Burger Restaurant für den letzten Abend vor dem Urlaub in der Nähe von Frankfurt

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.348
Ort
Rhein-Main
Ich muss Euch einfach einen Burger Laden in direkter Nähe (5km) vom Frankfurter Flughafen vorstellen, wir waren dort gestern Abend essen und ich kann ihn Euch nicht vorenthalten, es waren die besten Burger die wir jemals in Deutschland gegessen haben. Danach war unsere Vorfreude auf den kommenden Urlaub gleich nochmals gestiegen. Ich hoffe ich darf Euch den Laden vorstellen ich habe damit auch nichts zutun ausser das wir dort einmal essen waren, es handelt sich um Leslie's American Diner in Frankfurt Schwanheim. Die Speisekarte ist mit 8 verschiedenen Burger und Beilagen sehr übersichtlich aber unsere Burger waren alle Mega-Lecker.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.595
Ort
Celle
Kommt mal auf meine Liste :)

Falls Du noch mal in Frankfurt am Hauptbahnhof bist kann ich "der fette Bulle" empfehlen. Hatte da nen Mega leckeren Burger mit Spiegelei! (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
noch mal Rhein-Main-Gebiet --- das!Burger in Wiesbaden soll sehr gut sein, höre ich immer wieder, noch nicht persönlich gecheckt, aber auch gute Bewertungen im Internet
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.285
Ort
Bei Frankfurt
Ich muss Euch einfach einen Burger Laden in direkter Nähe (5km) vom Frankfurter Flughafen vorstellen, wir waren dort gestern Abend essen und ich kann ihn Euch nicht vorenthalten, es waren die besten Burger die wir jemals in Deutschland gegessen haben. Danach war unsere Vorfreude auf den kommenden Urlaub gleich nochmals gestiegen. Ich hoffe ich darf Euch den Laden vorstellen ich habe damit auch nichts zutun ausser das wir dort einmal essen waren, es handelt sich um Leslie's American Diner in Frankfurt Schwanheim. Die Speisekarte ist mit 8 verschiedenen Burger und Beilagen sehr übersichtlich aber unsere Burger waren alle Mega-Lecker.

Schade,... wir waren erst vor 2 Wochen in Schwanheim (30 KM von uns weg). Hätte ich das gewusst, wären wir da mal Testessen gegangen. Aber ist vorgemerkt. Morgen geht es erstmal nach New Orleans und Panhandle.... da haben wir erstmal genug Burger & Co zum testen :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.435
Ort
Deutschland, NRW
Überlege gerade, ob ich den Thread in „Wo gibt es die besten Burger Deutschlands, Empfehlungen der User“ oder ähnlich umbenennen soll :giggle:.
Mir läuft gerade trotz der frühen Stunde das Wasser im Mund zusammen ;).

Viele Grüße
Manu
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.595
Ort
Celle
Überlege gerade, ob ich den Thread in „Wo gibt es die besten Burger Deutschlands, Empfehlungen der User“ oder ähnlich umbenennen soll :giggle:.
Mir läuft gerade trotz der frühen Stunde das Wasser im Mund zusammen ;).

Viele Grüße
Manu

Jetzt wo Du es sagst... Sorry für Offtopic :yum:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
979
Ort
In der Nordheide
Dann bleibe ich mal OT:

Für Hamburg unbedingt DULF-Burger. Aber zu den Stoßzeiten auch etwas zeit mitbringen. Da will (gefühlt) halb Hamburg essen....
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Frankfurt ...

Da würde ich mal Chipotle ins Rennen werfen (y)
Kein Burger aber lecker Burritos und Corona.

So als Einstimmung auf USA :)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vermutlich kommen von euch nicht allzu viele bei uns vorbei, aber in Marktheidenfeld gibt es das Hotvolee, ein junges Start Up mit Street Food und kleinem Laden.. Ihre Burger sind der absolute Hammer... Ausgefallen und mega lecker...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.595
Ort
Celle
Dann bleibe ich mal OT:

Für Hamburg unbedingt DULF-Burger. Aber zu den Stoßzeiten auch etwas zeit mitbringen. Da will (gefühlt) halb Hamburg essen....


Danke für den Tipp, fahren heute Abend eh auf ein Konzert nach Hamburg und werden den Laden testen wenn wir nen Platz finden!
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
979
Ort
In der Nordheide
Gerne. Habt Ihr tatsächlich einen Platz bekommen? Vielleicht entzerrt sich das jetzt im Sommer etwas, da auch viele draußen sitzen wollen. Um andere hier anzustecken, müsstest Du das Bild aber etwas heller machen...
Das Unten ist der "Kreatur Burger"...

