Countdown to paradise... Florida 2018

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Bade-Otitis klingt sehr gemein.:eek:
Und ist ja nochmal extra gemein bei einem Urlaub mit viel Badepotenzial. Weiterhin gute Besserung; hoffentlich auch ohne das Amoxi.

Brrr, die ekeligen Bettlaken hätten mir aber ganz arg den Abend verdorben. Gerade und erst recht nach so einem anstrengenden Flug.:angry:
Bewundernswert, dass Du so cool geblieben bist:cool:(y).
Bestimmt haben die 2 Magnums:yum: an Bord dazu beigetragen, dass Du so entspannt warst.;)
Muss doch...:LOL:

Eure Zeit an der Immi klingt traumhaft kurz :!:nachdem was wir mit den weit über 2 St. am 1.Mai mitmachen mussten.:angry:
Schön, dass es bei euch so flott ging. (y)


...hach, ich freue mich schon auf mehr von euch...

Darauf eine (bei mir leider nur herbei gewünschte ;)) Lime-A-Rita!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ohje, gute Besserung an Deinen Sohn. Für Kinder ist das ja noch doppelt so schlimm.

Das mit dem typisch Berliner war auch nicht böse gemeint. Uns Hamburgern wird ja auch eine gewisse Kühle nachgesagt, pauschalisieren will ich das aber nicht. Ich kenne auch Berliner, die nicht so sind. ;)

Aber man fühlt sich gleich an so bestimmte Situationen erinnert. ;)

Ja, ich weiß, was du meinst. Alle über einen Kamm scheren kannst du eh nie. ;)

Hey Ricarda, auch von mir noch mal ganz viele Genesungswünsche für den Kleinen!
Besonders im Urlaub kannste sowas ja immer gar nicht gebrauchen...
Son Zimmerwechsel wenn alle müde sind muss auch nicht sein. (n)

Heute gings schon besser. (y) Ja, das mit dem Zimmerwechsel war doof. Aber immerhin wurde rasch reagiert. Ich glaube, die Zimmerdame auf dem Flur war einfach nicht die bemühteste, ich hab den Service die drei Nächte auch nicht reingelassen.

Gute Besserung für euren Kleinen...
Dann hoffe ich doch mal das ihr nach dem Anruf wenigstens in Ruhe durchschlafen konntet und am nächsten Morgen von der Sonne geweckt wurdet :sun:

Hm, naja, fast. :LOL:

Ohje, schau mal, ob du "sowas"

https://www.amazon.de/YoungRich-Was...id=1531820201&sr=8-15&keywords=earplugs+water

bei walgreens, CVS etc findest. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung!

Haben wir vorhin bei Walmart erstanden. (y)

Bade-Otitis klingt sehr gemein.:eek:
Und ist ja nochmal extra gemein bei einem Urlaub mit viel Badepotenzial. Weiterhin gute Besserung; hoffentlich auch ohne das Amoxi.

Brrr, die ekeligen Bettlaken hätten mir aber ganz arg den Abend verdorben. Gerade und erst recht nach so einem anstrengenden Flug.:angry:
Bewundernswert, dass Du so cool geblieben bist:cool:(y).
Bestimmt haben die 2 Magnums:yum: an Bord dazu beigetragen, dass Du so entspannt warst.;)
Muss doch...:LOL:

Eure Zeit an der Immi klingt traumhaft kurz :!:nachdem was wir mit den weit über 2 St. am 1.Mai mitmachen mussten.:angry:
Schön, dass es bei euch so flott ging. (y)


...hach, ich freue mich schon auf mehr von euch...

Darauf eine (bei mir leider nur herbei gewünschte ;)) Lime-A-Rita!

