Warnblinkanlage

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Hab noch nie verstanden warum die, wenns regnet den Warnblinker einschalten! Blödsinn!
Nebelschlussleuchte gibt's in den USA nicht, das wäre dann wie bei uns, bisschen Nebel und
NSL an und mit 150 über die Autobahn brettern:giggle:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hab noch nie verstanden warum die, wenns regnet den Warnblinker einschalten! Blödsinn!
Nebelschlussleuchte gibt's in den USA nicht, das wäre dann wie bei uns, bisschen Nebel und
NSL an und mit 150 über die Autobahn brettern:giggle:

Naja ich finde das jetzt nicht blödsinnig beim Wolkenbruch den Warnblinker einzuschalten.

Von zweiten sieht man leider in Deutschland genügend.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Naja ich finde das jetzt nicht blödsinnig beim Wolkenbruch den Warnblinker einzuschalten.
Hallo,
das Einschalten des Warnblinkers bei einem Fahrzeug, das sich in Bewegung befindet,
ist aber in Florida nicht erlaubt.
In dem Bericht geht es darum, dass Fahrer den Warnblinker in guter Absicht bei
starkem Regen einschalten um besser gesehen zu werden und es wird erklaert
in welchen Faellen man nur den Warnblinker einschalten darf.
Gruss,
Wolfgang
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja es wird aber sehr oft praktiziert, wir haben es schon öfters gesehen bei sehr starkem Regen und die Fahrzeuge haben sich alle bewegt. Das ist wohl so wie mit dem rechts Überholen das ist ja auch nicht direkt erlaubt und wird praktiziert.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Also ich hab das auch noch nie verstanden, weshalb in Florida alle plötzlich den Warnblinker anhatten bei einem Wolkenbruch. Es wird ja auch schön im Artikel, weshalb man das NICHT tun sollte. Die Polizei weiß dann halt nicht, wer wirklich Hilfe braucht und wirklich in trouble ist, und wer die Warnblinker einfach nur so anhat um besser gesehen zu werden.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main

Aha dann hat mir ein Bekannter, der vor kurzem wegen Auswanderung seinen Führerschein in Florida Neu gemacht hat, Mist erzählt, er meinte nämlich zu mir in der Fahrschule hätten sie es ihm gesagt das Rechtsüberholen eigentlich verboten wäre und nur geduldet wird.

Danke Wolf wieder etwas gelernt.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Erlaubt wohl nur in den beschriebenen Ausnahmen! Trotzdem wirds ja eigentlich wie wild praktiziert!!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Erlaubt wohl nur in den beschriebenen Ausnahmen! Trotzdem wirds ja eigentlich wie wild praktiziert!!
Hallo,
Punkt “b” in den oben genannten Statutes definiert den
Normalzustand, bei dem Rechtsueberholen erlaubt ist.
Strasse oder Highway ohne Sichtbehinderung,
zwei Fahrspuren mit ausreichender Breite,
fliessender Verkehr.

Drive Safe.
Gruss,
Wolfgang
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bin jetzt ehrlich gesagt am Grübeln was du uns sagen willst.
Das sie die Warnblinkanlage einschalten bei Starkregen oder das man das nicht darf ?

Ich habe es noch nie probiert ob die Fahrzeuge drüben ein Nebelschlußleuchte habe.
Bei uns würde man diese bei Starkregen mit Sichtweiten unter 50m einschalten.

Stimmt. Und als Fahrlehrer kräuseln sich dann bei mir immer die Fußnägel :whistle::-D
Erlaubt ist die Nebelschlussleuchte ja nur bei NEBEL UND Sichtbehinderung unter 50m. Wenn man mal so auf den Straßen schaut, schätzen die Meisten 50m völlig falsch ein :giggle:

Ich habe in den letzten 28 Jahren, in denen ich Auto fahre vielleicht 3 Situationen gehabt, wo ich die einschalten hätte DÜRFEN :cool::-D
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
.....und nicht zu vergessen: bei eingeschalteter NSL gilt max. eine erlaubte geschwindigkeit von 50 Km/h!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Stimmt. Und als Fahrlehrer kräuseln sich dann bei mir immer die Fußnägel :whistle::-D
Erlaubt ist die Nebelschlussleuchte ja nur bei NEBEL UND Sichtbehinderung unter 50m. Wenn man mal so auf den Straßen schaut, schätzen die Meisten 50m völlig falsch ein :giggle:

Ich habe in den letzten 28 Jahren, in denen ich Auto fahre vielleicht 3 Situationen gehabt, wo ich die einschalten hätte DÜRFEN :cool::-D

Ja gut über das Thema brauchen wir nicht reden.
Am schlimmsten sind die die den AUS Schalter nicht mehr finden und dann im dunkeln ewig mit dieser grellen leuchte vor dir fahren.

Für die einheimische ist das mit der Warnblinkanlage bei Starkregen wahrscheinlich normal bloss für uns etwas verwirrend.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Was mir auch schon aufgefallen ist, in Florida wird sehr gerne der Warnblinker dafür genutzt um von der einen doch noch schnell auf die andere Spur zu wechseln bzw. abzubiegen...
Hab ich des Öfteren schon beobachten können auf 2 spurigen Straßen, dass einer auf der zweiten Spur mit Warnblinker stehen bleibt, so lange bis die erste Spur frei ist um dann rüber zu ziehen oder links abzubiegen
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Was mir auch schon aufgefallen ist, in Florida wird sehr gerne der Warnblinker dafür genutzt um von der einen doch noch schnell auf die andere Spur zu wechseln bzw. abzubiegen...
Hab ich des Öfteren schon beobachten können auf 2 spurigen Straßen, dass einer auf der zweiten Spur mit Warnblinker stehen bleibt, so lange bis die erste Spur frei ist um dann rüber zu ziehen oder links abzubiegen
Hallo,
das habe ich beides noch niemals gesehen.
Eher das Gegenteil wird gemacht… kein Turn Signal beim Abbiegen oder Spurwechsel. Das sehe ich jeden Tag.
Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast27

Gast
Aber Wolfgang, du weisst doch, dass der Hebel fuer die Blinklichter nur fuer die Handtasche:tired: ist. :LOL::sun:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Aber Wolfgang, du weisst doch, dass der Hebel fuer die Blinklichter nur fuer die Handtasche:tired: ist. :LOL::sun:
Hallo Gus,
das erklaert warum bei einigen Fahrern der linke Blinker "immer" an ist… wegen der Tasche am Hebel.
Danke, haette ich auch selber drauf kommen koennen.
Gruss,
Wolfgang
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
.....und nicht zu vergessen: bei eingeschalteter NSL gilt max. eine erlaubte geschwindigkeit von 50 Km/h!

Ich finde, man sollte das koppeln. Wenn die NSL eingeschaltet wird, wird dienGeschwindigkeit automatisch auf 50km/h gedrosselt.
Es gibt doch sonst auch soviel Assistenten im Auto, da wäre das ein super Feature :LOL:
 
Oben