Sonnenschirmhalterung und Diebstahlsicherung am Strand....

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Das waren auch meine Gedanken :giggle:

Unsere zwei Koffer wurden damals nicht aufgemacht. Und uns sind nicht einmal die Schirme weggeflogen, abgekippt oder sonst was. Wenn man die nur "one way" transportiert und mit relativ leeren Koffern hinfliegt, ist das kein Problem, zumal die Dinger beim Publix damals auch deutlich teurer waren, bei schlechterer Leistung.

Von mir ein klares (y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Die Firma sitzt in Australien und heißt "tesalate", ich hab' beim Tauchen einige damit gesehen und sie haben nur geschwärmt... Ist weltweit versandkostenfrei. Sind nicht ganz günstig, aber guck' es Dir mal an, sind auch mini zusammenzurollen und trocknen schneller, so die Meinung der Taucher :)


Hi,

ich kann die Mikrofaser Handtücher von Decathlon empfehlen. Sind natürlich nicht so stylisch wie die von dir genannten aber dafür auch deutlich günstiger. Lassen sich wirklich extrem klein falten, trocknen super.

GRuß Tobias
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Zu der Idee des Strandtuchs mit Ösen hier noch ein interessanter Tipp vom Mamiblock (wurde kürzlich von jemand gepostet):
ein Bett-Spanntuch, ja, richtig! :LOL: Einfach mal im Video nachschauen (etwa ab min. 1,54). Auch die anderen Tipps (u.a. für das Handy) waren top, oder sind hier schon bekannt (wie die eingefrorenen Wasserflaschen).

https://www.youtube.com/watch?v=vIDerCIOwzQ
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
...damit wird sicher die nächstbeste Schildkröte am Strand angezogen, die sich dann in die Windel verbeist und damit abzischt...

Schildkröten an einem vielbesuchtem Strand in Florida? Hab ich noch nie gesehen.

Und vor allem abzischt oder hast Du hier nen Smiley vergessen? ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir hatten wie immer unsere Hülle von Dicapack dabei - diesmal hatte ich eine neue bestellt in iPad-Größe bei Amazon um ca 20 EUR. Da passte alles rein, Handy, Geld, Autoschlüssel. Und schwimmt hervorragend mit im Wasser und ist sand-sonnencreme-geschützt am Strand. Top.
Auch das ältere Modell, das halb so groß ist, ist nach ca. 8 Jahren jetzt noch immer wasserfest und brauchbar.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Sieht erstmal gut aus, wobei ich glaube, das das kein weiches gewebe ist, das Feuchtigkeit aufnimmt. Evtl auf der Haut ungemütlich wegen der rauhen Webung?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Sieht erstmal gut aus, wobei ich glaube, das das kein weiches gewebe ist, das Feuchtigkeit aufnimmt. Evtl auf der Haut ungemütlich wegen der rauhen Webung?

Ich denke, die Matte ist eher als Unterlage für das eigentlich Handtuch gedacht.
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Beim letzen mal, sind wir vormittags noch an den Strand.
.
Frau und Kinder ins Wasser (Haben noch tolle Manatees gesehen)
.
Ich bin wie versteinert im Auto bei den Koffern geblieben :tired:
.
Aber, ich wurde schon zu oft im Urlaub beklaut. Und den Wagen voller Koffer (n)
.
Nun hab ich Panik davor an den Strand zu gehen :dizzy: Mal sehen wie ich das nun wieder hinkriege.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wähle doch einen Strand wo du dein Auto siehst, ganz einfach. Außerdem kann man sich ja abwechseln, wenn jemand beim Auto sein soll.
Oder ihr bucht bei eurem Hotel einen late-checkout bzw. eine Nacht länger, dann kannst du nach dem Strand in Ruhe auschecken und die Koffer einladen.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
So,

ein kurzer Bericht zu der Strandschraube und der Halterung.

Vorab,... auf dem Hinflug wurde der Koffer nicht geöffnet :-D. Hatten wohl zuviel Angst vor dem Dingens.

Anwendung : Im Sand bombenfest. Wir hatten vor einem Gewitter 1,5 Stunden heftigste Winde am Strand. Reihenweise sind Schirme (auch zugeklappte) aus der Ankerung geflogen und diese trendigen "klapppavillions" sind teilweise zusammengeklappt.
Unser 2,70m Schirm war während der Zeit der einzige Shrim, der aufgespannt gestanden hat wie eine 1 (y)

20180708_151326.jpg

Schirm hatten wir einen aus dem Sale beim Walmart. War ein Terassenschirm mit Kurbel für 15$ . Meine Frau war supertraurig, den drüben zu lassen, da stabil und chic.

Die kleine Box war super und wäre nur durch klauen der ganzen Schraube zu entwenden gewesen.

Die Schraube haben wir dann, wie befürchtet, aufgrund von Platz- und Gewichtsproblemen am Strand verschenkt. Der Amerikaner der die genommen hat, hat sich fast überschlagen!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
das find ich irgendwie witzig, wir wurden bisher zum Glück noch nie am Strand beklaut. Irgendwie war immer jemand bei den Sachen. Meistens mein Mann, der ist nicht so gern im und am Meer.:unsure:

Wir haben die letzten Male auch ein Spannbettuch als Unterlage mitgenommen und in die Ecken unseren Kram gestellt. So war es dann immer wie ein kleiner Mini-Windschutz, Sand kam nur rein, wenn jemand mit sandigen Füßen reingelatscht ist...:giggle: Unsere Wertsachen haben wir auch immer in unsere Kühlbox gelegt, für die Handies (Uhrersatz und für Fotos) in Ziplocbeutel.
 
Oben