Fahrzeug für 7-8 Personen

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Guten Morgen,
wir wollen im kommenden April mit der Familie nach Florida und haben uns überllegt evtl. nur bei einem Auto zu bleiben. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem
Auto mit 7 Personen? Wie ist das mit den Koffern, passen die auch alle rein? Habe nämlich schon einige Autos online gesehen die für 8 Personen sind, jedoch fassen diese
meist nur 5 Koffer.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.

Vielen Dank schon mal...

Patrick
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hallo Patrick, wir hatten letztes Jahr einen Yukon Xl und waren mit 6 Erw. plus Kind unterwegs. Hat alles gepasst aber bisschen Tetris musste man trotzdem spielen :giggle:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich bin ein mal einen Familienvan drüben gefahren... Ist schon viel Platz, aber wenn alle Sitze hochgeklappt sind wird der Kofferraum immer kleiner.
Ich würde bei 7 Personen 2 Autos bevorzugen. Ein großes und ein kleines... So ist man auch flexibel falls mal nicht alle zusammen was machen wollen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Kommt auch drauf an, wie alt/groß die 7-8 Personen sind. Bei 2 Erwachsenen und 5 Kids braucht man weniger Platz als bei 7 Erwachsenen, die zum Koffer auch noch Trolley, Handtasche, Einkäufe.... mitbringen.

Und braucht ihr das Auto nur, um an Tag 1 zum Ferienhaus zu fahren und an Tag 14 wieder zurück? Dann kann ja einen Teil des Gepäcks auch zwischen den Leuten befördern... auf einer Rundreise wäre es furchtbar, täglich stapeln zu müssen und so beengt zu fahren.

2 Autos wären auch für die Flexibilität toll, wenn nicht alle alles gemeinsam unternehmen wollen.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Hi,

wir waren letztes Jahr auch mit 4 Erw. und 2 Kindern (5+2 Jahre) in nem Yukon Xl unterwegs. Hat soweit alles gepasst.
Ich hatte bei der Planung auch mal geschaut ob man sich ne Dachbox zusammen mit dem Auto mieten kann. Das würde das Problem mit dem Gepäck lösen. Hatte aber leider nichts passendes gefunden.
Vielleicht gibt es das ja jetzt oder hier hat jemand schon entsprechende Erfahrungen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Für 7 oder gar 8 Personen plus Gepäck finde ich selbst die großen SUV wie den Yukon xl zu klein.

Alternative wäre bein Bus. Die sind aber gleich so teuer das 2 Fahrzeuge günstiger kommen.

Gruß Tobias
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir hatten vor zwei Wochen den Escalade. Vom Platz her super, auch für eine Großfamilie passend. Allerdings hätten keine 6 Koffer zusätzlich hineingepasst, wenn alles Sitze benötigt werden
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Beim Escalade funktioniert das nur in der Langversion, die ja auf der gleichen Plattform
wie Yukon XL und Suburban aufbaut. Auch hat der Escalade schonmal 2 Einzelsitze
im Fond, dann wird er zum 6 Sitzer!
Bei 7-8 Pers. würd ich auch 2 Autos anmieten!
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Wir haben mit 6 Personen (4+2) immer den 12-/15-Sitzer Van z. b. Chevrolet Express gemietet.
Hier hat man ausreichend Platz für das Gepäck ( auch auf den Sitzbänken verteilt).
Fährt sich super, ohne Probleme mit deutschem PKW Führerschein.

Das gemeinsame Fahren in diesem Bus war eine tolle Erfahrung und war immer sehr lustig und unterhaltsam. Die Parkplätze sind ausreichend groß.

An ausgewählten Orten kann man ja einen Mustang oder Camaro für einige Tage hinzubuchen.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Für 7+ Personen entweder 2 Autos oder einen 12 Sitzer nehmen.

Hier mal unsere Erfahrungen für 6 Erwachsene (jeder 1 Koffer + 1 Handgepäck):

Minivan Nissan Quest (mit Gepäck): Passt nicht (nicht mal "nur" die Koffer passen in den Kofferraum...)