Ja, möglicherweise waren die Magnum nicht ganz unschuldig an meiner Gelassenheit. Und ich wollte mich auch nicht stressen lassen. Ich hatte sogar kurz überlegt, ob ich übertreibe, aber meine Tochter fand dann auch, dass das eindeutig benutzt aussah, also hab ich mich eben beschwert. Früher habe ich mich sowas nie getraut, jetzt, wo es um das Wohl meiner Familie geht, macht mir das nichts mehr aus. :cool:

Und danke fürs Daumendrücken. Bisher kommen wir mit den Tropfen gut zu Rande. Zwangsweise nicht baden, bzw. wenig war auch aufm Programm, Red Tide sei "Dank". :cautious:
 
10
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
6.7.18 Orlando - Sea World - Vineland Premium Outlets


Gegen 1 Uhr wurde ich das erste Mal wach, nach nur drei Stunden Schlaf denkt mein Körper, es ist Zeit aufzustehen, wäre es zumindest zu Hause jetzt. Kaffee gibts nicht, aber aufs Klo kann ich ja mal gehen. :)))

Ich legte mich wieder hin, aber richtig tief weg kam ich nicht mehr. Gegen 3 Uhr merkte ich, wie mein Sohn neben mir immer unruhiger wurde. Der wird doch nicht… aber er wird. 3:45 Uhr sagte er mir, er könne nicht mehr schlafen. Hm. Also kuschelten und flüsterten wir und sahen zu, dass wir die Große und den Papa noch schlafen ließen. Uns beiden knurrte der Magen. „Wann gibt es Frühstück?“ Ich hatte nichts zum hinhalten, also sagte ich die Wahrheit: Wir müssen noch gut zwei Stunden aushalten. Hm. Ich holte ihm den iPod und Kopfhörer und er durfte ein bisschen Hörspiel hören. Gegen 5 Uhr hatte er keine Lust mehr, gab mir den Kram und drehte sich wieder um… er schlief dann tatsächlich noch mal ein und ich durfte auch ein wenig schlummern. Er schlief dann tatsächlich noch bis 6:45 Uhr, wir anderen standen 6:15 Uhr auf. Das fand ich wirklich gut. Wirklich erholsam geschlafen hatte ich zwar nur drei Stunden, aber besser als nix.

Kurz nach 7 Uhr enterten wir also den Frühstücksraum und machten uns erstmal eine Waffel. LECKER! Und diese hier haben eine Micky Maus als Form. ACHTUNG FLACHWITZ: Ich habe meiner direkt ein Ohr abgekaut.


33264868zi.jpg



33264869bi.jpg





8:30 Uhr machten wir uns in die Spur Richtung SeaWorld, hielten vorher aber noch an einem Publix, wir brauchten Wasser und ein paar Snacks für den Park. Mit Cinnamon Frys, Babykarotten, Wassermelone und Snapples sowie einem Starbucks Iced Frappuccino (ohne ist es kein Urlaub) im Gepäck fuhren wir also auf den SeaWorld Parkplatz, nicht ohne vorher den Nepp eines „Premium Parking“ gegen Aufpreis auszuschlagen (das ist ein richtiger Witz, oder?). Wir mussten durch die (sehr gründliche) Taschenkontrolle (aber alles an Essen durfte mit rein) und konnten dann endlich reingehen. Das Wetter war schwül aber bedeckt, also gut zu ertragen.


33264877bs.jpg




Als erstes schauten wir ins Aquarium.


33264879dc.jpg



33264880xi.jpg



33264881rr.jpg



33264882hc.jpg



Danach sahen dann ein wenig den Leuten beim Manta fahren zu (Kreiiiiiisch! Hach, herrlich, würde ich mich auch gern trauen) und fuhren dann diverse Karussels mit den Kindern (also, ich, mein Mann lehnte dankend ab, der braucht sich drehende Dinge nur anschauen, dann wird er grün um die Nase).

33264889kj.jpg


So gegen 11:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Shamu Stadion, wo man sich für den Einlass für die Show um 12:30 Uhr schon anstellen konnte, was wir auch taten, die Füße taten schon ausreichend weh.

