Strandhotel in Miami Beach und Stadt-Trolley

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Für unseren Aufenthalt in Miami Beach von Sa.-Mo. / m. E. letztes Wochenende Springbreak April 2019 sind wir noch am überlegen zum Hotel.

Wir benötigen für drei Personen zwei separate Schlafzimmer. Und es sollte in direkter Strandlage sein, keine 2. Reihe. Ursprünglich hatte ich mir das Palms gewünscht. Mittlerweile hatte ich mit denen mehrere Mails, die allesamt so dermaßen unpersönlich und keinesfalls kundenorientiert waren, dass ich fast keine Lust mehr auf die habe. Und so toll sind die Zimmer ja nicht wirklich von der Einrichtung her. Preislich absolut so dermaßen überteuert. Für uns wären die 2 Nächte mit Frühstück und 1 x ocean-view und 1 x city-view inkl. tax und fee bei rd. EUR 2000 angesiedelt. Das empfinde ich als zuviel. Bei EUR 1500 sehe ich das absolute Ende und das ist m. E. dann auch noch gut bezahlt für diese Saisonzeit und die besondere Lage.

Das Nachbarhotel Riu Plaza ist natürlich keineswegs vergleichbar, naja - aber preislich fällt es in die gesetzte Grenze. Wir wollen auch ein Hotel, das nicht so laut gelegen ist, also nicht am ocean drive, aber auch nicht komplett außerhalb - ich denke das Grand Beach oder Surf ist definitiv zu weit weg vom Schuss, das Betsy vielleicht zu laut und vom Ausblick nicht entsprechend?

Mit dem kostenlosen Stadt-Trolley würden wir dann gerne ins Geschehen rein fahren, die Betriebszeiten muss ich allerdings noch googlen dazu.

Habt ihr noch eine gute Empfehlung für ein gutes Strandhotel (das Confidante habe ich mir auch schon mal angeschaut) oder auch zur Nutzung des Trolleys?

In der zweiten Reihe wäre das Circa 39 unsere Adresse, preislich absolut ok mit rd. 1000 Euro. Aber dieser tolle Ausblick aufs Meer wäre schon ein paar Euro wert.

Also - Ein schöner Ausblick und eine ansprechende Aussenanlage sowie ein ordentliches Frühstücksbüffet wären uns wichtig. Danke sehr vorab.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Was spricht denn gegen das Riu Plaza?
Wir waren gerade für 6 Nächte dort und uns hat es gefallen...
Wir haben auch des öfteren den Trolley genutzt das klappt problemlos und er hält direkt vor dem Hotel. Sind auch mal von Hotel zu Fuß an den Ocean Drive gelaufen. Waren 20 Minuten mit schöner Aussicht auf Strand und Meer.
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Wir waren im Sagamor und fanden das super, weiß nicht wie das zu diesem Zeitpunkt preislich liegt, aber es ist wirklich zu empfehlen
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Waren dieses Jahr zum achten Mal im RIU und werden auch nächstes Mal kein anderes Hotel wählen.
Das mit dem kostenlosen Trolley ist völlig unproblematisch! Der hält fast überall.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für Euer Feedback, unsere Familienbande teilt sich auf den Florida-Reisen zw. dem Palms und dem Riu auf, beide Hotels sind dort bekannt / nur wir sind die Unwissenden, die nun endlich mal den Schritt über den Teich wagen - ich denke, da werden wir zwischen den beiden entscheiden, wenn die Preise noch mal einen Tick attraktiver werden - mal gespannt, wenn die Kataloganbieter so die Preise offerieren in den nächsten Wochen.

Zu dem Trolley, insbesondere zu den Betriebszeiten, habe ich diese Seite gefunden, ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen ein copyright?
http://www.miamiandbeaches.de/plan-your-trip/getting-around/trolleys
 
Oben