Anna Maria Island oder Estero Island?

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei folgender Entscheidungsfindung:

Wir bereisen im nächsten Frühling (Mitte April bis Anf. Mai) Florida während 2.5 Wochen. 1 Woche davon möchten wir zum baden an der Westküste nutzen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob wir uns dafür auf Estero Island oder auf Anna Maria Island niederlassen sollen. Meine Gedanken dazu:
Wir mögen es gerne ruhig, von daher wäre Anna Maria Island wahrscheinlich perfekt. Aber: Wir möchten nicht unbedingt die ganze Woche lang am selben Strand liegen, ein bisschen Abwechslung wäre schon schön. Und da bietet sich doch Estero Island eher an oder? Sanibel Island will ich auf keinen Fall verpassen, und da wären ja auch noch der Lovers Key State Park, der Barefoot Beach und sonst noch viele schöne Flecken in der Nähe. Oder ist es da im Frühling eher voll?
Was gibt es auf Anna Maria Island oder in der Nähe so zu entdecken?

Was würdet ihr eher empfehlen, Anna Maria Island oder Estero Island?
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muss, finde ich persönlich Strände bei Bonita Beach und Naples entspannter, als Fort Myers Beach (Estero Island). Deine direkte Frage AMI vs Estero Island kann ich im Allgemeinen nicht beantworten, aber auf den Bildern von Reiseberichten war der Strand bei Anna Maria Island in diesem Frühling nicht so leer, als man es sonst kennt.

Viel Spaß bei der Planung :sun:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
der Monat April zaehlt zur High Season
und (Langzeit-)Besucher bleiben haeufig
bis nach Ostern, also bis Ende April.
Anfang/Mitte Mai fahren viele Urlauber
fuer die Sommermonate zurueck up North.
Gruss,
Wolfgang
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Um Anna Maria Island herum gibt es mehrere Straende.
FMB, also Estero ist ziemlich lebhaft. Das ganze Jahr.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auf Anna Maria Island ist es zur Hauptsaison Mitte Januar bis Ende März schon voller als im Sommer. Snowbirds aus Kanada etc verbringen dort die Wintermonate. Anschließend kam das Osterwochenende. Trotzdem war es auf der Insel recht entspannt, über Ostern recht leer am Strand. Man findet überall ruhige Ecken, jeder findet einen ruhigen Strandabschnitt. Freunde von uns waren über Ostern auf AMI und schrieben uns, dass es ruhig und entspannt war.
Von Anna Maria aus kann man gute Tagesausflüge planen, nach Tampa zum Riverwalk, in Clearwater Aquarium, shoppen etc. Man muss nicht nur am Strand liegen. Wir lieben es, auch mal eine Runde mit dem Rad über die Insel zu fahren.
Gute Reisezeiten sind End April bis Ende Juni, Oktober bis Dezember. Wem es im Sommer nicht zu heiss ist und wer mit dem warmen Wetter gut klar kommt, findet imJuli bis September fast leere Strände.
 
OP
A

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Herzlichen Dank euch allen für die Antworten!
Diese waren hilfreich - haben uns für Anna Maria Island entschieden :-D
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Gute Wahl(y) ich will Euch keine Angst machen, aber schaut auch rechtzeitig wegen einer Unterkunft um. April/Mai ist recht schnell, lange im Voraus, gebucht
 
Oben