Routenplanung 2019 Everglades/Keys

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Hallo zusammen,

wollte euch hier einmal unsere geplante Route für März 2019 vorstellen. Über Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich natürlich dankbar. Darüber hinaus habe ich auch noch ein paar Fragen. Also los gehts...

Sonntag:
Ankunft Miami (geplant 19.10Uhr), danach das übliche wie Immigration, Mietwagen abholen usw.
Damit wären wir bei meiner ersten Frage, für die erste Nacht bin ich noch auf der Suche nach einem Hotel. Flughafen nah wäre wohl am besten, da wir am nächsten Morgen Richtung Everglades City wollen. Oder würdet ihr noch ein Stück in die Richtung fahren und dort übernachten?

Montag:
Everglades City / Chokoloskee
Bootstour(en) am Gulf Coast Visitor Center, eventuell noch Kayak mieten oder ähnliches.

Dienstag:
Fahrt Richtung Florida City. Geplante Stopps:
- HP Williams Road Side Park
- Big Cypress Welcome Center
- Loop Road
- Shark Valley
Den Tag lassen wir dann in Florida City ausklingen.

Mittwoch:
Hier steht bisher nur der Anhinga Trail auf dem Programm. Was könnt ihr noch empfehlen? Lohnt es einfach mal bis Flamingo durchzufahren und unterwegs diverse Stopps einzulegen?

Donnerstag:
Aufbruch Richtung Keys. Hier steht als erstes das Turtle Hospital auf unserer Liste. Lohnt es danach den Tag in Marathon zu bleiben? Was kann man dort noch unternehmen?

Freitag:
Morgens eventuell ein Badestopp im Bahia Honda State Park, dann weiter bis Key West.

Samstag:
Key West

Sonntag:
Von Key West nach Fort Lauderdale

Montag:
Start unserer 11-tägigen Kreuzfahrt :LOL:

Jetzt habt ihr einen kleinen Überblick. Ich denke die Tage in bzw. um die Everglades sind gut verplant. Bei den Keys würde ich mich allerdings noch über Tipps für Aktivitäten, Fotostopps etc. freuen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.165
Ort
Filstal
Hi,

ich würde gleich am Anfang Richtung Key West starten. Denn damit umgehst du es am WE auf den Keys zu sein.

Somit könntest du am Ankunftstag vielleicht noch bis nach Homestead fahren, Sonntag Abend dürfte sich der Verkehr in grenzen halten.

Am ersten Tag dann gleich bis Key West und dann über mehrere Tage zurück.

Gruß Tobias
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Den Gedanken hatte ich auch schon, sollte theoretisch kein Problem sein die Route umzukehren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.617
auf jeden Fall vermeiden, am Samstag in KW zu sein und Sonntags hinauf zu fahren. Wir sind Sonntag nachmittag nach Marathon gefahren und der Stau, der uns entgegenkam, ging fast bis Miami...

Wir haben in Marathon im Courtyard gewohnt, ein schönes Hotel, herrlicher Sonnenuntergang am Pool, entspannter als Key West. Liegt neben dem Turtle Hostpital, von unserem Zimmer konnten wir hinüberschauen.
Die Führung war toll, die leisten super Arbeit.

Außerdem waren wir noch am netten Sombrero Beach, 3 Minuten per Auto entfernt. Schnorchelausflüge wurden auch angeboten in marathon, aber wir hatten keine Zeit.
Wir wollten noch nach Islamorada ins bekannte Cafe und zu Robbies .... keine Zeit...
Ich fand es sehr entspannend dort, einen Vormittag sind wir nach Key West gefahren, im öffentlichen Parkhaus war es a billigsten zu parken.
Schnorchelausflug in Key West hat uns eher enttäuscht wenn man die Natur in der Karibik kennt. Es war nett, aber weniger Fische und Korallen als erwartet. Schade, dass wir nicht in Marathon den Ausflug gemacht haben.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Ok, ihr habt mich überzeugt. Werde die Route umkehren :-D
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Und vor allem wird es sehr viel teurer sein, wenn ihr auf nem Samstag auf KW seid.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Schnorchelausflug in Key West hat uns eher enttäuscht wenn man die Natur in der Karibik kennt. Es war nett, aber weniger Fische und Korallen als erwartet. Schade, dass wir nicht in Marathon den Ausflug gemacht haben.

Hattet ihr einen bestimmten Anbieter in Marathon zum schnorcheln im Auge?
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Nun ja, ich schreibe das zwar immer, aber es ist auch meine tiefe Überzeugung: Ich würde die Anzahl der Übernachtungsorte reduzieren!

Vielleicht so?

