MUC - RSW Eurowings Erfahrungen & wann buchen

my320i

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir schwanken aktuell gerade noch kurzfristig von 03.06.2018 - 21.06. nach Ft. Myers zu fliegen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Direktflügen der EW hinsichtlich handling und comfort?

Lohnt es die "Comfort Seats" zu buchen?

Aktuell bekommen ich Angebote für ca. 460€, lohnt es zu buchen oder noch etwas zu warten?

Viele Grüße
 

Nine382

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
43
Hallo,

also wir sind letztes Jahr mit Eurowings Direktflug Köln-Orlando geflogen.
War ok, Essen/Service ist verbesserungswürdig.
Rückflug wurde kurzfristig storniert, Umbuchung auf 2 Tage später.
Fanden wir jetzt nicht so toll, Eurowings hat allerdings anstandslos die Mehrkosten
und die 600,00 € Entschädigung pro Person gezahlt.

Wir hatten normale Sitze, unsere Freunde hatten die Comfort-Sitze gebucht.
Sie sagten, hätte sich gelohnt, würden sie wieder so machen.

Was den Preis betrifft: 460,00 € für einen Direktflug ist ein sehr guter Preis,
da würde ich nicht mehr warten!
 

Herr der Ringe

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,

also wir sind letztes Jahr mit Eurowings Direktflug Köln-Orlando geflogen.
War ok, Essen/Service ist verbesserungswürdig.
Rückflug wurde kurzfristig storniert, Umbuchung auf 2 Tage später.
Fanden wir jetzt nicht so toll, Eurowings hat allerdings anstandslos die Mehrkosten
und die 600,00 € Entschädigung pro Person gezahlt.

Wir hatten normale Sitze, unsere Freunde hatten die Comfort-Sitze gebucht.
Sie sagten, hätte sich gelohnt, würden sie wieder so machen.

Was den Preis betrifft: 460,00 € für einen Direktflug ist ein sehr guter Preis,
da würde ich nicht mehr warten!


Wir fliegen am 20.5. von MUC-RSW mit Eurowings!Da ich jetzt schon mehrmals gehört habe
das Eurowings den Rückflug hin und wieder 1 Tag davor streicht,wäre meine Frage wie das dann abläuft??

Wie kommt man bescheid??Wie läuft die Umbuchung??

Danke
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir fliegen im Juli mit Eurowings und haben die Comfort Sitze dazugebucht. Meine Männer sind beide an die 2 Meter gross. Wollte ich gar nicht erst wagen. Ich kenne 2 Familien die schon mit Eurowings von München nach Fort Myers geflogen sind. Das einzige was es zu beanstanden gab, war das Essen. Ansonsten pünktlich, freundlich...
Alkoholfreie Getränke gab es genug. Es ist wohl sogar eine kleine Wasserflasche am Sitz. Alkoholische Getränke kosten Geld, aber wer trinkt schon Alkohol, wenn man in Florida dann noch Auto fahren muss.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Und ich glaube momentag ist eher der Flughafen Köln von Streichungen betroffen. Diese Strecke wird auch ab Herbst nicht mehr geflogen, sondern nur noch Düsseldorf - Fort Myers
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wir fliegen im Juli mit Eurowings und haben die Comfort Sitze dazugebucht. Meine Männer sind beide an die 2 Meter gross. Wollte ich gar nicht erst wagen. Ich kenne 2 Familien die schon mit Eurowings von München nach Fort Myers geflogen sind. Das einzige was es zu beanstanden gab, war das Essen. Ansonsten pünktlich, freundlich...
Alkoholfreie Getränke gab es genug. Es ist wohl sogar eine kleine Wasserflasche am Sitz. Alkoholische Getränke kosten Geld, aber wer trinkt schon Alkohol, wenn man in Florida dann noch Auto fahren muss.

