South-Beach oder Mid-Beach in Miami Beach / euer Tipp bitte

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Moin - wir sind gerade am überlegen, welche Unterkunft für uns geeigneter erscheint für 2 Nächte - Samstag bis Montag im April 2019 ( letztes Wochenende Spring-Break - Parkplatz nicht erforderlich, das Auto holen wir erst am Montagmorgen voraussichtlich bei Alamo ab.

Neben den Strandhotels The Palms (einfach unverschämt teuer) und Riu Plaza (mit leider ziemlich schlechten Bewertungen in letzter Zeit) in Mid-Beach haben wir zwei Hotels in der zweiten Reihe mal raus gesucht.

a) das Circa 39 in Mid-Beach - 38. Straße
Vorteile - Frühstück kann im Hotel eingenommen werden, angebunden an das Trolley-Netz, gute Ausgangslage für die Erkundung der näheren Gegend, Top-Bewertungen
Nachteile - Einrichtung in meinen Augen schon ziemlich hippie und nicht so unser, Poolanlage sehr überschaubar

und

b) das Sense Beach House in SoBe - 4.Straße
Vorteil - kleines Hotel mit nur 18 ! Zimmern und genau nach unserem Geschmack eingerichtet mit gewisser, dezenter Eleganz, Top-Bewertungen
Nachteil - das Frühstück wird im Hotel wohl erst ab 8.30 Uhr angeboten, für uns definitiv zu spät, deshalb muss die Region schon morgens abgelaufen werden, über die Vielfältigkeit der Angebote weiß ich nichts Näheres. Pool auf dem Dach und keine Außenanlage, Trolley wohl nicht so eingebunden für abends an den ocean-drive o.ä.


Jetzt schreibe ich mal, was wir machen wollen.
Wir kommen samstags spätmittags/frühabends an, wollen erst mal was essen und wenn es uns passt, noch mal kurz den ocean-drive besuchen / keine Partygänger. Am nächsten Tag werden wir zur Stadt- und Bootsrundfahrt abgeholt und wollen mittags den Strand oder auch die Poolanlage nutzen und entspannen. Kulinarisch ist eine einfache Versorgung vorgesehen, keine Gourmet-Küche. Montagsmorgen wird nach dem Frühstück der Mietwagen für unsere Rundreise abgeholt. Alamo hat seine Station Nähe 43. Straße.

Von daher dürfte eigentlich das SoBe-Hotel schon entfallen, preislich geben sich die zwei Hotels in der 2. Reihe nichts - was meint ihr, wie schätzt ihr die Situation vor Ort ein ? Danke sehr vorab.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das Sense Beach hatte ich schon mal gebucht, wurde leider von Expedia in ein anderes (viel, viel schlechteres) umgebucht (Schuld von Expedia, nicht vom Sense Beach).
Einen Trolley für abends braucht ihr da nicht, denn ihr seid mitten drin im Leben. Die Lage ist ausgezeichnet, von außen sieht es gut aus und der Emailkontakt war nett als wir wegen unserer Reservierung dort nachgefragt hatten.
Der Pool ist winzig, für Untertauchen ok, aber für einen ganzen Nachmittag?

ICH würde immer in South Beach bleiben. Strandhotels kann man überall sonst für weniger Geld und bessere Qualität haben - aber den Flair von South Beach, die Leute, die Architektur.... 1-2 Tage lang liebe ich es. Und man muss keine Parties machen um die Stimmung abends mitzubekommen. Wir waren 2x in den sauteuren Restaurants am Ocean Drive, haben einen XXXXXXXL-Cocktail getrunken... das ist schon einmalig :)

Wir waren in Miami nur in einem Hotel richtig zufrieden, das hat aber keinen Pool. La Flora in der 2. Reihe. Richtig freundlich, sauber, Gratis Cocktailstunde... 5 Minuten zu Fuß zu einem schönen Strandabschnitt. Badetücher haben wir im Hotel bekommen.

