Reiseplanung mit Kleinkind & viele offene Fragen

OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Wenn ich so einen Trip planen würde, würde ich daher Orlando tatsächlich weglassen und an der Golfküste chillen. Der Vorschlag mit dem Ferienhaus (die es dort wirklich in Hülle und Fülle und auch je nach Reisezeit relativ günstig gibt) und Tagesausflügen (z.B. nach Busch Gardens) gefällt mir da schon besser.

Ich werde mir mal überlegen ob ich den Aufenthalt dort vielleicht kürze.
Das Problem ist das wir Eltern natürlich gern einen Park mitgenommen hätten und wenn auch nur für einen Tag und ohne groß Achterbahn fahren. Sind große Fans uns waren auch schon zich mal im Disneyland Paris oder in den Universal Studios in Los Angeles.


wir waren sogar direkt bei einem Spiel der Dolphins und auch da alles super ( inkl. Fangeschenke vom Stadion fürs Kind
clip_image001.gif
)

Sehr geil! Sowas würde ich auch gerne machen ?


Dafür liebe ich Universal und da die Harry Potter Welt 2010 noch nicht fertig war, war ich mit meiner Tochter 2011 nochmal in Orlando, nur um die Studios nochmal zu besuchen.

Diese Harry Potter Welt würde mich auch sehr interessieren.


Landschaftlich ist für Ersttäter, Everglades und Strände (Westküste !) weitaus besser.
Skyline gibt es in Orlando nicht, ist nicht so eine Grossstadt , wie zum Beispiel Miami.

Hast du Empfehlungen wo an der Westküste genau man sich was schönes buchen könnte. Von wo man vielleicht gut die unterschiedlichen Tagesausflüge ansteuern kann und was sind die schönsten Orte an der Westküste?


Hallo Nel0,
was für mich in der Winterszeit in Florida ein MUSS wäre, sind der Besuch von Spring Parks, allen voran der wunderschöne Blue Spring State Park südlich des netten Städtchens DeLand - nordöstlich von Orlando. Ebenso die schönen Orte Winter Park mit einer gemütlichen Bootstour über Seen und Verbindungskanäle (mal so schauen, wie beschaulich die Betuchten wohnen) und einem Bummel über die Park Avenue, Hannibal Square oder zur Casa Feliz. Ebenso das hügelig gelegene Mount Dora mit seinem historischen Kern und dem Mini-Leuchtturm am See (Gilbert Park und Palm Island). Das sind so Geheimtipps, von denen viele Orlando-Besucher noch nie gehört haben.

In den Spring Parks sammeln sich nämlich in der "kalten" Jahreszeit um die glasklaren Quellen die Seekühe, Manatees genannt, teils zu hunderten. Denn die aus dem Boden sprudelnden Quellen befördern das ganze Jahr Wasser mit einer konstanten Temperetur von ca. 21°C, auf das die Manatees angewiesen sind, um überleben zu können. Es ist ein besonderes Erlebnis diese friedlichen Tiere in freier Natur so nah und klar (aufgrund des Quellenwassers) erleben zu können.

Das Klingt wirklich Traumhaft. ?
Kann man das gut als Tagesausflug von Orlando machen?
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Key West und Bahamas könntet ihr z.b. im Rahmen einer Kreuzfahrt besuchen. Da könnt ihr Tagsüber was erleben habt für die Nacht aber wieder das "gewohnte" Umfeld.

Ich hatte das so verstanden, das gerade auch die Fahrt darunter was besonderes wäre. Ist das nicht so?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Aber klar doch, schau mal in Google Maps, was er da für eine Zeit veranschlagt.

Einzig die zugenommene Beliebtheit (vielleicht sind wir auch nicht ganz unschuldig hier :whistle:) kann der Grund sein, dass der Park wegen "Überfüllung" (keine Angst, das merkst Du gar nicht - es werden halt nur eine bestimmte Anzahl Besucher auf einmal reingelassen, um die Natur nicht zu überlasten) kurzzeitig geschlossen wird, und sobald ein paar Autos rausfahren, dürfen neue Besucher auch wieder rein. Wir mussten höchstens 15 min. in einer Kolonne am Strassenrand warten. In der Hochsaison weiß ich nicht genau, wie es sich da verhält. Ansonsten beim Park mal anfragen oder so... und vielleicht nicht gerade am Wochenende dahin gehen, wie auch zu allen anderen Hot Spot Stränden & Co., wenn man es gemütlicher haben will.

