Magic Kingdom mit Kind, dann 2 Jahre und 8 Monate - ja oder nein?

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo zusammen,

lange Zeit bin ich hier als "stille Mitleserin" aktiv - mit Kleinkind kommt man wirklich zu gar nichts mehr :whistle:

Unser kleiner Mann ist sehr pflegeleicht und schon sehr Urlaubserfahren ;) Macht alles prima mit, ist total zufrieden und lieb und liebt es zu fliegen :-p

Nun planen wir im November wieder Florida/Orlando ein und machen uns gerade Gedanken über die Freizeitgestaltung. Da möchte ich gerne mal um Eure Meinung bzw. um Erfahrungswerte zu erfragen. Unser Schatz ist im November 2 Jahre und 8 Monate und wir haben uns gefragt, ob wir mit ihm schon in einen Freizeitpark gehen können. Oder ist es doch noch zu früh? In Frage kommt da ja auch eher nur Magic Kingdom.
Was wäre sonst an Wasserparks mit kleinen Kindern geeignet. Er liebt das Wasser und ist immer gar nicht aus den Pools zu bekommen :)

Ich bedanke mich schon mal bei Euch für alle Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Annika
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Magic Kingdom, Legoland oder auch Busch Gardens sind sicher auch schon für Kleinkinder interessant - von mir also ein JA.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auf jeden Fall!
Busch Gardens würde ich auch mit in den Raum werfen, besonders im November.
Und dann als Wasserpark Aquatica.
Kann man die Multi Park Tickets nehmen und dann könnt Ihr direkt auch noch zu Sea World.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

meine Tochter war letztes Jahr 2 Jahre und 3 Monate alt.

Sie hatte viel Spaß in allen Parks und alles was sie fahren durfte ist sie mit Begeisterung mitgefahren.

Auch das Treffen mit den ganzen Disney Figuren hat ihr total Spaß gemacht.

Sie spricht heute noch davon und das sie wieder da hin will.

Wasserpark lohnt sich dagegen eher nicht so weil man die Rutschen ja nicht so nutzen kann. Den kleinen reicht ein einfacher Pool oder das Meer um Spaß zu haben.

Gruß Tobias
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir haben für dies Jahr auch Kombi-Tickets mit Aquatica und Adventure Island (siehe TurboAC). Die Wasserparks sind dann ja quasi kostenlos. Bin mir sicher, dass unsere Mädels (dann 4 uns 20 Monate) auf dem Wasserspielplatz bzw. im Lazy River Ihren Spaß haben werden.
Man kann mit den Ultimate Tickets ja quasi täglich in den Park und muss folglich nicht den ganzen Tag bleiben. Wir werden sicher 3-4x nen Wasserpark mitnehmen, wenn auch nur für 1-2 Stunden...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir haben für dies Jahr auch Kombi-Tickets mit Aquatica und Adventure Island (siehe TurboAC). Die Wasserparks sind dann ja quasi kostenlos. Bin mir sicher, dass unsere Mädels (dann 4 uns 20 Monate) auf dem Wasserspielplatz bzw. im Lazy River Ihren Spaß haben werden.
Man kann mit den Ultimate Tickets ja quasi täglich in den Park und muss folglich nicht den ganzen Tag bleiben. Wir werden sicher 3-4x nen Wasserpark mitnehmen, wenn auch nur für 1-2 Stunden...

Würde ich genau so unterschreiben und Lazy River und den Wasserspielplatz (diese großen Spielhäuser wo sich oben immer der Eimer füllt und irgendwann auskippt) hatte ich auch im Hinterkopf. Im Aquatica hast Du auch ein großes Sandstrandareal. Parken ist bei den Kombitickets auch inklusive.
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Da sind ja schon viele Ideen zusammen gekommen :) Ich danke Euch!

