Countdown to paradise... Florida 2018

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Direkt beim Sicherheitscheck die Mitarbeiter waren aber nicht ganz so gut gelaunt. „Ham Sie die Bordkarten?“ - „Ja natürlich.“ Ich packte meinen Kram in die Kisten zum durchleuchten, wollte weitergehen und er blaffte mich direkt an: “Ja die brauch ick dann aba ooch!“

Ich mach mich mal unbeliebt: So klingt für mich als nicht Berliner der typische Berliner. ;)

Hab bei meinen Aufenthalten schon öfter solche Erfahrungen gemacht - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. ;)
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Liebe Irving:
Spät (ja ich weiß seeeeehr spät:whistle:) quetsche ich mich hier auch noch in Deinen Reisebericht und freue mich auf weitere schöne, spannende und witzige Einblicke in eure Reise! Freue mich, wenn Du mich auch noch mitnimmst.:-D

Das mit der Schere hätte mir auch sowas von gut mit meiner kleinen Bastel-Fee passieren können (jaaa, ich habe den Klebestift beim letzten Mal vorischtshalber in die Flüssigkeitstüte gepackt, aber wirklich nur so ganz kurz vor knapp als ich das in ihren selbst eingepackten Reiseuntensilien gesehen hatte;)).
Notiz an mich: filze das Gepäck Deines Kindes:giggle:(y)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo,

bei der Schere hattet ihr da ja echt Glück, mein Sohn hatte 2007 sein Federmäppchen mit eingepackt, es ging nach Ägypten und das Mäppchen wurde durchsucht und die stumpfe !! Baselschere durfte nicht mit und wurde in einem großen Mülleimer entsorgt. Der spitze Zirkel, der ebenfalls in dem Mäppchen war, interessierte keinen.:?::?::?:

Seitdem blieben Schulmäppchen zuhause.


lG Biggi ( sorry, bin als blinder Passagier dabei)
:cool::cool:

Bin auch noch zugestiegen und freue mich auf deinen Bericht!
Das Erlebnis mit der Bastelschere hatten wir auch schon als meine Tochter noch etwas jünger war...:giggle: Musste leider abgegeben werden, obwohl es auch so eine stumpfe Kinderschere war.
Letztes Jahr im Oktober war ich auch mit meinem Mann alleine in DC und es hat uns super dort gefallen!(y)


Toll geschrieben :)) ich freu mich schon auf mehr ... in 17 Tagen gehts bei uns los :)


Liebe Irving:
Spät (ja ich weiß seeeeehr spät:whistle:) quetsche ich mich hier auch noch in Deinen Reisebericht und freue mich auf weitere schöne, spannende und witzige Einblicke in eure Reise! Freue mich, wenn Du mich auch noch mitnimmst.:-D

Das mit der Schere hätte mir auch sowas von gut mit meiner kleinen Bastel-Fee passieren können (jaaa, ich habe den Klebestift beim letzten Mal vorischtshalber in die Flüssigkeitstüte gepackt, aber wirklich nur so ganz kurz vor knapp als ich das in ihren selbst eingepackten Reiseuntensilien gesehen hatte;)).
Notiz an mich: filze das Gepäck Deines Kindes:giggle:(y)

Auch Willkommen an euch und danke für die lieben Worte. Scheinbar ist die Bastelscherenproblematik echt weit verbreitet. :LOL:


Ich mach mich mal unbeliebt: So klingt für mich als nicht Berliner der typische Berliner. ;)

Hab bei meinen Aufenthalten schon öfter solche Erfahrungen gemacht - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. ;)

Nun, es ist ja nicht alles schwarz-weiß, zwischen Berliner "Freundlichkeit" und Mauligkeit sehe ich schon noch Unterschiede. :giggle:

Danke für den ersten Teil des Reiseberichtes! (y) Freu mich schon auf die, die folgen. :-D

Eine Frage habe ich noch, wie war denn das Bordprogramm für die Kids? Und ein Bild vom Kindermenü? :kiss:

Euch noch einen tollen Resturlaub!