Man könnte sich aber auch die Zeit in DeLand mit einem Mural-Walk (Plan der Wandbemalungen gibt's beim Visitor Center) o.ä. vertreiben und in der zweiten Nachmittagshälfte wiederkommen, wenn man nicht gleich morgens bei Öffnung da sein kann und sonst auch warten müsste...

Denkbar ist auch ein Trip über Mount Dora nach DeLand und am Nachmittag der Blue Spring Park.... Oder ein 2-Tages-Trip und baut Winter Park (ca. 30 min. von Orlando) noch dazu ein.... oder man kommt von der Küste vom Leuchtturm und biegt bei Daytona (zu vernachlässigen) ins Inland ab Richtung DeLand oder Orange City beim Park. Viele Möglichkeiten.... :)
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hast du Empfehlungen wo an der Westküste genau man sich was schönes buchen könnte. Von wo man vielleicht gut die unterschiedlichen Tagesausflüge ansteuern kann und was sind die schönsten Orte an der Westküste?


Wir waren 2011 in Clearwater Beach, hat uns super gefallen, gibt da den Pier 60, ist ein Ort wo wie in Key West der Sonnenuntergang mit Künstlern und Musik celebriert wird. Alles in kleiner und weniger (auf jeden Fall am Wochenende, k.A. ob auch im Januar )

Hier im Forum wird sehr von Anna Maria Island geschwärmt, wenn alles klappt werden wir das im Oktober mal prüfen.

wir machen jetzt keine Rundreisen mehr, suchen uns inspiriert durch die Reiseberichte hier im Forum eher ein Haus und starten von dort.

Hatten einmal eins in Naples, super Standort, der Naples Pier ist sehr sehenswert, incl. Delphine nah am Strand.
Der Bericht von Sommarsverige "10 Tage im Paradies.... beschreibt genau die weiteren Orte, die wir auch mögen und sie sah auch Delphine in Naples. Die Strände sind einfach zu schön, weiss und puderig und dann die Sonnenuntergänge.... traumhaft.

Cape Coral hat uns auch gefallen, allerdings nur wegen der schönen Miethäuser zum wohnen, nicht zum ansehen, ist zum Strand aber schon ein Stück zu fahren.

Haben aber jetzt keine Kinder mehr dabei also keine Info aus dieser Sicht.

Harry Potter war für mich der Wahnsinn, sehr gut umgesetzt, viele schöne Kleinigkeiten, das Schloss, Der Hogwarts Express und so viel mehr, man muss aber Tickets für beide Universal Parks haben, da in jedem Park ein Teil ist und der Zug es verbindet. Ich könnte da immer wieder hinfahren.

viel Spass beim planen

lG Biggi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Ich hatte das so verstanden, das gerade auch die Fahrt darunter was besonderes wäre. Ist das nicht so?

Ja die Fahrt über die vielen Inseln und Brücken hat auch einen gewissen Reiz. Aber die Strecke zieht sich halt auch ein bisschen wo dann wieder bei dem Punkt Autofahren mit Kleinkind sind. Wenn der nachwuchs gerade nach langer zeit endlich schläft fährt man halt auch wenn man eigentlich gerade an einem Punkt ist wo man eigentlich anhalten wollte.

Und wenn der nachwuchs wach ist frische Windeln und Futter verlangt dann muss man eben anhalten auch wenn man gerade an einem hässlichen ort ist.

Gruß Tobias
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Ich hätte auch noch eine Frage zu den Freizeitparks.
War jemand von euch sowohl sowohl im Paris wie auch in Orlando in Disneyland / Disneyworld?

Wir waren bereits einige Male in Paris und ich frage mich ob der Unterschied groß genug ist das es sich nochmal lohnt. Wenn wir uns nun auf einen Park konzentrieren wollen, ist dann ein anderer Park besser oder bleibt das dennoch der beste?
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich hätte auch noch eine Frage zu den Freizeitparks.
War jemand von euch sowohl sowohl im Paris wie auch in Orlando in Disneyland / Disneyworld?