Ich wusste nicht, wann Einlass ist, ich war mir nur sicher: ausreichend lange vor der Show, so dass wir erstmal sitzen konnten. 11:45 Uhr war es dann auch soweit und wir nahmen Platz in der SplashZone. Kurz vor Beginn, dass Theater war schon sehr gut gefüllt, verstand mein Sohn dann auch, dass man an diesem Platz Wasser abbekommen kann und wollte dann weiter oben sitzen. Mein Mann bat sich ganz selbstlos ;) an und meine Tochter und ich konnten zu zweit sitzen und uns freuen. :D

Die Show begann und ich fühlte mich sofort total gefühlsduselig. Erstmal dankte der Moderator den Menschen, die Dienst für das Land verrichteten, diese durften aufstehen und bekamen einen Applaus und kurz darauf begann die Show. Nun mag man ja davon halten, was man möchte… auch ich bin eher der Typ, der dieses „Einsperren“ ganz fürchterlich findet, aber als Laie kommt man nicht umhin, das Gefühl zu haben, Tier und Trainer stünden sich sehr nahe und auch, dass die Tiere Spaß empfinden an dem, was sie da tun, auch wenn ich es fragwürdig finde, ob diese Shows fünfmal täglich angeboten werden müssen.



33264883xx.jpg



33264884je.jpg



33264885xd.jpg





Wie dem auch sei, ich glaube ich vergoss ein, zwei Freudentränen. Von der knapp 25-minütigen Show waren wir sehr angetan, ich kann schon verraten, dass es für die Kinder und mich das Highlight des heutigen Tages war. Mein Mann ist da nicht ganz so begeisterungsfähig, aber den hat ja heute schließlich auch kein Wal nass gemacht, so! (Meinen Sohn zwar auch nicht, aber… trotzdem!)


Nach der Shamu Show strömten alle Richtung Ausgang und wir suchten weiter nach dem Wasserspielplatz. Besonders der Kurze hörte nicht auf zu fragen, verständlicherweise. Auf dem Weg dorthin kam die Sonne raus und es wurde beinahe unerträglich (wir waren ja nun auch schon dreieinhalb Stunden unterwegs).




33264890sm.jpg


An so ziemlich jedem Stand hielten wir und machten von unserer $5.99 unlimited Refill Option Gebrauch. Wir kamen bei den Seehunden vorbei, streichelten die (ziemlich glitschigen) Stachelrochen, sahen uns Manatees und Schildkröten bei der Fütterung an… aber wir fanden leider keinen Wasserspielplatz. Im Antarctica war es so dermaßen voll und kalt, dass wir von vornherein ausschlossen, dort reinzugehen. Möglicherweise haben wir etwas verpasst, aber Spaß hätte da keiner von uns dran gehabt. Es zeigte sich, dass auch Melone und Cinnamon Frys irgendwann verarbeitet sind und zu der Erkenntnis, dass es keinen Wasserspielplatz gibt, gesellte sich dann der Wunsch nach Mittagessen (es war mittlerweile 14:45) und Poolabkühlung.


Wir beschlossen Outback am Icon anzusteuern und entschieden uns kurz um, als wir Shake Shack entdeckten (eine gute Entscheidung).


33264891wy.jpg



33264892ni.jpg



Nicht nur hatten wir sicher schneller gegessen, sondern wir kamen auch schneller zum Hotel. Es zog sich nämlich schon wieder ordentlich zu. Wir hofften, dass wir es pünktlich schafften, bevor es losgewitterte. Nur soviel: Geschafft haben wir es, aber die Kids hatten leider nur 5 Minuten Poolvergnügen, dann fing es so sehr an zu donnern und zu blitzen, dass die Scheiben wackelten im Zimmer. Ich hatte derweil ein wenig das Chaos im Hotelzimmer versucht in den Griff zu kriegen und nach einer guten Stunde Fernsehpause zog das Gewitter, welches ohne viel Regen auskam, vorbei. Die Kinder durften noch einmal in den Pool, diesmal schafften wir es 15 Minuten bis es dann doch wieder so tröpfelte, dass mein Mann und ich keine Lust mehr hatten, dabeizustehen. Ohne Aufpasser kein schwimmen, also wieder raus da.

