Countdown to paradise... Florida 2018

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.567
Ort
Schwarzwald
Hallo Ricarda,
wir waren auch auf Gasparilla Island und fanden es sehr traurig, den Strand in diesem Zustand vorzufinden. Die Stimmung war irgendwie sehr gedrückt. Normalerweise laufen wir dort glückselig über diese Schönheit der Natur am Beach entlang und saugen jeden Augenblick auf. Ihr müsst unbedingt irgendwann nochmals nach Boca Grande!

Auch dass mit Caspersen Beach ist schade. Wobei der Strand durch seine wilde Schönheit nicht von jedem geliebt wird. Vielleicht gebt ihr ihm aber auch noch einmal eine Chance.

Ich reise weiterhin sehr gerne mit euch mit! Das mit dem Hungerast wird mit zunehmendem Alter schlimmer! :giggle:

Liebe Grüße
Carmen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Dein Starbucks-Tasse sieht wirklich super aus.
Hoffentlich gibt es die im Oktober noch.

(Man kann gar nicht verstehen, dass es Urlauber gibt, die sozusagen bei Starbucks wohnen und die Tasse trotzdem übersehen, gell Jessismama :giggle: ? )
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Die neuen Tassen sind ein Elend....ich sammel ja die YAH Tassen und die gibt es jetzt nirgends mehr. Die von Florida sollte ich einer Freundin mitbringen und ich wollte eine aus Las Vegas *heul*
Die neue Kollektion „Been there“ ist zwar in Florida sehr hübsch, aber insgesamt haben mir die alten Tassen besser gefallen.
Habe mir kurz überlegt, ob ich bei ebay zuschlage, aber mich dann auch tapfer zu einem Tassenneustart durchgerungen...Die von Nevada finde ich auch noch ganz süß, da ist sogar ein Außerirdischer drauf.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Euren Badezimmervorleger finde ich super ?
Jetzt habt ihr zu Hause nach jeder Dusche Floridafeeling.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Dein Starbucks-Tasse sieht wirklich super aus.
Hoffentlich gibt es die im Oktober noch.

(Man kann gar nicht verstehen, dass es Urlauber gibt, die sozusagen bei Starbucks wohnen und die Tasse trotzdem übersehen, gell Jessismama :giggle: ? )

Ich weiß gaaaaaaar nicht was du meinst, Ele !
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Hallo Ricarda,
wir waren auch auf Gasparilla Island und fanden es sehr traurig, den Strand in diesem Zustand vorzufinden. Die Stimmung war irgendwie sehr gedrückt. Normalerweise laufen wir dort glückselig über diese Schönheit der Natur am Beach entlang und saugen jeden Augenblick auf. Ihr müsst unbedingt irgendwann nochmals nach Boca Grande!

Auch dass mit Caspersen Beach ist schade. Wobei der Strand durch seine wilde Schönheit nicht von jedem geliebt wird. Vielleicht gebt ihr ihm aber auch noch einmal eine Chance.

Ich reise weiterhin sehr gerne mit euch mit! Das mit dem Hungerast wird mit zunehmendem Alter schlimmer! :giggle:

Liebe Grüße
Carmen

dem kann ich nur zustimmen :LOL:

Ach ja, Jeder und alles verdient eine 2. Chance ;) Das ist zumindest mein Lebensmotto!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Die neuen Tassen sind ein Elend....ich sammel ja die YAH Tassen und die gibt es jetzt nirgends mehr. Die von Florida sollte ich einer Freundin mitbringen und ich wollte eine aus Las Vegas *heul*
Die neue Kollektion „Been there“ ist zwar in Florida sehr hübsch, aber insgesamt haben mir die alten Tassen besser gefallen.
Habe mir kurz überlegt, ob ich bei ebay zuschlage, aber mich dann auch tapfer zu einem Tassenneustart durchgerungen...Die von Nevada finde ich auch noch ganz süß, da ist sogar ein Außerirdischer drauf.

