Achtung: Hertz beginnt die CDPs zu prüfen

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Es ist egal, wer mit dem Wagen aus dem Parkaus fährt.


Zum Thema ist egal wer aus dem Parkhaus fährt. (n)
Ein Freund hatte diese Jahr seinen FS vergessen. Seine Frau saß bei der Ausfahrt in Miami am Steuer, aber nur bis dahin.
Danach gab es eine dreistündige Diskussion bis sie vom Hof fahren durften.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Zum Thema ist egal wer aus dem Parkhaus fährt. (n)
Ein Freund hatte diese Jahr seinen FS vergessen. Seine Frau saß bei der Ausfahrt in Miami am Steuer, aber nur bis dahin.
Danach gab es eine dreistündige Diskussion bis sie vom Hof fahren durften.

Ohne FS ist aber auch nicht im Sinne der Bestimmungen ;)
Das da Gesprächsbedarf bestand kann ich nachvollziehen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich glaube wichtiger ist die KK mit der der Mietwagen bezahlt wird und die evtl. die Hertz Mitgliedsnummer wenn vorhanden Karte.

Ob das mit der ADAC Karte so hin haut bezweifle ich.
Hat dein Mann keinen FS ??
Das könnte eidlichen Stress vermeiden.
Wenn du den 10489 benutzt gilt der nicht für dich da du kein Mitglied. Auch wenn dein Mann neben dir sitzt hättest keine Berechtigung dafür.
Seid ihr aus dem Parkhaus raus kannst du sofort ans Steuer.

Ich seh gerade dein Mann fährt. :unsure: wozu dann der ganze Stress ????

Ich:
- Goldmember Plus bei Hertz
- im Profil bei Hertz ist meine KK hinterlegt
- da ich als Goldmember eingetragen bin, dadurch natürlich auch meine FS Daten

Gatte:
- ADAC Mitglied aber mit Plus Mitgliedschaft. Durch Plus Mitgliedschaft komme ich als Ehefrau in den Genuß aller Serviceleistungen des ADAC.
- Karte ist aber auf meinen Mann ausgestellt
- zu 99,9% der Hauptfahrer im Urlaub

Und nun ist die Frage, ob es im Ernstfall Stress geben könnte mit dem CDP 10489 :unsure:
ich hab jetzt auf jeden Fall auch mal ein Mail an den ADAC geschrieben....bin gespannt, was als Antwort zurückkommt.

Zur Not könnte ich ja auch noch auf den VISA CDP ausweichen, aber dann ist meine tolle Rate vermutlich futsch. Ich habs gerade mal mit allen Länderkombis durchgespielt, über BE oder NL war es am günstigsten, aber trotzdem 60€ teurer :tired:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mag ja alles sein aber wenn sie die Hauptmieterin ist aber kein ADAC Mitglied dürfte sie den CDP auch nicht nutzen.
Ich nehme mal an das bei der Ausfahrt kein Hahn danach kräht.
Allerdings verstehe ich nicht warum sich Hemmi das leben so schwer macht.

Hemmi macht sich bei solchen Sachen immer das Leben schwer :giggle:, leider :rolleyes:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Und nun ist die Frage, ob es im Ernstfall Stress geben könnte mit dem CDP 10489 :unsure:
ich hab jetzt auf jeden Fall auch mal ein Mail an den ADAC geschrieben....bin gespannt, was als Antwort zurückkommt.

Ich glaube da wird dir eher Hertz eine rechtssichere Antwort geben können als der ADAC.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Jep, ich würde auch Hertz anschreiben. Der Kundenservice klappt da eigentlich super (siehe Erstattung bei alter/ neuer Mautregelung)...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich:
- Goldmember Plus bei Hertz
- im Profil bei Hertz ist meine KK hinterlegt
- da ich als Goldmember eingetragen bin, dadurch natürlich auch meine FS Daten

Gatte:
- ADAC Mitglied aber mit Plus Mitgliedschaft. Durch Plus Mitgliedschaft komme ich als Ehefrau in den Genuß aller Serviceleistungen des ADAC.
- Karte ist aber auf meinen Mann ausgestellt
- zu 99,9% der Hauptfahrer im Urlaub

Und nun ist die Frage, ob es im Ernstfall Stress geben könnte mit dem CDP 10489 :unsure:
ich hab jetzt auf jeden Fall auch mal ein Mail an den ADAC geschrieben....bin gespannt, was als Antwort zurückkommt.