Dann - die Kinder hatten ja scheinbar noch Kräfte - wollten wir in die Vineland Premium Outlets… und mussten (Luftlinie 350 m) nach dem 3,2 km langen Autofahrweg eine halbe Stunde Parkplatz suchen, was abrupt endete, als mein Sohn schrie: Ich muss aussteigen! Schnell! BOAH, Herzinfarkt. Der arme Kerl hatte gelesen und da ihm eh schnell übel wird, war es ganz klar, dass es jetzt pressierte. Mein Mann und ich zankten uns kurz an, weil er für meine Begriffe nicht schnell genug ausstieg um dem Kurzen zu Hilfe zu eilen, aber das Schicksal hat uns satte Shopper geschickt, die direkt neben mir gerade ausparken wollten und ich war tatsächlich die einzige Glückliche, die gerade dort stand und Anspruch erheben konnte.

Danach war jedoch die Luft raus. Wir schauten bei Tommy rein (die Kinder froren wie verrückt), kurz bei Reebok und aßen dann eine Kleinigkeit im Foodcourt (Sohnemann Egg Rolls, Tochter, Mann und ich teilten uns eine Burrito Bowl). Dann traten wir den Heimweg an, alle recht fertig auf den Knochen, die Kids aber natürlich am meisten.

Und uns treibt ja nix. Wir sind noch 17 volle Tage hier, in denen wir shoppen können, was das Zeug hält!

Als wir zurück im Hotel ankamen, hing eine Tüte mit ein paar Snacks an der Zimmertür und einer Entschuldigungskarte von der Managerin, fand ich eine nette Geste.





33264894qb.jpg



Schritte heute: 21339


Gute Nacht!



Es tut mir ganz doll leid, dass die Fotos immer falsch angezeigt werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Ich geselle mich ebenfalls dazu. Dein Bericht ist mal wieder total klasse geschrieben und ich liebe es euren Urlaub miterleben zu dürfen :-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Mach Dir keinen Kopf wegen der Bilder, schön das Du doch ein wenig live berichten kannst. ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ach freuen wir uns auf Sea World:cool: gerade wenn ich deine Bilder sehe, kann ich gar nicht erwarten wann es endlich los geht.

Ich hoffe deinem Sohn geht es mit seinen Ohren wieder besser.....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Es macht Spaß, Euch zu begleiten und ich freue mich auf den nächsten Teil :sun:!
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Die Krabbe! :) Die fand unsere Tochter vor 2 Jahren so toll, ich weiß gar nicht wie oft sie damit gefahren ist. Gegen Parkende durfte sie dann sitzenbleiben und ist bestimmt 10x nacheinander damit gefahren. Die ist übrigens auch DER Grund, warum sie wieder zu Seaworld möchte. :dizzy: Schau mer mal!
Der Rest vom Kinderbereich ist geschlossen oder hat noch mehr offen?

Euch noch eine schöne Zeit!
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Ich steig auch mal noch ein und bedanke mich, dass du uns wieder an eurem Urlaub teilhaben lässt :)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
ACHTUNG FLACHWITZ: Ich habe meiner direkt ein Ohr abgekaut.

(y)(y)(y) Flachwitze sind genau mein Ding!

Sehr cool auch die Überaschungstüte an der Zimmertür, sehr nette Geste!
Deine Gedanken zu Sea World teile ich auch, aber am Ende finde ich es da sehr schön.
Auch schön zu hören das der kleine Mann auf dem Weg der Besserung ist.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Irving[SIZE=3 schrieb:

[/SIZE]
Es tut mir ganz doll leid, dass die Fotos immer falsch angezeigt werden. :(


:unsure: Also ich weiß ja auch nicht ... vielleicht hab ich ja einen Knick in der Optik :giggle:, aber ich finde die Bilder werden richtig angezeigt!

Sehr schöner Start Ricarda. Vielen Dank fürs dran teilhaben lassen :kiss:.
Weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße
Carmen
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Den Flachwitz mag ich, bin da auch ein Freund von:LOL:

Seaworld wollen wir auch mal besuchen. Als ich das hier gerade gelesen und absatzweise auch vorgelesen habe, weil es so witzig war:giggle:, suchte der Liebste in den Tiefen seines Laptops ein paar Bilder von 2003, wo er damals auch bei Seaworld war. Wir teilen deine Ansicht.