Wir waren bereits einige Male in Paris und ich frage mich ob der Unterschied groß genug ist das es sich nochmal lohnt. Wenn wir uns nun auf einen Park konzentrieren wollen, ist dann ein anderer Park besser oder bleibt das dennoch der beste?
Paris ist , verglichen mit den US Disney Parks, schrecklich!
Das ganze Feeling, dass ich an Disney so liebe, kommt dort gar nicht erst auf!
Von daher gehe auf alle Fälle ins Disneyworld, welchen Park du dort besuchst, musst du selber wissen. Das MK ist um Längen besser als Paris, aber auch Epcot und AK sind sehr schön.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.970
Ort
Dortmund
Ich hätte auch noch eine Frage zu den Freizeitparks.
War jemand von euch sowohl sowohl im Paris wie auch in Orlando in Disneyland / Disneyworld?

Wir waren bereits einige Male in Paris und ich frage mich ob der Unterschied groß genug ist das es sich nochmal lohnt. Wenn wir uns nun auf einen Park konzentrieren wollen, ist dann ein anderer Park besser oder bleibt das dennoch der beste?

Hallo

wir waren in beiden. Kein Vergleich :)

Paris ist gegen WDW ein billiger Abklatsch. :LOL:

Allerdings wenn ihr nur einen Tag habt und nur einen Park besuchen könnt bzw. wollt wird das ein nicht günstiges Vergnügen. Der Magic Kingdom ist der Park der Paris am nächsten kommt.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Paris ist , verglichen mit den US Disney Parks, schrecklich!
Das ganze Feeling, dass ich an Disney so liebe, kommt dort gar nicht erst auf!
Von daher gehe auf alle Fälle ins Disneyworld, welchen Park du dort besuchst, musst du selber wissen. Das MK ist um Längen besser als Paris, aber auch Epcot und AK sind sehr schön.

Ich habe nun mal hier nach Tickets geguckt --> https://www.loveorlandotickets.de/disney-magic-your-way-basic-1-tag
Verstehe ich das richtig, das der Magic Kingdom Park nie als Hopper Ticket zu buchen ist?

Welcher Park bzw. welche Kombi ist denn für 1 Tag pures Disney Feeling am schönsten. Da wir wegen der kleinen ja dann eher nur dadurch laufen, vielleicht auf 1-2 Familienfahrten können und viele Fotos machen werden, gehts uns eher um die Atmosphäre und weniger um die Fahrgeschäfte. Was könnt ihr empfehlen?

Würden ihr also Disneyland dem Harry Potter "Land" vorziehen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.970
Ort
Dortmund
Ich habe nun mal hier nach Tickets geguckt --> https://www.loveorlandotickets.de/disney-magic-your-way-basic-1-tag
Verstehe ich das richtig, das der Magic Kingdom Park nie als Hopper Ticket zu buchen ist?

Welcher Park bzw. welche Kombi ist denn für 1 Tag pures Disney Feeling am schönsten. Da wir wegen der kleinen ja dann eher nur dadurch laufen, vielleicht auf 1-2 Familienfahrten können und viele Fotos machen werden, gehts uns eher um die Atmosphäre und weniger um die Fahrgeschäfte. Was könnt ihr empfehlen?

Würden ihr also Disneyland dem Harry Potter "Land" vorziehen?

Also um das pure Disney Feeling zu bekommen ist der MK schon am besten. Es gibt natürlich auch Hopper Tickets mit dem MK. Auf der Seite die du genannt hast würde ich aber auch nicht buchen. Guck bei Disney direkt oder bei zb Attractionticketsdirekt.de / ie/Uk

Das Harry Potter "Land" ist ja nur ein sehr kleiner Teil der Universal Studios. Für die Atmosphäre würde ich immer Disney vorziehen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Für einen Tag pures Disney Feeling ist Mk erste Wahl. Hopper lohnt nicht ihr braucht locker einen tag für das MK.

Animal Kingdom hat mit Avatar aber auch gewonnen.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Also um das pure Disney Feeling zu bekommen ist der MK schon am besten. Es gibt natürlich auch Hopper Tickets mit dem MK. Auf der Seite die du genannt hast würde ich aber auch nicht buchen. Guck bei Disney direkt oder bei zb Attractionticketsdirekt.de / ie/Uk

Das Harry Potter "Land" ist ja nur ein sehr kleiner Teil der Universal Studios. Für die Atmosphäre würde ich immer Disney vorziehen

Danke für deine Tipps :)
Wenn ich das nun richtig sehe muss ich für ein normales Tagesticket ca. 120€ Pro Person einplanen und für ein Hopper Ticket 160€.
Sind das so die Preise mit denen ich rechnen muss oder soll ich nochmal warten (bis Januar ist ja noch hin.)
Ich nehme an Vorort kaufen ist auch eher teurer oder?