Fotos folgen gleich, gibt gleich Teil 2 Anreise. Nachdem wir den Vormittag leider nicht nutzen konnten und nun auch mal Bekanntschaft mit einer Walk-In Clinic machen durften, warten wir die Mittagshitze fahren, bevor wir an den Strand fahren. Junior darf nicht ins Wasser. Bade-Otitis. :sick:
 
7
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
5.7.18 Berlin-Amsterdam - Orlando - Teil 2.1


Hier mal die Essensfotos:


Chicken?


IMG_9222.jpg

or Pasta?


IMG_9221.jpg

or the Kids Meal?

IMG_9215.jpg

Ungefähr auf der Hälfte der Strecke fing es etwas an zu holpern, allerdings nicht sehr doll. Angenehm finde ich sowas trotzdem nie.

IMG_9230.jpg


Die 9 Stunden Flugzeit zogen sich letztlich doch ganz gewaltig und ich war mehr als froh, als der letzte Servicegang begann und wir danach zackig in den Sinkflug gingen.



Gleich geht es weiter. Hat jemand nochmal ne Idee, wie ich die Hochkant-Fotos auch so hier reinbekomme? Die werden schon wieder automatisch gedreht
:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Bade-Otitis, ohje das hatte unser Kind regelmässig. Bis wir einen sehr guten Tip von einer Ärztin bekamen.
Nach Nutzung des Pooles, beim Kind den Gehörgang gut mit einem Fön trocknen und dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen ( getränkt mit Babyöl) den Gehörgang damit einölen.
Klingt erstmal komisch, aber funktioniert echt Super.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ohje Bade-Otitis...dann auf jeden Fall gute Besserung!!

Vor dem langen Flug graut es mir auch schon wieder. Gerade unser kurzer hat null Sitzfleisch:confused: und will permanent beschäftigt werden. Ich hoffe ja auch darauf, dass er etwas schläft:whistle:

Mit dem Flugzeug Essen werde ich irgendwie nicht warm. Habe bisher noch nie etwas gesehen, dass mich auf Anhieb angesprochen hätte. Und jetzt hat lufthansa auch noch die Früchtemahlzeit abgeschafft:tired:

Freu mich extrem auf die Fortsetzung und weitere Bilder. Wünsche euch weiterhin sonnige Tage:-D
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oje gute Besserung dem Junior.

Unsere Kleine hatte früher auch oft Probleme mit den Ohren.
Wir haben ihr dann immer so Knetstöpsel ins Ohr getan. Sorry weiß gerade nicht den richtigen Namen. Gekauft haben wir diese auch schon mal im CVS. Lassen sich super leicht ins Ohr stecken und es ist dann geschützt vor Wasser.
Man steckt sie auch nicht direkt rein sondern es sitzt nur davor.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oje gute Besserung dem Junior.

Unsere Kleine hatte früher auch oft Probleme mit den Ohren.
Wir haben ihr dann immer so Knetstöpsel ins Ohr getan. Sorry weiß gerade nicht den richtigen Namen. Gekauft haben wir diese auch schon mal im CVS. Lassen sich super leicht ins Ohr stecken und es ist dann geschützt vor Wasser.
Man steckt sie auch nicht direkt rein sondern es sitzt nur davor.


Hab nochmal nachgesehen....waren Earplugs ausm Walgreens. Uns haben sie damals echt geholfen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hab nochmal nachgesehen....waren Earplugs ausm Walgreens. Uns haben sie damals echt geholfen.

Mit diesen Knet-Dingern habe ich im letzten Jahr auch mal kurz geliebäugelt, da sich unser Kurzer ein paar Tage vor dem Abflug eine beginnende Mittelohrentzündung eingefangen hatte.
Letzendlich haben wir sie nicht gebraucht, aber die Bewertungen waren echt gut und ich würde sie im Notfall auf jeden Fall kaufen.