Jetzt, wo du Outback erwähnst ---> :yum:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich geselle mich ebenfalls dazu. Dein Bericht ist mal wieder total klasse geschrieben und ich liebe es euren Urlaub miterleben zu dürfen :-D

Lieben Dank! :)

Mach Dir keinen Kopf wegen der Bilder, schön das Du doch ein wenig live berichten kannst. ;)

Ja, schöner wärs aber, wenn sie richtig herum lägen. :cool:


Ach freuen wir uns auf Sea World:cool: gerade wenn ich deine Bilder sehe, kann ich gar nicht erwarten wann es endlich los geht.

Ich hoffe deinem Sohn geht es mit seinen Ohren wieder besser.....

Es wird! Ich müsste ihn nur konsequenter aus dem Wasser raushalten. :censored:

Es macht Spaß, Euch zu begleiten und ich freue mich auf den nächsten Teil :sun:!

Liebsten Dank! Kommt, wenn ihr schlaft. :kiss:

Na, es wird ja doch ein Live-Bericht (y)
Voll süß der Kleine mit den Flip Flops!

Naja, leicht verzögert, aber ich geb mir Mühe. ;) Und die Flip Flops. Ja wir tragen nichts anderes irgendwie. Keine Ahnung, wieso wir schon wieder so viele Schuhe dabei haben. Die Flippies reichen eigentlich völlig.

Die Krabbe! :) Die fand unsere Tochter vor 2 Jahren so toll, ich weiß gar nicht wie oft sie damit gefahren ist. Gegen Parkende durfte sie dann sitzenbleiben und ist bestimmt 10x nacheinander damit gefahren. Die ist übrigens auch DER Grund, warum sie wieder zu Seaworld möchte. :dizzy: Schau mer mal!
Der Rest vom Kinderbereich ist geschlossen oder hat noch mehr offen?

Euch noch eine schöne Zeit!

Es war noch zwei, drei andere Kinderkarussels offen aber im Großen und Ganzen fand ich den Park sehr überschaubar. Ich hatte mir mehr erwartet. Da hat mich Busch Gardens mehr überzeugt.

Ich steig auch mal noch ein und bedanke mich, dass du uns wieder an eurem Urlaub teilhaben lässt :)

Sehr gerne und danke fürs Lesen! :kiss:

Bin auch noch dabei, fand Deine letzten Reisberichte schon super. Schönen Urlaub noch!

Danke! Und danke fürs mitreisen.

(y)(y)(y) Flachwitze sind genau mein Ding!

Sehr cool auch die Überaschungstüte an der Zimmertür, sehr nette Geste!
Deine Gedanken zu Sea World teile ich auch, aber am Ende finde ich es da sehr schön.
Auch schön zu hören das der kleine Mann auf dem Weg der Besserung ist.

Ja fand ich auch sehr nett. Vor allem die handgeschriebene Karte. Beim nächsten Mal würde ich dennoch ein anderes Hotel buchen.

:unsure: Also ich weiß ja auch nicht ... vielleicht hab ich ja einen Knick in der Optik :giggle:, aber ich finde die Bilder werden richtig angezeigt!

Sehr schöner Start Ricarda. Vielen Dank fürs dran teilhaben lassen :kiss:.
Weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße
Carmen

Haha, Carmen, ja vorhin am Handy waren sie plötzlich richtig herum, wollte schon dem heimlich stillen Admin danken für die Verbesserungsarbeit, aber jetzt, wo ich am Rechner schaue, liegen sie wieder. *seufz*

Den Flachwitz mag ich, bin da auch ein Freund von:LOL:

Seaworld wollen wir auch mal besuchen. Als ich das hier gerade gelesen und absatzweise auch vorgelesen habe, weil es so witzig war:giggle:, suchte der Liebste in den Tiefen seines Laptops ein paar Bilder von 2003, wo er damals auch bei Seaworld war. Wir teilen deine Ansicht.

Jetzt, wo du Outback erwähnst ---> :yum:


Eben gesehen: Outback, we now deliver. Aber ob sie so weit liefern? :LOL:
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Flachwitze?! JAAAA! Immer her damit (Die Mickey-Waffel hat jetzt also keine Ohren mehr:confused:- armes Ding....:-p).

Gut, dass die Otitis auch mit Ohrentropfen gut im Zaum zu halten ist. (y)
Aber die Red Tide macht´s natürlich etwas "leichter" sich nicht aufs Meer zu freuen, auch wenn man das natürlich auch so gar nicht in einem Florida-Urlaub gebrauchen kann.:angry:

...hab jetzt Mittagspause und Hunger... Outback wäre jetzt zu schön:yum:... na gut, würde auch "notfalls";) was vom Shake Shack nehmen:whistle: oder was wäre noch im Angebot? :unsure:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Gut, dass die Otitis auch mit Ohrentropfen gut im Zaum zu halten ist. (y)
Aber die Red Tide macht´s natürlich etwas "leichter" sich nicht aufs Meer zu freuen, auch wenn man das natürlich auch so gar nicht in einem Florida-Urlaub gebrauchen kann.:angry:

Warum sollte man sich denn nicht mehr auf das Meer freuen?o_O Wir fliegen in 18 Tagen und und ich kann es gar nicht erwarten in die große Badewanne zu steigen. Wenn man den ganzen Sachverhalt mal komplett nüchtern und realistisch betrachtet sind im Augenblick mehr strände nicht betroffen als betroffen. Habe gestern zb von Bekannten bilder vom Lowdermilk Beach in Naples mit glasklarem Wasser bekommen. Man muss sich halt vorher etwas informieren und den passenden Strand wählen. Den Urlaub darf man sich auf keinen Fall verderben lassen. Wie gesagt: ich freue mich sehr auf das Meer!:)
 
11
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
7.7.18 Orlando - Aquatica - Orlando International Premium Outlets

Wir haben wunderbar geschlafen und ich wachte zwar immer mal auf, aber nichtsdestotrotz schliefen die Kinder und ich bis 6 Uhr, den Mann hatten wir 6:20 Uhr wachgegackert. Das macht dann neun Stunden Schlaf (natürlich mit Unterbrechungen aber hey) und erfrischt starten wir in den Tag. Vorher wird nochmal gekuschelt (das ist die anfängliche Urlaubsfreude, diese Eintracht wird täglich weniger werden. :LOL:)

Wir begaben uns in den Frühstücksraum und ließen es uns schmecken. Leider war der Kaffee untrüglich amerikanisch, braun gefärbtes Wasser maximal. Nach dem Frühstück verlor mein Sohn seinen Wackelzahn. Nun hatte die Zahnfee aber mächtig weit Anfahrt. Herrje.

Wir wollten vorm Aquatica - wie gestern…never change a winning team - wieder im Publix Snacks besorgen und Starbuckskaffee… irgendwie mussten wir ja Koffein tanken. Also alles eingesammelt (bis auf unsere geliebten LUNA Bars, die gab’s gestern in einem anderen Publix schon nicht) und mit prall gefüllten Tüten (Orangensaft, Chips, Donuts) ging es zum Auto. Beim Publix gefiel dem Kurzen so ein Glubschi und nach einiger Beratung beschlossen wir, dass wir das Ding mitnehmen und der Zahnfee Bescheid geben, dass sie nicht kommen müsse, wir hätten das jetzt mal stellvertretend geregelt. :LOL: Die Kinder griffen noch mit Helium gefüllte Ballons ab und guter Dinge starteten wir Richtung Aquatica, leider nicht so pünktlich wie wir wollten, aber 9:10 Uhr fuhren wir am Publix los.

Die Sonne strahlte, wir machten uns Musik an und freuten uns schon auf die Erfrischung und…. stehen im Stau.

33275594kb.jpg



Die komplette rechte Spur steht. Immerhin haben wir die gute Stunde Entertainment von den Leuten, die den Kraken im nebengelegenen SeaWorld fahren. Eine Stunde!

