Online Check-In früher möglich bei Lufthansa

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

hatte dazu nichts hier gefunden.

Normalerweise ist der Online Check-In bei Lufthansa wohl erst 23 Stunden vor Flugbeginn möglich.

Man kann jedoch über die Lufthansa App schon bis zu 36 Stunden früher einchecken.
Das ganze variiert allerdings von 36 Stunden maximal bis zu den 23 Stunden vorher.

Bei uns waren der online Check-In 30 Stunden vorher möglich. (Alle 30 Minuten kurz gecheckt)
Dadurch konnten wir in dem A350-900 Reihe 16 noch buchen. :giggle::sun:
Normalerweise hätte die Reservierung hier pro Sitzplatz 120€ gekostet.

Grüße und viel Erfolg
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ja, das ist richtig. Ich checke gewöhnlich immer über die App ein und das meistens wesentlich eher, als die normalen 23h vorher. Dadurch bekommt man öfter sehr gute Plätze.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Hallo,

hatte dazu nichts hier gefunden.

Normalerweise ist der Online Check-In bei Lufthansa wohl erst 23 Stunden vor Flugbeginn möglich.

Man kann jedoch über die Lufthansa App schon bis zu 36 Stunden früher einchecken.
Das ganze variiert allerdings von 36 Stunden maximal bis zu den 23 Stunden vorher.

Bei uns waren der online Check-In 30 Stunden vorher möglich. (Alle 30 Minuten kurz gecheckt)
Dadurch konnten wir in dem A350-900 Reihe 16 noch buchen. :giggle::sun:
Normalerweise hätte die Reservierung hier pro Sitzplatz 120€ gekostet.

Grüße und viel Erfolg

Das geht auch über die normale Website meist früher als 23 Stunden vor Abflug.

Welcher Sitzplatz kostet denn 120 € für die Reservierung. Habe ich noch nie gehört. Wir haben für die mit mehr Beinfreiheit immer 75€ bezahlt. Für 120 € würde ich auf ein Upgrade nach PE bieten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

ja ist nichts neues das die Flüge oft deutlich vor den 23h für Online Check in Freigeschaltet werden.

Ist dann auch egal ob am per App oder am PC guckt.

LH hat ja gerade neue Preise für die Sitzplatzreservierung eingeführt (z.b. Oberdeck A380 -> 40€)

GRuß Tobias
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Hi,

ja ist nichts neues das die Flüge oft deutlich vor den 23h für Online Check in Freigeschaltet werden.

Ist dann auch egal ob am per App oder am PC guckt.

LH hat ja gerade neue Preise für die Sitzplatzreservierung eingeführt (z.b. Oberdeck A380 -> 40€)

GRuß Tobias

Ja, LH hat die "bevorzugte Zone" eingeführt, da kostet die Reservierung 40 statt 30€. Das gibt es schon länger und das habe ich für unseren nächsten LH Flug auch schon gezahlt. Das ist grad mal 4 Wochen her. Aber da habe ich nichts von 120 € gesehen, nur 30, 40 und 75 €. Aber ich habe noch nie Plätze im A 350 reserviert. Ist das ja nur bei dieser Maschine so.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Das geht auch über die normale Website meist früher als 23 Stunden vor Abflug.

Welcher Sitzplatz kostet denn 120 € für die Reservierung. Habe ich noch nie gehört. Wir haben für die mit mehr Beinfreiheit immer 75€ bezahlt. Für 120 € würde ich auf ein Upgrade nach PE bieten.

Reihe 16 im A350-900. Direkt hinter der PE .
Dort hast du mehr Platz wie in der PE ^^

Eben wurde die Business als Upgrade verschleudert für 499€ aus der Eco :giggle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Reihe 16 im A350-900. Direkt hinter der PE .
Dort hast du mehr Platz wie in der PE ^^

Eben wurde die Business als Upgrade verschleudert für 499€ aus der Eco :giggle:

Diese Sitze gibt es im A330 auch, hatten wir jetzt auf dem Flug MUC - MIA und zurück. Super Plätze, würde ich immer wieder buchen. Freut Euch drauf, die sind wirklich zu empfehlen.

Ich habe aber bei der LH noch keine Sitzplatzreservierung gesehen, die mehr als 100 € kostet. Wo fliegt Ihr denn hin?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hi,

ja ist nichts neues das die Flüge oft deutlich vor den 23h für Online Check in Freigeschaltet werden.

Ist dann auch egal ob am per App oder am PC guckt.

LH hat ja gerade neue Preise für die Sitzplatzreservierung eingeführt (z.b. Oberdeck A380 -> 40€)

GRuß Tobias

Ja, das war bei mir bisher immer so, dass es auch eher über die Website ging.
Bei uns im April ging es aber tatsächlich nicht über die Website (mehrfach versucht) über die App aber schon.
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Hallo,

hatte dazu nichts hier gefunden.

Normalerweise ist der Online Check-In bei Lufthansa wohl erst 23 Stunden vor Flugbeginn möglich.

Man kann jedoch über die Lufthansa App schon bis zu 36 Stunden früher einchecken.
Das ganze variiert allerdings von 36 Stunden maximal bis zu den 23 Stunden vorher.

Bei uns waren der online Check-In 30 Stunden vorher möglich. (Alle 30 Minuten kurz gecheckt)
Dadurch konnten wir in dem A350-900 Reihe 16 noch buchen. :giggle::sun:
Normalerweise hätte die Reservierung hier pro Sitzplatz 120€ gekostet.

Grüße und viel Erfolg

@hallo333: Kannst du mal berichten, wie der Sitzkomfort in Reihe 16 war, wir fliegen demnächst auch mit dem A350 München-Kapstadt, hab mir mal den Sitzplan angeschaut, allerdings ist die Reservierung ja echt heftig, Reihe 16 kostet 100 Euro pro Person, bevorzugte Plätze 50 Euro und Standardsitz 35 Euro, da waren ja die Plätze im Oberdeck des A380 jetzt im Mai von Frankfurt nach Miami noch mit 40 Euro ein regelrechtes Schnäppchen.

Bei uns hatte das Einchecken über die Lufthansa App auch schon 30 Stunden vorher geklappt, allerdings hatten wir wie schon geschrieben die Plätze im Oberdeck kostenpflichtig reserviert, das Oberdeck war auch komplett ausgebucht als ich uns eingecheckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Also im a350-900 ist Reihe 16 meiner Meinung nach die beste Möglichkeit in der Eco eine Riesen Beinfreiheit zu bekommen.

Jedoch ist der Bildschirm kleiner und muss ausgeklappt werden. Der Tisch für Getränke und Speisen ist klein und klapprig.
Aber die Beinfreiheit klasse. Auf den mittleren Sitzen war ein knapp 2 Meter Mann gesessen der konnte seine Beine komplett ausstrecken :giggle:

Unser Flug ging von München nach Denver, gute 10h und war wirklich froh um diesen Sitzplatz
 
Oben