Achtung: Hertz beginnt die CDPs zu prüfen

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Das finde ich grundsätzlich erstmal gut - ich selbst verwende aber auch nur CDPs, die ich nachweislich benutzen darf. Davon gibt es ja eigentlich auch genügend.

Und falls jemand einen CDP verwendet, für den er nicht berechtigt ist, sollte man sich bewusst sein, dass der CDP spätestens im Falle eines Schadens geprüft wird. Dann wird es im Zweifelsfall richtig teuer...

Beispiel:

https://www.flyertalk.com/forum/her...-does-hertz-insurance-cover-car-accident.html
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ohne jetzt Endlos-Diskussion zu starten - aber z.B. beim VISA CDP reicht es doch, wenn ich mit eben dieser VISA bezahle, oder? Man mss ja kein Mitarbeiter von VISA oder so sein?
By the way... kann man das irgendwo nachlesen, was Voraussetzungen sind?
 
OP
IkeaRegal

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ohne jetzt Endlos-Diskussion zu starten - aber z.B. beim VISA CDP reicht es doch, wenn ich mit eben dieser VISA bezahle, oder? Man mss ja kein Mitarbeiter von VISA oder so sein?
By the way... kann man das irgendwo nachlesen, was Voraussetzungen sind?
Die CDP´s sind ja eigentlich nicht öffentlich. Und selbst wenn muss ich (als Berechtigter) doch den Nachweis erbringen das ich die Berechtigungen eines solchen Rabattprogrammes erfülle, sonst würde ich es ja nicht nutzen. Tue ich es dennoch muss man halt mit der Gefahr leben das Hertz sich das Geld wieder zurückholt, weil man unberechtigt einen Rabatt genutzt hat.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Nun macht euch nicht alle verrückt.
Das Thema ist nicht neu.
Es gibt und gab bei Hertz CDP's die einen sehr hohen Rabatt auswerfen.
Natürlich wurden diese oft von Leuten benutzt die dazu keine Berechtigung haben.
Soweit mir bekannt gab es sogar oder gibt es noch eine Blacklist von denen die es übertrieben haben.

Die meisten hier veröffentlichten CDP sind für jeden nutzbar und meistens reicht schon eine Anmeldung auf der jeweiligen Homepage.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Wollte gerade nochmal über Hertz neu rechnen - den CDP 10489 nimmt er gar nicht mehr? Hat das noch jemand mal probiert?
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Das finde ich grundsätzlich erstmal gut - ich selbst verwende aber auch nur CDPs, die ich nachweislich benutzen darf. Davon gibt es ja eigentlich auch genügend.

Und falls jemand einen CDP verwendet, für den er nicht berechtigt ist, sollte man sich bewusst sein, dass der CDP spätestens im Falle eines Schadens geprüft wird. Dann wird es im Zweifelsfall richtig teuer...

Beispiel:

https://www.flyertalk.com/forum/her...-does-hertz-insurance-cover-car-accident.html

Der Thread ist aber schon 2 Jahre alt und die letzte Meldng des Erstellers lautet sinngemäß, „die haben mich angerufen, wollten noch Details über den Ablauf wissen und haben sich seitdem nicht mehr gemeldet“......offensichtlich ist der Threadersteller letztendlich doch nicht durch Hertz für den Schaden belastet worden.

Nur für die Akten: Ich nutze nur cdp‘s und pc‘s die mir auch zustehen......
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Mein Mann ist ADAC Mitglied, aber wir haben die ADAC Plus Mitgliedschaft. Ich bin Mieter und als Hauptfahrer eingetragen. Das sollte ja dann auch zählen, oder nicht?
...

Kannst du als Mieterin u. Hauptfahrerin bei einer Kontrolle an der Ausfahrt oder am Schalter einen auf dich persönlich ausgestellten ADAC-Mitgliedsausweis mit einer eigenen Mitglieds-Nr. vorzeigen?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Nein, der Ausweis läuft auf meinem Mann. Sollte ich hier mal beim ADAC direkt nachfragen?
Planen und Buchen ist immer meine Sache, Fahren übernimmt dann mein Mann :giggle:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ich glaube wichtiger ist die KK mit der der Mietwagen bezahlt wird und die evtl. die Hertz Mitgliedsnummer wenn vorhanden Karte.

Ob das mit der ADAC Karte so hin haut bezweifle ich.
Hat dein Mann keinen FS ??
Das könnte eidlichen Stress vermeiden.
Wenn du den 10489 benutzt gilt der nicht für dich da du kein Mitglied. Auch wenn dein Mann neben dir sitzt hättest keine Berechtigung dafür.
Seid ihr aus dem Parkhaus raus kannst du sofort ans Steuer.

Ich seh gerade dein Mann fährt. :unsure: wozu dann der ganze Stress ????
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Nein, der Ausweis läuft auf meinem Mann. Sollte ich hier mal beim ADAC direkt nachfragen?
Planen und Buchen ist immer meine Sache, Fahren übernimmt dann mein Mann :giggle:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC Auskunft über die Bedingungen der CDPs von Hertz geben kann. Daher würde ich eher Hertz direkt kontaktieren.


...Ich seh gerade dein Mann fährt. :unsure: wozu dann der ganze Stress ????

Es ist egal, wer mit dem Wagen aus dem Parkaus fährt. An der Ausfahrt muss nur der Mieter seinen FS und die KK (und möglicherweise den Nachweis der Berechtigung des verwendeten CDPs) vorzeigen. Hemmi ist die Mieterin und somit Hauptfahrerin, aber kein ADAC-Mitglied. Ihr Mann ist ADAC-Mitglied, aber nicht der Mieter.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Es ist egal, wer mit dem Wagen aus dem Parkaus fährt. An der Ausfahrt muss nur der Mieter seinen FS und die KK (und möglicherweise den Nachweis der Berechtigung des verwendeten CDPs) vorzeigen. Hemmi ist die Mieterin und somit Hauptfahrerin, aber kein ADAC-Mitglied. Ihr Mann ist ADAC-Mitglied, aber nicht der Mieter.

Mag ja alles sein aber wenn sie die Hauptmieterin ist aber kein ADAC Mitglied dürfte sie den CDP auch nicht nutzen.
Ich nehme mal an das bei der Ausfahrt kein Hahn danach kräht.
Allerdings verstehe ich nicht warum sich Hemmi das leben so schwer macht.
 
Oben