33275642cm.jpg


Der Parkplatz war beinahe voll als wir ankamen, unfassbar. Am Einlass dauerte es auch seine Zeit, man erlaubte NICHTS von unseren Snacks (nur 3.5 oz bags…. haha, nächstes Mal fülle ich alles in kleine Ziplocks ab…) Mein Mann dackelte also den ganzen Weg zurück zum Auto. Als wir endlich im Park waren, war es 10:45 Uhr. Das Mädel am Einlass meinte, es sei extrem krass heute, sie würden gleich niemanden mehr einlassen können. Toll. Haben wir ja noch Glück gehabt. Ich wäre bei aller Gelassenheit glaube ich durchgedreht. ^^

Die Zeit im Park genossen wir dann aber sehr, auch wenn es mega voll war.

Wir suchten uns erstmal ein schattiges Plätzchen am Cutback Cove (war schwierig, aber nicht unmöglich).

33275643wd.jpg


Erstmal organsierte ich uns wieder die Tages-Getränkeflatrate und dann ich ging mit den Kindern ins Wasser. Sie hatten riesigen Spaß in den Wellen. Kurz darauf wagte mein Sohn sich auf eine Rutsche (Whanau Way), aber zusammen mit mir. Die Wartezeit war unter fünf Minuten, trotzdem der Park so knackevoll war. Während wir brutzelnd in der Sonne standen und auf einen Reifen warteten, tat sich doch tatsächlich ein Moskito auf meinem Unterarm gütig… ich dachte ich spinne. Wir bekamen unseren Reifen und liefen die Treppen hoch. Mein Sohn überlegte es sich auch nicht anders und so gingen wir auf die gelbe Rutsche. Es war kurz aber sehr lustig. Mein Mann und die Große fuhren die Rutsche nach uns.


33275644qw.jpg



33275645ex.jpg


Dann beschlossen wir, unseren Rucksack mal wegzuschließen… es gab auch noch freie Locker aber wir hätten einen großen nehmen müssen und ganz ehrlich… $22 fand ich äußerst unverschämt. Also beschlossen wir, es geht ohne. Zum Auto zurückbringen war keine Option, dann wäre mein Mann nicht wieder reingekommen… Grrrr. Ich holte erstmal Churros und dann planschten wir eine Runde durch die Loggerhead Lane (Papa und Sohn, dann Mama und Tochter). Das war schon ganz nett.

Wir zogen weiter zu Walkabout Waters. Die Kinder waren im 7. Himmel. Ein Riesenwasserspielplatz bei deren Ausmaß und Anzahl aus kleinen Menschen ich einen ungesunden Puls bekam.

33275646pl.jpg


Mein Mann und ich suchten uns ein Plätzchen und die Kids waren verschwunden. Mein Mann ging dann ein bisschen auf Erkundungstour, während ich an Ort und Stelle bliebe, damit die Kids uns finden. Als er wiederkam, erzählte er von der anderen Bahn, Roas Rapids, wo man sich in Schwimmwesten treiben lassen kann. Ich beschloss kurzerhand, auszutesten ob es sich lohnt. Erstmal war es abenteuerlich, überhaupt eine passende Weste zu bekommen. In schönster Mallorcamanier hatten einige Gäste sich welche gesichert. Der Rest schwamm kreuz und quer im Becken im Eingangsbereich herum, aber selten die, die ich brauchte, und wenn, schnappte sie mir jemand vor der Nase weg. Im Endeffekt bekam ich eine zu große, aber ich konnte trotzdem reingehen. Es machte großen Spaß, allerdings war ich noch nicht sicher, wie mein Sohnemann das finden würde. Ich organisiert beim rausgehen noch eine Weste für meinen Mann und als ich wiederkam, waren auch die Kinder kurz vom Wasserspielplatz zurückgekehrt, um ihren Durst mit süßen Getränken zu stillen. Am Horizont bildete sich schon die ein oder andere Quellwolke und als ich den Vorschlag machte, dass die Kids mit Papa jetzt Roas Rapids fahren und wir uns danach langsam auf den Weg machten, bevor ALLE vom Parkplatz wieder runterwollten wie morgens, waren sie erstaunlicherweise einverstanden. Schwächelten die etwa? ;) Wir liefen noch eine Runde rum, damit wir alles mal gesehen hatten und gingen dann raus. Wir beschlossen kurzerhand, uns erstmal mit Chips, Karotten und Hersheys Brezeln über Wasser zu halten und nach dem duschen ins Outlet Center am International Drive zu fahren und dort am Food Court dann frühes Abendbrot zu essen. Gesagt, getan, auch wenn wir wieder eine Weile warten mussten, um auf den Parkplatz zu kommen, so schlimm wie am Vineland gestern war es nicht.