Zur Not könnte ich ja auch noch auf den VISA CDP ausweichen, aber dann ist meine tolle Rate vermutlich futsch. Ich habs gerade mal mit allen Länderkombis durchgespielt, über BE oder NL war es am günstigsten, aber trotzdem 60€ teurer :tired:

Kann es sein, dass Ihr doch die Plus Mitgliedschaft Partner habt? Dann bist Du nämlich selbst Mitglied beim ADAC mit eigener Karte und müsstest Dir gar keine Gedanken machen. Die haben wir nämlich, kostet 25 € im Jahr.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Kann es sein, dass Ihr doch die Plus Mitgliedschaft Partner habt? Dann bist Du nämlich selbst Mitglied beim ADAC mit eigener Karte und müsstest Dir gar keine Gedanken machen. Die haben wir nämlich, kostet 25 € im Jahr.
Sehr guter Tipp! Nach Anruf beim ADAC haben wir nur die einfache Plus Mitgliedschaft, aber vermutlich bin ich dann bald als Partner eingetragen :-D
Vielen Dank für diese Info (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Nach Anruf beim ADAC haben wir nur die einfache Plus Mitgliedschaft, aber vermutlich bin ich dann bald als Partner eingetragen :-D
Vielen Dank für diese Info (y)

Für deine bereits bestehende Buchung hilft dir das aber nicht wirklich weiter, da du nach wie vor zum Zeitpunkt der Buchung nicht für den CDP berechtigt warst.

Es wurde schon vorher gepostet: für eine rechtssichere Auskunft für die Berechtigung des CDP10489 solltest du Hertz kontaktieren und dir die Antwort schriftlich geben lassen. Im Fall der Fälle interessiert es niemand, welche Auskünfte der ADAC dir gegeben hat.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Für deine bereits bestehende Buchung hilft dir das aber nicht wirklich weiter, da du nach wie vor zum Zeitpunkt der Buchung nicht für den CDP berechtigt warst.

Es wurde schon vorher gepostet: für eine rechtssichere Auskunft für die Berechtigung des CDP10489 solltest du Hertz kontaktieren und dir die Antwort schriftlich geben lassen. Im Fall der Fälle interessiert es niemand, welche Auskünfte der ADAC dir gegeben hat.

Ich bin jetzt auf jeden Fall als Partner eingetragen und bekomme ein eigenes Kärtchen. Das ist ja schon mal ein Fortschritt :-D Hertz hab ich auch schon kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn du vor dem Urlaub noch eine eigene Karte bekommst brauchst du Hertz nicht mehr fragen dann ist doch alles ok !!
Dann solltest du dir diese Karte noch ausdrucken.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/AAA2018InternationalDiscountCard_9848.pdf
Karte bekomme ich mit Sicherheit noch vor dem Urlaub, da wir ja noch 62 Tage warten müssen.
Das Mail an Hertz hatte ich schon am Sonntag geschrieben aber ich bin trotzdem gespannt, was als Antwort zurückkommt.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Karte bekomme ich mit Sicherheit noch vor dem Urlaub, da wir ja noch 62 Tage warten müssen.
Das Mail an Hertz hatte ich schon am Sonntag geschrieben aber ich bin trotzdem gespannt, was als Antwort zurückkommt.

Da bin ich auch sehr gespannt, bei uns ist die Konstellation nämlich wie bei Euch: Ich bin Hertz Gold Rewards Member und all meine Daten sind dort hinterlegt.

Die ADAC Karte läuft jedoch auf meinen Mann. Werde mich auch mal über die Partnerkarte informieren. Bis Dezember ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
So, um auf Nummer sicher zu gehen, ist meine eigene ADAC Karte auch soeben beantragt und nun auf dem Weg zu mir. Ist schon Dezember?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Sollte ich wohl mal beim ADAC wegen einer Provision nachfragen:LOL:
 

Homer123

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
33
Ort
Ruhrgebiet
Wir haben es auch erlebt

Bei uns wurde in Miami trotz später Ankunft (00:30 Uhr) nach einem AAC nachweis gefragt. Wir hatten ja nur die ausgedruckte Pappkarte und den ADAC Ausweis dabei. Das hat der Mitarbeiterin aber vollkommen ausgereicht. Wir hatten damit keine Probleme.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Bei uns wurde in Miami trotz später Ankunft (00:30 Uhr) nach einem AAC nachweis gefragt. Wir hatten ja nur die ausgedruckte Pappkarte und den ADAC Ausweis dabei. Das hat der Mitarbeiterin aber vollkommen ausgereicht. Wir hatten damit keine Probleme.

wo musstest du das zeigen ?
 
Oben