Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
22.05. - Teil 2

Mittlerweile hatte es auch wieder aufgehört zu regnen und unsere Männer haben begeistert von ihrem Ausflug erzählt. Sie sind beim Paddeln auf eine Insel am südlichen Ende von Clearwater Beach gestoßen, die ein ausgewiesenes Vogelschutzgebiet ist.

Hier kann man gut "Such den Reiher" spielen ;)

HPOQ8465.jpg

BQIQ1603.jpg


Mai 2018  (183).jpg

Sie haben erzählt, dass zwar echt toll, aber teilweise ganz schön gruselig war, weil auch Vogelskelette in den Mangrovenwurzeln hingen.

Nach den ganzen Erzählungen und weiterem Blahblah zu der weiteren Tages- und Abendgestaltung haben wir uns wieder (räumlich) getrennt und saßen dann noch eine Weile auf unserem eigenen Balkon, wo ich noch einen Reiher und einen echt lustigen Vogel beobachten durfte (falls jemand weiß, was für eine Art das ist, würde ich mich freuen).

Vögel.jpg

Wir sind dann nochmal zu Publix gefahren, weil sich keiner so richtig durchringen konnte, Essen zu gehen (versteh ich gar nicht :unsure:) und haben uns Wings (Dirk) und Sushi (ich) zum mitnehmen geholt. Nach dem Essen haben wir uns dann wieder mit Tom und Iris getroffen und sind zu unserer letzten Station der Cocktail Challenge, dem South Beach Cafe aufgebrochen.

Dort angekommen gab es natürlich... Cocktails :giggle:

IMG_7798.jpg

Der letzte Stempel war geschafft. Da die Sonne gerade unterging, bin ich über die Straße zum Strand, um ein paar Aufnahmen zu machen. Die anderen blieben bei ihren Getränken ;)

Der zweite und letzte Sonnenuntergang hier in CB war nicht so spektakulär, hatte aber eine ganz eigene ruhige Schönheit...

IMG_3686.jpg

DSC02905.jpg

DSC02907.jpg

DSC02892.jpg

IMG_3687.jpg

Dann war die schöne Farbe auch weg und die Nacht fing an. Ich bin wieder zu den anderen und nach weiteren zwei Cocktails und viel reden und gucken sind wir dann aufgebrochen und langsam wieder zum Hotel gelaufen. Nach einem kurzen Abstecher zu Walgreens (nur gucken, nicht kaufen) sind wir dann wieder aufs Zimmer, haben gepackt und sind dann ins Bett gefallen.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ach, ich habe gerade eure Tage in Clearwater nachgelesen. Ihr findet gute Alternativen für die Regentage obwohl es natürlich schon etwas doof ist, dass das Wetter so schlecht war. Trotzdem versüßt mir Dein Bericht ungemein die eigene Wartezeit. Danke für die tollen Bilder.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Das ist ja cool, direkt auch noch Jack Sparrow vor der Linse! :)
Die Cocktail Challenge hat auch was, aber warum denn so viel mit Banane? :eek:

Eeeeewwww... wer trinkt denn was mit Banane :eek:

Beim Rumrunner, den Dirk getrunken hat, war ein kleines bisschen Bols Banane :sick: mit drin, er mag das tatsächlich, ich hatte immer was mit Mango oder einen Mojito. Tom & Iris weiß ich nicht mehr. In dem Pass sind nur die Signature Drinks aufgeführt, gültig ist es aber mit jedem Drink in der Preisklasse (7 - 8 USD) :giggle: zum Glück....
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Eeeeewwww... wer trinkt denn was mit Banane :eek:

Beim Rumrunner, den Dirk getrunken hat, war ein kleines bisschen Bols Banane :sick: mit drin, er mag das tatsächlich, ich hatte immer was mit Mango oder einen Mojito. Tom & Iris weiß ich nicht mehr. In dem Pass sind nur die Signature Drinks aufgeführt, gültig ist es aber mit jedem Drink in der Preisklasse (7 - 8 USD) :giggle: zum Glück....