Werden uns dann mal schlau lesen ;)

Animal Kingdom wäre ja auch nicht verkehrt oder?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ich finde das Animal Kingdom sogar noch ein wenig Kleinkind gerechter. Ist dazu 2014 auch nicht so überlaufen gewesen. Disneyfiguren sind dort auch alle und -wenn ich mich nicht irre, sind da nicht so viele Highspeed Bahnen.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir waren im März mit unseren Jungs drüben und der Jüngere war 2 Jahre und 7 Monate alt zu diesem Zeitpunkt.
Da wir als Familie Achterbahn-Junkies sind haben wir wirklich alles mögliche mitgenommen :giggle: Disney an 5 Tagen, Universal, Busch Gardens, Strawberry Festival, Legoland, Seaworld und diverse Wasserparks . Wenn ich für unseren Jüngsten eine Reihenfolge aufstellen sollte, die alle Fahrten, Characters u.ä. Enthalten sollte würde sie wahrscheinlich wie folgt aussehen:

- Legoland (insbesondere der Kleinkind Bereich hat er bis zum Exzess ausgereizt)
- Magic Kingdom (inkl. der Characters und der Fahrten)
- Busch Gardens (Sesame Street Bereich und die Tiere)
- Animal Kingdom
- Seaworld
- Epcot
- Hollywood Studios
- Universal

Und bei den Wasserparks konnte er bei Adventure Islands z.B. die Rutschen im „Gebiegsbereich“ nutzen, bei „Blizzard Beach“ einzelne Reifenrutschen und eben der Kleinkinderbereich und bei Aquatica eben auch der Kleinkindbereich. Bei Blizzard Beach und Aquatica zudem noch die jeweiligen Lazy Rivers (bei Aquatica zudem auch der schnellere LazyRiver).

Im Nachhinein würden wir es wieder ganz genauso machen, aber eben auch mit dem Hintergrundwissen, dass unsere Kinder schon vom Babyalter ab an in diversen Parks waren und es auch sehr genießen. Trotz der ganzen Eindrücke kann der Jüngere einem ganz genau erklären, wo wir was gemacht haben - letzte Woche hat er mir genau beschrieben, wo wir den Disney-Hoodie genau gekauft haben :giggle: (in seinen Worten: in dem Zelt neben der Goofy Achterbahn und dem Karussell mit den Elefanten).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Unser Kleiner war mit 2,5 Jahren mit uns bei Disney (9 Tage, volle Dröhnung :giggle:) und hat es geliebt.
Er hat zu Hause noch wochenlang davon gesprochen und es wurde manche Träne vergossen, weil er nicht verstehen konnte, dass wir nicht nochmal "eben schnell" zum Mickey-Park fahren können.
Und selbst jetzt (er ist mittlerweile 5) spricht er noch oft davon und kann sich an verblüffend viele kleine Details erinnern.
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Kann mich nur anschließen. Die kleinen werden es lieben vor allem wenn man vorher den kleinen noch die anderen Figuren mal zeigt...die Freude kann man nicht beschweren.

Gehen dieses Jahr zum 3. mal zur Maus. Die kleinen sind dann 5 und 2.:sun::sun::sun:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich würde unseren Kleinen immer mitnehmen und auch Parks machen...
In dem Alter ist es den Kleinen eigentlich egal wo man Urlaub macht oder wo man hinfährt. Disney World, Kreuzfahrt, Sylt oder Sandkasten im Garten... ALLES ist super, wenn Mama und Papa auch da sind.

Wir sind 2016 in unserer Elternzeit 5 Wochen unterwegs gewesen. Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der Epic und danach dann Chicago und 4 Wochen Florida mit Kreuzfahrt auf der Escape.

Wird sich der Kleine daran irgendwann erinnern können? (er war 10 Monate) NEIN, wahrscheinlich nicht. Trotzdem hat er es geliebt und jede Menge Spaß gehabt. Vielleicht hat es sich ja irgendwie unterbewusst positiv ausgewirkt, vielleicht auch nicht.

Ich sage bei solchen Diskussionen immer das Selbe. In den ersten Lebensjahren, bis die Kleinen anfangen alles mitzubekommen und/oder Wünsche zu äußern, ist der Urlaub in erster Linie für die Eltern. Den Kleinen gefällt es sowieso

:sun:
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Ja, das ist bei uns auch so.
Wir sind mit unserem Kleinen das erste Mal geflogen (allerdings Kurzstrecke), da war er gerade 3 Monate. Da es so ein entspannter Flug war, folgten auch weitere Urlaube. Wir waren mittlerweile so oft mit ihm unterwegs und jeder Urlaub ist immer total entspannt und schön. Er fühlt sich einfach total wohl und man merkt ja auch, ob es den Kleinen auch gefällt oder nicht.
Wäre alles anders, würde man wahrscheinlich so eine Überlegung nicht haben.