Für einen Tag pures Disney Feeling ist Mk erste Wahl. Hopper lohnt nicht ihr braucht locker einen tag für das MK.
Animal Kingdom hat mit Avatar aber auch gewonnen.


Ahh danke für die Info. Ist das denn wirklich so? Ich frage weil mir das in Paris auch gesagt wurde und ich finde wenn mann will und nicht lang anstehen muss gehen auch beide Tage an einem Tag

Gibt es eigentlich schon einen Park mit ordentlicher Star Wars Power? Oder muss man hier auf den neuen Park warten?

 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Ich optimiere gerade ein wenig die Route anhand eurer fantastischen Tipp. Vielen Dank dafür.
Eine Sache die ich nicht ganz optimal finde ist die Fahrt zwischen Orlando und Ford Lauderdale. Gibt es hier noch schöne Orte für einen Zwischenstop?
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Danke an euch alle!
Ihr habt mir wirklich unfassbar geholfen.
:)

Eine letzte Frage habe ich noch, dann sollte ich durch sein.
Wenn ich nun nach Hotels / Ferienwohnungen gucken, kommen mir die Preise in Vergleich zu Kalifornien damals sehr hoch vor. Finde ehrlich gesagt wenig schöne Sachen unter 200,00 € die Nacht.
Nun ist mein Flug ja erst im Januar 2019 und normalerweise würde ich jetzt noch gar nicht gucken, da die Preise ja deutlich sinken sobald Anbieter angst haben ihre Zimmer nicht wegzubekommen.
Es wurde mir allerdings gesagt, das Januar-März die Hauptreisezeit in Florida ist und die Zimmer schnell vergriffen sein können, was mich nun sehr verunsichert.

Was meint ihr? Muss ich schon schnell was buchen oder soll ich warten?
Werden die Preise noch günstiger?

VIELEN DANK
:sun:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

ja der Winter und daher auch Januar sind Hauptsaison in Florida. Teilweise verbringen die Snowbirds (Rentner aus den nördlicheren Staaten) Wochen und Monate in Florida. Daher sind die Preis teilweise hoch und es gibt für Häuser und Wohnungen teilweise auch Mindestaufenthalte.

Ich würde daher nicht unbedingt auf fallende Preise hoffen, kann natürlich immer mal Angebote geben daher auf Storno Möglichkeit achten. In Orlando findet sich bestimmt immer was, aber z.b. in Key West sind bezahlbare Hotels schnell weg.


Bezüglich Disney, Magic Kingdom ist wirklich so groß das man auch ohne längeres Schlange stehen locker einen Tag da verbringen kann.

Animal Kingdom ist etwas übersichtlicher, wenn man da nicht lange Zeit bei Avatar verbringt könnte man vielleicht noch einen 2. Park besuchen. Z.B. die Hollywood Studios die sind auch etwas kleiner. Wobei da glaube ich dieses Jahr noch Toy Story Land öffnet,dann wird es voll dort.
Star Wars wird auch teil von HS aber erst wohl erst 2020 fertig, bisher gibt es dort aber schon einen kleinen Star Wars Bereich und Abends eine Show

GRuß Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.970
Ort
Dortmund
Danke für deine Tipps :)
Wenn ich das nun richtig sehe muss ich für ein normales Tagesticket ca. 120€ Pro Person einplanen und für ein Hopper Ticket 160€.
Sind das so die Preise mit denen ich rechnen muss oder soll ich nochmal warten (bis Januar ist ja noch hin.)
Ich nehme an Vorort kaufen ist auch eher teurer oder?




Ahh danke für die Info. Ist das denn wirklich so? Ich frage weil mir das in Paris auch gesagt wurde und ich finde wenn mann will und nicht lang anstehen muss gehen auch beide Tage an einem Tag

Gibt es eigentlich schon einen Park mit ordentlicher Star Wars Power? Oder muss man hier auf den neuen Park warten?



Jo mit den 120 kannst du rechnen. Hopper lohnt sich bei einem Tag und Erstbesuch nicht wirklich.