Beifahrer z.B. ;)
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Unsere Tochter kam gestern mit EW Dus-Rsw an.
Beim Warten auf sie, war da ein Mann, ich vermute vom Fremdenverkehrsamt, der die Ankommenden begrüsste.
Dieser unterhielt sich mit jemandem über den Muc Flug, und die Quintessenz war, dass dieser Flug wohl meistens gecancelt worden ist, wegen schlechter Auslastung.
Dies deckt sich mit einem Beitrag im Vielfliegertreff, wo wohl der Rückflug Rsw- Muc auch gecancelt wurde, sie dann auf Rsw- Dus ungebucht wurden.Wie dann von Dus nach Muc war Ew wohl egal.
Laut Aussage unserer Tochter war Maschine aus Dus auch ziemlich leer, trotz Auffüller aus Muc-Rsw ( Flug war auch an diesem Tag gecancelt).
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
nun bei der schlechten Performance seit Monaten ist es auch kein Wunder, wenn EW nicht gebcuht wird.
nach mehrmaligen schlechten Erfahrungen steigen wir dieses Jahr lieber um, als ständig befürchten zu müssen, dass die Flüg und vor allem wann die Flüge gestrichen werden.
Ne da warte ich lieber noch mindestens bis Ende des jahres. Jetzt streiken noch die Piloten von Brussels, keine Ahnung ob das auch noch Einfluss auf die Streichungen hat
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Wir sind Sonntag, 13.5, mit EW von MUC nach RSW geflogen. Ob der Berichte hier und auf FB haben wir auch lange gezittert. Gestartet ist der Flieger mit 60 (!!) Paxen an Board.
Wir haben die comfort Zone gebucht und dazu Reihe 10, das lohnt definitiv. Wenn wir gewusst hätten, dass quasi freie Platzwahl ist, dann hätten wir sicherlich einfach irgendeine oder 2 Reihen belegt. Das Essen ist eher nicht der Rede wert aber gut, wir erwarten keine Gourmeterfahrung an Board. An jedem (auch normale Eco) Platz war eine 0,5L Flasche Wasser und es wurde auffallend oft mit Wasser rumgegangen.

Im Prinzip wäre es für uns die ideale Verbindung aus München nach Cape Coral. Die Frequenz aus D erscheint mir aber recht hoch und nicht rentabel auf die Dauer. Schade wenn die Strecke eingestampft wird.

Gut zu wissen: EW will am CheckIn unbedingt Esta sehen. Druckt es besser aus. Nicht jeder trifft es vielleicht so nett wie uns. Wir durften nach mündlichem Beschwören mit.
 

Nine382

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
43
Wir fliegen am 20.5. von MUC-RSW mit Eurowings!Da ich jetzt schon mehrmals gehört habe
das Eurowings den Rückflug hin und wieder 1 Tag davor streicht,wäre meine Frage wie das dann abläuft??

Wie kommt man bescheid??Wie läuft die Umbuchung??

Danke

Hallo Herr der Ringe,

bei uns war es so, dass wir morgens um 4 Uhr ( am Abflugtag) eine kurze Email bekommen haben, dass unser Flug storniert
wurde. Haben uns dann bei Eurowings auf der Internetseite eingeloggt und dort waren wir dann schon automatisch auf den Flug 2 Tage später
umgebucht. Was das betrifft, war es recht unproblematisch. Die Organisation, die damit zusammenhing, war dann schon eher nervenaufreibend.
Neuer Mietwagen, weitere Übernachtungen, mit Arbeitgeber abklären, dass Urlaub verlängert werden muss usw.
Es war einfach so, dass die Flüge überhaupt nicht ausgelastet waren und somit 2 Flüge zusammen gelegt wurden. Selbst dann war der
Flieger lange nicht voll!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Herr der Ringe,

bei uns war es so, dass wir morgens um 4 Uhr ( am Abflugtag) eine kurze Email bekommen haben, dass unser Flug storniert
wurde. Haben uns dann bei Eurowings auf der Internetseite eingeloggt und dort waren wir dann schon automatisch auf den Flug 2 Tage später
umgebucht. Was das betrifft, war es recht unproblematisch. Die Organisation, die damit zusammenhing, war dann schon eher nervenaufreibend.
Neuer Mietwagen, weitere Übernachtungen, mit Arbeitgeber abklären, dass Urlaub verlängert werden muss usw.
Es war einfach so, dass die Flüge überhaupt nicht ausgelastet waren und somit 2 Flüge zusammen gelegt wurden. Selbst dann war der
Flieger lange nicht voll!