@Irving
Gute Besserung für Deinen Sohn!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Gute Besserung! Wir hatten auch schon Ohrenentzündung und die Earplugs waren super. Sind aus Silikon, knetet man zu einer Kugel und drückt sie in die Ohrmuschel (nicht in den Gehörgang). Es dichtet das Ohr ab und verhindert dass weiteres Wasser ins Ohr dringt.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh nein, gute Besserung an deinen Sohnemann!
Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Mit den Fotos kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich schleiche noch immer um meinen RB vom letzten Jahr herum.:neutral:
 
8
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
5.7.18 Berlin-Amsterdam - Orlando - Teil 2.2

Hier noch ein paar "Flugfotos".


33256119zg.jpg








Um 18:16 Uhr Ortszeit landeten wir in MCO.



33256120nn.jpg




Kaum zehn Minuten später konnten wir aussteigen und der erste Weg führte die Kids auf die Toilette, bevor wir die Immigration hinter uns brachten. Dazu wurden wir dann auch „gehetzt“, weil eine der Mitarbeiterinnen eine weitere Maschine „releasen“ wollte für den Einreisebereich, der im Übrigen absolut steinzeitalterlich und abgeranzt aussah. Es standen in dem riesigen feuchtheißen Raum, der mit bestimmt 400-500 Menschen gefüllt war, gerade mal drei Ventilatoren herum, die eigentlich kaum etwas „retten“ konnten. Wir schlängelten uns die üblichen Schlangen entlang und waren 19:15 Uhr ca. beim Officer angelangt. Dieser war sehr nett und auch neben uns hatte ich das Gefühl, dass man bemüht war, sich zu beeilen.


Unsere Koffer drehten schon ihre Runden auf dem Band, so dass wir sie nur noch nehmen und losgehen mussten. Es ging Richtung Mover, dann Terminal und ab zu Alamo, wo in der Choice Line nur Murks herumstand. Wir schauten bestimmt 15 Minuten ob noch irgendwas anderes als Nissan Rogues aus der Waschstraße kamen und nachdem ich eine Mitarbeiterin ansprach, meinte sie, mehr käme wohl auch nicht. Einen Jeep Compass hätten wir noch nehmen können, aber auch wenn wir nicht viel fahren diesmal, wäre mir das zu klein gewesen. Ich sah mich um und eine Reihe weitere standen bunt gemischt verschiedene Wagen herum. Ein Kia Sorento stach mir ins Auge, als eines der wenigen Autos in anderer Lackierung als schwarz. Silber fand ich gut und schnappte mir das Ding gleich. 2049 Meilen hatte er runter und sollte nun unser fahrbarer Untersatz sein die nächsten 19 Tage.


33256122xu.jpg



Junior hielt sich tapfer aber war auch froh, als wir uns durch die Straßen gearbeitet hatten und endlich endlich im Hampton Inn & Suites am Palm Parkway angekommen waren. Mein Mann lud schonmal die Koffer aus und ich parkte das Auto. Es hatte den ganzen Weg schon „gedroht“.


33256125vi.jpg



33256126op.jpg



Eingeparkt hatte ich noch so, aber kaum stieg ich aus, ging der Himmel auf und trotzdem es nur zehn Meter bis zum Eingang waren, wurde ich ordentlich nass. Ihr kennt das.


Wir bezogen unser Zimmer (ich hatte um ein ruhiges gebeten), an der Tür hing noch ein Happy Birthday Schild. Aha. Wir duschten der Reihe nach, die Kinder lagen schon in den Betten, als ich selbst mich hinlegen wollte und dachte: Das sind doch im Leben keine frischen Laken…. ein genauerer Blick bestärkte mich in meiner Vermutung. Eine Seite hatte Makeup-Flecken und auf meiner Seite waren Kugelschreiberspuren. Außerdem hatte ich das Gefühl, die Laken seien zu knitterig und weich. Frisch bezogene Betten sind einfach anders.



