Budget Rent a car

Flo Rida

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich bin für 1 woche geschäflich in Miami/Orlando. Nun habe ich bei Budget ein standard SUV gemietet.
Wisst ihr, ob Budget auch eine Choise Line am Miami Airport hat? Und was hattet ihr in dieser Kategorie für Fahrzeuge bekommen?
Danke
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
keine Choice Line. Im Rentalcar Center am Schalter anstellen, Fahrzeug wird zugewiesen. Falls das Fahrzeug nicht gefallen sollte kann man sich auch an den Budget Schalter unten im Parkdeck wenden.
Bei uns haben sie letztes Jahr massiv versucht ein upgrade und nochmal alle Versicherungen zu verkaufen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir haben letztes Jahr auch bei Budget gemietet und hatten keinerlei Probleme mit Aufdrehen von Upgrades oder zusätzlichen Versicherungen.

Wir mussten das Auto wegen diverser Fehlermeldungen tauschen und bekamen dann ein kostenloses Upgrade aus der Avis-Flotte. Alles ganz entspannt und problemlos.
 
OP
F

Flo Rida

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
8
Danke für die Inputs. Habe gelesen, dass man bis zu 2 Stunden am Miami Airport warten muss bis man endlich den Mietwagen bekommt... Stimmt das wirklich? Was sind so eure Erfahrungen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Wenn du bei Alamo buchst und Skip-the-line machst, hast du gar keine Wartezeit am Schalter... Klar können die Wartezeiten je nach Menschenmassen auch sehr lange sein...genauso wie bei der Immigration, das weißt du nie vorher.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Letztes Jahr bei Budget und vorletztes Jahr bei Sixt war die Wartezeit gleich Null.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Wir haben letztes Jahr aufgrund des sehr günstigen Preises bei Budget gebucht und unser Auto von Avis bekommen, weil die passende Fahrzeugkategorie bei Budget gerade nicht verfügbar war.

Die Wartezeit hielt sich im Rahmen (etwa 15 Minuten), ich kann mir aber schon vorstellen dass die Wartezeit je nach Wochentag / Uhrzeit sehr unterschiedlich ausfallen kann.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Ich hatte letztes Jahr über diese 50% Rentfox Aktion einen SFAR bei Budget MIA gemietet.
Die Wartezeit betrug ca 20 Minuten, aufgeschwätzt wurde mir nichts.
Leider war das zugewiesene Auto dann ein weisser Hyundai Santa Fe mit knapp 30.000 Meilen drauf. Da hielt sich die Begeisterung in Grenzen...

Nach zwei Tagen hat dann die (manuelle) Klimaanlage den Geist aufgegeben. Erst wollte man den Wagen in Naples bei uns zu Hause austauschen. Ich habe dann angeboten, nach RSW zu fahren, den Wagen dort abzugeben und mir einen neuen zu nehmen, worauf man sich bei der Hotline auch eingelassen hat.

Im BUDGET/Avis Parkhaus am Flughafen ging der Tausch absolut ohne Probleme vonstatten; es gab einen fast neuen GMC Acadia in silber mit sehr guter Ausstattung, über den ich mich sehr gefreut habe.
 

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Auch wir buchten aufgrund der 50% Aktion bei rentfox bei Budget Miami. Uns wurde nichts aufgeschwätzt und die Wartezeit war okay. 20 Min. Am Schalter schrieb der Fahrer auf den Zettel mit der Nummer des Parkplatzes, dass wir einen Ford Escape bekämen. Am entsprechenden Parklpltz angekommen, stand da allerdings ein toller weiser Ford Edge inklusive navi, obwohl nicht gebucht. Haben uns gefreut und waren super zufrieden.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir hatten letztes Jahr auch mit der 50% Aktion bei Rentfox einen IFAR als "Zweitwagen" :whistle: in Kissimmee gebucht.
Abholung und Rückgabe waren in der Station ion Old Town, daher von der Wartezeit (nicht vorhanden) wahrscheinlich nicht ganz mit den Flughäfen vergleichbar...
Der Service war freundlich und schnell, es wurde nix versucht anzudrehen.
Der Agent zeigte dann auf einen Jeep Compass und fragte, ob der okay wäre? Ich habe dann zugestimmt "anything a stroller will fit in is fine".
Als er uns dann den Schlüssel gab, meinte er dann aber, das wäre nicht unser Auto, wir sollten zu Parkplatz 10 gehen.

Da stand dann ein Chevy Traverse, also kostenloses Upgrade in SFAR.
Der war ziemlich abgerockt (glaube 40.000 Meilen runter), alle Displays in Französisch :dizzy: und roch etwas nach Rauch.
Ich habe mir das dann von einem Mitarbeiter am Parkplatz kurz bestätigen lassen und ab damit, für das Geld war der als Zweitwagen mehr als okay.

Wenn der Preis heiß ist würde ich jederzeit wieder bei Budget buchen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hatten letztes Jahr auch dank der 50% Aktion 3 Anmietungen bei Budget als erstes für 3 Tage in Miami einen Ford Escape mit sehr guter Ausstattung als zweites in Cape Coral für 10 Tage einen wunderschönes gelbes Ford Mustang Cabrio auch mit sehr guter Ausstattung und als drittes in Cape Coral für einen Tag einen Hyundai Santa Fee mit sehr magerer Ausstattung, alle Abwicklungen gingen sehr schnell und professionell von statten ohne irgendetwas aufschwätzen oder ähnliches.
 
Oben