The Franklin, Miami Beach - einfach Buchung storniert

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen!


Bereits im Herbst letzten Jahres haben wir für Juli 2018 zwei Übernachtungen im Franklin Hotel gebucht. Letzte Woche kam die Info per Mail, dass das Hotel an die Oasis Group verkauft wurde. An unserer Buchung würde sich aber nichts ändern.


Jetzt heute Morgen plötzlich die Information, die Buchung wurde storniert, Überbuchung.


Hattet ihr so etwas schon einmal? Da wird man wohl kaum auf seine Buchung pochen können oder?

Über einen spontanen Hotel Tipp, bezahlbar (ca € 300 für 2 Nächte) in Miami Beach würde ich mich freuen.


Viele Grüße aus OWL
Michael
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hm, lässt sich denn aktuell das Hotel in eurem Zeitraum buchen? Wenn ja würde ich denen gehörig auf die Nerven gehen - sollen die sich um eine vernünftige Alternative kümmern und ggf. entstehende Preisdifferenzen übernehmen.
Kann natürlich auch sein, dass die das Teil gekauft haben und jetzt erstmal platt machen / sanieren und daher alles raus stornieren. Ist ja immerhin eher die Nebensaison für Florida.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
vielleicht willst du auch hier mal schauen - secret escapes mit eher hochpreisigen Hotels mit großer Ermäßigung. Die haben immer tolle Angebote bei kurzfristigen Terminen, ich habe nur nicht nach dem grundsätzlichen Preis geschaut.
Das Riu und das Circa 39 sind m. E. auch nicht ganz so teuer. Ich nehme an, dass du bei booking schon alles gecheckt hast....Viel Glück.
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Habe mal versucht das Hotel tel. zu erreichen, bislang vergeblich.

Haben jetzt über booking das Hilton Downtown Miami gebucht. Liegt in der Nähe vom Bayfront Park, 277€ für zwei Nächte und drei Personen. Ist zwar nicht Miami Beach, aber das haben wir erst mal gesichert. Müssen wir halt mit dem Taxi oder Uber rüber fahren.
Danke für Eure Antworten!

Gruß aus OWL
Michael
 

Alchemilla

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
11
Ort
Niederrhein
Mir hat im Februar auch ein Hotel in Pompano Beach zwei Wochen vor Reisantritt wegen Überbuchung storniert. Allerdings hatte ich über Booking.com gebucht und dort telefonisch um eine Lösung des Problems gebeten. Es wurde auch gut gelöst, sie haben mir eine andere, gleichwertige Unterkunft angeboten und auch die Mehrkosten übernommen.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Guten Morgen zusammen,

mir wurde am Samstag das Franklin ebenfalls storniert, zwei Tage für 280 Euro ( im Juni ) im Februar gebucht. Jetzt wird die gleich Kategorie des Zimmers für 480 Euro angeboten, frechheit :mad:!
Jetzt müssen wir uns eine neue Unterkunft suchen und die Preise JETZT doch sehr hoch sind. Es ist sehr ärgerlich :cautious:

Dann schaue ich mich mal in Fort Lauderdale um ( soll auch sehr Nett sein :) ).

Gruss
FeelFree
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Update:

Haben von Booking eine Mail bekommen: Die Stornierung sei ein technischer Fehler. Wenn wir die Buchung behalten wollen, sollen wir einfach Bescheid geben.
Das habe ich dann mal gemacht und bei Booking angerufen.

Habe selten so kundenorietierte Mitarbeiter am Telefon gehabt, absolut klasse muss ich sagen. Die haben alles geregelt, zwei mal zurückgerufen, mit dem Franklin telefoniert, etc.
Das Ende vom Lied ist, dass wir jetzt wie gebucht dort übernachten können.

Gruß aus OWL
Michael
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Update:

Habe selten so kundenorietierte Mitarbeiter am Telefon gehabt, absolut klasse muss ich sagen. Die haben alles geregelt, zwei mal zurückgerufen, mit dem Franklin telefoniert, etc.
Das Ende vom Lied ist, dass wir jetzt wie gebucht dort übernachten können.

Gruß aus OWL
Michael

Freut mich fuer Euch! (y)
 

Alchemilla

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
11
Ort
Niederrhein
Das ist doch toll, dass Booking das Problem für euch gelöst hat. Ich muss auch sagen, dass der Telefon Service von Booking wirklich sehr freundlich und bemüht ist ein Problem kundenfreundlich zu beheben. Man muss es ja auch mal hervorheben, wenn etwas gut läuft :)
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Update:
Das entwickelt sich noch zur neverending Story :neutral:

Habe die Bestätigungsmail jetzt erhalten. Buchung zum gleichen Kurs wie gebucht wieder aktiv.... ABER: sie bleibt nur bestehen wenn wir innerhalb von 48 Stunden, also im voraus zahlen. Gebucht war aber zahlbar bei Abreise.

Also wieder ran ans Telefon. Ergebnis im Moment, „bleiben Sie ruhig und freuen Sie sich auf Ihren Urlaub, booking kümmert sich und meldet sich.“
Ich bleibe gespannt.

