Hertz Gold - RSW - Midsize SUV - Choiceline

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
mal eine Frage an unsere Experten. Wir haben dieses Jahr einen Midsize SUV gebucht (Abholung RSW). Soweit ich weiß, stehen wir beim Goldservice ja dann nicht mehr auf der Tafel, sondern können uns in der Choiceline einen Wagen aussuchen. Steht denn da irgendwo in welcher Reihe ich schauen muss. Hab doch gar keine Ahnung, welche Autos unter "Midsize" laufen :confused:. Ist das irgendwie ausgeschildert?
Liebe Grüße,
Kati
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
mal eine Frage an unsere Experten. Wir haben dieses Jahr einen Midsize SUV gebucht (Abholung RSW). Soweit ich weiß, stehen wir beim Goldservice ja dann nicht mehr auf der Tafel, sondern können uns in der Choiceline einen Wagen aussuchen. Steht denn da irgendwo in welcher Reihe ich schauen muss. Hab doch gar keine Ahnung, welche Autos unter "Midsize" laufen :confused:. Ist das irgendwie ausgeschildert?
Liebe Grüße,
Kati

Da laufen überall Hertz Mitarbeiter rum die du fragen kannst.
Oder du gehst in den Gold Kasten und fragst dort.
Aber eigentlich hängen dort überall Schilder.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir hatten letztes Jahr auch einen Midsize SUV und da wurde uns ein Wagen zugewiesen, da diese Kategorie nicht in der Choiceline ist :(
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Also mit Hertz Gold war unser Full Size SUV im Mai ganz normal wie immer mit Platznummer an der Tafel gestanden. Wir hatten da keine Wahlmöglichkeit...:unsure:
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hallo Kati,

es ist so zumindest in RSW:

Wenn Du eine bestimmte Klasse buchst, z.B. Midsize SUV (also IFAR), dann bekommst Du einen Wagen zugewiesen.

Als Gold Mitglied kannst Du aber auch in der Ultimate Choiceline wählen. Diese ist unterteilt in Abschnitte für President Circle, 5Star Goldmember, Goldmember

In der Goldmember und 5Star Goldmember führt Hertz KEINE SUV's!
In der President Circle Line schon.

Du kannst also entweder auf den fest zugewiesenen SUV zugreifen, oder einen anderen Wagen (je nach Gold Klasse halt aus der PC Line, 5Star Line oder Gold Member Line) nehmen.
Den fest zugewiesenen kannst Du in diesem falle stehen lassen.
ACHTUNG: Egal welchen Goldstatus Du hast, musst Du aber mindestens eine Midsize Klasse buchen um von dieser Regelung zu partizipieren!

Mit viel Glück buchst Du also einen Midsize und wählst einen evt. höhere Klasse aus, die halt in der Line steht deren Status auf Dich passt.

Hoffe das war verständlich,

VG
ebraeu
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo ebraeu,
so wirklich hab ich es nicht verstanden.
:unsure: Also, ich bin ganz stink normaler Goldmember (seit 2011), habe jetzt eine Buchung eines Midsize SUV. Wir stehen also auf der Tafel und könnten den uns zugewiesenen Wagen nehmen - wenn er uns denn zusagt.
Falls nicht, kann ich mir aus der Choiceline für Goldmember einen anderen aussuchen. Soweit hab ich es. Aber wieso kann das dann ein höherwertiges Modell sein???:unsure: Da hakt es jetzt bei mir ....
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Wir holen

in gut 2 Stunden unseren Escalade (hoffentlich wird es auch einer) in RSW ab und ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen, so dass Du Dir einen überblick verschaffen kannst

Viele Grüße
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo ebraeu,
so wirklich hab ich es nicht verstanden.
:unsure: Also, ich bin ganz stink normaler Goldmember (seit 2011), habe jetzt eine Buchung eines Midsize SUV. Wir stehen also auf der Tafel und könnten den uns zugewiesenen Wagen nehmen - wenn er uns denn zusagt.
Falls nicht, kann ich mir aus der Choiceline für Goldmember einen anderen aussuchen. Soweit hab ich es. Aber wieso kann das dann ein höherwertiges Modell sein???:unsure: Da hakt es jetzt bei mir ....

