Geburtstagsbuffet für 30er - amerikanisch, HILFE!

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in zwei Wochen meinen ersten 29+ Geburtstag und möchte ein amerikanisches Buffet machen, das die ganze Zeit stehen kann und sich einfach jeder alles nimmt, wann auch immer er Lust hat.

Ich hatte letztes Jahr schon selbstgemachte Hot Dogs, Macandcheese, Coleslaw und Cheesecake dazu. Das war super. Allerdings sind es diesmal definitiv mehr Personen UND es darf schon ein bisschen mehr sein am 30er.

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und hat mir ein paar Ideen?

Ursprünglich dachte ich an pulled beef, aber das hab ich bis heute noch probiert und hab auch Schiss, dass das alles nicht so funktioniert im Backofen.

Also wie gesagt, es darf gerne was tolles sein, was auch Geld kosten darf, bzw. selber machbar ist, aber eben alles im Rahmen. Es wird für ca. 30 Personen sein zzgl. Kindern.

Würde mich riesig über Beiträge und Erfahrungen freuen!

Lieben Dank
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Pulled Beef/Pork funktioniert im Backofen....115 Grad sind 115 Grad :)

Kannst halt am Anfang nicht räuchern, aber es schmeckt auch ohne Rauch.

Ansonsten noch:

Chicken Wings/Drum Sticks, Jambalaya, Gumbo, Shrimps (gebacken/gegrillt/frittiert whatever), Ceasars Salad...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich finde das ist eine klasse Idee! In meinem Freundeskreis machen sowas ähnliches immer zum Superbowl. Da sind dann zwar keine 30 Leute, aber vom Grundsatz her ist es ähnlich.

Jeder bereitet etwas vor und bringt es mit, das klappt super.

das folgende haben wir irgendwann schonmal getestet und für gut befunden:

- Chicken Wings
- Hot Dogs
- Chili
- Chili Dogs ;)
- Mac'N'Cheese
- Tacos
- Sliders (Mini-Burger)
- Potato Skins
- Pigs in a blanket

Barbecue klingt grundsätzlich auch richtig gut. Brisket oder Burnt Ends wären einfach ein Traum, bei uns würde es aber keiner annähernd so gut wie in den USA hinkriegen. Deshalb beschränken wir uns auf die o.g. "einfacheren" Dinge.

Gruß,

Peter
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden ;) das fertige Pulled Pork das man inzwischen überall kaufen kann ist gar nicht so schlecht.

ich habe es auch mal selbst versucht aber selbst nach 10h im Backofen wollte das Stück Fleisch das ich gekauft hatte einfach nicht weich werden. Evtl. mein Metzger gezielt nach dem richtigen Fleisch dafür fragen

Das fertige zerfällt nach dem erwärmen aber wunderbar, vielleicht noch eine eigene Soße dazu machen dann wäre das für ein Buffet schon ganz ok finde ich.

Key Lime Pie kann man auch relativ einfach selbst machen.

Gruß Tobias
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hi,

ich trage was zur Nachspeise bei. Ich feiere in 2 Wochen meinen 40sten und feiere auch.

Ein guter Freund und Steakhouse-Besitzer liefert mir das Hauptessen (Spareribs, Steaks aller Art, Pulled Pork, Burger und so weiter)

Tip zum Pulled..... Beef: wird bei IMMER zu trocken PORK: bleibt immer saftig und wird super, und ich bin kein wirklich guter Koch.....


Aber zum Nachtisch - bei mir gibt´s:

Brownies (schmecken auch noch 3 Tage danach, falls man zuviel hat)

New York Cheesecake (überlebt eh nicht lange)

Cinnamon rolls (kann man prima noch mit warmer Vanillesauce am nächsten und übernächsten Tag verwerten, falls was bleibt)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
chicken tenders kann man auch gut selbst machen und schmeckt auch kalt.

Chilli kann man gut in einem grossen Topf machen und hält auch länger warm.

Do-it-yourself-wraps sind ein Partyspaß, stell einfach alle Zutaten hin und jeder kann sich Wraps oder Tacos selbst zusammenstellen.

Hast du ein Waffeleisen? du könntest Teig machen und schokostückchen, Beeren.... bereitstellen. dann können die Gäste selbst Waffeln backen. Macht jeder gerne. Ahornsirup dazu und Eis.
 
OP
G

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Tip zum Pulled..... Beef: wird bei IMMER zu trocken PORK: bleibt immer saftig und wird super, und ich bin kein wirklich guter Koch.....


Mein Problem in dem Fall ist einfach, dass die Familie meines Mannes kein Schweinefleisch isst. Und ich hab keine Lust, alles zwei mal zu machen, oder explizit darauf hinzuweisen, was sie essen dürfen und sollen und was nicht. Das mag ich nicht so, lieber für alle das gleiche und gut ist.


Pulled Beef/Pork funktioniert im Backofen....115 Grad sind 115 Grad :)

Kannst halt am Anfang nicht räuchern, aber es schmeckt auch ohne Rauch.

Da geb ich Dir Recht....ich hab aber eher ein Problem mit der ganzen Herstellung. Nachher kauf ich da 7 Kilo Fleisch und das wird nichts. Oh mein Gott einfach haha :whistle:


Alle Eure Ideen sind SUPER!

Wir haben jetzt mal überlegt, wieder
- do it yourself Hot Dogs zu machen,
- Chili dazu, (für Chili Dogs und auch zum alleine Essen)
- Coleslaw,
- verschiedene selbstgemachte Dips/Saucen,
- Minischnitzel/Chickenfinger etc. (mal schauen ob ich die selber mache)
- Würstchen im Laugenteig
- vielleicht noch irgendwas Beilagenmäßiges....mit Kartoffeln.....oder Macandcheese

- Cheesecake
- Cinnamon Rolls
- Muffins/Brownies (Das kann auch gut auf die Verwandtschaft abgewälzt werden, zumindest meine will immer einen Kuchen o. ä. mitbringen :D)

Denkt Ihr, das ist zuviel bzw. zu wenig Auswahl, oder allgemein nicht stimmig?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das sieht doch gut aus und da ist für jeden was dabei. Selbst für Vegetarier.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich werfe noch kartoffelecken oder Ofen Kartoffeln sowie breadsticks a la Olive Garden und Sandwiches a La subways in den Raum... hätte da auch Rezepte zu bei Bedarf
 

fossybaer

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
99
folienkartoffeln aus Süßkartoffeln mit cheddar cream fresh füllung ( sonstige zugaben nach lust ) gehen bei mir auch immer sehr gut. machen auch nicht viel arbeit
 
Oben