Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gemüt der Leguane

FLI-Bronze-Member

Gemüt der Leguane

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein superschnuggeliges Hotel in Marathon auf den keys gebucht. Auch dort können wir wunderbare Leguane sehen.

Wie sind die eigentlich so drauf? Ich nehme mal an, dass die bei Lärm eher vor den Menschen flüchten? Und auch ansonsten nicht auf Kuschelkurs gehen?

Schwimmen die gerne, sind wir da vielleicht mit so einem Kerlchen von 2 Metern Länge durchaus mal zusammen im Pool? Oder gönnen die sich dort nur einen Drink? Auf Bildern habe ich so was allerdings noch nie gesehen.

Ich finde, das sind ganz beachtliche Tiere, habe aber überhaupt keine Ahnung, ob die immer so friedlich sind, wie sie auf Fotos oder in Filmen wirken.

FLI-Member
    Denke nicht das die aggressiv sind, evtl. nur wenn sie sich angegriffen fühlen.
    Bis jetzt sind die immer geflüchtet wenn man ihnen zu nahe kam, schwimmen können die
    hervorragend, aber Pools denke ich werden die schon meiden.
    Menschen stehen bei denen sich nicht auf der Speisekarte

FLI-Bronze-Member
    ich habe anderweitig nun gehört, dass die grundsätzlich nicht in geclortes Wasser gingen - - wäre mir ganz recht.

Moderator Avatar von Manoli
    Ich bin in Lauderdale by the Sea mal sehr schnell aus dem Pool geflüchtet, weil ein beachtliches Exemplar unbedingt mit mir eine Runde schwimmen wollte.
    Anschließend ist er wieder rausgestiegen, hat sein Hinterteil ins Wasser hängen lassen und noch einem großen Haufen in den Pool fallen lassen.
    Da war dann für den Rest des Tages Schwimmen im Meer wegen Poolreinigung angesagt .
    Dass Leguane Pools meiden, halte ich also für ein Gerücht...
    Meine Reiseberichte: 2009, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016

FLI-Starter
    Wir hatten ebenfalls bereits das Vergnügen mit einem Leguan gemeinsame Runden im Pool zu verbringen . Anfassen ließ er sich nicht, war aber auch nicht scheu. War in einem Hotel in Marathon.
    Agressive Leguane habe ich bislang noch nie erlebt.

FLI-Bronze-Member Avatar von bawae
    Wir hatten vor zwei Jahren in nem Motel in Marathon auch das 'Vergnügen' mit Leguanen. Sind im Pool geschwommen und haben den ganzen Poolbereich vollgekackt. Was nicht beseitigt wurde, zumindest nicht bis zu unserer Abreise am nächsten Tag. War nicht so toll...

FLI-Silver-Member Avatar von ralli
    Zitat Zitat von Litica Beitrag anzeigen
    Wir hatten ebenfalls bereits das Vergnügen mit einem Leguan gemeinsame Runden im Pool zu verbringen . Anfassen ließ er sich nicht, war aber auch nicht scheu. War in einem Hotel in Marathon.
    Agressive Leguane habe ich bislang noch nie erlebt.
    Hallo,

also die Leguane gehören ja nicht nach Florida und m.M. nach sollte man sie alle beseitigen.

Die wurden mal als Haustiere in den 1960er Jahren nach Florida gebracht und sind seit den 1990ern eine echte Belastung für Fauna und Flora.

Zum Thema Leguane im Pool möchte ich etwas aus einem Bericht aus der Washington Post zitieren:

"If that is not enough, they can also transmit salmonella to humans that come into contact with water tainted by their feces — in swimming pools, for instance."

Wer Interesse hat kann so einige neuere Artikel im Netz finden.

Viel Spass weiterhin beim planschen mit Iguana

Ralli

US Bundesstaaten 50, bisher besuchte 48.

FLI-Bronze-Member

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von Sunshine100 Beitrag anzeigen
    Sie werden gejagt.
    … und "Cajun Style" serviert …
    https://www.youtube.com/watch?v=gxTIley2kgE

Iguanas aka "Chicken of the trees"

FLI-Member
    wird wohl wie Hühnchen schmecken. Hatte ich auch noch nicht, Klapperschlange und Alligator habe ich in den Staaten schon gegessen, gibt's die Iguanas denn in Restaurants?
    Im Iguana Mia nicht, wäre mir auf der Karte aufgefallen