Minivan Nissan Quest (ohne Gepäck): Dadurch das in der 2. Reihe Einzelsitze verbaut waren, konnte die Beinfreiheit in der 3. Reihe (Bank) auf ein erträgliches Maß erhöht werden.

Premium SUV GMC Yukon XL mit Gepäck: Hat gepasst (alle Koffer im Kofferraum, einige Handgepäckstücke wurden allerding noch im Innenraum verteilt).

Premium SUV GMC Yukon XL ohne Gepäck: Passt. Allerdings sehr wenig Beinfreiheit in der 3. Reihe weil in der 2. Reihe eine 3er Bank verbaut war (nicht verschiebbar, die Sitze sind nur einzeln umklappbar).
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hi,

wir sind letztes und vorletztes Jahr mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern mal in einem Surburban, mal in einem Yukon XL zum Strand gefahren. Das Strand-Geraffel für 8 Personen hat gerade mal so in den Kofferraum gepasst, 8 Koffer hätten NIEMALS Platz gehabt. Ich würde daher auch zu 2 Fahrzeugen tendieren.

LG Nicola
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Akso wenn ihr nicht so einen 11 Sitzer Bus nehmt (gibt es ja bei Sixt), würde ich auf jeden Fall 2 Fahrzeuge nehmen!

LG
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Also wir waren dieses Jahr im April 4 Erwachsene und 2 Kinder und hatten einen Ford Transit - 12 Personensitze und riesiger Kofferraum.
Das war super - unglaublich viel Platz im Personenbereich sowie im Kofferaum - wir konnten den vollbepackten Bollerwagen unserer Hausbesitzer einfach so reinstellen und hatten immer noch massig Platz für Luftmatratzen usw.

Kann ich nur empfehlen!
 
OP
P

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Kommt auch drauf an, wie alt/groß die 7-8 Personen sind. Bei 2 Erwachsenen und 5 Kids braucht man weniger Platz als bei 7 Erwachsenen, die zum Koffer auch noch Trolley, Handtasche, Einkäufe.... mitbringen.

Und braucht ihr das Auto nur, um an Tag 1 zum Ferienhaus zu fahren und an Tag 14 wieder zurück? Dann kann ja einen Teil des Gepäcks auch zwischen den Leuten befördern... auf einer Rundreise wäre es furchtbar, täglich stapeln zu müssen und so beengt zu fahren.

2 Autos wären auch für die Flexibilität toll, wenn nicht alle alles gemeinsam unternehmen wollen.

Hi, Danke für die Antwort...also es sind 5 Erwachsene und 2 Kids. Wir benötigen das Auto für Einkäufe, Shopping, Ausflüge usw. Das mit 2 Autos haben wir uns auch bereits überlegt. Wir sind noch am diskutieren :)
 
OP
P

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Ich danke euch allen sehr für eure Empfehlungen und Erfahrungen. Ich werde alles so mal an die Family weiter geben und euch dann Bescheid sagen was nun bei rausgekommen ist :)

Danke und schöne Grüße
Patrick
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Wir waren letztes Jahr 4 Erwachsene und 2 Kinder. 5 grosse Koffer mit Handgepäck.

Wir hatten einen Escalade mit 7 Sitzen und dem grossen Kofferraum. Das ging gerade so. Einige Handgepäckstücke mussten wir aber nach vorne nehmen.

Zum Strand ging es dann ohne Probleme. Eine Woche waren wir auch 5 Erwachsene und 2 Kinder. Das war dann schon eng. Zumal die 2. Sitzreihe aus zwei einzelnen Sitzen bestand und die 3. Sitzreihe doch knapp bemessen ist für drei Personen.

Ich würde auch zwei Fahrzeuge nehmen.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Wir sind bereits einmal mit vier Erwachsenen und drei Kindern gefahren und auch mit sechs Erwachsenen und einem Kind.
Jedes Mal zwei Mini Vans genommen. Das hat nicht nur einen preislichen Vorteil, sondern auch den, dass man abends durchaus mit einem Auto zum Beispiel zum Essen fahren können. Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus OWL
Michael
 
Oben