Gegen diverse Burgerläden in Hamburg gewinnt Five Guys (die ich persönlich auch sehr gerne mag) kein Land. Ich denke mal, dass wird in anderen Städten nicht anders sein.
Die Ketten wollen nur noch Geld machen. Bei FG ist da sogar noch gute Qualität bei. Die kleinen lokalen Burgerbräter sind teilweise noch richtige Enthusiasten, die zwar auch Geld verdienen wollen, dabei aber noch einfallsreicher und kreativer sind, als ALLE Ketten.

Ich behaupte mal ganz krass und lehne mich damit etwas aus dem Fenster, dass wir uns (zumindest in den Großstädten) "burgermäßig" nicht vor den Amis verstecken brauchen. Dulf und Grilly Idol in Hamburg halte ich sogar für besser, als meinen bisherigen Favoriten Skinnys auf AMI... Und jetzt gehe ich mal schnell in Deckung! :cool:
 

Anhänge

  • IMG_6402.jpg
    IMG_6402.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 54

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
979
Ort
In der Nordheide
Ging nur mit Messer und Gabel und dann habe ich den nach dem "Dönerspiess-Prinzip" im Kreis abgeschnitten:giggle:
Der hatte auch drei 150g-Patties und noch diverses "Füllwerk" u.a. wie Salat, Bacon, Jalapenos und Spiegelei drauf. Die mit einem oder zwei Patties bekommt man relativ normal gegessen.
Da braucht man aber auch echt Hunger, wenn man dazu auch noch die Pommes schaffen will... Als besonderes "Schmankerl" kann man ein ähnliches Monster auch noch mit 100g Pulled Pork on Top bekommen(y). Passender Name dann: Schlabbermax:yum:.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.595
Ort
Celle
Gerne. Habt Ihr tatsächlich einen Platz bekommen? Vielleicht entzerrt sich das jetzt im Sommer etwas, da auch viele draußen sitzen wollen. Um andere hier anzustecken, müsstest Du das Bild aber etwas heller machen...
Das Unten ist der "Kreatur Burger"...

Gegen diverse Burgerläden in Hamburg gewinnt Five Guys (die ich persönlich auch sehr gerne mag) kein Land. Ich denke mal, dass wird in anderen Städten nicht anders sein.
Die Ketten wollen nur noch Geld machen. Bei FG ist da sogar noch gute Qualität bei. Die kleinen lokalen Burgerbräter sind teilweise noch richtige Enthusiasten, die zwar auch Geld verdienen wollen, dabei aber noch einfallsreicher und kreativer sind, als ALLE Ketten.

Ich behaupte mal ganz krass und lehne mich damit etwas aus dem Fenster, dass wir uns (zumindest in den Großstädten) "burgermäßig" nicht vor den Amis verstecken brauchen. Dulf und Grilly Idol in Hamburg halte ich sogar für besser, als meinen bisherigen Favoriten Skinnys auf AMI... Und jetzt gehe ich mal schnell in Deckung! :cool:

Für den großen Kollegen hatte ich leider nicht genug Hunger, aber die am Nebentisch hatten den und ich will den auch auf jeden Fall noch nachholen.
Wir mussten knapp 10 Minuten warten, weil wir zu viert waren. Mit 2 Leuten geht es etwas schneller.
Ja Bild ist leider etwas dunkel, kam mir auf dem Smartphone zuerst nicht so dunkel vor... nächstes Mal dann. (y)
Burgermäßig brauchen wir uns definitiv nicht verstecken, die Läden schießen aber auch wie Pilze aus dem Boden... was mir als Burgerfan sehr gut gefällt.
Five Guys ist meine liebste Bude in den USA aber auch ne andere Kategorie in meinem Kopf. Five Guys ist in Folie verpackt aus der Tüte und Dulf war schön angerichtet mit Messer und Gabel, das hat dann schon was von Restaurant. Hab es jetzt 3 mal neu gelesen... ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :)
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Finde Five Guys auch "NUR" Ok, ist halt etwas besseres Junk Food als McD oder BG. Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt, für meine Meinung, bei FG überhaupt nicht!!
Mittlerweile sind wir in Deutschland (Grossstädte!) mit sehr guten Burgerläden besser ausgestattet als die USA!
 
Oben