33256127gb.jpg



33256128sx.jpg


Ich rief die Rezeption an und schilderte das Problem. Man entschuldigte sich und zehn Minuten später stand die Schichtleitung oben und gab mir neue Zimmerkarten für ein Zimmer vier Türen weiter. Ich schickte die Kids ins Bett, brachte mit meinem Mann alle Koffer rüber (was dauerte, ein wenig ausgepackt hatten wir schließlich schon) und dann durften wir in die Kissen sinken. Nicht, ohne noch einmal geweckt zu werden von einem beharrlich klingelnden Telefon. Die Schichtleitung wollte wissen, ob es uns gut gehe und das Zimmer besser sei… ja danke, wir sind alle grad am einschlafen gewesen… Ist ja nicht so, dass sie nicht gesehen hätte, wie die Kids in den Betten lagen… grrrrr. Endlich endlich um 22 Uhr durften wir dann schlafen.


Trotz 10,5 Stunden Flugzeug zeigt mein Fitbit heute 10038 Schritte.



Edit: Manno, ich dachte ich bin schlau und lade mit picr hoch, sind auch "Hochkant", die, die sollen, aber hier werden sie trotzdem gedreht. Grrrrr.
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
9
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Vielen Dank für eure Besserungswünsche. Tagsüber war der Bube fit, hat auch kein Fieber und nix. Die Ärztin hat direkt mal antibiotische Ohrentropfen UND Amoxillin zum einnehmen verschrieben, die ich vorhin in der Pharmacy abgeholt habe. Ehm, wir versuchen jetzt erstmal zwei Tage die Tropfen und wenn es dann nicht besser wird oder er sich irgendwie schlechter fühlt, geht das Amoxillin immer noch.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Eine Frage habe ich noch, wie war denn das Bordprogramm für die Kids?


Ah, das wollte ich ja noch beantworten. Habe meine Tochter befragen müssen. Es gab ordentlich Auswahl an Filmen, aber nur eine begrenzte an deutsch synchronisierten. Auf deutsch liefen Ferdinand, Early Men, Coco, Paddington 2, Minions. Das wars. Der Kurze hat sich mega über Ninjago gefreut und hat ihn zweimal auf englisch geschaut, war ihm total Wumpe ob er was versteht oder nicht. :-D
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Guten Morgen,

erstmal eurem Sohn gute Besserung! Zwiebelsäckchen aufs Ohr sollen auch helfen. Ist vielleicht einen Versuch wert, bevor er das Antibiotikum nimmt.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das Kindermenü schaut ja gut aus, Chicken Nuggets und Brokkoli würde meine auch essen. Die Filmanzahl in Deutsch ist ja auch in Ordnung, damit sollte sich der Flug gut überbrücken lassen.;)

Bei uns steigt die Vorfreude immer mehr und wir können es kaum erwarten, wobei ich hibbeliger bin als mein Mann oder die Kleine. :madgrin:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ohje, gute Besserung an Deinen Sohn. Für Kinder ist das ja noch doppelt so schlimm.

Das mit dem typisch Berliner war auch nicht böse gemeint. Uns Hamburgern wird ja auch eine gewisse Kühle nachgesagt, pauschalisieren will ich das aber nicht. Ich kenne auch Berliner, die nicht so sind. ;)

Aber man fühlt sich gleich an so bestimmte Situationen erinnert. ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hey Ricarda, auch von mir noch mal ganz viele Genesungswünsche für den Kleinen!
Besonders im Urlaub kannste sowas ja immer gar nicht gebrauchen...
Son Zimmerwechsel wenn alle müde sind muss auch nicht sein. (n)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Gute Besserung für euren Kleinen...
Dann hoffe ich doch mal das ihr nach dem Anruf wenigstens in Ruhe durchschlafen konntet und am nächsten Morgen von der Sonne geweckt wurdet :sun:
 
Oben