Hotelluxus und schöne Poolanlagen würde ich an einem anderen Ort suchen ;)

Freunde waren im Loews (sau-sau-teuer...) und waren recht zufrieden (außer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis). Die Poolanlage fanden sie toll, die musste aber auch verlassen (oder bezahlen) werden nach dem Check-out um 11.....
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Gila - Danke für Deine Ausführungen.
Würdest du das auch so sehen, dass problemlos im Umfeld des Hotels ein anständiges Frühstück zu bekommen ist ?
Und wie komme ich am Besten dann zu Alamo, ist es so, dass UBER irgendwo da zu bekommen ist und kein Trolley uns fahren könnte?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
ICH würde immer in South Beach bleiben. Strandhotels kann man überall sonst für weniger Geld und bessere Qualität haben - aber den Flair von South Beach, die Leute, die Architektur.... 1-2 Tage lang liebe ich es. Und man muss keine Parties machen um die Stimmung abends mitzubekommen. Wir waren 2x in den sauteuren Restaurants am Ocean Drive, haben einen XXXXXXXL-Cocktail getrunken... das ist schon einmalig :)
.

Das kann ich komplett unterschreiben.
Wenn, dann South Beach und von der 4. ist man zu Fuß schnell am Ocean Drive.
Für uns käme (wenn Miami, dann) keins der anderen genannten in Frage.

8.30 Uhr ist zum Frühstück zu spät? Das News Café am Ocean Drive hat rund um die Uhr geöffnet.
(Wir würden vermutlich in Ruhe spazieren gehen, evt einen Kaffee von Starbucks, ist allerdings am anderen Ende vom Ocean Drive. Dann hatte man eine nette Runde und dann Frühstück im Hotel).
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Nordlicht - was würdest du denn empfehlen in SoBe?

Problemchen ist allerdings, wir brauchen 2 Zimmer für uns 3 Leutchen und beim Preis von EUR 1500 sollte Schluss sein für 2 Nächte - 13. bis 15.04.2019.

Bei den genannten Hotels in der 2. Reihe komme ich so mit Frühstück unter 1000 Euro raus, beim Riu lande ich mit HP derzeit bei EUR 1500, beim Palms mit Frühstück bei EUR 1800.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir waren im The Pulse by Marriott , South Beach erste Reihe, es gibt dort auch Suiten mit getrennten Schlafzimmern, wo du dann deutlich unter deinem Budget liegst, soweit ich das jetzt mal überflogen habe.
Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen, Strandstühle und Sonnenschirme gibts gratis dazu
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wir hatten mal das Marriott South Beach (jetzt: Marriott Stanton) zu einem wirklich guten Frühbucherpreis übers Reisebüro (Dertour? Thomas Cook?) inkl. Frühstück. Ggf. also auch mal die klassische Katalogsuche bemühen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
News Cafe bzw. Starbucks immer gerne.
Im La Flora war ein ausgezeichnetes Frühstück ohne Plastikgeschirr, das hatte mich richtig überrascht ;)

Am liebsten haben wir aber bei Starbucks was gekauft und uns damit am Strand in den Sand gesetzt frühmorgens...unbezahlbar :)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Das Stanton war mir auch schon positiv aufgefallen, es war jedoch preislich höher als das Palms - ich checke mal die Angebote auch zum The pulse - danke.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir waren dieses Jahr Anfang April für 3 Nächte in SoBe und haben uns morgens einen Kaffee im News Cafe geholt, um dann den Sonnenaufgang an der Beach zu beobachten. Das war jedes Mal ein Erlebnis.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich habe das Stanton gecheckt - bislang nur Preise um die EUR 2000 gefunden für unsere 2 Zimmer - bei 1500 ist unsere gesetzte Grenze. Ich setze mich mit anderen Preisanbietern noch mal in Kontakt.

