Things to do at Anna Maria Island

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

die Reisevorbereitungen schreiten voran, soeben habe ich endlich eine schöne Unterkunft auf AMI gefunden, nun geht es an die Feinheiten. Ich würde mich über Eure Tipps auf AMI freuen.

Bisher haben wir uns vorgenommen, die Insel per Fahrrad zu erkunden und eine Segway-Tour zu machen.

Vielen Dank im Voraus!
Olli
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben ein Apartment via FeWo-Direkt gebucht. Ich mag Hotels nicht so gern.

Die Lage ist in der Nähe der Brücke (684).
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Sehr gute Gegend. Ich mag die Ecke in Bradenton Beach sehr.
Nähe der Brücke (Cortez Road) bedeutet, ihr seid sehr nah an sehr vielen Restaurants, Shops, Pier und Mini Golf... Bridge Street ist sehr schön zum schlendern.
Drinks in der Moose Lodge, Drinks im Bridgetender Inn, Spaß im Kokonut Tiki Hut (Gulf Drive Cafe), Lunch im Beachhouse draußen an der Strandbar. Abendessen im Beachhouse oder im Bridge Street Bistro (3. Etage).

Mein absoluter Favorit sind Tide Tables Restaurant und Starfish Company...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Auf der Bridge Street am Pier ist auch noch die Anna Maria Oyster Bar oder, etwas feiner, das Blue Marlin (sehr lecker).

Für Drinks ist das Ugly Grouper sehr nett (essen eher so lala)

Burger entweder bei Skinny´s oder bei Duffy´s Tavern

Local Sportsbar entweder Hurricane Hanks oder Sportsbar auf der Bridge Street
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Im norden der Insel ist dann die Sandbar. Von der Sandbar kann man quer rüber zu den Pieren laufen (breiteste Stelle der Insel). AMI Museum und das City Jail sind auf der Pine Ave.
Rod and Reel Pier ist super für cheap draft beer und Delfine, Haie, Rochen und Manatees gucken
Von dort aus Richtung Norden laufen und entlang des Strandes (Bean Pointe) bis zur Sandbar zurück laufen

Irgendwelche besonderen Sachen, die du unbedingt willst? Oder bestimmte Interessen?

Wir lieben das Outback und das Longhorn.

Beides gibt es auf der Cortez bezw. auf der US41
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke, das sind doch schon mal tolle und hilfreiche Tipps.

Nein, keine bestimmten Interessen. Wir haben die Tage davor in Orlando schon genug Action und wollen dort ein paar Tage entspannen, aber halt nicht nur am Strand rumhängen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Trolley nutzen und die Insel rauf und runter fahren. Coquina Beach gucken, Manatee Public Beach (belebter) und bis hoch zum City Pier.
Oder auch mal mit dem anderen Trolley von Coquina Beach bis zum St. Armands Circle auf Lido Key.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Sind die Trolleys sehr kalt ( Klimaanlage) ?

Wir sind einmal damit in Clearwater Beach gefahren und haben dermassen gefroren, dass wir dass nie wieder genutzt haben.

Als ich meiner tochter nämlich von der Möglichkeit auf AMI erzahlt habe, sagte sie sofort, lieber Auto oder zu Fuss.


lG Biggi
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Sind die Trolleys sehr kalt ( Klimaanlage) ?

Wir sind einmal damit in Clearwater Beach gefahren und haben dermassen gefroren, dass wir dass nie wieder genutzt haben.

Als ich meiner tochter nämlich von der Möglichkeit auf AMI erzahlt habe, sagte sie sofort, lieber Auto oder zu Fuss.


lG Biggi

Ich habe im Trolley auf AMI auch schon sehr gefroren, gerade wenn man dünn bekleidet vom Strand kommt.
Nehme sicherheitshalber immer eine Strickjacke mit.

Dieses Jahr im März war es aber ok, ist sicher immer etwas unterschiedlich.

Gruß, Birte
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Danke Birte,
das habe ich befürchtet, eine Jacke ist in Florida für mich sogar im Publix immer erforderlich.
Ich verstehe die Amis da wirklich nicht, alles immer auf Nordpol runtergekühlt, weniger ist da meiner Meinung nach mehr, auch aus Umwelttechnischer Sicht

Das Gegenteil hatten wir dann über Silvester in New York, bullig warm bei Macys und sogar die U-Bahn Gänge geheizt.:confused:


lg Biggi
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr könntet auch ein Boot mieten bei Just4Fun, Holmes Beach, mittig der Insel
Burger essen bei Skinny’s, HorseBackRiding an der Manatee Ave buchen, Paddleboarden.. ich könnte Viieles aufzählen.. man gut, dass wir bald wieder da sind:giggle:
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Wir müssen noch 5 Monate warten. :neutral:
Immer ein Must für uns:
Mit dem Trolley hoch und runter, gerne auch bis Sarasota! Eine Jacke haben wir im Trolley noch nie benötigt. Zumindest nicht auf AMI.
Auf dem Rod & Reel Pier den Anglern zuschauen und Delphine etc. beobachten.
Fish in der Starfish Company (Cortez) genießen.
Bei Skinnys einkehren.
Coquina Beach, Bridge Street,...
Und ehrlich gesagt laufen wir auch gerne die Straßen ab um Gegend, Häuser etc. zu erkunden... :sun:
Und vergessen wir nicht die tollen Sonnenuntergänge am Strand! :)

Lg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke an alle für die vielen tollen Tipps!

Ich denke, die Jacke ist wohl eher für den Trolley angemerkt. Meine Freundin nimmt auch immer eine leichte Jacke mit für die Restaurants, wo es doch öfter mal echt frisch ist.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Bei uns ist es demnächst auch wieder soweit! Jedes Mal wenn wir wieder auf AMI sind nehmen wir uns vor da mal Jetski zu fahren da wir die immer wieder mal vorbei brettern sehen.

Hat das von euch jemand schon mal auf AMI gemacht?

VG Olli
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei uns ist es demnächst auch wieder soweit! Jedes Mal wenn wir wieder auf AMI sind nehmen wir uns vor da mal Jetski zu fahren da wir die immer wieder mal vorbei brettern sehen.

Hat das von euch jemand schon mal auf AMI gemacht?

VG Olli

Oh, das wäre auch noch ne Idee. Das haben wir letztes Jahr auf Key West gemacht und es war richtig klasse.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Wir haben das 2014 gemacht. Mit Guide einmal komplett um die Insel. Gebucht über Cortez Watersports.
Diverse Delfine gesehen und viel Spass gehabt. Die Bayseite war äußerst ruhig und gut, um den Jetski etwas kennenzulernen. Die Meerseite war dann schon ziemlich ruppig und es hat richtig Spass gemacht, über die Wellen zu heizen:)
Wir sind auch kurz in die Bimini-Bay reingefahren und haben die großartigen Villen von Wasserseite bestaunen können.

Der Guide war auch Gold wert, weil sich der Jetski meiner Frau kurz vor dem Ende der Tour mit Seegrass zugesetzt hat und nicht mehr lief. Ich hätte keine große Lust gehabt, auf der Bayseite von meinem Jetski runterzuklettern und meine Hand in Teile zu halten, die ich nicht kenne und einschätzen kann...

War zwar nicht günstig, ich würde es aber immer wieder machen.

Gruß,

Sven
 
Oben