Gruß aus OWL
Michael
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh Michael, das stelle ich mir auch sehr nervig vor, aber da hilft nur aussitzen. Hast Du die Backup Buchung bei Hilton noch? - Dann bin ich gespannt....
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
was ein Halli-Galli - ich wünsche Euch viel Glück und letztendlich einen schönen Urlaub.
Sicherlich muss man sich das Franklin jedoch merken - der Name ist jetzt negativ befhaftet, vielleicht gibt es dort öfters solch Zustände.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Spätestens am 16.08 kann ich mit den Erfahrungen vom Franklin berichten :)
Wir hatten die selben Probleme, das Storniert wurde und dann die Stornierung aufgehoben worden ist. Von Booking habe ich nach einem netten Gepräch eine Bestätigung der Reservierung bekommen, das alles beim alten ist und Vorort bei Bezug des Zimmers beszahlt wird!

Liebe Grüße aus dem verregneten Aachen :-D
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Neverending story, erneut Zeit für update.

Nachdem erst alles geklärt schien, bekam ich vom Franklin eine mail. Text: Schade dass Sie nicht kommen. Ihre Buchung stornieren wir hiermit.

Also wieder ran ans Telefon. Booking bleibt ganz ruhig und betont: wir klären das schon. Innerhalb von vier Tagen kriegen sie einen Anruf.
Am fünften Tag habe ich mich dann selber wieder gemeldet, weil der versprochener Anruf ausblieb. Auch hier hat man dann wieder betont, wir sind in der Klärung und melden uns.


In der Zwischenzeit hat auch unsere Begleitfamilie, die erst 14 Tage vor unserer Anreise zahlen soll, eine Information bekommen, dass Ihre Buchung storniert wurde.

Im letzten Telefonat, das müsste bereits das achte gewesen sein, bin ich dann mal etwas böser geworden. :whistle:
Ich muss sagen, entschuldigen können sich die von Booking sehr gut. Sowohl telefonisch als auch schriftlich. Leider haben wir aber, was das gewünschte Hotel angeht, noch immer keine Lösung. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß aus OWL
Michael
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Neverending story, erneut Zeit für update.

Nachdem erst alles geklärt schien, bekam ich vom Franklin eine mail. Text: Schade dass Sie nicht kommen. Ihre Buchung stornieren wir hiermit.

Also wieder ran ans Telefon. Booking bleibt ganz ruhig und betont: wir klären das schon. Innerhalb von vier Tagen kriegen sie einen Anruf.
Am fünften Tag habe ich mich dann selber wieder gemeldet, weil der versprochener Anruf ausblieb. Auch hier hat man dann wieder betont, wir sind in der Klärung und melden uns.


In der Zwischenzeit hat auch unsere Begleitfamilie, die erst 14 Tage vor unserer Anreise zahlen soll, eine Information bekommen, dass Ihre Buchung storniert wurde.

Im letzten Telefonat, das müsste bereits das achte gewesen sein, bin ich dann mal etwas böser geworden. :whistle:
Ich muss sagen, entschuldigen können sich die von Booking sehr gut. Sowohl telefonisch als auch schriftlich. Leider haben wir aber, was das gewünschte Hotel angeht, noch immer keine Lösung. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß aus OWL
Michael

Was ich nicht verstehe, warum Ihr auf dieser Buchung beharrt? Bei so viel Ärger hätte ich wohl schon hingeschmissen und meine Ersatzbuchung genommen. Oder habe ich was überlesen?
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
@seargent
nein, hast nichts übersehen, wir haben ja sicherheitshalber eine Backup Buchung gemacht, die ist nur teurer, u. a. weil ich über den $40 Cashback Link gebucht habe.

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
M

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Finale Information:
nach zwei weiteren Nachfragen, weil eine Rückmeldung seitens Booking ausblieb, habe ich heute die finale Info erhalten.
Das Franklin beharrt auf Vorauszahlung und Booking streicht die Segel: “wir können nichts mehr machen, die Buchung hat sich erledigt.“

Angesprochen auf die zwei mal 40$ sagte man mir, dass zig Buchungen betroffen sind und ich „irgendeine“ Art der Entschädigung erhalte.

Das wars also mit Miami Beach. Jetzt gehts ins Hilton Miami Downtown.

Viele Grüße aus OWL
Michael
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Erfahrungen The Franklin,
nachdem wir die gleichen Probleme hatten ( Stornierung von Oasis The Franklin ) mithilfe von Booking - telefonisch und schriftlich, konnten wir am Anreisetag das Zimmer beziehen. Es steht keine Rezeption an diesem Haus zur Verfügung, es sind Appartements mit elektronischen Türschlössern. Alle Informationen bekommt man via Mail zugeschickt ( Zahlencodes für die Türen, Check Inn und Aus Daten usw... ). Wir hatten, das Glück der Verwalterin der Appartements in die Hände zu laufen ( diese Wohnt auch in dem Haus ). Sie hat uns die Infos gegeben, das aufgrund dessen, das es keine Rezeption alles via E-Mail geregelt wird und daher auch um Vorauskasse gebeten wird!
Es war ein sehr schönes, großes Appartement mit einer komplett ausgestatteten Küche und sehr zentral gelegen. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt!

Gruß
Feel Free
 
Oben