Da wir einen Parkplatz recht weit weg hatten, gingen wir auf dem Weg erstmal bei Reebok rein und wurden für Junior und meinen Mann auch gleich fündig. Während mein Mann unsere Einkäufe zum Auto brachte, ging ich mit den Kids schon Richtung Food Court und wir bestellten zumindest der Großen schonmal ihren ersten eigenen Five Guys Burger.

Dazu gab es einen Oreo-Shake und es waren erstmal alle zufrieden. Mein Sohn wollte gern Frühlingsrollen und so landeten wir beim Asiaten, wo wir außerdem Bourbon Chicken für uns Erwachsene bestellten. Da der erste Shake bereits alle war, orderte ich noch einen Erdnussbuttershake für schlappe 760 kcal nach. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir gingen noch nach Sandaletten für den Kurzen gucken (in diversen Schuhläden jedoch Fehlanzeige… nicht nur keine Auswahl, sondern maximal Badelatschen als Option. Pah, nee!

Bei Billabong gab es wie jedes Mal 3 Shirts für $40 Dollar, die mögen wir wirklich gern.

Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Paar VANS und wurde dann auch fündig. Zack, gekauft. $ 63, in Deutschland kosten die um die 80 Euro. Kein Mega-Schnapper, aber trotzdem gut.

Wir wollten dann eigentlich wirklich gern noch zu Nike, aber da ging ich, als ich die Schlange an der Kasse gesehen hatte, rückwärts wieder raus.

33275677px.jpg



Mittlerweile hatte es zu regnen angefangen, aber für floridanische Verhältnisse nur ganz leicht. Ich beschloss, das Auto zu holen, wir wollten ja eigentlich noch ins Walmart Supercenter, vorher mussten wir aber noch eine Regions Bank ansteuern. Es war bereits nach halb acht und ich dachte schon mit Schrecken an das nächste Parkplatzszenario (auf dem Hinweg hatte ich den Parkplatz im Vorbeifahren schon gesehen), als ich laut dachte und sagte: Also meinetwegen könnten wir jetzt auch direkt zum Hotel fahren, ich mag ins Bett. Von hinten hörte ich nur: Ja, okay. Mein Mann stimmte auch zu, alle waren fertig und so fuhren wir kurz nach 20 Uhr wieder am Hotel vor. Walmart läuft nicht weg und ich hoffe ein bisschen, morgen mittag ist es nicht so voll wie Samstag abends.

33275717nj.jpg


Obgleich ich wegen des Wasserparks meinen Fitbit heute nicht tragen konnte, kam ich immerhin noch auf 13.575 Schritte. Einen Teil machen dabei die 190 Squats aus, die ich heute machen musste. Ich hatte die bekloppte Idee, man könne ja, um wenigstens ein Minimum an Sport zu treiben, jeden Tag 100 Squats machen. Naja, gestern hatte ich dann gleich mal nur 10 gemacht. Haha.

Es tut mir leid... ich machen offensichtlich vorwiegend Hochkant-Fotos. Bitte einmal den Kopf nach links neigen.

Nachtrag: Grrrr und jetzt steht sogar ein waagerechtes Kopf.
:tired:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Gut, dass die Otitis auch mit Ohrentropfen gut im Zaum zu halten ist. (y)

Leider nicht... gestern wurde es schlimmer. Ich denke, der Wind am Siesta Key war zu krass, da haben auch die Ohrenstöpsel nichts genützt... Nehmen seit gestern Abend doch das Amoxi...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben