Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schöne Strände nördlich von Tampa

  1. #1
    FLI-Member Avatar von Biwa
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    140

    Schöne Strände nördlich von Tampa

    Hallo,

    unser Abflug rückt näher, ok noch 69 Tage, aber unser Ticker hat mit über 150 Tagen gestartet...

    Wir werden wieder bei Freunden in Winter Park wohnen und von dort Tagesausflüge machen und 1 Woche mit ihnen Richtung Georgia fahren.
    Ich würde diesmal gerne ein, zwei Tagestrips an die Golfküste machen und dabei nördlich von Tampa bleiben. Die Gegend kennen wir noch nicht. In Tarpon Springs waren wir vor einer gefühlten Ewigkeit mal.
    Hat hier jemand einen Tip für mich zwecks eines schönen badetauglichen Strandes? Forumssuche schon bemüht, aber die meisten Tips sind dann doch südlich von Tampa.

  2. #2
    Moderator Avatar von tobie
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    7.478
    Nördlich Tampa/Clearwater findest du keine Strände.
    Dort ist Gras/Marschland, meist unzugänglich.
    Die Sandstrände beginnen dann erst wieder im Panhandle, dort dann allerdings wunderschön.

  3. #3
    FLI-Member Avatar von Biwa
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    140
    Dann wundert es mich nicht, daß ich nix finde.
    Panhandle ist dann für einen Tagesausflug doch etwas weit, vielleicht beim nächsten Mal.

    Danke für die Info!

  4. #4
    FLI-Silver-Member Avatar von ralli
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.731
    Zitat Zitat von Biwa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    unser Abflug rückt näher, ok noch 69 Tage, aber unser Ticker hat mit über 150 Tagen gestartet...

    Wir werden wieder bei Freunden in Winter Park wohnen und von dort Tagesausflüge machen und 1 Woche mit ihnen Richtung Georgia fahren.
    Ich würde diesmal gerne ein, zwei Tagestrips an die Golfküste machen und dabei nördlich von Tampa bleiben. Die Gegend kennen wir noch nicht. In Tarpon Springs waren wir vor einer gefühlten Ewigkeit mal.
    Hat hier jemand einen Tip für mich zwecks eines schönen badetauglichen Strandes? Forumssuche schon bemüht, aber die meisten Tips sind dann doch südlich von Tampa.
    Hallo,

    von Tarpon Springs könntet ihr Anclote Key Preserve State Park besuchen, ist eine kleine Insel mit Strand , ist aber nur mit dem Boot erreichbar, Fähren fahren ab Tarpon Springs, Anbieter findest du wenn du den Link anklickst.

    https://www.floridastateparks.org/park/anclote-key

    Ralli
    US Bundesstaaten 50, bisher besuchte 48.

  5. #5
    FLI-Member Avatar von Biwa
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    140
    @ Ralli: Danke für den Tip! Sieht gut aus, damit werde ich mich mal näher beschäftigen.

  6. #6
    FLI-Bronze-Member Avatar von coy@PortRichey
    Registriert seit
    19.07.2003
    Ort
    Stadthagen (NDS), Port Richey
    Beiträge
    306
    Auch wenn ich etwas verwundert bin, dass hier keine Empfehlungen für Honeymoon Island bzw. Caladesi kommen, will ich diese Tipps kurz vor Abflug nochmal in die Runde werfen. Honeymoon Island liegt zwischen Palm Harbour und Clearwater (Dunedin) und kostet 5(? Ich glaube noch 5)$ State Park Gebühr. Von dort aus kann man einmal Stündlich die Fähre nach Caladesi (um die 10$) nehmen. Unter der Woche ist Honeymoon relativ leer. Zu Feiertagen oder am Wochenende würde ich es meiden, da es dann schon recht voll wird. Uns hat es dort immer gefallen. Weiter nördlich wird es dann tatsächlich dünn; eher kleine "Strand"abschnitte fürs Füße reinhalten z.B. Green key oder in Hudson...extra hinfahren würde ich dafür nicht. Der Fort Howard Beach ist für ein paar Stunden auch ganz nett und besonders wegen des vorgelagerten Parks in unseren Augen empfehlenswert.

    Viel Spaß und guten Flug

    Alex

    __________________________________________________ _____________

    Florida 1994-1998,2000-2007, 2009, 2012-2017
    Californien 1995, 1998, 2016 Wisconsin 1998,1999,2001 New York 2013

  7. #7
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    456
    Clearwater Beach


    Liebe Grüße Carola

  8. #8
    FLI-Gold-Member
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von ralli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von Tarpon Springs könntet ihr Anclote Key Preserve State Park besuchen, ist eine kleine Insel mit Strand , ist aber nur mit dem Boot erreichbar, Fähren fahren ab Tarpon Springs, Anbieter findest du wenn du den Link anklickst.

    https://www.floridastateparks.org/park/anclote-key

    Ralli
    Hallo Ralli,

    welchen Bootsanbieter hattet Ihr? Manche bieten ja nur eine Rundfahrt mit 30 min. Aufenthalt, andere wiederum bieten ihre Boote (mit oder ohne Captain) zum Chartern an. Aber eine Fähre, die einen mehrere Stunden auf der Insel abliefert, konnte ich nicht entdecken...

    Danke für Deine Antwort,

    Topefa

  9. #9

  10. #10
    FLI-Gold-Member
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3.272
    Danke, ich habe bei Island Paradise Charters die Island Adventure Cruise (3-6 hours) nicht richtig gelesen. Bei FloridaRambler schrieb einer, dass es kaum Ferry-Service gäbe, die eine Tour erlaube einem nur 30 min. Aufenthalt, was natürlich doof wäre. Selbst die vorhin erwähnte Tour kommt auch nur bei einer Mindestanzahl von 15 Personen zustande.... also alles nicht so verlässlich.

Ähnliche Themen

  1. Nördlich Von CC 08.-09.15
    Von adirolF im Forum Ferienhäuser, Ferienwohnungen & Immobilien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:21
  2. Alternative zu FMB weiter nördlich
    Von Vioness im Forum Fragen & Infos zu Motels, Hotels & Mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:37
  3. Strände nördlich von Cape Coral
    Von semmel im Forum Roads & Places
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:34
  4. Tips für viel Natur und schöne Strände mit Kindern
    Von marion im Forum Allgemeines & Mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 08:37
  5. Schöne Strände
    Von Maunki im Forum Allgemeines & Mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •