Hertz ohne Transponder ( außerhalb Florida)

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe jetzt diverse Seiten durchgesucht, aber irgendwie unterschiedliche Angaben erhalten.
Wir sind ab 27.9. bis 13.10. in Texas.
Habe ein Fahrzeug bei Hertz reserviert.
Zählt dieser Höchstbetrag von 25,xx$ jetzt für 1 Monat/30 Tage Miete oder pro Kalendermonat? Oder gibt es den gar nicht mehr?
Auf der Plate Pass Seite wird bei Hertz sogar geschrieben: there is no maximum conveniance fee , und, 4,95 for each day when tolls are encured.

Ich Blick da jetzt nicht mehr durch! Dadurch dass wir den Sunpass in Florida haben, habe ich mich damit seit längerem nicht mehr beschäftigt.


Danke für Euren Input!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
wurde das geändert bei Hertz ? (Florida )

$4.95 fee for each calendar day when tolls are incurred plus tolls (at posted cash/TOLL-BY-PLATE rates). There is no maximum PlatePass convenience fee.



https://www.sunpass.com/rentalcar
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
wurde das geändert bei Hertz ? (Florida )

$4.95 fee for each calendar day when tolls are incurred plus tolls (at posted cash/TOLL-BY-PLATE rates). There is no maximum PlatePass convenience fee.



https://www.sunpass.com/rentalcar

Sieht aus, als hätte Hertz still und heimlich die Bedingungen zum Nachteil der Mieter geändert. :angry:

Auf der Hertz-Website findet sich der Text ebenfalls, es gibt auch keine Einschränkung nach Buchungsdatum etc. (ähnlich der Gepäckgebühren der Fluglinien, hoffe ihr versteht, was ich meine):

https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp (runterscrollen zu "How much does PlatePass cost?")

Da heißt es zukünftig noch genauer zu kalkulieren, welcher Vermieter am Ende der günstigste ist. :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
werde mir dann wohl den Sunpass mini zulegen müssen
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Also, so wie ich das sehe hat Herrz doch nichts geändert, oder täusche ich mich:unsure:
Bleibt doch bei 24,75$ pro Anmietung plus Maut! Tagespreise habe ich nie in Anspruch genommen, denke aber das es diese auch schon immer gab?!
Das haben wir vor einigen Jahren auch schon gezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter

mit den 24,75$ steht da aber nicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Also, so wie ich das sehe hat Herrz doch nichts geändert, oder täusche ich mich:unsure:
Bleibt doch bei 24,75$ pro Anmietung plus Maut! Tagespreise habe ich nie in Anspruch genommen, denke aber das es diese auch schon immer gab?!
Das haben wir vor einigen Jahren auch schon gezahlt.

Na eben nicht:
There is no maximum PlatePass convenience fee.


Früher hast du ab dem 1. Tag, an dem du die Sunpass-Lane benützt hast, pro Tag 4,95$ bezahlt - bis hin zu einem Maximalbetrag von 24,75$.

Jetzt zahlst du bei mehr als 5 (!) Tagen Mautnützung jedenfalls mehr als 24,75$, bei 21 Tagen Mietdauer und täglicher Nutzung von Mautstrecken sind das gleich einmal 103,95$ (wobei ich jetzt nicht nachgelesen habe, ob an Tagen, an denen keine Mautstrecke benützt wird - so wie früher - auch die Gebühr anfällt!).
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Diese Maximalgebühr ist praktisch bei jedem Anbieter laut dieser Seite weg. Auch bei Alamo steht sie nicht mehr dabei.
Wenn ich das jedoch richtig übersetzt habe, fällt die Gebühr von 4,95 $ nur dann an, wenn auch an diesem Tag eine Mautstrasse befahren wird:
„4,95 $ Gebühr für jeden Kalendertag, an dem Mautgebühren anfallen, zuzüglich Mautgebühren (zu gebuchten Bargeld/TOLL-BY-PLATE-Sätzen). Es gibt keine maximale PlatePass-Komfortgebühr.“ (Übersetzung laut DeepL)

Auf der Homepage von Hertz jedoch steht die Maximalfee noch:
0346156E-9DC0-4134-9404-B79E9875D207.jpg
Jetzt ist die Frage, was stimmt den nun:dizzy::unsure:?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sieht aus, als wäre Hertz auf der deutschen Seite mit der Aktualisierung etwas im Rückstand. Da glaube ich - leider - eher der .com-Seite.