Die Preise werden eher teurer. Aber meistens sind Tickets nur 1 Jahr gültig. Also kann es sein das du noch gar keine 2019er Tickets bekommst, daher noch warten.

Der Preis an sich ist bei Disney immer gleich, es gibt so gut wie nie Aktionen usw. Disney wird erst günstiger wenn mann mehrere Tage bleibt.

Paris hat nichts mit dem WDW zu tun, das ist eine ganz andere Nummer.


Star Wars findest du in den Hollywood Studios wo auch das neue Star Wars Land eröffnet( wohl nicht vor 2020). Einen eigenen Park gibt es nicht zu dem Thema.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Hi,
ja der Winter und daher auch Januar sind Hauptsaison in Florida. Teilweise verbringen die Snowbirds (Rentner aus den nördlicheren Staaten) Wochen und Monate in Florida. Daher sind die Preis teilweise hoch und es gibt für Häuser und Wohnungen teilweise auch Mindestaufenthalte.

Ich würde daher nicht unbedingt auf fallende Preise hoffen, kann natürlich immer mal Angebote geben daher auf Storno Möglichkeit achten. In Orlando findet sich bestimmt immer was, aber z.b. in Key West sind bezahlbare Hotels schnell weg.

Okay, dachte mir schon das es teuer wird.. Mal sehen ob ich wenigsten in ein paar Städten günstige Hotels / Häuser finde.
Danke jedenfalls :)

Bezüglich Disney, Magic Kingdom ist wirklich so groß das man auch ohne längeres Schlange stehen locker einen Tag da verbringen kann.
Animal Kingdom ist etwas übersichtlicher, wenn man da nicht lange Zeit bei Avatar verbringt könnte man vielleicht noch einen 2. Park besuchen. Z.B. die Hollywood Studios die sind auch etwas kleiner. Wobei da glaube ich dieses Jahr noch Toy Story Land öffnet,dann wird es voll dort.
Star Wars wird auch teil von HS aber erst wohl erst 2020 fertig, bisher gibt es dort aber schon einen kleinen Star Wars Bereich und Abends eine Show
GRuß Tobias

Danke, das klingt gut :)


Jo mit den 120 kannst du rechnen. Hopper lohnt sich bei einem Tag und Erstbesuch nicht wirklich.
Star Wars findest du in den Hollywood Studios wo auch das neue Star Wars Land eröffnet( wohl nicht vor 2020). Einen eigenen Park gibt es nicht zu dem Thema.


Okay danke, das werde ich berücksichtigen in meiner Planung :)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Es wurde mir allerdings gesagt, das Januar-März die Hauptreisezeit in Florida ist und die Zimmer schnell vergriffen sein können, was mich nun sehr verunsichert.

Was meint ihr? Muss ich schon schnell was buchen oder soll ich warten?
Werden die Preise noch günstiger? ...


Wie schon erwähnt, reist ihr in der Hauptsaison. Von daher würde ich nicht auf fallende Preise spekulieren.

Sucht euch rechtzeitig Hotels aus, die euch gefallen und für euch auch preislich in Frage kommen und bucht die Zimmer mit einer Rate, die kostenlos stornierbar ist. Damit seid ihr flexibel, wenn ihr dann noch ein günstiges Angebot findet.

Legt euren Aufenthalt auf Key West nicht auf ein Wochenende, da sind die Hotel-Preise dann noch mal deutlich teurer.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Habe gerade erst diesen Beitrag entdeckt und mit Interesse gelesen, da wir ja auch mit Baby (dann 18 Monate) fahren. Ich kann Dir nur empfehlen, die Anzahl der Ortswechsel deutlich zu reduzieren! In nicht mal 3 Wochen 8x umziehen mit Baby? Macht das nicht!

Die hier bereits geäußerten Ideen, sich eine Woche eine Haus in Orlando oder am Golf zu nehmen oder auch die Bahamas & Key West auf dem Schiff im Rahmen einer Kreuzfahrt (gibt 4 Tageskreuzfahrten renommierter Anbieter, die beides beinhalten für relativ vernünftiges Geld) zu besuchen, finde ich beide gut. (Kunststück, ist es doch ähnlich unserer Planung...:cool:).

Also, wie habt Ihr es denn jetzt vor?
 
Oben