Aaaaaaaah, dann hab ich das falsch verstanden. (y)
Dachte es muss genau der angebildetete Cocktail sein, aber wer lesen kann... habs grad im Bericht noch mal gelesen. :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Habe nun endlich Deinem Bericht hinterhergelesen und muss Dir ein Kompliment machen, da toll und informativ geschrieben! (y) Abwechslungsreich mit gutem Essen zwischendrin. (y)
Den Themenpark-Teil fand ich jetzt wider Erwarten recht interessant (wahrscheinlich, weil ich mich nie ernsthaft mit Epcot und AK beschäftigt habe :whistle:) und gut beschrieben. Tolle Tiersichtungen auf Eurer Safari dazu. Der erste Sonnenuntergang in Clearwater Beach fand ich echt genial, schade nur, dass Ihr so wenig Sonnenschein in den Tagen hattet. Vielleicht war Petrus im Raum Naples etwas gnädiger....

LG,
Topefa
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Da ich für ein paar Tage nicht daheim war, gehts leider erst jetzt weiter...

23.05. - Teil 1

Heute sind wir wieder etwas früher aufgestanden und haben gepackt und lecker und viel gefrühstückt. Wir hatten die Absicht, so wenig wie möglich in unserer Transportbox mitzunehmen, weil wir ab heute keine Küche mehr haben, sondern für die kommenden zwei Nächte ein "normales" Hotelzimmer mit Kühlschrank gebucht haben.

Nach dem Frühstück sind wir zu Tom & Iris rüber und haben laut an die Tür gebumpert :giggle:. Als Tom dann aufgemacht hat, haben wir ihm den NY Cheesecake und darauf das kleine Muffin überreicht und schräg Happy Birthday gesungen. Tom hat dann mit einem Happs das blaue Minimuffin verschlungen, bevor er uns den Kuchen abgenommen hat. Unter Androhung des kommenden gemeinsamen Kuchenessens hat er ihn erstmal in die Kühlbox verstaut und dann sind wir auch schon los...

Auf dem Weg Richtung Naples - wir hatten übrigens schönstes Wetter - sind wir auch über die Sunshine Skyway Bridge gefahren - ich finde die Überfahrt und den Blick immer wieder wunderschön...

Blick zur Seite vor der Brücke...

DSC02918.jpg

Hier kommt sie...

DSC02925.jpg

Der Fishing Pier neben der Brücke...

DSC02926.jpg

Ganz schön steil..

DSC02929.jpg

Und immer weiter hoch...

DSC02932.jpg

Schon gehts wieder runter...

DSC02935.jpg

Blick nach rechts und zum Fishing Pier auf der anderen Seite

DSC02938.jpg


Wir haben dann unterwegs nach ca zwei Std Fahrt bei irgendeinem Publix angehalten - die obligatorische Damen-Toilettenpause. Weil es noch so früh am Tag war und der Umweg relativ gering und das Wetter immer noch herrlich, habe ich in die Runde gefragt, ob wir nicht einen Abstecher nach Sanibel machen sollen und dort ein bisschen Strand und Sonnenbaden wollen. Das wurde gerne angenommen und ca 1,5 Std später fuhren wir über den Sanibel Causeway und dann weiter zum Gulfside City Beach Park.

Da es ungeplant war, haben wir erst mal wieder die Koffer aufgemacht, Badesachen rausgesucht, uns schnell umgezogen und dann die Schirme und Handtücher geschnappt und ab zum Strand.

DSC02959.jpg

Für mich ging es sofort ab ins Wasser

DSC02953.jpg

War das schön...

Doch was war das merkwürdiges unter meinen Füßen... es fühlte sich ganz seltsam und kribbelig an...

Hier gehts gleich weiter :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
23.05. - Teil 2

Dirk war mittlerweile auch mit im Wasser und ist runtergetaucht zum Nachsehen... Siehe da - der ganze Meeresboden war voll von lebendigen Sanddollar. Ich hatte zwar schon mal die "Skelette" der Sanddollar gesehen, aber noch nie einen lebenden und schon gar nicht in solchen Mengen, dass der ganze Meeresboden bedeckt war. Ich habe mich kaum auftreten getraut :-D

Dirk hat dann (nur ganz kurz fürs Foto) welche hochgeholt und dann sofort wieder im Wasser versenkt.

DSC02973.jpg

DSC02974.jpg

DSC02976.jpg

Erstaunlicherweise gab es am Strand selbst keine Sanddollar-Skelette zu finden. Ich habe mich dafür dann an den Muscheln erfreut.

