Das erste mal mit der Familie inkl. 2 Kindern

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Guten Tag,
ich habe es das erste mal geschafft die Familie (insg. 5 Erwachsene + 2 Kids / 7 und 10 Jahre) zu überreden mich nach Florida zu begleiten. Meine Urlaube bisher dort waren eher auch von längeren Ausflügen geprägt. Meine Fragen, was könnt ihr empfehlen, was sollte ich den adneren unbedingt zeigen?
Vielleicht auch etwas für Kinder (ausgenommen Universal Studios etc., da wir in den Osterferien 2019 fliegen und ich der Meinung bin dass es dort sehr sehr voll sein wird).
Ich hatte auf alle Fälle mal geplant
-Minigolfen (die Anlagen sind echt super)
-Everglades (Weiß jemand wo man dort kleine Alligatoren anfassen kann)
-Shoppen im Outlet/Malls (auch mal was für die Großen)
-Eine Bootstour um Delphine sehen zu können (es gibt bereits Einträge darüber, jedoch sind diese teils schon recht alt)

Frage zur Bootstour: Kennt ihr Anbieter, die so etwas auch auf Deutsch anbieten? Ich will nicht 1,5 Std oder so den Übersetzer spielen.

Meine Schwester will irgendwie zu Muscheln die scheinbar ne Gravur haben oder ähnliches (sagte mir nichts), Sanddollars oder ähnliches? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich bin euch über jegliche Tipps mega dankbar!!

Danke und Grüße

Patrick
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Sanddollar sind Seeigel deren tote Überreste man am Strand finden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanddollars

Ein gutes Revier zum suchen (auch für Muscheln aller Art) ist Sanibel. Dort gibt es auch Läden die Muscheln und bestimmt auch Sanddollar verkaufen wenn man selbst kein Glück hatte, dort sind sie wahrscheinlich auch schon gereinigt damit sie einem nicht den Koffer vollstinken ;)

Auf Freizeitparks würde ich auf keinen Fall verzichten auch wenn es voll sein sollte,gehört einfach dazu. Entweder die erwähnten Universal oder vielleicht auch ein Kombiticket für SeaWorld, Aquartica, Bush Gardens ist deutlich günstiger als Universal oder gar Disney.
Außerdem würde ich vielleicht das Kennedy Space Center auf die Liste setzen.

Einkaufsmöglichkeiten gibt's eigentlich überall genug vor allem natürlich in Orlando mehr eine durchschnittliche Kreditkarte her gibt :giggle:

Bootstouren gibt's genug z.b. den Sanibel Thriller. Auf deutsch eher nicht braucht man aber auch nicht da geht's nur um Spaß.

Alligatoren anfassen gibt's bei vielen Airboat Tours, ob man daran Spaß hat oder das eher als Tierquälerei sieht muss jeder für sich selbst entscheiden.

So spontan würde ich euch eine Woche Orlando empfehlen und dann vielleicht noch eine Woche eine nette Villa mit Pool in Cape Coral. Orlando für Spaß und Shopping und CC für Ausflüge und Strand (wobei man da mindestens 30min Fahrzeug einplanen muss)


Im Bereich Englewood, Venice , Manasota Key kann man am Strand auch versteinerte Haifischzähne suchen und finden, nette Ergänzung zu Muscheln und Sanddollar.

GRuß Tobias
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
hallo. waren auch letztes mal mit drei Kindern da, hierzu eigene Tipps.

- Tubing in natural Springs in north florida

- big cat habitat in Sarasota

- Kombi Tickets für Freizeitparks unter https://www.attractionticketsdirect.de

- dolphin research center auf den keys

- cape Canaveral
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wenn Deine Schwester wirklich Sanddollars suchen will, kann ich nur einen Bootsausflug nach Cayo Costa empfehlen. Nach unzähligen erfolglosen Versuchen auf Sanibel und Captiva (auch zum Sonnenaufgang) haben wir dort so viele gefunden, dass ich nachher schon nur noch die ganz schönen mitgenommen habe. Außerdem haben wir dort ganz viele Delphine gesehen, und, beim Anlegen in Captiva noch Manatees.
 
Oben