungeachtet dessen hat es uns bei beiden sehr sehr gut gefallen und sie sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Das Mai Kai hat übrigens von der Öffnung des Lokales bis 19 Uhr Happy Hour - nur an der Bar (es empfiehlt sich, ein paar Minuten vor der Reservierung da zu sein und einen Drink an der Bar zu bestellen), das Shooters von Mo-Fr von 16:00 - 19:00 Uhr ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Megacool, das mit den Oldtimern wäre ja auch genau mein Ding gewesen. (y)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Tut mir leid, dass sich das jetzt so hinzieht mit dem Reisebericht, hatte so gut angefangen.
Ich versuche das schöne Wetter maximal auszunutzen :sun:

Aber heute geht es ein Stückchen weiter…

13.05. - Teil 1

Da es heute zu Disney geht (das erste Mal für Tom und Iris), sind wir früh aufgestanden, um zum Rope Drop um 9 Uhr dort zu sein. Das habe ich auch noch nicht erlebt, ich bin also gespannt. Um kurz vor acht fahren wir nach einem schnellen Frühstück (für mich nur Kaffee) los, wir brauchen eine halbe Std zum Magic Kingdom bzw zum Parkplatz, sollte also alles klappen.

IMG_7477.jpg

Wir kommen super schnell durch und sind pünktlich um 08:30 kurz vor der Monorail. Hier werden erst mal alle kontrolliert, inzwischen mit optischer Kontrolle und danach noch mal einem elektronischen Durchleuchter wie am Flughafen.

Da wir vorhaben, am Mittwoch nochmal zu Disney zu kommen, dann aber zu Epcot und Animal Kingdom (ich will unbedingt zu Pandora’s „Flight of Passage“) und wir nur ein normales One Day One Park Ticket (für zwei Tage) haben, nutzen wir die Gelegenheit, dass an den Ticketcentern hier vor der Monorail kaum was los ist und buchen den Parkhopper dazu. Das hat zur Folge, dass wir die Monorail verpassen und auf die nächste warten. Die Zeit bis zum Rope Drop ist vermutlich nicht mehr zu schaffen.

Mit der Monorail fahren wir die Strecke durch das Contemporary Hotel, was von Tom und Iris gebührend bestaunt wird.

DSC00405.jpg

DSC00492.jpg

Dann steigen wir auch schon am Magic Kingdom aus. Der Eingang ist natürlich wieder am anderen Ende, also müssen wir ein ganzes Stück laufen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir um Dirk, der sich ja drei Wochen vor dem Urlaub einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen hat. Aber er will partout keinen Scooter mieten (da leidet ja das Image :censored:). Also hoffe ich, dass trotzdem alles gut geht.

Kaum drin (natürlich nach dem Rope Drop), müssen wir uns etwas beeilen, da wir durch unsere Fastpass Wahl (Splash Mountain, Big Thunder Mountain Railroad und Seven Dwarfs Mine) versuchen wollen, so früh wie möglich bei Space Mountain Tom will hier gerne fahren) zu sein, um möglichst wenig anzustehen. Also, entgegen unserer normalen Gewohnheiten, im Stechschritt - Marsch!

Mai 2018  (94).jpg

Anhang anzeigen 65891
Anhang anzeigen 65892DSC00407.jpg

Wir mussten tatschächlich nur 20 min anstehen und dann ging es in einer wilden Fahrt durchs Dunkle... ich war ganz froh, als wir wieder draußen waren, mir ist die Fahrt zu ruckelig, auch wenn ich gerne Achterbahn fahre. Iris war auch etwas grün.

Weil wir bis zum ersten Fastpass (Splash Mountain) noch Zeit hatten, haben wir uns entschlossen, uns durch die „Klassiker“ durchzuarbeiten, also sind wir schön gemütlich mit dem People Mover gefahren,

DSC00491.jpg

haben uns mit dem Carussel of Progress durch die Zeit drehen lassen und sind dann zum Tiki Room rüber gelaufen. Hier wurden wir von Papageien und Blumen angesungen, die Wandschnitzereien haben den Rhythmus vorgegeben und dann brach auch noch ein Gewitter los ;)...

IMG_3325.jpg

IMG_3339.jpg

IMG_3340.jpg

IMG_3342.jpg

Geht sofort weiter :)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
13.05. - Teil 2

So... weiter geht es...