Wir sind zwar noch zu keinem Entschluss gekommen, ist ja auch noch etwas Zeit bis November ;) Aber ich denke, es wird Magic Kingdom oder Animal Kingdom werden :cool:
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Wir waren das erste Mal mit unserem Sohn bei Disney, als er 1 3/4 Jahre alt war. Wir waren im Magic Kingdom zu Mickey’s Very Merry Christmas Party. Wir waren erst um 16 Uhr im Park und er hat trotzdem bis 23 Uhr super mitgemacht.klar ist er zwischendrin (während des Feuerwerks :LOL:) eingeschlafen.

Dieses Jahr möchten wir unbedingt mit ihm Animal Kingdom machen und evtl. nochmal Magic Kingdom - ob “normal” oder wieder die Christmas Party müssen wir noch entscheiden.

Auf jeden Fall sorgt ein Besuch bei Mickey für leuchtende Kinderaugen. Wir lieben es.

ich kenne allerdings auch Leute, die sich durch ein Kind eingeschränkt fühlen und Dinge wie Dinsey erst machen wollen, wenn die Kinder alle Fahrgeschäfte mitfahren können. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wir können uns alleine an der Freude des Kleinen erfreuen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auf jeden Fall sorgt ein Besuch bei Mickey für leuchtende Kinderaugen. Wir lieben es.

ich kenne allerdings auch Leute, die sich durch ein Kind eingeschränkt fühlen und Dinge wie Dinsey erst machen wollen, wenn die Kinder alle Fahrgeschäfte mitfahren können. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wir können uns alleine an der Freude des Kleinen erfreuen

geht uns genauso... ich werde die leuchtenden Augen nie vergessen als im Cars Land im Disney in LA plötzlich ein echter Lightning McQueen neben uns stehen blieb. :kiss:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Meine Kinder sind jetzt schon sehr gross, aber ich kann mich gut an ihre Kindheit und die leuchtenden Augen in Disney World erinnern.
Meine Tochter sass noch im Buggy, als sie nach "Small World" immer nur ein Wort rausbrachte: "Nochma". :LOL:
Einmal bin ich es 10x am Stueck mit ihr gefahren, ehe sie zufrieden war.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Meine Kinder sind jetzt schon sehr gross, aber ich kann mich gut an ihre Kindheit und die leuchtenden Augen in Disney World erinnern.
Meine Tochter sass noch im Buggy, als sie nach "Small World" immer nur ein Wort rausbrachte: "Nochma". :LOL:
Einmal bin ich es 10x am Stueck mit ihr gefahren, ehe sie zufrieden war.

Oh mein Gott o_O

Wir fahren ja auch immer einmal aber öfter käme nicht in Frage :sun::giggle:
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Ich danke Euch für die vielen Rückmeldungen :kiss:

Im Moment geht die Tendenz eher zu Animal Kingdom. Unser kleiner Mann steht total auf Tiere ;)
Ich war schon immer ein Achterbahn-Fan, aber mittlerweile denke ich, dass muss alles nicht mehr unbedingt sein ;)

Beim Stöbern bin ich auf die "Mickey´s very merry Christmas Party" gestoßen. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Mein Mann und ich waren 2011 mal bei "Mickey´s not so scary Halloween Party". Kann man das in einer Art in etwa vergleichen? Kommt man mit dem Ticket auch so normal in den Park und kann alles nutzen?

Viele Grüße
Annika
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo, NEIN, die Tickets sind extra. Nachmittags wird der Park dann geräumt und dann erst die Gäste mit Ticket für die Party reingelassen...

Ich habe gehört (selber war ich noch nicht dort) dass es sehr nett ist und natürlich, ganz Disneylike, eine große Show...
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Hallo,
wir waren 2011 dort und fanden den Abend klasse.
Haben allerdings den Vergleich zur Halloween-Party nicht.

Vollständig geräumt wird der Park aber nicht. Wir waren den ganzen Tag dort und haben dann morgens ein Bändchen für abends erhalten.
Die sind dauernd rumgelaufen und haben geschaut wer ein Bändchen für die Christmas-Party hat - wer keines hatte musste raus oder konnte sich dann noch eins kaufen.
 
Oben