Dem kann ich nur voll zustimmen!! Ich sammel auch seit ca 2 Jahren die YAH Tassen und finde diese sooo toll! Das Florida Motiv von der neuen finde ich auch schön! Ich bin gespannt welche Variante es im Oktober in den Disney Parks gibt!!

Und Ricarda, den Duschvorleger finde ich auch genial!!!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Also was Tassen angeht haben wir definitiv den gleichen Geschmack. Das gute Stück ist nämlich bei mir auch schon im Koffer:giggle:
Der Badteppich würde mir auch gefallen. Muss mal bei Walmart die Augen aufhalten;)

Schade, dass ihr die Strände auf Grund von Red Tide nicht so genießen konntet. Der Casperson Beach hätte uns auch Interessiert, aber hilft ja nix. Vielleicht nächstes Jahr:)

Freu mich auf die Fortsetzung....
 
28
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen...

33586187vv.jpeg



:giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Moin Ricarda, die Tasse ist echt hübsch. Wir haben nur leider so viele Tassen, dass ich von denen meiner Freundin besser nicht erzähle. :giggle:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh, die gefallen mir auch! Wir haben zwei Vitrinen voll und so langsam muss ich mal eine Liste machen, damit wir keine doppelt kaufen.:LOL:
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Langsam freunde ich mich damit an, die ist ja auch hübsch (y)
Fast schade, dass wir über Fort Myers und nicht über Miami zurückfliegen und ich fürchte fast, mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich ihm einen Ausflug nach Miami zum Tassenkauf vorschlage...(vor allem, weil ich schon sechs Stück gekauft habe).
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Moin Ricarda, die Tasse ist echt hübsch. Wir haben nur leider so viele Tassen, dass ich von denen meiner Freundin besser nicht erzähle. :giggle:

Wenn du Pech hast, kommt sie von ganz alleine drauf. :LOL:

Oh, die gefallen mir auch! Wir haben zwei Vitrinen voll und so langsam muss ich mal eine Liste machen, damit wir keine doppelt kaufen.:LOL:

Oh na so weit ist es bei mir noch nicht, wir haben nur zwei Tassen bisher gehabt und dann noch die beiden aus der neuen Serie gekauft. Ich fand aus der letzten Serie die Miami hübsch und die Orlando eigentlich hässlich, musste sie jedoch haben. :giggle:

Langsam freunde ich mich damit an, die ist ja auch hübsch (y)
Fast schade, dass wir über Fort Myers und nicht über Miami zurückfliegen und ich fürchte fast, mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich ihm einen Ausflug nach Miami zum Tassenkauf vorschlage...(vor allem, weil ich schon sechs Stück gekauft habe).

Na die wird es ja jetzt eine Weile geben, irgendwer hat sicher noch Platz im Koffer und kann mal Personal Shopper spielen. :)
 
29
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
18.7.18 Rotonda - Siesta Key Beach

Heute schafften wir es bis 8 Uhr an der Matratze zu horchen, der 6-jährige Wecker hatte heute scheinbar frei. Logisch, an einem Tag, wo wir mal zeitig aufbrechen wollten, wurde einfach mal 45 Minuten länger geschlafen. Nun gut. Nach dem Frühstück begannen wir unser übliches Einschmierprozedere und während ich so schmierte, schaute ich nach draußen und fragte mich, was die ganzen Wolken hier eigentlich zu suchen hätten. Hmpf. Um 9:50 Uhr fuhren wir vom Hof Richtung Siesta Key. Wir wollten heute mal einen Strand nördlich ansteuern und Siesta Key erschien mir wie eine sichere Nummer, nach den beiden Reinfällen von gestern und vorgestern.

Wir waren eine gute Stunde unterwegs, blöderweise über die I-75, was sich irgendwie immer wie Kaugummi zieht, obwohl es streckenmäßig eigentlich geht. Aber dieses Hin zur Autobahn und weg von der Autobahn… hm. Sollten wir da nochmal hin, was ich nicht glaube in Anbetracht der Ohrsituation des Juniors, fahre ich direkt den Tamiami, aber dazu später mehr.