Um da mal ein wenig vom Thema abzukommen... wäre die Airline dann nicht theoretisch auch verpflichtet, den Verdienstausfall zu zahlen? :unsure:
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Wir hätten eigentlich am Dienstag (15.05.) unseren Heimflug von RSW nach MUC gehabt. Am Montag haben wir zufällig auf Facebook erfahren, dass die Maschine nach MUC gecancelt wurde. Also im Reisebüro daheim angerufen, diese wussten auch noch nix, etwas später dann der Rückruf "Ihr seid auf RSW-DUS umgebucht, Weiterflug dann mit LH nach MUC"...okay soweit so gut. Von Eurowings kam keine Mail oder so, einfach nix.

Dann ging die Maschine von RSW verpätet nach DUS und dort war dann der Anschlussflug nach MUC weg, dann begann der Wahnsinn erst. Im Flugzeug noch sagte man uns, Koffer vom Band holen, umbuchen lassen und neu einchecken. Leider kamen keine Koffer, also gleich zum umbuchen. Der Herr dort sagte keine Weierflüge möglich, alles voll und wo den unser Gepäck sei? Wir mussten also zurück durch den Zoll und das Gepäck holen/suchen und wurden dann doch (vermutlich weil wir so penetrant waren) auf die LH Maschine um 17.25 nach MUC umgebucht. Leider war dann dies auch verspätet wegen Gewitter über ganz Deutschland. So sassen wir 8h in Düsseldorf fest und waren gegen 21.00 Uhr in MUC, statt um 13.00 Uhr wie eigentlich gebucht.

Achja insgesamt waren wir ca. 30 Leute die nach MUC wollten. Einige haben sich dann einen Leihwagen genommen, einige gingen wohl ins Hotel weil sie nicht weitergekommen sind.
Fazit: Nie wieder Eurowings. Die Crew war nett aber das Bodenpersonal bei Schwierigkeiten eine Frechheit und irgendwann ganz verschwunden.

Übrigens meine Tochter wollte am 08.05 auch von RSW nach MUC, auch diese Strecke wurde gestrichen und über Düsseldorf umgebucht. Sie kam allerdings in Düsseldorf etwas besser weg und war um halb 4 in MUC.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hätten eigentlich am Dienstag (15.05.) unseren Heimflug von RSW nach MUC gehabt. Am Montag haben wir zufällig auf Facebook erfahren, dass die Maschine nach MUC gecancelt wurde. Also im Reisebüro daheim angerufen, diese wussten auch noch nix, etwas später dann der Rückruf "Ihr seid auf RSW-DUS umgebucht, Weiterflug dann mit LH nach MUC"...okay soweit so gut. Von Eurowings kam keine Mail oder so, einfach nix.

Dann ging die Maschine von RSW verpätet nach DUS und dort war dann der Anschlussflug nach MUC weg, dann begann der Wahnsinn erst. Im Flugzeug noch sagte man uns, Koffer vom Band holen, umbuchen lassen und neu einchecken. Leider kamen keine Koffer, also gleich zum umbuchen. Der Herr dort sagte keine Weierflüge möglich, alles voll und wo den unser Gepäck sei? Wir mussten also zurück durch den Zoll und das Gepäck holen/suchen und wurden dann doch (vermutlich weil wir so penetrant waren) auf die LH Maschine um 17.25 nach MUC umgebucht. Leider war dann dies auch verspätet wegen Gewitter über ganz Deutschland. So sassen wir 8h in Düsseldorf fest und waren gegen 21.00 Uhr in MUC, statt um 13.00 Uhr wie eigentlich gebucht.

Achja insgesamt waren wir ca. 30 Leute die nach MUC wollten. Einige haben sich dann einen Leihwagen genommen, einige gingen wohl ins Hotel weil sie nicht weitergekommen sind.
Fazit: Nie wieder Eurowings. Die Crew war nett aber das Bodenpersonal bei Schwierigkeiten eine Frechheit und irgendwann ganz verschwunden.

Übrigens meine Tochter wollte am 08.05 auch von RSW nach MUC, auch diese Strecke wurde gestrichen und über Düsseldorf umgebucht. Sie kam allerdings in Düsseldorf etwas besser weg und war um halb 4 in MUC.

Das ganze hört sich nach viel Streß und Anstrengung an, aber dafür würde ich mich jetzt über 2400 € freuen (wir reisen immer zu viert) die uns dann zustehen würden.
 
Oben