Sonntag
Ankunft, Mietwagenübernahme und Übernachtung in Homestead/Florida City

Montag
Fahrt die Keys hinunter nach Key West, Vormittags Turtle Hospital, Nachmittags Bahia Honda Key dann Abends Ankunft und Übernachtung in Key West (Haben wir exakt so gemacht, klappt zeitlich dicke)

Dienstag
Key West mit Übernachtung in Key West

Mittwoch
Key West mit Übernachtung in Key West

Donnerstag
Die Keys hinauf nach Everglades City, Anhinga Trail auf dem Weg, Übernachtung in Everglades City

Freitag
Everglades City mit Deinen geplanten Aktivitäten mit Übernachtung in Everglades City

Samstag
Von Everglades City nach Fort Lauderdale, Radtour im Shark Valley auf dem Weg, Übernachtung in Fort Lauderdale

Sonntag
Faulenzen am Strand in Fort Lauderdale oder eine weitere Naturaktivität am östlichen Rand der Everglades, Übernachtung in Fort Lauderdale

Montag
Start Kreuzfahrt

Zusammengefasst nach Übernachtungsorten:
Homestead
Key West
Key West
Key West
Everglades City
Everglades City
Fort Lauderdale
Fort Lauderdale

Hast dann 4 statt 6-7 Ortswechsel und bekommst trotzdem alles unter einen Hut.

Unsere letzte Reise war zwar umfangreicher hatte aber im ersten Drittel sehr große Überschneidungen mit Deiner Planung, falls Du mehr wissen willst, hier der Reisebericht dazu: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?27850-Reisebericht-Florida-November-2014
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Danke Gila, den hatte ich auch im Visier.

@Bambam
Danke für deinen Tipp, habe unsere Route jetzt geändert bzw. umgekehrt. Werd ich später mal posten hier. Im Prinzip hast du natürlich Recht, das weniger „Umzüge“ besser sind. Für uns passt es so aber besser.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Sonntag 03.03.
➡️ Ankunft Miami
➡️ Homestead / Florida City

  • ? Best Western Gateway / Fairway Inn / Travelode by Wyndham


Montag 04.03.
➡️ Islamorada

  • Robbie‘s
➡️ Marathon

  • Turtle Hospital
  • Strand / Schnorchelausflug
  • ? Courtyard by Marriott / Seascape Motel & Marina


Dienstag 05.03.
➡️ Seven Mile Bridge
➡️ Bahia Honda State Park
➡️ Key West

  • ?


Mittwoch 06.03.
➡️ Key West

  • ?


Donnerstag 07.03.
➡️Homestead/Florida City
➡️ Shopping

  • ? Best Western Gateway / Fairway Inn / Travelode by Wyndham


Freitag 08.03.
➡️ Everglades

  • Anhinga Trail
  • Flamingo
  • ? Best Western Gateway / Fairway Inn / Travelode by Wyndham


Samstag 09.03.
➡️ Everglades

  • Loop Road
  • Big Cypress Welcome Center
  • Gulf Coast Visitor Center (Bootstour)


Sonntag 10.03.
➡️Everglades

  • Gulf Coast Visitor Center (Bootstour)
  • HP Williams Road Side Park
  • Shark Valley
➡️ Fort Lauderdale
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Für Key West und Everglades City bin ich noch auf Hotel Suche, wer also Empfehlungen oder Tipps hat immer her damit ;)
Bei den anderen haben wir schonmal eine Vorauswahl getroffen und halten die Preise im Auge.
Bei den Aktivitäten in den Everglades schauen wir spontan wie es zeitlich passt, ist ja alles relativ nah beieinander.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Für Key West: Das Westwinds Inn - schön zentral und dennoch ruhig mit nem tollen Innenhof, wo morgens das Frühstück serviert wird (sehr gut für das Continental Breakfast).

Auf Key West kann ich Furycat empfehlen für Ausflüge. Commotion on the Ocean - ein Segeltörn in den Sonnenuntergang mit Livemusik, Buffet und free Drinks. Und tagsüber ne Jet Ski Tour rund um Key West mit Stopps, wo der Guide was zur Insel erzählt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.593
Auf Key West waren wir, und wenn man die Bewertungen auf Tripadvisor liest auch viele Andere, mit dem Best Western Hibiscus sehr zufrieden.

Liegt nur eine Querstrasse von der Duval Street entfernt - man erreicht fast alles zu Fuß und hat trozdem eine ruhige Lage ohne nächtlichen Party-Rummel.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo - für unseren anstehenden Urlaub in 04/2019 haben wir das Avalon in Key West gebucht - super Bewertungen und tolle, zentrale Lage und in Marathon das Seascape Motel and Marina Resort. Ursprünglich hatten wir auch das Courtyard in Marathon vor, weil es schön aussieht und wohl frühstückstechnisch gut organisiert werden kann. Kannst ja mal die 2 Häuser anschauen. Viel Spass.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wir waren im März im Blue Marlin in Key West. Ich würde dort immer wieder übernachten, da die Lage und das Preis- Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Haben für Marathon jetzt das Courtyard und für Key West das Blue Marlin gebucht.
Danke für eure Tipps!
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Haben uns aber anscheinend auch die „günstigste“ Reisezeit ausgesucht :)
Naja, war leider nicht anders machbar.
Was habt ihr denn so für die Nacht auf den Keys bezahlt?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.617
Wir haben im Mai ca. 300 gezahlt für die Suite im Courtyard - dann kurz vor Anreise umgebucht auf eine nicht-stornierbare Rate, das waren dann knapp 250/Nacht. Normale Zimmer waren um ca. 200 zu haben.

Billiger waren nur Hotels ohne Wasserzugang ;)
 
Oben