Umsteigen Charlotte, Zeit - Schnappatmung

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Hallo allerseits,

ich habe schon jetzt Schnpaatmung bei der Flugorganisation meines Reisebüros und wollte Euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen in Charlotte NC/Douglas INT habt.
Wir kommen um 15:15 an und sollen um 16 Uhr 40 nach Tampa weiter fliegen.

Also raus aus dem Flieger, Emigration, Zoll, Gepäck aufnehmen und dann Gepäck wieder abgeben und ab zum Flugsteig. Ist das wirklich realistisch?
Unser Reisebüro sagt ja.

Man sagte mir, nach dem Zoll sei ein Weiteres Gepäckband, wo wir einfach die Koffer wieder daraufstellen, das wars. Also kein Anstellen beim Check-In Schalter etc.

Ist das so? So ein Band am Ausgang habe ich noch nie gesehen? Wie das ausgeschildert ist, konnte man mir nicht sagen.

Also ehrlich: Gepäck aufnehmen, dann rasch durch den Zoll und gleich danach NUR auf ein Band legen?

Danke Euch - bei der knappen Zeit bekomme ich schon jetzt Stressfalten! ;)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Ja, ich kann dich beruhigen. Ist tatsächlicht so. Wir sind öfters über detroit geflogen. Da ist direkt hinter dem Zoll das Band und die Mitarbeiter nehmen einen die Koffer direkt ab. Einzig die Immigration kann schon Mal ein wenig dauern...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Dazu... Selbst wenn es aus irgend einem Grund nicht klappen sollte... Die Amis sind da entspannt.
Wir haben in Atlanta mal den Anschluss verpasst wg immigration. Sind einfach auf den nächsten Flug in die First umgebucht werden.
Die Koffer haben dann direkt nach der Landun betreitgestanden.
 
OP
F

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Danke für Eure Antworten - immer wieder toll hier!
Ich mag keine Schnappatmung und Stress - Flug auf 18 Uhr 05 umgebucht.....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Solltet Ihr doch früher ,durch sein’, fragt am Schalter (bevor ihr das Gepäck abgibt), ob evtl noch Platz in der 16:40h-Maschine ist und ihr kostenlos umgebucht werden könnt. Vielleicht habt Ihr Glück. Aber die knapp 1,5 Studen mehr gehen eigentlich auch ruckzuck rum und man weiss ja schliesslich nie, wie es bei der Immi und mit dem Gepäck läuft...

Das Band mit der Gepäckabgabe könnt Ihr eigentlich nicht übersehen. Es stehen auch
immer Flughafenangestellte gleich hinterm Zoll, die Euch den Weg weisen.
Charlotte ist einer meiner Lieblingsumsteigeflughäfen :cool:.
 

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo zusammen,

Wir sind schon etliche mal in die USA geflogen allerdings immer direkt 😅.
Wir steigen das erste mal in Charlotte um, Weiterflug nach Jacksonville.
Umsteigezeit 1:29
Ist das noch immer so, das man sein Gepäck vom Band fischen muss und nach dem Zoll wieder drauf legt? Dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate?

Kann mich jemand etwas beruhigen? 😅

Danke euch 😃🇺🇸✌🏼
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Grundsätzlich schon, aber du hast die Immigration vergessen.
Wir steigen sehr gern in Charlotte um, aber 1:29 auf dem Hinflug kann sportlich werden.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wenn es irgendwo klappt, dann in Charlotte. Die Wege sind kurz und wir hatten bislang immer Glück. Aber wenn nicht, buchen sie euch auf den nächsten um, wenn es auf einem Ticket gebucht ist!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Das müsste klappen. Direkt hinter dem Zoll ist das Gepäckband . Da kommen alle Koffer für Weiterflüge drauf. Ihr müsst an keinen Schalter. Meist steht da sogar ein Mitarbeiter der hilft.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ja vergessen zu erwähnen 😉
Naja wird schon hinhauen ansonsten halt den nächsten Flieger
Die entspannte Haltung hatte ich auch - bis letzten September in Atlanta.
Durch verschiedene Umstände (zu spät gestartet, ENDLOS an der Immigration gestanden..) haben wir unseren Flug nach MIA verpasst - normal hätten 1:55 wohl gerade so gereicht. Na, nehmen wir halt den nächsten Flieger..... nix, der war voll. So haben wir dann über 4 Stunden auf den übernächsten gewartet (insgesamt waren wir dann über 6 Stunden in Atlanta)- der dann auch der letzte war und wir haben die beiden allerletzten Plätze bekommen (der Flug hatte soviele Flugnummern - das habe ich vorher noch nie gesehen.....) Wir waren völlig erledigt, als wir endlich im Hotel in MIA waren.
Fazit für uns: Wir steigen NIE WIEDER auf einem US-Flughafen um (obwohl wir das viele Jahre lang ohne Probleme gemacht haben) - das eine Mal unter diesen Umständen hat für die Ewigkeit gereicht. Nur noch CDG (oä in Europa) und dann direkt.

Was ich Dir damit sagen will: Nicht zu knapp planen - lieber einen Flieger später buchen. Das kann alles gutgehen, kann aber auch RICHTIG nach hinten losgehen, wie bei uns.
 

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Ich war schon in Charlotte am Flughafen, ich denke man kann Atlanta nicht mit Charlotte vergleichen. In Atlanta kommen glaube wesentlich mehr Int. Flüge an als in Charlotte.
Naja wir werden es erleben.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich war schon in Charlotte am Flughafen, ich denke man kann Atlanta nicht mit Charlotte vergleichen. In Atlanta kommen glaube wesentlich mehr Int. Flüge an als in Charlotte.
Naja wir werden es erleben.
Darauf kommt es ja nicht an. ;) Es zählt, dass für DICH und DEINE Destination noch ein weiterer Flug auf dem Plan steht, den Du nehmen kannst, wenn Du Deinen ursprünglich gebuchten verpasst. Und da bin ich bei Dir: Da wird die Auswahl oder Anzahl in Atlanta höher sein, als anderswo. :) Dennoch hat es bei uns nicht geklappt.
Wie gesagt: Wir machen das nicht mehr - wer so fliegen möchte: Es kann ja gut gehen :)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Hm,... 1:30 Std ist sportlich. Kommt halt drauf an, was in dem Moment alles noch in der Immi rumsteht :) .

@Sabine, kann ich verstehen, und auch bei solchen knappen Umsteigezeiten zustimmen. Aber generell sind 2,5 - 3 Stunden zu 99,9% save und immernoch besser, drüben evtl. nochmal 2-x Std. dranzuhängen, als im schlechtesten Fall in Paris, AMS, oder LHR zu sitzen. Auch hier gab es schon Verspätungen die zu richtigen Problemen geführt haben. Gerade weil dann meistens an dem Tag gar kein anderer Flieger mehr möglich ist.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Das seh ich ganz genau so. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Inlandsflug bekommen ist weitaus höher, als einen Interkommunalen.
Wir mögen Charlotte sehr gern, kurze Wege, alle sehr freundlichen und wir hatten noch nie Probleme dort.

Wann geht denn dein Flug? Dann kannst du ja mal schauen, ob es später noch weitere Flüge gibt.
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Charlotte ist mega. Wenn ich über Charlotte nach Jax fliege ist die AA Maschine immer die einzige an der Immi. Habe diese auch noch nie voll gesehen. Ansonsten finde ich Halle (auch mit Foodcourt) sehr angenehm. Schaukelstühle und meistens jemand am Piano.
 
Oben