IMG_3711.jpg

Seht ihr auf dem Bild über dem Text unten in der Mitte neben der großen Muschel die Kleine, die so lacht? Habe ich erst daheim entdeckt... :LOL:

DSC02961.jpg

Toll finde ich auch, dass sich selbst im heißesten Sand kleine Pflänzchen finden...

DSC02971.jpg

Und hier noch ein paar schöne Bilder einfach so :)

DSC02948.jpg

DSC02949.jpg

DSC02950.jpg

DSC02958.jpg

Hier gehts weiter :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
23.05. - Teil 3


Nochmal Richtung Festland mit Zoom

DSC02964.jpg


Ich liebe ja die kleinen Sandpiper, die überall am Strand zu sehen sind

DSC02980.jpg

Es sieht immer zum Wegschmeißen aus, wenn sie mit ihren kleinen Füßchen wie wild am Strand herum rasen. Ich habe auch kleine Videos aufgenommen, allerdings keine Ahnung, wie ich die hier hineinbekomme ohne sie irgendwo öffentlich zu hinterlegen. Also muss das Foto erst mal reichen ;)

Nachdem das Wetter inzwischen wieder sichtbar schlechter geworden ist und unsere Parkzeit auch um war (wir waren fast vier Stunden hier), haben wir uns auf den weiteren Weg nach Naples gemacht.

Als wir wieder Richtung Festland sind, kamen wir auch bei She Sells Sea Shells vorbei, leider hatte keiner Lust dort mal reinzuschauen, also blieb nur das Foto aus dem fahrenden Auto.

IMG_3713.jpg

Nachdem wir Fort Meyers passiert hatten, sind wir in ein heftiges Unwetter gekommen - so hat es uns den ganzen Urlaub noch nicht erwischt. Hat zwar nicht lang gedauert, aber es war richtig heftig. Dann hat es bis Naples immer wieder mal geregnet. Als wir am Trianon Old Naples ankamen, war es glücklicherweise trocken.

An der Rezeption haben wir dann nach unserem Zimmer gefragt und dort hat sich herausgestellt, dass nur ein Zimmer (unseres) gebucht war und Iris und ich ein Missverständnis bzgl der Buchung hatten. Da sie noch Zimmer frei hatten, haben wir nach dem Tarif gefragt, der erheblich höher war als das, was wir zahlen sollten. Nachdem sie uns hier auch nicht wirklich entgegen gekommen sind, haben wir schnell ein zusätzliches Zimmer nachgebucht (zu unserem Tarif) und dann hat auch alles geklappt.

Im Zimmer haben wir sofort festgestellt, dass es merkwürdig riecht, etwas schimmelig. Wir haben erst mal die Fenster aufgerissen und angefangen auszupacken. Nachdem ich dann barfuß festgestellt habe, dass der Teppich auch feucht ist :eek:, sind wir zur Rezeption und haben nach einem anderen Zimmer gefragt, welches wir auch anstandslos bekommen haben. Also eben alles ein- und im neuen Zimmer wieder auspacken - seufz. Das war dann dafür ein prima Zimmer.

Inzwischen war es auch schon relativ spät am Nachmittag / früher Abend und so haben wir beschlossen in die Old Town zu fahren um hier ein bisschen zu bummeln - wir kannten diese Ecke auch noch nicht. Also ins Auto, hingefahren und geparkt. Zuerst sind wir zum Pier gelaufen, um einmal einen Blick an den Strand und Pier zu werfen - wunderschön... Fotos folgen morgen.

Da es aufgrund des Wetters keinen sichtbaren Sonnenuntergang gab, haben wir uns auch nicht lang dort aufgehalten und sind wieder Richtung Historic District / 3rd Street South gelaufen. Kurz bevor wir dort ankamen hat der Himmel dann seine Schleusen geöffnet und - zuerst wenig, dann viel - Wasser auf uns herunter geschüttet. Und die Regencapes lagen im Zimmer. Also sind wir gerannt. Im ersten möglichen Lokal haben wir uns dann die Karte angeschaut und beschlossen, hier zu essen (raus gehen war absolut keine Option!). Es war noch Platz auf der schönen überdachten Terrasse, also nichts wie hinein.

Das Lokal war das Sea Salt und wir haben, weil es gut klang und preislich im Gegensatz zu den anderen Sachen unschlagbar war, das "Chef's Summer Menu" bestellt. Wir haben bis auf die Pasta jedes Gericht auf dem Tisch gehabt und einhellig gesagt, dass es wirklich phantastisch war. Ich kann das Lokal jedem empfehlen, es ist total hübsch, gut gelegen und hat eine ausgezeichnete Küche.

Danach sind wir noch einmal um den Block geschlendert, der Regen hatte aufgehört, und sind dann wieder zum Auto zurück.

Nachdem wir für morgen einen Strandtag geplant haben, sind wir in unsere jeweiligen Zimmer verschwunden und dann nach einer Zeit haben wir auch die Köpfe aufs Kissen gelegt und geschlafen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
So klein sind die Sanddollar? Hab mich mit den Dingern noch gar nicht näher befasst.
Krabbeln die dann da aufm Arm ein wenig?
Sehen ja schon urig aus.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
So klein sind die Sanddollar? Hab mich mit den Dingern noch gar nicht näher befasst.
Krabbeln die dann da aufm Arm ein wenig?
Sehen ja schon urig aus.

Nee, das sind die ganz frischen :)

Die großen werden dann bis 25 cm groß. Findet man dann etwas weiter draußen wenn man mit den Zehen durch den Sand geht.
Aber immer schön wieder zurücklegen nach den Fotos (y) :sun:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
So klein sind die Sanddollar? Hab mich mit den Dingern noch gar nicht näher befasst.
Krabbeln die dann da aufm Arm ein wenig?
Sehen ja schon urig aus.

Es waren unendlich viele in der Größe. Große haben wir leider gar nicht gesehen. Und krabbeln kann man nicht so richtig sagen, aber sie haben Häarchen am „Unterleib“ und damit bewegen sie sich im Wasser auch fort. Das kribbelt / kitzelt ein bisschen auf der Hand und wenn man in einer Kolonie steht ist es deutlich spürbar.

Wichtig ist tatsächlich, sie entweder sofort wieder zurück zu legen oder ständig mit etwas Salzwasser zu übergießen. Sie überstehen nur 2-3 min ohne Wasser.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
24.05. - Teil 1

Nachdem wir ja nun "nur" ein Hotelzimmer hatten und gehört haben, dass das Frühstück im Hotel sehr gut sein sollte, haben wir uns entschlossen dort zu frühstücken. Es lag neben der Rezeption eine große Speisekarte aus mit verschiedenen Frühstücksgerichten. Wir haben ausgewählt und uns zu Tom & Iris gesetzt, die schon da waren. Sie sagten uns, dass die Karte nicht gültig wäre und alles, was wir essen könnten auf dem Minitäfelchen an der Theke aufgeführt wäre. Dort saß auch die Dame, die die Bestellungen entgegennahm - eher lustlos und unfreundlich. Da die Auswahl - im Gegensatz zur Karte - extrem klein und eher süß war, haben wir nur einen schnellen gebackenen Toast gegessen (gefüllt, kam aus der Mikrowelle oder dem Toaster).

Dann haben wir unsere Sachen zusammengesucht und sind wieder Richtung Pier gefahren um dort den Tag am Strand zu verbringen. Wer hier noch nicht war - einer der schönsten Strände überhaupt, er mutet ein klein wenig karibisch an.

Iris ging es wieder nicht so gut, also waren wir heute nur zu dritt.
So war der Blick von unserem Platz aus:

IMG_3726.jpg

IMG_3727.jpg

IMG_3729.jpg

Einfach traumhaft... Und das Wetter hatte uns auch wirklich lieb ;)

Wir lagen hier links oben, wo das rosa und orange Handtuch liegt

IMG_3730.jpg

Hinter uns Palmen und wunderschöne Häuser und vor uns das glasklare Wasser - sooooo schön.

IMG_3732.jpg

Weil die Tage vorher das Wasser meist etwas aufgewühlt war, habe ich meine Taucherbrille diese Mal nicht mitgenommen und hier wäre es wirklich sinnvoll gewesen, ein kleines Schnorchelparadies. Ganz viele Fischlein, mal kleiner, mal größer, mindestens so viele Sanddollar (klein) wie auf Sanibel und ab und zu kleine Krebse (mini). Wie auf Sanibel bin ich mehr geschwommen, gerudert oder gepaddelt und weniger im Sand/Wasser gelaufen, um nicht auf die Unmengen an Sanddollar zu treten.

Leider hat jede Welle eine nicht unerhebliche Menge an Sanddollar an den Strand gespült.

