Sonnenschirmhalterung und Diebstahlsicherung am Strand....

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei mir sind es die Fotos und die Uhrzeit. Meine Freundin und ich tragen beide keine Uhren und da braucht man dann schon mal auch das Handy.

Zur Kreditkarte im Wasser: Ich denke nicht, dass die Schaden nehmen würde.

Ob es nun ideal ist für einen Magnetstreifen weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren immer NUR die KK mit zum Strand nehme, den Appartement Schlüssel und mein Handy für Fotos. Damit gehe ich auch ins Wasser und wieder zum Strand (Handy natürlich dann in der Hand :giggle: )

Hat immer funktioniert. Selbst WENN ich mal Bargeld mit am Strand hatte, auch das war immer mit in der Badehose. Nasse Geldscheine wurden bisher auch immer akzeptiert...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mal doof gefragt, wie wäre es, einfach eine Brotdose zu nehmen und unter dem Handtuch ein wenig im Sand einzugraben???
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hi,
also wir hatten bisher unsere Wertsachen in einer Tasche oder der Kühlbox in der Hoffnung das alles so passt. Wir waren meist in Sichtweite oder einer ist am Platz geblieben.
Hab aber auch schon gehört, das man die Wertsachen in eine frische Windel packen kann. Diese wird bestimmt keiner mitnehmen. Ausprobiert haben wir es allerdings noch nie!
LG Semmel
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hi,
also wir hatten bisher unsere Wertsachen in einer Tasche oder der Kühlbox in der Hoffnung das alles so passt. Wir waren meist in Sichtweite oder einer ist am Platz geblieben.
Hab aber auch schon gehört, das man die Wertsachen in eine frische Windel packen kann. Diese wird bestimmt keiner mitnehmen. Ausprobiert haben wir es allerdings noch nie!
LG Semmel

Nimm lieber eine gebrauchte.... Da geht ganz SICHER keiner dran :giggle::giggle:
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
So, die Box ist das und die Schraube auch.

Zuerst zur Box... Macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Allerdings scheint sie nur auf den ersten Blick stabil. Das Zahlenschloß ist gut, genauso wie der Kabelverschluß. Allerdings hatte ich sofort die Idee, einfach mal die Box hinzulegen und auf das Schloss zu steigen. Das sieht nicht so aus, als ob die mit der Art Gewalt umgehen kann, weil sich das Plastik verformt und sich im Deskel schon bei 30 KG ein Spalt bildet. Macht aber nix... das mache ich mit "links" stabil.

Die Schraube ist ein "Klopper". Die ist leider nicht durchgehend hohl, sodass man die Stange einfach ins Innere schieben kann... *blöd*. Aber dafür ist die Gewindestange schön lang. ein Test im Sandkasten hat gezeigt, dass sich das Ding super reinzieht und schon bei gut 25 cm bombig hält. Wenn das nun bis zum oberen Rand der Hülse eingedreht wird kann der nächste Hurrican kommen...:sun:
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hey ihr Lieben,

seitdem wir mit Kind in Urlaub gehen packe ich die
Wertsachen immer in eine (natürlich saubere) Windel,
die nimmt sicher keiner mit ;)
Man muss nur aufpassen dass diese nicht vom eifrigen Ehemann
entsorgt wird ;)

LG Sabina
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Hi,
nachdem nun alles per Post angekommen ist, habe ich noch eine Schrauböse an der Bodenschraube angebracht und in der Box eine Strebe in den Deckel geklebt. Nun kann man sich draufstellen, ohne dass es knackt oder aufspringt. Einfach Bombe!

Wenn die Schraube komplett bis zur Öse im Sand ist hat ein Langfinger keine Chance mehr. Zumindest keine mit Tasche und Box in 2-3 Minuten stiften zu gehen.

Hier mal 2 Bilder:
IMG_20180523_200159.jpg
IMG_20180523_200233.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich muss ganz schön schmunzeln. :whistle: Das wäre mir echt zuviel Aufwand. Da lass ich den Kram lieber im Hotelsafe. :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.239
Ort
Filstal
Na wenn das Trumm nicht dafür sorgt das dein Koffer durchsucht wird dann weiß ich auch nicht :giggle:(y)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Hi,
nachdem nun alles per Post angekommen ist, habe ich noch eine Schrauböse an der Bodenschraube angebracht und in der Box eine Strebe in den Deckel geklebt. Nun kann man sich draufstellen, ohne dass es knackt oder aufspringt. Einfach Bombe!

Wenn die Schraube komplett bis zur Öse im Sand ist hat ein Langfinger keine Chance mehr. Zumindest keine mit Tasche und Box in 2-3 Minuten stiften zu gehen.

Hier mal 2 Bilder:
Anhang anzeigen 65635
Anhang anzeigen 65636

Das Ding willst du wirklich mit in den Urlaub nehmen?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Das Ding willst du wirklich mit in den Urlaub nehmen?

Klar.... ausser Ihr sagt mir, wo ich drüben etwas ähnlich stabiles bekomme. Haben ja andere auch schon mitgenommen... Das kanze aus ABS wäre mir auch viel lieber.

Und auf dem Hinflug sind die Koffer noch leer :) und das Teil liegt oben auf ... zurück... bleibt es im Zweifel in der Wohnung.


Wir holen uns im Wallmart immer einen großen Sonnenschirm der auch dableibt. Aber den Ärger mit umfliegenden Schirmen, den erspare ich mir dieses mal.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Das wäre mir echt zuviel Aufwand.
... Ansich muss ich auch gerade bei Anblick grinsen. Hast Recht. Ich hatte einfach nix zu tun und bastel gerne. :-D

Das coole ist m.M. solange das nicht jeder so macht, ist dat Dingen echt ne Bank. Da bereitet sich keiner drauf vor.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich finde es cool, ich McGywere ja auch gerne ;)

Meine Cousine aus Clearwater hat ein Strandtuch mit Ösen und Plastikheringen, das weht nicht dauernd wech...
Hier das Original:

strandhandtuch.jpg


Da ich das noch nie zu kaufen gesehen habe, hab ich einfach mal günstig Badetücher gekauft und bin damit zu einer LKW Werkstatt,
die können immer Ösen in Planen schlagen, die auch mal etwas größer sind (bin altes Speditionskind ;) ).
Nur die richtigen Heringe zu finden war doof, aber insgesamt fand ich es gut.


Jetzt hab ich mir aber mal diese Strandtücher gegönnt, an denen kein Sand und nix haften bleibt, bin mal gespannt....
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Das ist auch cool. Wäre auch was für uns.dreck und sandabweisend? Wo hast du die her? Drüben? Vor allem, zu welchem Preis gibt es die?
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Das ist auch cool. Wäre auch was für uns.dreck und sandabweisend? Wo hast du die her? Drüben? Vor allem, zu welchem Preis gibt es die?


Die Firma sitzt in Australien und heißt "tesalate", ich hab' beim Tauchen einige damit gesehen und sie haben nur geschwärmt... Ist weltweit versandkostenfrei. Sind nicht ganz günstig, aber guck' es Dir mal an, sind auch mini zusammenzurollen und trocknen schneller, so die Meinung der Taucher :)
 
Oben