In der Gold Choice bzw. in den höheren Lines stehen Fahrzeuge bunt gemischt.
Daher kann es sein, dass man einen SUV oder ein Fullsize-Auto erwischt. Angeblich wurden auch schon vereinzelt Cabrios und Coupes gesichtet.
Ist halt ein Glücksspiel was gerade da ist.
Im Idealfall bucht man so ein Midsize Car und fährt mit einem Fullsize/Luxury vom Hof - Garantiert ist das aber nicht.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Man lernt wirklich nie aus, das war mir auch alles neu. Nachdem uns der zugewiesene Fullsize aber beim letzten mal getaugt hat, hab ich darauf ehrlich gesagt auch nicht geachtet...
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
In der Gold Choice bzw. in den höheren Lines stehen Fahrzeuge bunt gemischt.
Daher kann es sein, dass man einen SUV oder ein Fullsize-Auto erwischt. Angeblich wurden auch schon vereinzelt Cabrios und Coupes gesichtet.
Ist halt ein Glücksspiel was gerade da ist.
Im Idealfall bucht man so ein Midsize Car und fährt mit einem Fullsize/Luxury vom Hof - Garantiert ist das aber nicht.

Ok. Verstanden! Und wenn wir dann einen „größeren“ erwischen, sagt dann auch keiner was??? o_O:unsure: Nicht, dass wir dann eine fette Nachberechnunh bekommen.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Ok. Verstanden! Und wenn wir dann einen „größeren“ erwischen, sagt dann auch keiner was??? o_O:unsure: Nicht, dass wir dann eine fette Nachberechnunh bekommen.


Richtig! Das ist der Sinn (und Charme) der Choiceline! Wie TobiTobsen schon geschrieben hat, Du darfst natürlich nur mit einem Wagen aus der Choiceline fahren, die zu Deinem Status passt, sonst gibts fette Mehrkosten :)!

In RSW ist die Auswahl in den Choicelines aber eher so lala...wie gesagt, in Goldmember und Gold 5 Star stehen KEINE SUV's, in der President Circle Line schon.

Ist also etwas Glücksache was da grade so steht, ein Blick lohnt aber immer :)

VG
ebraeu
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
sehe das jetzt erst, nein, es wurde ein Infinity QX80, Escalades sind in RSW sehr dünn gestreut

Oh je ....genau der ist in meinen Augen mehr als hässlich.
Ich hatte nämlich auch vor einen Escalade für 2 Tage zu holen. Naja lassen wir uns überrraschen....aber der Infinity muss es wirklich nicht sein. :giggle:
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Oh je ....genau der ist in meinen Augen mehr als hässlich.
Ich hatte nämlich auch vor einen Escalade für 2 Tage zu holen. Naja lassen wir uns überrraschen....aber der Infinity muss es wirklich nicht sein. :giggle:

Wir haben getsern zum dritten Mal getauscht und wieder wurde es ein Infinity.... der dritte. Erst champagnerfarben, dann schwarz, jetzt Silber. Naja, das Auto ist zwar nicht das schönste aber sehr geräumig und fährt mit seinem V8 5,6 auch echt gut. Am Donnerstag tauschen wir das vierte und letzte Mal, mal schauen was dann kommt.

Besser als ein Jeep Patriot o.ä. ist er allemal ?
 

Anhänge

  • E5396940-BC28-4FFE-A1A1-6B9722063A7B.jpg
    E5396940-BC28-4FFE-A1A1-6B9722063A7B.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 140

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Wir haben getsern zum dritten Mal getauscht und wieder wurde es ein Infinity.... der dritte. Erst champagnerfarben, dann schwarz, jetzt Silber. Naja, das Auto ist zwar nicht das schönste aber sehr geräumig und fährt mit seinem V8 5,6 auch echt gut. Am Donnerstag tauschen wir das vierte und letzte Mal, mal schauen was dann kommt.

Besser als ein Jeep Patriot o.ä. ist er allemal ?

Och so von der Seite sieht der gar nicht so übel aus ;)
Hab gerade eine Buchung für 2 Tage getätigt. 83 € sind glaube ich ganz gut :D
 
Oben