Wieder draußen sind wir in Richtung Pirates of The Carribean gegangen, aber die Anstehzeit war uns zu lang, also sind wir weiter. Dann war es auch schon Zeit für Splash Mountain - einmal nass werden, bitte :cool:

Splash Mountain 2.jpg

Splash Mountain 1.jpg

Leicht durchfeuchtet geht’s direkt weiter zur daneben gelegenen Big Thunder Mountain Railroad, unserem zweiten Fastpass. Ehe wir uns versehen sausen wir schon durch Canyons und Tunnel

DSC00440.jpg

BTMRR 1.jpg

BTMRR 2.jpg
Anhang anzeigen 65893

Dann spuckt uns der Zug wieder aus. Wir versuchen unser Glück nochmal bei den Piraten der Karibik, immer noch zu voll. Dafür fängt gegenüber gleich die Show mit Jack Sparrow an, der wirklich täuschend echt aussieht. Da ich es schon kenne und Iris es nicht interessiert, lassen wir die Männer dort und gehen für alle ein Citrus Swirl Float (Orangen- und Vanillesofteis auf prickeligem Orangensoda :yum:) holen - sooooo lecker...

02.06.2010 Magic Kingdom (16).jpg

citrus-swirl-float.jpg

Und dann stehen plötzlich „nur“ noch 45 min bei den Piraten und wir wagen es. In etwas über 20 min sind wir tatsächlich im Schiff und verfolgen die Piraten, die neuerdings nach dem Vorbild der Jack Sparrow Filme umgemodelt wurden.

IMG_7590.jpg

IMG_7597.jpg

Da unsere Männer jetzt alle etwas Fußlahm sind und Tom und Iris unbedingt damit fahren wollen, setzen wir uns in die Eisenbahn, die einmal um den Themenpark fährt. Ein lautes "All Aboard" und es geht los...Gemütlich tuckern wir an viel Grün, Tieren und einem Indianerdorf vorbei, bis wir wieder an unserem Ausgangsbahnhof zwischen Splash Mountain und der Big Thunder Mountain Railroad sind.

IMG_3350.jpg

Geht sofort weiter...
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
13.05. - Teil 3

Gemütlich gehen wir weiter und überlegen, ob wir ins Haunted Mansion gehen sollen, aber über 45 min Wartezeiten halten uns dann doch ab. Also nur einmal von außen geknipst...

DSC00460.jpg

Dirk ist ziemlich kaputt und hat Schmerzen an seinem kaputten Fuß. Da wir noch knapp drei Stunden Zeit haben bis zum Beginn des nächsten Fastpasses, beschließen wir, uns zu trennen. Dirk fährt heim und Tom, Iris und ich nehmen die Monorail nach Epcot um hier noch ein bisschen spazieren zu gehen.

Wir fahren zusammen zum TTC und dort trennen sich unsere Wege. Dirk geht zum Parkplatz und wir wechseln die Monorail. Schnell kommen wir bei Epcot an, müssen aber noch warten, eine Bahn ist noch vor uns. Mittlerweile wird der Himmel schwarz. Kaum sind die Türen auf, schüttet es aus allen Kanälen:regen:. Leider ist dort wo wir aussteigen kein Dach, so müssen wir etwa 50 m rennen, bis wir uns unterstellen konnten. Natürlich sind wir "etwas" nass. Genau in dem Moment ruft Dirk an, der noch auf dem Parkplatz steht und fragt, wo das Parkticket ist (braucht er ja, um wieder auf den Parkplatz zu kommen wenn wir uns später wieder treffen). Leider ist es bei mir in der Bauchtasche. Wir rätseln hin und her, wie wir es am besten macht und Dirk sagt, er bleibt im Auto, bis wir ihn anrufen und döst ein bisschen.

Glücklicherweise habe ich letzte Woche bei Bed Bath & Beyond die kluge Investition von 3,99 USD gemacht, die sich als die beste des gesamten Urlaubs herausstellen sollte - ich habe Regencapes für Dirk und mich gekauft. Also ins Cape geschmissen, Tom & Iris haben sich an einem Stand eines gekauft und dann trotz Regen in den Park. Gerade ist ja das "Flower & Garden Festival" mit wunderschönen Blumenbepflanzungen, leckeren Essensständen und Topiarys - in Form geschnittene Hecken.

Nachdem wir bis nach Marokko gelaufen sind, an einem Stand leckere Jacobsmuscheln gegessen haben (was im Regen echt nicht so viel Spass macht) und selbst ich alter Themenpark-Junkie es langsam ungemütlich fand, sind wir mit dem Boot über den See wieder zurück gefahren. Unser Kapitän war mega lustig, coole und witzige Sprüche haben uns auf der ca 5-7minütigen Fahrt begleitet. Dann sind wir noch durch das Emporium (Mickey Store) durchgelaufen und wieder in Richtung Monorail. Von hier aus haben wir Dirk angerufen und uns etwa 20 min später alle wieder im Magic Kingdom getroffen.

Dann sind wir gemütlich zur Seven Dwarfs Mine gelaufen, unserem letzten Fastpass. Auf dem Weg sind wir an It's A Small World vorbei gekommen, aber es war uns mit 40 min Anstehzeit noch zu voll...