IMG_3731.jpg

IMG_3728.jpg

Es gab einige, die versucht haben, die Tierchen einzusammeln und wieder ins Wasser zu entlassen, aber das ist meist an der Einsammelzeit (zu lang) oder am Wasser generell (sind mit der nächsten oder übernächsten Welle wieder draußen gewesen) gescheitert. Man sieht deutlich, dass sie zu lange an Land waren, wenn sie nicht mehr untergehen sondern an der Wasseroberfläche treiben.

Was ich wirklich traurig und frustrierend fand war, dass man überall immer noch Spuren der Ölkatastrophe von 2010 (Deep Water Horizon) sehen kann. An jedem Strand am Golf an dem Muscheln in größeren Mengen waren, habe ich welche mit Ölrückständen gesehen. Auf meinem Bild von Sanibel ist es auch zu sehen.

IMG_3733.jpg

Davon abgesehen haben wir einen wunderbaren Vormittag und Nachmittag hier am Strand genossen, als es - wie könnte es anders sein - plötzlich wieder zuzog und nach Regen aussah. Also haben wir unsere Sachen wieder zusammen gepackt und uns am Hotel an den Pool gelegt, wo Iris uns auch wieder begleitet hat.

Hier hat Tom dann seinen Geburtstagskuchen geviertelt und wir haben ihn voller Genuss gegessen :)

Später sind wir dann zu Tin City gegangen um ein bisschen zu bummeln und dort zu Essen.

Naples.jpg

Wir mussten und zwischen Pincher Crab Shack (kannten wir schon) und dem Riverwalk entscheiden und haben uns hier nach Tom und Iris gerichtet, die lieber in den Crab Shack wollten. Gesagt, getan. Wir haben schnell einen Platz bekommen und dann die Karte studiert. Schnell war das Essen (und natürlich auch die Cocktails für uns Mädels) da und es war wirklich super lecker. Leider habe ich wie immer vor lauter Essen vergessen Bilder zu machen.

Nach dem Essen kamen (rollten) wir aus Tin City heraus und sahen das hier:

IMG_3737.jpg

Oh mann....


Hier gehts weiter :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
24.05. - Teil 2


Was für ein Sonnenuntergang... Schnell noch ein paar Fotos auf dem Heimweg gemacht...

IMG_3738.jpg

IMG_3739.jpg

IMG_3740.jpg

Nachdem es immer toller wurde, haben wir uns noch schnell ins Auto gesetzt und sind wieder zum Pier gefahren.

Auch wenn es unscharf ist, so sah es aus, als wir ankamen:

IMG_3741.jpg

Hier standen wir am Anfang vom Pier

IMG_3743.jpg

und dann waren wir drauf :cool:

IMG_3742.jpg

IMG_3744.jpg

IMG_3745.jpg

IMG_3751.jpg

IMG_3757.jpg

Hier gehts weiter (Bildermaximum erreicht) :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
24.05. - Teil 3

Langsam wurden die Farben wieder "nächtlicher"

IMG_3764.jpg

IMG_3766.jpg

IMG_3767.jpg

Als wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben kamen wir noch an einem großen Baum / Busch vorbei mit wunderschönen, ganz fragilen federigen Blüten

IMG_3719.jpg

Dann sind wir wieder zum Auto und ins Hotel. Packen war angesagt - dies war unser letzter Abend in Florida, morgen sollte es heimgehen.

Wie immer sind "letzte Abende" eigentlich ziemlich frustrierend, aber wir hatten heute so einen schönen Tag und Abend und sind so schön in die Nacht entlassen worden mit himmlischen Farbspielen, irgendwie war alles entspannter als sonst.

Nachdem wir dann unsere Siebensachen verstaut hatten, ging es ab ins Bett. Dirk wollte morgens noch mal ans bzw ins Meer bevor wir fahren.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
25.05. - Teil 1

Abreisetag!

Als ich morgens schlaftrunken die Augen (kurz) öffne, sehe ich Dirk gerade das T-Shirt überziehen und mit Badeshorts, Handtuch und Autoschlüssel ausgerüstet das Zimmer verlassen. Als ich die Augen dann das nächste Mal aufmache, ist er wieder da. Ist auch schon etwas Zeit vergangen. Dann fangen wir an, die Autos zu bepacken und checken aus. Wir haben uns gestern schon einen IHOP in der Nähe gesucht, weil ich hier im Forum so viel Gutes darüber gelesen habe. Unserer ist ganz nah am Tamiami Trail, nur ca 1 km vom Hotel entfernt und schon in die Abfahrtsrichtung.

Dort angekommen bekommen wir sofort einen Platz. Beim reinkommen fällt uns schon die Gefrierschranktemperatur auf. Zum Glück haben wir alle Pullis / Jäckchen dabei. Das zweite was uns auffällt ist, dass es unglaublich dreckig ist. Überall liegen Krümel und Essensreste herum, die Fenster sind schmierig, die Rahmen unten krümelig und fettig. Als unser Essen kommt, lässt Dirk seinen Teller umgehend wieder zurück gehen, weil der auch noch dreckig ist. Ebenso unsere Gläser. Das Essen war einhellig gut aber nicht außergewöhnlich, aber das Drumherum hat uns für IHOP vermutlich versaut.

Und dann ging es weiter Richtung Miami. Ursprünglich wollten wir noch eine Fahrt in die Everglades unternehmen, aber auf nicht mal der Hälfte der Strecke fing es an zu Regnen und der hat uns dann bis MIA begleitet. Also sind wir durchgefahren, haben den Wagen abgegeben und sind zum Terminal J, wo wir uns getrennt haben. Wir hatten noch fast zwei Std Zeit bis das Boarding anfangen sollte und da wir für diese Strecke ein Upgrade in die Business hatten, durften wir in die Lounge. Tom & Iris flogen PE und haben sich unten durch die verschiedenen Essensstände probiert. Jetzt finden sie "Earl of Sandwich" genauso lecker wie wir :cool:

Kurz vor der Boardingzeit sind wir runter und haben uns noch eben bei Starbucks angestellt, als ich die Nachricht aufs Handy bekomme, dass der Flug um 30 min verspätet eintrifft. Kurz danach, Starbucks Frappucchino Caramel Cafe in der Hand, kam die Info, dass wir unseren Anschlußflug in Frankfurt nicht bekommen würden und uns ans Servicepersonal wenden sollen. Gesagt, getan. Am Gate wurde mir gesagt, das wäre kein Problem, wir würden pünktlich landen.

Dann wurde auch schon langsam mit dem Boarding begonnen - sehr unübersichtliche Schlangen. Wir waren schnell an Bord und haben es uns zu unserem allerersten Business Class Flug bequem gemacht.

IMG_3770.jpg

IMG_3769.jpg

IMG_3771.jpg

Die beiden fanden es auch cool - zum ersten Mal durften sie unten mitreisen (sonst sitzen sie im Rucksack)

Mai 2018  (185).jpg

Dann haben wir einen Sekt / Champagner bekommen und auch gleich die Speisekarte, damit wir zeitnah auswählen konnten.

IMG_3773.jpg

IMG_3774.jpg


Mittlerweile war es 17:45. Um 16:55 war der Start der Maschine geplant. Regulär sollte die Ankunft in Frankfurt um 08:00 Uhr sein, unser Weiterflug nach Düsseldorf war für 09:10 angesetzt. Recht knapp angesichts der Verspätung. Mittlerweile ging der Purser bei uns auch schon durch die Reihen und sprach einzelne Leute auf die Umbuchung ihrer Flüge an. Da keiner zu uns etwas sagte, sind wir davon ausgegangen, dass bein uns alles beim Alten bleibt.

Dann haben wir bestellt (Dirk Fleisch, ich Fisch) und es uns richtig gemütlich gemacht. Um 18 Uhr ging es dann auch endlich los...
Ihr könnt Euch sicher denken, was uns die ganze Zeit, bis über den Start hinaus begleitet hat...

IMG_3775.jpg

Genau.. Regen :regen:

Daher sah es nach dem Start leider auch nur so aus

IMG_3781.jpg

IMG_3779.jpg

und mit Handy-Zoom

IMG_3783.jpg

Hier gehts weiter :arrow:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wunderschöne Sonnenuntergangsbilder! (y)(y)(y)
Ein genialer letzter Abend! (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hatten wir auch schon! Wenn man auf dem Heimflug Business gebucht hat, fällt der Abschied nicht ganz so schwer, weil man sich noch auf etwas freuen kann. Dafür traf es mich dann Zuhause um so schlimmer :rolleyes:
 
Oben