Auf der Seite https://www.sunpass.com/rentalcar gibt es lt. Aufruf von jetzt (07.05.18/ca.20:00) bei Hertz keine Obergrenze mehr, bei Dollar/Thrifty gibt es eine maximale Wochengebühr ("$52.49 maximum weekly fee."), bei Avis/Budget spricht man von "$19.75 maximum fee per rental month (30 days) plus tolls" und bei Alamo/National ist die Rede von "$19.75 maximum fee per rental period plus tolls".

Ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gebührenobergrenze bei allen Anbietern fällt. Hertz hat halt den Anfang gemacht. :confused: Abhilfe schafft vermutlich, wie weiter oben bereits geschrieben wurde, nur die Zahlung in Cash, was jedoch im Großraum Miami an einigen Mautstellen gar nicht mehr möglich ist. Eventuell sollte ich doch einmal über die Anschaffung eines Transponders nachdenken. Dazu wurde ja in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon ausgiebig geschrieben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Sieht aus, als wäre Hertz auf der deutschen Seite mit der Aktualisierung etwas im Rückstand. Da glaube ich - leider - eher der .com-Seite.

Auf der Seite https://www.sunpass.com/rentalcar gibt es lt. Aufruf von jetzt (07.05.18/ca.20:00) bei Hertz keine Obergrenze mehr, bei Dollar/Thrifty gibt es eine maximale Wochengebühr ("$52.49 maximum weekly fee."), bei Avis/Budget spricht man von "$19.75 maximum fee per rental month (30 days) plus tolls" und bei Alamo/National ist die Rede von "$19.75 maximum fee per rental period plus tolls".

Ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gebührenobergrenze bei allen Anbietern fällt. Hertz hat halt den Anfang gemacht. :confused: Abhilfe schafft vermutlich, wie weiter oben bereits geschrieben wurde, nur die Zahlung in Cash, was jedoch im Großraum Miami an einigen Mautstellen gar nicht mehr möglich ist. Eventuell sollte ich doch einmal über die Anschaffung eines Transponders nachdenken. Dazu wurde ja in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon ausgiebig geschrieben.

Stimmt, hatte bei Alamo und den anderen die mittlere Spalte übersehen :whistle:
Aber ich lese es bei Hertz so, dass man die Tagesgebühr zahlen muss, wenn auch tatsächlich eine Maut fällig ist.
Wobei mein Bild von der Hertz.com Seite war....
https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
OP
Brechten

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe mal Hertz angeschrieben. Bei der automatischen Eingangsmail steht allerdings: wir antworten in 10 Tagen .... kann also noch dauern.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hm.. also ich finde die Formulierung eigentlich eindeutig:

An jedem Kalendertag, an dem eine Maut anfällt wird zuzüglich zur Maut die Gebühr von $4.95 fällig. Ergo: An Kalendertagen an denen keine Maut anfällt müssen auch die $4.95 nicht bezahlt werden.

Grundsätzlich sollte man also künftig noch mehr darauf achten, wie oft man Mautstrecken befahren möchte und dementsprechend planen:

- Jeden Tag über die Brücken von Cape Coral --> eigenen Sunpass besorgen

- nach der Ankunft MIA vom Flughafen wegfahren und danach keine Mautstrecken mehr befahren --> PlatePass über Hertz
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Bei uns im (Hertz)Mietwagen, angemietet am 23.04 in Fort Myers, lag folgender Zettel.

MfG

MoeJoe
 

Anhänge

  • IMG_1374.jpg
    IMG_1374.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 196

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Der Hertz-Kundenservice erstattet gerne nachträglich die Differenz zum PlatePass, sofern die Buchung/ Reservierung vor dem AGB-Wechsel erfolgt ist!
 
Oben