Wir bogen also gegen 11 Uhr ein auf den Parkplatz am Öffentlichen Strand und es drohte schon ordentlich. Der Radar ließ viel Raum für Spekulationen, aber da der Strand voll war, gingen wir halt auch. Man läuft eine ganze Weile bis zum Wasser und als wir da waren, stürzten die Kinder sich sofort in die Fluten. Der Kurze natürlich auch und bei dem Wellengang war er so schnell unter Wasser, dass das Ohr trotz Schutz nicht trockenbleiben konnte. Das merkten wir aber erst, als er ohne die Ohrstöpsel wieder aus dem Wasser kam. Naja, Ohr getrocknet, Handtuch über den Kopf, windig wars ja auch und dann fing es an zu pladdern. Wir nahmen die Beine in die Hand und stellten uns kurz unter dem Häuschen am Strandzugang unter, die Husche war schnell vorbei. Insgesamt war es den ganzen Mittag bewölkt, eigentlich optimal. Ich bin überzeugt, in der Sonne hätten wir ne Vollmeise bekommen.


33588833fi.jpg



33588834sd.jpg



33588835cm.jpg


Nachdem der Sohn versicherte, sein Ohr sei ok, schob er sich die Stöpsel wieder rein und ward wieder verschwunden. :eek:

Als wir 14 Uhr wieder Richtung Rotonda aufbrachen, weil wir genug hatten und schon wieder eine Regenwolke heranzog und wir außerdem Hunger hatten, war er schon recht maulig… was grundsätzlich erstmal nichts zu bedeuten hat, er ist von Hause aus recht murrig. Die Fahrt über wars ruhig, die Kinder hörten (mit Kopfhörern, sicherlich nicht sonderlich zuträglich) ein Hörspiel und auf halber Strecke hielten wir, um mal Rib City auszutesten. Kann man mal machen, aber an Shivers BBQ kommt natürlich nicht ran.

33588841mt.jpg



33588842kx.jpg



33588843yv.jpg



33588844wt.jpg


Wir fuhren die 41 weiter bis wir an unserem Walmart vorbeikamen, wo ich noch einen Bimsstein und Backpapier kaufen wollte und 16:30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Zwischendurch hatte der Junge ein, zweimal gesagt, sein Ohr täte weh „ABER NUR wenn ich raufdrücke, Mama!“ Als dann noch eine letzte Runde Pool anstand, wollte er natürlich auch rein… naja, und hat wieder nicht gehört, Stöpsel nicht richtig drin und getaucht ist er auch. Grrrrrr.

Beim Abendessen fing er dann an zu jammern, sein Ohr täte furchtbar so weh, also haben wir (gegen unsere Überzeugung aber in elterlicher Verzweiflung, dem Kind helfen zu wollen) doch mit dem Amoxillin angefangen. Nun gibts zwei Tage keinen Pool und kein Meer und wir hoffen, dann ist der Bube wieder fit. Fieber hat er nach wie vor nicht, aber Ohrenschmerzen sind ja allein schon Kacke genug.

Der Abend klang mit Straw-be-rita aus und bald gehts auch in die Falle. Heute war übrigens der erste Tag, seit dem ersten Urlaubstag in Orlando, wo nicht super Wetter war. Es war immer noch warm, aber bewölkt, die Sonne kam nur selten hervor. Hoffentlich wirds jetzt die letzten Tage aber wieder schön. Nur noch 6 Tage….*schluchz*

Schritte… ach egal. über 10000, habe die Uhr am Strand ja wieder nicht getragen. *augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Die Ohrschmerzen sind in diesem Sommer ja allgegenwärtig, der arme Kerl. Und Florida ohne Meer und Pool ist wirklich eine harte Nummer. Ich kann ihn und die mangelnde Sellbstdisziplin voll verstehen. Hoffe, es hat sich schnell gebessert? Und dann noch die gefürchtete Blauzungenkrankheit, die ist hier in Florida ja auch fürchterlich. Zum Glück heilt sie zuverlässig und schnell von selbst.

Das Töchterlein sieht in ihrem Kleid ganz bezaubernd aus, nur am Gesichtsausdruck müsst ihr Zwei noch minimal arbeiten :LOL:

Und die Wolkenfotos in Siesta Key sind fantastisch, viel besser als reiner blaue Himmel Fotos.
Bei Euch war das Wasser noch o.k.? Bei uns schon red getidet, bäh.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.567
Ort
Schwarzwald
Also, die Tassen sind ja wirklich toll. Mein Mann guckt die sich auch immer gerne an und würde auch alle mitnehmen. Mir gefallen die ja auch, aber wir haben soooooooo viele Tassen im Schrank (besser als "nicht mehr alle" :LOL:). Ständig bekommt man von irgend jemand eine Tasse geschenkt, vor allem war das jahrelang das Lieblingsgeschenk von den Kindern! Und die geschenkten Tassen muss man ja schließlich aufbewahren. :unsure:

Deine Strandbilder mit den Wolken sind super! Die anderen natürlich auch!
Mensch, der kleine Mann macht aber auch was mit. Ohrenschmerzen sind was echt übles. Hoffe wirklich es wird besser!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Die Ohrschmerzen sind in diesem Sommer ja allgegenwärtig, der arme Kerl. Und Florida ohne Meer und Pool ist wirklich eine harte Nummer. Ich kann ihn und die mangelnde Sellbstdisziplin voll verstehen. Hoffe, es hat sich schnell gebessert? Und dann noch die gefürchtete Blauzungenkrankheit, die ist hier in Florida ja auch fürchterlich. Zum Glück heilt sie zuverlässig und schnell von selbst.

Das Töchterlein sieht in ihrem Kleid ganz bezaubernd aus, nur am Gesichtsausdruck müsst ihr Zwei noch minimal arbeiten :LOL:

Und die Wolkenfotos in Siesta Key sind fantastisch, viel besser als reiner blaue Himmel Fotos.
Bei Euch war das Wasser noch o.k.? Bei uns schon red getidet, bäh.

Ja, wir hatten noch großes Glück, das Wasser war super, auch wenn die Wellen einem die Unterhosen auszogen, weshalb ich mehr Zeit an Land zubrachte. :LOL: Und ja, die blaue Zungenkrankheit haben die Kinder jeden Urlaub. :giggle:

Und verzeih unseren Gesichtsausdruck, aber dieses Gefühl, wenn einem der Schweiß einfach überall hinläuft... das wollten wir einfach originalgetreu wiedergeben. :giggle: Die Schweißtropfen sind auch gut erkennbar, wie sie da so rinnen....:eek:

Also, die Tassen sind ja wirklich toll. Mein Mann guckt die sich auch immer gerne an und würde auch alle mitnehmen. Mir gefallen die ja auch, aber wir haben soooooooo viele Tassen im Schrank (besser als "nicht mehr alle" :LOL:). Ständig bekommt man von irgend jemand eine Tasse geschenkt, vor allem war das jahrelang das Lieblingsgeschenk von den Kindern! Und die geschenkten Tassen muss man ja schließlich aufbewahren. :unsure:

Deine Strandbilder mit den Wolken sind super! Die anderen natürlich auch!
Mensch, der kleine Mann macht aber auch was mit. Ohrenschmerzen sind was echt übles. Hoffe wirklich es wird besser!

Liebe Grüße
Carmen

Du hast Recht, die geschenkten muss man behalten. Zum Glück habe ich kaum geschenkte im Schrank, deshalb werde ich mal gründlich aussortieren und sie auf der Arbeit in die Kaffeeküche stellen. So schnell wie die sich auf den 26 Stockwerken verteilen, kann ich gar nicht gucken. :LOL:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Ach Mann, wie doof diese ollen Ohrenschmerzen. Ich kann das nachfühlen. :confused: Hat das Antibiotikum schnell gewirkt?

Ihr Ulknudeln! Und ja, die Bilder sind schöööön! :sun:(y)

Das mit den Tassen haben wir uns irgendwann mal angewöhnt und berufsbedingt sind wir ein wenig rumgekommen und jetzt haben wir den Salat, äh die Tassen im Schrank.:LOL:
 
Oben