Bei den Zwergen angekommen standen enorm viel Leute dort... Selbst die Fast Pass Line hat noch über 15 min gedauert, was für Disney wirklich lang ist... Und dann ging es los mit unserer Lieblingsachterbahn in diesem Park...

HAIHOOOOOOOO

7DM 1.jpg

7DM 2.jpg

Das hat Spass gemacht, dieser Ride ist ganz "smooth", kein Ruckeln, Hals verreißen oder anderes - auch Tom und Iris waren begeistert.

Dann haben wir uns kurz hingesetzt, weil Tom über Schmerzen am Fuß geklagt hat. Er hat den einen Schuh ausgezogen und hatte unter dem Fuß eine riesige Blase. Bilder erspare ich jetzt allen... Ich habe ihm dann ein großes Blasenpflaster gegeben und da das Wetter sich auch langsam verabschiedet hat, haben wir beschlossen, es noch einmal bei It's A Small World zu versuchen und dann zu gehen. Zu meinem großen Bedauern, denn ich wollte unbedingt die neue Abendshow sehen, die ich im September in Paris schon nicht sehen konnte, weil wir zu kaputt waren. Wir haben beschlossen die Show dann am Mittwoch anzusehen, nach Epcot und Animal Kingdom.

Bei der "kleinen Welt" war tatsächlich nichts mehr los, wir sind direkt ins Boot gerutscht und zum sich festsetzenden Ohrwurm durch die Püppchen aus aller Herren Länder gefahren. Wirklich nett - nicht unbedingt "altersgerecht", aber bei so was sind wir die totalen Kindsköpfe :giggle: Tom und Iris haben des öfteren die Köpfe über uns geschüttelt.

Jetzt fing es auch leicht an zu regnen, also haben wir uns gegen 19:30 auf den Weg nach Hause gemacht. Noch einmal mit der Monorail zum Parkplatz und dann heim. Dort sind wir noch eben in den Walmart gefahren und haben uns einen Happen zu essen geholt. Morgen ist Ausschlafen angesagt...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hach so schön, ich kann das absolut nachvollziehen. Mein Mann und ich sind da auch noch so richtige Kindsköpfe. :-D
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Disney Parks im August!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Hmmmmm, ich war bisher nur im Animal Kingdom und wir wollten dieses Jahr Epcot und die Hollywood Studios besuchen. Mittlerweile komme ich ins Grübeln, ob das Magic Kingdom nicht auch dabei sein muss oder gegen Epcot getauscht werden sollte...
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
War es so lecker und erfrischend wie es aussieht? sabber sabber sabber

Ja, definitiv - für mich noch 1000 mal besser als Dole Whip :yum:

Hmmmmm, ich war bisher nur im Animal Kingdom und wir wollten dieses Jahr Epcot und die Hollywood Studios besuchen. Mittlerweile komme ich ins Grübeln, ob das Magic Kingdom nicht auch dabei sein muss oder gegen Epcot getauscht werden sollte...

Tauschen würde ich es nicht (Soarin' ist ein absolutes MUSS in Epcot ;) ), es hat alles seinen Charm :) Die Hollywood Studios sind zB recht klein (zumindest jetzt noch) und locker in einem halben Tag stressfrei zu schaffen. Und es geht ein Boot nach Epcot rüber (oder umgekehrt), ihr könntet es also verbinden. Falls ihr mit Kindern unterwegs seid (je nach Alter) würde ich jedoch empfehlen, es nicht zusammenzulegen. Es ist einfach viel Lauferei..:LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Ja, definitiv - für mich noch 1000 mal besser als Dole Whip :yum:



Tauschen würde ich es nicht (Soarin' ist ein absolutes MUSS in Epcot ;) ), es hat alles seinen Charm :) Die Hollywood Studios sind zB recht klein (zumindest jetzt noch) und locker in einem halben Tag stressfrei zu schaffen. Und es geht ein Boot nach Epcot rüber (oder umgekehrt), ihr könntet es also verbinden. Falls ihr mit Kindern unterwegs seid (je nach Alter) würde ich jedoch empfehlen, es nicht zusammenzulegen. Es ist einfach viel Lauferei..:LOL:

Nein, sind 2 Erwachsene. Das wäre natürlich auch ne Idee. Ich werde das zu Hause mal diskutieren. ;)
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Ich kann euch den Park-Hopper-Expressbus empfehlen. Dieser fährt direkt aus dem Park in den nächsten Park direkt hinein. Damit kann man richtig viel schaffen. Kostet extra, lohnt sich aber. Die Haltestellen sind versteckt z.B. Direkt neben dem Carusell of Progress, der Bus steht dann hinter den ganzen Atraktionen.
 
Oben