Das The Pulse ist optisch sehr ansprechend, leider ohne Pool, das kann ich wahrscheinlich meinen 2 Männern nicht antun - sie sollen wählen können zwischen Pool und Meer. Wobei hier die Suite mit den 2 Schlafzimmern noch nicht verfügbar ist auf der Marriott-Seite. Manches mal werden diese ja auch noch etwas später eingestellt - ich behalte das trotzdem mal im Auge. Wobei hier hätte ja jetzt das Sense Beach House wenigstens auf dem Dach den Pool.

Vom Stil her dürften beide Hotels (Stanton und The Pulse) sehr angenehm sein - trotzdem noch mal die Frage zur Abholung unseres Mietwagens - Abholung über Uber erforderlich ?
 

lexi

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallöchen,

die preiswerteste Variante wäre der 150er Bus, der Miami Beach Airport Express, kostet 2,25$, startet in SoBe und hält 43th str., Alamo ist fast schräg gegenüber, Fahrroute kann man sich downloaden. Wir hatten letztes Jahr das Abenteuer 3 Koffer mit Bus gewagt, war unkompliziert, freundlicher Service, es könnte ja einer im Hotel mit dem Gepäck warten und ihr holt das Auto.

LG Alex
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Alex, guter Tipp. Ja, wir hatten vor, das Gepäck noch im Hotel zu belassen und alle das Auto zu holen und zu gucken, dass es ordentlich ist. Choice Line ist ja dort Fehlanzeige, aber der eine sieht vielleicht etwas, was der Andere nicht sieht - Schramme oder ähnlich. Deshalb wollten wir morgens gegen 9 Uhr das Auto holen nach erfolgtem Frühstück.

Ich habe jetzt mal eine interessante Liste aufgemacht auf Anraten unseres Sohnes, alle bislang infrage kommenden Hotels mit Stärken und Schwächen aufgeführt und auch wie deren Gewichtung in etwa ist. Ganz spannend fand ich von den Fotos her auch das Prime Hotel, leider waren dazu kürzlich einige schlechte Bewertungen eingegangen - schade.

Wenn es nach der Verpflegung in Sachen Preis/Leistung gehen sollte, wäre das Riu die Nr. 1, bei der Aussenanlage ist es klar das Palms, bei der Einrichtung das Sense Beach House, vom Preis und Allgemeinen her inkl. Frühstücksofferte das Circa 39 usw.

Morgen will unser Sohn mir sein Statement abgeben, was sein Favorit ist, naja, schauen wir mal, was die Jugend so sagt. Er kann das schon erstaunlich gut abschätzen, kann aber nichts mehr von meinen Planungen hören, das nervt ihn tierisch jeden Tag. Aber wehe, die Mama würde ein NO-GO-Hotel buchen....:rolleyes:
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich verblüfft Deine Preiskalkulation für Eure Übernachtungen. Du schreibst, dass Ihr kleinere nette Hotels bevorzugt und hast ein Budget für 2 Nächte mit welchem wir 2 Wochen ein schickes Haus mieten. Mir ist schon klar, dass bei einer Rundreise höhere Übernachtungskosten entstehen, aber gerade bei Deiner sehr frühzeitigen Suche sollte es auch hübsche Unterkünfte für bedeutend geringere Kosten geben. Mit Teenies könnte man auch eine Suite mit 2 Schlafzimmern anstelle von 2 Hotelzimmern wählen. Frühstück würde ich auswärts einnehmen und die Hotelwahl nicht vom Frühstück abhängig machen. Bitte versteh mich nicht falsch, natürlich setzt jeder im Urlaub andere Prioritäten, aber 2 Nächte für 1500 Euro sind schon 'ne Hausnummer. LG und viel Spaß beim Planen. Jeanette
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also wir sind seit 2009 jedes Jahr (bis auf einmal während des Umbaus) im RIU und ich kann nichts schlechtes an diesem Hotel finden. Preis - Leistungsverhältnis finde ich immer noch in Ordnung. Wir zahlen für 12 Nächte mit Frühstück immer insgesamt 1.580,00 € (für zwei Erwachsene) Bin über deinen Preis für zwei Nächte etwas erstaunt :unsure:

Die negativen Bewertungen liegen meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass viele Urlauber einfach nicht wissen, dass der amerikanische Standard in einem Hotel nicht den deutschen Standards entspricht. Hier sind halt 4 Sterne einfach eine andere Kategorie als in Amerika.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich verblüfft Deine Preiskalkulation für Eure Übernachtungen. Du schreibst, dass Ihr kleinere nette Hotels bevorzugt und hast ein Budget für 2 Nächte mit welchem wir 2 Wochen ein schickes Haus mieten. Mir ist schon klar, dass bei einer Rundreise höhere Übernachtungskosten entstehen, aber gerade bei Deiner sehr frühzeitigen Suche sollte es auch hübsche Unterkünfte für bedeutend geringere Kosten geben. Mit Teenies könnte man auch eine Suite mit 2 Schlafzimmern anstelle von 2 Hotelzimmern wählen. Frühstück würde ich auswärts einnehmen und die Hotelwahl nicht vom Frühstück abhängig machen. Bitte versteh mich nicht falsch, natürlich setzt jeder im Urlaub andere Prioritäten, aber 2 Nächte für 1500 Euro sind schon 'ne Hausnummer. LG und viel Spaß beim Planen. Jeanette

Geht mir ähnlich.
Nicht falsch verstehen Flofan, nehmt bloß was euch gefällt und gebt aus soviel ihr wollt. Aber das ist der Grund warum ich zu den Hotels nichts sagen kann. Sondern nur zur Lage.
Die sind mir zu teuer. (wir verreisen, sofern möglich, mehrmals im Jahr und sind daher zurückhaltender bei den meisten Hotels).

Allerdings schmeiße ich jetzt dennoch mal unseren Favoriten für South Beach in den Raum. Vielleicht nur für einen Eindruck.
Das Hotel St Augustine. Es hat keinen Pool und liegt an der Washington Ave zwischen 3. und 4.Straße.
Aber zum Ocean Drive nur wenige Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind nett, wenn auch nicht riesig, aber das ist typisch SoBe. Das Hotel ist klein, hat aber Flair und der Preis stimmt.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke sehr - zu Euren Anmerkugnen zum Preis, klar, würden wir auch gerne günstiger nächtigen, wenn das Umfeld stimmt. Gerne würden wir auch sparen, wenn das durchaus ginge ohne Qualitätseinbussen.

Bitte berücksichtigt dabei, wir fahren in den Osterferien und brauchen 2 getrennte Schlafzimmer - und das sind die wesentlichen Preistreiber.

Sohn und Mann sind echte Wasserratten, da hat leider ein Hotel ohne Pool wenig Chancen.

Auch habe ich leider bei eingien Hotels schon erfahren müssen, dass die Suite mit 2 Schlafzimmern oder die Zimmer mit Verbindungstür durchaus teuerer waren als 2 einzelne Zimmer, da kenne ich dann keinen Spass mehr.

Zur Lage SoBe habt ihr ein klares Statement abgegeben, danke sehr / auch mit dem Fahren bin ich dank Alex nur gut informiert - jetzt überlege ich noch, ob ein Buchen jetzt eher empfehlenswert wäre oder wir mal lieber noch etwas warten sollten und dann eher zu den Schnäppchen kämen. Schwierig. Ganz schwierig bei dieser Jahreszeit.

Zu den 6 Hotels unserer geplanten Rundreise haben wir 4 Stück bereits eingetütet (Marathon/Naples/Ami/Orlando - ich bin happy, dass das alles nach unseren Vorstellungen geklappt hat), es fehlen nur noch Miami Beach und Key West. Und das wird nun noch mal echt spannend.
 
Oben